NDS Final Fantasy Gaiden - 4 Warriors of Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
yeah, das einzige dieser ganzen JRPGs das ich unbedingt haben wollte. jetzt muss SE nur noch Sigma Harmonics und dieses Horror/8-bit RPG Hybrid herbringen.^^

btw: kein Final Fantasy im Namen?? machen die das mit absicht, auf diese einheiten zu verzichten, die sich allein durch den namen verkauft hätten :-?

Yeah!!! :cheers:
Und ich dachte schon es kommt nicht :nerd: Hoffentlich kommen Lufia und Co. auch noch zu uns :D

@Nuker: Wahrscheinlich lassen sie den Namen weg, weil er inzwischen weniger Verkäufe einbringt, weil's schon zu stark ausgeschlachtet wird :v:

Gute Entscheidung weg zu gehen vom Namen FF. Inzwischen wird bei jedem neuen Projekt von SE ein FF angehängt, obwohl es kaum mit FF zu tun hat und nur paar Gemeinsamkeiten hat.

Ironischerweise ist das hier mehr ''Final Fantasy'' als 90% der aktuellen Titel, die den Namen tragen. :ugly:

Ironischerweise ist das hier mehr ''Final Fantasy'' als 90% der aktuellen Titel, die den Namen tragen. :ugly:

das war auch mein erster gedanke grad :-D

mir ists ehrlich gesagt egal, wie das nun heißen wird. schließlich kenn ich das spiel und weiß was ich da kaufe und bekomme. ob das aber wirtschaftlich gesehen ne gute idee ist bleibt abzuwarten. vieleicht hat der name FF ja weniger einfluss (hier im westen) als ich denke.

Nach den ganzen letzten FF Teilen, hat die Marke mehr als gelitten.
Es sieht aus und fühlt sich an wie ein klassisches FF. Aber mit den neuen FFs hat es nunmal nichts mehr zu tun sowohl vom Design als auch Gameplay.

Sie sollten mehr Titel als Newcomer präsentieren, anstatt immer FF davor zu hängen.

Mir ist der Name eigentlich ziemlich egal, Hauptsache die Qualität stimmt. Abgesehen davon ist es ganz deutlich ein FF, auch wenn sie es hier anders nennen - ändert das Spiel auch nicht.

im gegensatz zu Lufia wird das hier gleich zum launch gekauft :-)

Ein Märchen zum spielen :-D
Wird geholt - schon allein um meine Classic FF Collection mit FF3 und FF 4 fürn DS zu komplettieren.

FINAL FANTASY®: THE 4 HEROES OF LIGHT™ from Square Enix: This first original FINAL FANTASY game for the Nintendo DS family of systems uses charming storybook visuals and a fun, intuitive combat system. Players can customize their characters and up to four players can join forces for cooperative play. The game is scheduled to launch on Oct. 5.

Oh man, durch das traditionell gehaltene Dragon Quest IX bin ich sogar noch heißer auf das Spiel. Auch wenn SE sich mit der Hauptreihe immer wieder neu beweisen will, ist der Teil doch eigentlich genau das, was die (meisten) Fans wollen. Klassisches Final Fantasy Gameplay mit allem drum und dran. Nicht wie bei FF XIII, wo der Großteil zugunsten der Grafik geopfert wurde.

Alleine die Musik ist so schön klassisch geraten, dass man schon ins Schwärmen gerät. Von den knuffigen Kopffüßlern und der bunten Fantasywelt ganz zu schweigen.

Ich habe das Spiel jedenfalls gerade eben vorbestellt (bei thehut für günstige 17,93 Pfund).

Zurück
Top Bottom