NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wieso haben sie das geile chara design aus den rendersequenzen nicht im spiele verwendet :(

Man,Man. Das sieht alles so geil aus. Ich glaube, die Japaner schlagen sich die Köpfe ein, um an dieses Spiel zu kommen.

Mind. 2,5 Mio Einheiten :D

Einfach nur göttlich ^^

Ist neben Zelda TP mein Most Wanted.Ausserdem ist es wirklich wahnsinn was Square aus dem DS rausholt, das Spiel kann sich locker mit den PSone teilen messen, find ich. :)

Direktkauf.
Nur sollte es mal kommen.

Dann kann man mich für ein paar Monate vergessen :D

McBain schrieb:
wieso haben sie das geile chara design aus den rendersequenzen nicht im spiele verwendet :(
Haben sie doch, erkennt man nur nicht wieder. :grin2:

Also ich bin begeistert. Die Spielszenen sind zwar pixelig, aber immernoch nett anzusehen. Auf dem DS wird sich das wohl noch weiter relativieren. Beim nächsten Video will ich aber wieder echt Spielszenen sehen, und keine Rendersequenzen oder Storysequenzen. :grin2:
Ich frag mich allerdings ob sich nicht irgendwo jemand insgeheim ärgert, weil die schönen Sequenzen nur auf kleinen 3'' Bildschirmen zu sehen sein werden. Ist doch fast schon Verschwendung. XD (Ich könnt mir ja gut vortellen, dass die Rendersequenzen auf 'ner Bonusdisc in 'ner Sammleredition des Spiels enthalten sein werden. XD)

McBain schrieb:

Junge, benutze doch mal deinen Verstand - die Artwork Charas sind viel zu detailiert du glaubst doch nicht wirklich , das der DS die halbwegs so in Echtzeit hinkriegen würde?

Besonders nicht wenn man immer so Nahaufnahmen der Charas hat - man sieht in FF3 ja das komplette Gesicht mit Mimik etc. viel besser als bei den Psone Teilen.

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:

Junge, benutze doch mal deinen Verstand - die Artwork Charas sind viel zu detailiert du glaubst doch nicht wirklich , das der DS die halbwegs so in Echtzeit hinkriegen würde?

Besonders nicht wenn man immer so Nahaufnahmen der Charas hat - man sieht in FF3 ja das komplette Gesicht mit Mimik etc. viel besser als bei den Psone Teilen.

junge benutz du mal deinen verstand :rolleyes:

wenn dann hätten sie wenächstens halbe-halbe machen sollen :shakehead:
bei final fantasy 7 sieht man wunderbar das beides geht,knuddel charaktere in den dungeons & städten und realistischer look in den kämpfen & rendersequenzen

female-ff7.png

ffxii_battle2.jpg

und du kannst mir nicht erzählen das eine console,die angeblich mehr leistung hat als nen n64,sowas nicht hinbekommt :P

final fantasy 8 hat dann sogar überall den realistischen look,und die charakterdetails bekommt der ds ja wohl locker hin
r_ff802.jpg

und nein das soll ausnahmsweise mal kein bash sein :P
finds halt dämlich erst super schicke artworks zu machen,und diese dann nur den den 2min rendersequenzen zu benutzen und im rest des spiels nicht >_<

Die Knuddelcharas aus aus FFVII hatten doch auch nicht mehr viel mit Nomuras Artworks zu tun... (Und noch weniger mit Amanos, was auch für FFVIII und IX gilt.)

Du solltest aber auch bedenken, dass das ganze auf winzigen Bildschirmen läuft. Wenn man da Charas von VII Format aus den Kampfsequenzen oder VIII nimmt erkennt man die Details erst recht nicht mehr. Nimm nur mal die Screenshots die Du eingefügt hast und schrumpf die auf DS-Größe, dann siehst Du was ich meine. Und den Effekt vermeidet man indem man die Charas simplifiziert.

Naja bei Resident Evil DS hats ja auch geklappt. Da waren die Charas IMO auch zimmlich gut gemacht.... Also ich mag diesen knuddel Look auch nicht. Hätte auch lieber einen realistische gehabt.... dan noch diese schlechten Kampfanimationen...irgendwie vergeht mir die freude auf das Spiel einwenig, mal schauen was dabei Wertungstechnisch herauskommt. Aber Gehypt bin ich NICHT mehr...... Leider.....

Nicht wirklich. Die Proportionen stimmen zwar, aber ansonsten mussten die auch viele Pixel lassen.

@McBain

Bei der Psone sind das alles vorgerenderte Hintergründe - heisst - die für die Charas ist sehr viel Polygon Leistung übrig - bei dem NDS FF3 wird jedoch fast alles in Echtzeit berechnet - das kostet viel mehr Leistung.

