3DS Final Fantasy Explorers

Habs heute mal angespielt. Grafisch ist das im Vergleich zu Monster Hunter (bisher) ein großer Witz.
 
Mir gefällt das Spiel sehr gut! Habe gerade mit einem Freund ca. 2 Stunden im Lokal Coop gespielt und den ersten Boss geschafft.

Was für eine schöne und vor allem saubere Grafik...! Verglichen mit MH4 gefällt mir FFEX bei Weitem besser.

Was ich schade finde, ist dass man das Spiel nicht in 3D spielen kann. Das war mir leider im Vorfeld nicht klar. Ich meine sogar, dass ich es auf der Gamescom in 3D angespielt habe :blushed: !
 
was?
3D wird nicht unterstützt?
also um ehrlich zu sein is das in Kombination mit der nicht vorhandenen deutschen Sprache schon....
:blushed:

grad die Lust auf das Game verloren....:cry:
 
Ich muss mich nach ca. 12 Stunden leider revidieren :( !

Alleine macht mir das Spiel recht wenig Spass. Gemeinsam ist es nicht schlecht, aber es wurde mir leider schnell langweilig.

Es spielt sich wie eine MH lite Version, was durchaus keine schlechte Idee ist, aber es ist auch nichts womit ich mich lange beschäftigen würde!
 
Ich muss mich nach ca. 12 Stunden leider revidieren :( !

Alleine macht mir das Spiel recht wenig Spass. Gemeinsam ist es nicht schlecht, aber es wurde mir leider schnell langweilig.

Es spielt sich wie eine MH lite Version, was durchaus keine schlechte Idee ist, aber es ist auch nichts womit ich mich lange beschäftigen würde!

ähnlich waren ja schon die eindrücke zum japan release. irgendwie schade. konzept und die orientierung an mh hatten mir eigentlich gefallen :hmm:
 
Bin jetzt auch weiter drinne und alleine ist es leider wirklich zu schnell öde, das Spiel hat kaum Abbwechslung. Könnt zwar noch die Klasse wechseln aber das machts auch nicht fett.

Mal sehen bis Digimon werd ich es schon noch spielen :)
 
Davon was ich bis jetzt so lesen konnte, werde ich das Spiel aussetzen.
Gott sei Dank kommt Bravely Default Ende Februar.
Wenn kein Pokemon, Zelda o. ä. angekündigt wird, gibt es für meinen 3DS dieses Jahr nichts mehr zu spielen :neutral:
 
was?
3D wird nicht unterstützt?
also um ehrlich zu sein is das in Kombination mit der nicht vorhandenen deutschen Sprache schon....
:blushed:

Ja, find ich auch sehr schade.
Noch dazu gibts ziemliche Frame-Einbrüche wenn im Multiplayermodus etwas mehr am Schirm los ist... Da läuft das Spiel ab und an auf einmal fast in Zeitlupe. Und das ohne 3D und mit der, ich nenns mal, nicht so übertrieben guten Grafik.
Spaß hab ich dennoch mit dem Spiel. Auch wenn man bestimmt die eine oder andere Sache besser hätte machen können.
 
Davon was ich bis jetzt so lesen konnte, werde ich das Spiel aussetzen.
Gott sei Dank kommt Bravely Default Ende Februar.
Wenn kein Pokemon, Zelda o. ä. angekündigt wird, gibt es für meinen 3DS dieses Jahr nichts mehr zu spielen :neutral:

Ähm Fire Emblem Fates kommt! Ist ja nur der Nachfolger des besten 3DS Spiels!
 
Spaß hab ich dennoch mit dem Spiel. Auch wenn man bestimmt die eine oder andere Sache besser hätte machen können.
Irgendwie reizt es mich doch....werd mir einfach noch ein paar Infos zur Gemüte führen und dann entscheiden...
würdest du es eher mit Monster Hunter oder mit Fantasy Life vergleichen?

PS.:wie gut muss man den der englischen Sprache mächtig sein?
also Menüs und Story.....
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab schonmal alle 1 Stern quests gemacht und zumindest macht das Spiel mehr Spaß als es so manch ein Video vermuten lies. Denke aber in der Gruppe ist es nochmal besser. An Monster Hunter wird es aber wohl nicht rankommen. Werde es dennoch ne Weile spielen und vielleicht hat hier ja auch der ein oder anderE Lust auf ne Runde ^^
 
Irgendwie reizt es mich doch....werd mir einfach noch ein paar Infos zur Gemüte führen und dann entscheiden...
würdest du es eher mit Monster Hunter oder mit Fantasy Life vergleichen?

PS.:wie gut muss man den der englischen Sprache mächtig sein?
also Menüs und Story.....

Vom Kampf her fühlt es sich für mich eher an wie Fantasy Life. Nur mit mehr Skills, besserem Multiplayer und mehr Klassen. Gecrafted wird im MH Style bei der Schmiede und nicht als eigener Beruf. Am meisten Bock macht FF EX aber halt im Multiplayer.
Zum Englisch: Mmmmmh. Naja, so viel Stroy gibt es nicht. Es ist kein JRPG. Da hat es wieder was von MH - du bist in deinem Hub-Dorf, nimmst dort Quests an und rennst/fliegst dann ins Gebiet wo du gefordertes Monster schlachten oder gewünschte Items sammeln solltest. Ansonsten hast du die üblichen Final Fantasy Items (Potion, Phoenix Down und so) und die Skills sind normalerweise auch recht einfach zu verstehen.

*1 Denke aber in der Gruppe ist es nochmal besser. *2 An Monster Hunter wird es aber wohl nicht rankommen. Werde es dennoch ne Weile spielen und *3 vielleicht hat hier ja auch der ein oder anderE Lust auf ne Runde ^^

*1 Ist es.
*2 wird es wohl wirklich nicht
*3 klar wennst hilfe brauchst oder einfach mal zusammen questen willst gern ^^
bin normalerweise nicht gern Tank, aber in diesem Spiel machts mir irgendwie Spaß. Aber am liebsten bin ich in ner 3er oder 4er Gruppe der Heiler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom