NDS Final Fantasy Gaiden - 4 Warriors of Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich weiß schon, warum das spiel hier für mich persönlich besser wird als FF13 trotz differenzen in budget, grafik und anderen sachen :-)

Der Vergleich bringt nichts - ein modernes FF auf ner Heimkonsole mit nem klassischen aufm DS vergleichen ? Bringt jetzt nicht soviel. FF 13 ist imo ne Enttäuschung gewesen, Gaiden sieht cool und interessant aus - aber da ist die Erwartungshaltung auch deutlich geringer. Ist halt en Handheld Game und wurd nicht 5 Jahre vor Release wie sonst was gehypt....

Freue mich auf Gaiden - glaube aber nicht das es mir besser gefallen wird als z.B FF 3 fürn DS. Dafür stelle ich mir das Auto-Select Verfahren in den Kämpfen zu nervig vor.

Der Vergleich bringt nichts - ein modernes FF auf ner Heimkonsole mit nem klassischen aufm DS vergleichen ? Bringt jetzt nicht soviel. FF 13 ist imo ne Enttäuschung gewesen, Gaiden sieht cool und interessant aus - aber da ist die Erwartungshaltung auch deutlich geringer. Ist halt en Handheld Game und wurd nicht 5 Jahre vor Release wie sonst was gehypt....

Freue mich auf Gaiden - glaube aber nicht das es mir besser gefallen wird als z.B FF 3 fürn DS. Dafür stelle ich mir das Auto-Select Verfahren in den Kämpfen zu nervig vor.

ich bin nicht gerade fan von FF3 daher kenn ich da meine persönliche antwort :-P. bei mir heißt es wohl eher: wirds mir so gefallen wie damals FF4 (oder ähnliche...)?? ^^

@Rik: bin ich so leicht zu durchschauen?? :blushed:

Ich fand zum Beispiel das FF III Remake klasse, da hier noch reines "Adventuring" im Mittelpunkt stand. Hinzu kamen die putzigen Charas und eine schön altmodische Story.

FF IV DS fand ich dagegen, aufgrund der theatralischen Story recht öde. Mir fehlte hier einfach auch das Abenteuerfeeling.

Alleine deswegen geh ich mal davon aus, dass mir FF 4 WoL sehr gefallen wird, da hier ähnliche Tugenden wie bei FF III an den Tag gelegt wurden.

Ich fand zum Beispiel das FF III Remake klasse, da hier noch reines "Adventuring" im Mittelpunkt stand. Hinzu kamen die putzigen Charas und eine schön altmodische Story.

FF IV DS fand ich dagegen, aufgrund der theatralischen Story recht öde. Mir fehlte hier einfach auch das Abenteuerfeeling.

Alleine deswegen geh ich mal davon aus, dass mir FF 4 WoL sehr gefallen wird, da hier ähnliche Tugenden wie bei FF III an den Tag gelegt wurden.

Mir gehts ähnlich - bevorzuge das "klassische" den Titeln welche nicht ganz so klassisch sind aber auch noch ne auf dem Story Level von 6 oder 7.

Was hat dir an FF3 nicht gefallen ? Ob dir 4 WoL dann gefallen wird ? Hmm...

da mach ich mir keine sorgen, wird ganz sicher genial 8-)

ich hab nicht gesagt, dass mir FF3 nicht gefällt. es ist nur ein bischen ZU oldschool find ich und ich hatte bei keinem einzigen Dragon Quest je probleme damit :ugly:. vieleicht liegts auch an was anderem, keine ahnung. ^^

ich kann mit dem look ja einfach nichts anfangen. ff 3 und 4 gefielen mir schon nicht. dx 9 auch nicht.

dann doch lieber schönes 2d und nicht so.

nur meine meinung, bitte kein hate.

ich kann mit dem look ja einfach nichts anfangen. ff 3 und 4 gefielen mir schon nicht. dx 9 auch nicht.

dann doch lieber schönes 2d und nicht so.

nur meine meinung, bitte kein hate.

mir gefällts :-D. wünsch mir für FF6 trotzdem ein düstereren look. muss nämlich halt auch zur story passen.^^

wie meinst du das aber bei DQ9?? sieht doch garnicht aus wie FF3 oder 4. ist eigentlich wie ein 2D spiel ;-).

gestern kurz das spiel angezockt und muss sagen das mir sehr gut gefallen hat. auf die perspektive musste ich mich erstmal gewöhnen, der rest hat mich sofort überzeugt. es scheint sich wirklich wie ein klassisches FF aus 16 bit era zu spielen. die demo hatte die englische sprache.

16-Bit Ära ? Net schlecht - hatte jetzt eher den Eindruck als wäre es Story mäßig eher auf NES Niveau und alles ganz simpel gehalten.

16-Bit Ära ? Net schlecht - hatte jetzt eher den Eindruck als wäre es Story mäßig eher auf NES Niveau und alles ganz simpel gehalten.

16-Bit passt schon :).

Ist halt alles soweit klassisch gehalten - Oberwelt + Random Encounters, Kampfbefehle liegen auf dem Touchscreen ... ist man in der Stadt, kommt es einem so vor, als wäre man in Animal Crossing gelandet (wegen der Darstellungsform derselben) ;).

über story kann ich überhaupt nichts sagen, dafür habe ich viel zuuuu wenig gesehen. mein eindruck bezieht sich nur auf das gameplay. viele zufalskämpfe, menüs, spielcharakteren, oberweltkarte, die städte usw...

EDIT: KrateroZ war auch dabei ;)

Macht Sinn, für mich unterscheiden sich die 16Bit FFs hauptsächlich durch die umfangreichere Story und Charakterentwicklung von den 8Bit FFs, natürlich gab es auch im Gameplay,Sound und Grafik große Fortschritte aber die hinterlassen weniger Eindruck im Nachhinein. Zur Story von 4WL habe ich eigentlich nichts mitbekommen, es scheint so wie in den ersten Teilen zu sein - sprich 4 auserwählte Krieger müssen gegen das böse kämpfe ohne komplexe Handlungsstränge oder Wendungen in der Geschichte. Werd mich da wohl nochmal genauer informieren müssen.

cool, konnte man das anspielen?? schade, dass das für mich so weit weg ist :(

mit Layton 3 und Last Window gerade DIE SPIELE auf dem DS für die nächste zeit. Golden Sun 3, Okamiden, Ghost Trick und ähnliche haben ja noch keinen festen termin und sachen wie Radiata Historia, Sora Robo, Shining Legend und co. sind noch weit entfernt oder erscheinen hier nicht mal.

daher freu ich mich grad viel mehr auf die sachen, die auch demnächst erscheinen. finds ziemlich schade, dass kein richtiges Metroid auf dem DS erschienen ist, der GBA hatte 2 der besten. hoffe, dass der 3DS wenigstens eins bekommt und das hoffentlich recht früh. :-)

Zurück
Top Bottom