Noch dazu ist es einfach der Style von FF3 - es ist kein Neuzeit FF.

akikaze schrieb:
Nimm nur mal die Screenshots die Du eingefügt hast und schrumpf die auf DS-Größe, dann siehst Du was ich meine. Und den Effekt vermeidet man indem man die Charas simplifiziert.

ähm ,psx games liefen in 320x240,diese auflösung haben die bilder schon...und der DS läuft in der selben auflösung wenn ich halbwegs richtig informiert bin :)
das was du hier also auf den screenshots siehst,würdest auch 1:1 auf dem ds sehen(die größe des bildschirms spielt dabei keine rolle)

suke schrieb:
Bei der Psone sind das alles vorgerenderte Hintergründe - heisst - die für die Charas ist sehr viel Polygon Leistung übrig - bei dem NDS FF3 wird jedoch fast alles in Echtzeit berechnet - das kostet viel mehr Leistung.

ich weiss selber das die psx ffs vorgerenderte hintergründe hatten,aber der DS hat ja nicht die leistung von der psx,sondern vom n64....und was da für charakterdetails bei beispielsweise perfect dark drin waren :P

McBain schrieb:
ich weiss selber das die psx ffs vorgerenderte hintergründe hatten,aber der DS hat ja nicht die leistung von der psx,sondern vom n64....und was da für charakterdetails bei beispielsweise perfect dark drin waren :P

Oh du vergleichst also nen EGo Shooter wie Perfect Dark der nur richtig mit Speichererweiterung lief - mit einem Rpg wie FF3 ? Ähm...ok :rolleyes:

wieso geht es hier nur noch um die Grafik :-?

mir kam es bei Final Fantasy noch nie auf die technische Leistung der Grafik an, gibt etliche weit wichtigere Kriterien für mich bei einem RPG...

und gerade in einem Nintendo-Thread wird hier über die technische Qualität der Grafik geredet, wo doch gerade von Seiten der Nintendos momentan oft "ihr Grafikhuren" etc kommt... ;)

Irgendwie hat McBain schon recht ,Square hätte bestimmt auch solche Charas wie bei FFVIII machen können. Das wäre ,denk ich mal, kein Problem gewesen.
Aber das Design der Charas ,also die Knuddelgrafik, passt bei FFIII viel besser rein.Die Welt ist eine andere ,viel weniger auf realismus abgestimmt,es sind halt die Wurzeln von Final Fantasy. Man könnte FFIII mit FFIX vergleichen wo die Charas auch in Knuddelgrafik gehalten wurden.Es passt einfach besser ins Gesamtbild als so ein realistisches Design.

McBain schrieb:
akikaze schrieb:
Nimm nur mal die Screenshots die Du eingefügt hast und schrumpf die auf DS-Größe, dann siehst Du was ich meine. Und den Effekt vermeidet man indem man die Charas simplifiziert.
ähm ,psx games liefen in 320x240,diese auflösung haben die bilder schon...und der DS läuft in der selben auflösung wenn ich halbwegs richtig informiert bin :)
Ne, 256 x 192, das ist schon 'ne geringere Auflösung. Bedenke auch, dass der Bildschirm wesentlich kleiner ist als ein Fernseher. Schriften usw. müssen da schon 'nen Tick größer sein um lesbar zu sein, das nimmt auch wieder Platz weg.
Die technischen 'Probleme' (es läuft ja eher auf kosmetische Kleinigkeiten heraus) waren da wohl auch nicht der Grund, siehe BalckDragons Post. (Es gibt ja auchnoch angepasst Artworks der Charas in kleinformat, die bei denen die verschiedenen Klassen dargestellt werden.)

Ich hoffe, dass FFIII mindestens zehn bis fünfzehn 20-30 sekündige Videosequenzen hat. Der letzte Straßen-Teaser war super. :love3:

ich finde aber auch das McBrain recht hat, jedenfalls kann man ja wohl PS1 Quali erwarten.. :P

Also FF 7 und 8 und 9. :D

Mog schrieb:
Ich hoffe, dass FFIII mindestens zehn bis fünfzehn 20-30 sekündige Videosequenzen hat. Der letzte Straßen-Teaser war super. :love3:

Ich denke soviele weren es bei weitem nicht sein ...'
Vielleicht so wie bei Kingdom Hearts: Chain of Memories vielleicht auch etwas mehr, aber wirklich viele werden es wohl nicht!

/Edit:
Aha ...
FFIII soll also auf +4 Speicherkarten ausgeliefert werden oder was?
Na danke ...
Sicherlich hätte man das ganze irgendwo noch anpassen können, an ein FFVII, aber des steckt nicht hinter diesem Spiel. Das sollte hier nicht mal wirklich zur debatte stehen! Ich meine wir bekommen ein FFIII kein FFVII/VIII ...

Zurück
Top Bottom