3DS Final Fantasy Explorers

Ich kenne das Symbol, aber das ist trotzdem hektisch und funzt nicht so präzise wie ich das will. Die hätten das mal so wie bei Fable machen sollen. Monster im Fokus bei Drücken einer Taste und mit der Waffe ordentlich drauf einprügeln. Aber nee, ich klebe zwischen Wänden, werde überrannt, muss dann dieses wild wuselnde Vieh wieder suchen. Schrecklich.

Klingt als würdest du etwas gravierend falsch machen. :sorry:
 
Immer dieser MH Vergleich bei diesem Spiel, wo doch die Final Fantasy Chrystal Chronicles Reihe auf dem 3DS dem schon sehr nahe und vermutlich viel näher als MH kommt :ugly:
 
Naja für ein Crystal Chronicles fehlen wohl einfach die Rätsel und Interaktion mit der Umgebung. Alles was ich bisher gesehen habe, ist halt eher an Monster Hunter ausgelegt - also kommst in dein Gebiet (kannst allerdings scheinbar komplett frei in sämtliche Gebiete, die quer verteilt sind) und killst Monster.
Bisher mach ich mir halt wirklich beim Schwierigkeitsgrad am meisten Sorgen, weil Gegner bisher recht ungefährlich wirken (auch größere Bosse, die ich gesehen habe, wie Shiva z.B.). Ich bleib gespannt, vorbestellt hab ich die LE sowieso schon :-)
 
Habe es auf der gamescom angespielt. Etwas so feines, was Grafik angeht habe ich auf dem 3DS selten gesehen.
Wenn das Gameplay auch stimmt, dann muss die Limited definitiv nach Hause begleitet werden :) !
 
JP Games Preview

Dies soll nun erst einmal als kleiner Eindruck reichen. Das Hauptaugenmerk von Final Fantasy Explorers sollte klar sein: Aufträge erfüllen und fleißig Materialien für Rüstungsgegenstände sammeln ist die Devise und das wird sich durch das ganze Spiel durchziehen. Natürlich gibt es Gameplay-technisch im späteren Verlauf des Spiels noch einige Dinge, die hier noch nicht genannt wurden und auch die Beweihräucherung des Final-Fantasy-Fans wird noch mehr im Spiel ausgebaut werden.

Einen genaueren Einblick wird schließlich noch unser Review zum Spiel bringen, welches wohl spätestens in einem Monat an gewohnter Stelle zu finden sein wird.
 
Mit Ramuh und Quezacotl ist es wie mit Superman und Clark Kent. Sie sind niemals an ein und demselben Ort gleichzeitig. :ugly:
 
Wenn Square-Enix schon ein Spiel in Deutschland veröffentlicht, dann kann man doch gerade von so einem großen Publisher erwarten, dass sie Deutsche Untertitel hinzufügen.

War von SE nicht mal die News dass sie der Meinung wären dass die Fans für Lokalisierungen selbst zahlen sollten? :rolleyes: (oder sowas in der Richtung?)

Was ich mich aber frage ist: Bei der Collectors Edition sind ja die Quests dabei um ein paar extra Waffen zu bekommen... Kann man die im Multiplayer dann eigentlich nur mit anderen Spielen die auch die Collectors haben, oder auch mir "normalen"?
 
xD in der Tat... erm... aber kam Quezacotl nich eh nur in VIII vor?

Und Diabolos ist ne Frau? xD

Woat? :o Du hast Recht, es hat einen BH! :rofl4:

Und du hast Recht, denn Queza kam leider nur in FF8 vor, soweit ich weiß. Ich finde ihn aber epischer als den alten Opa mit Bart, obwohl beides in etwa die gleiche Mythologie hat, glaubte man in Süd- und Mittelamerika doch ein Mann mit weißen Bart, welcher über das Meer kam sei ihr Schöpfergott gewesen. Fatal wurde es dann als die spanische Invasion (worunter auch einige Spanier helle Bärte hatten) ankam und man sich über die Rückkehr der Götter freute. Ramuh bzw auch Ce Acatl genannt, ist aber irgendwie gleichbedeutend mit der gefiederten Schlange und es gibt ja noch heute Tempelbauten wie Teotihuacán.

Leviathan ist biblisch, Diabolus (damals noch männlich :ugly: ) eher dämonisch aka satanisch, Ifrit stammt aus dem Koran, Shiva aus Indien (war da aber ein männlicher Gott)... Joa, ist bunt gemischt das Ganze. :-D

Zu FFE: Zu schade das es nur eine Monster Hunter Final Fantasy Version ist. Ich kann mit MH nichts anfangen und es macht mir auch nicht wirklich Spaß. :hmm:
 
Das mit Diabolos ist mir eigentlich in der CW News aufgefallen, da ist das Bild größer, dachte aber das wäre was anderes, aber gleiches Modell hier als Diabolos gelistet ^^
 
Info Grafik

Square Enix has released an infographic detailing the 11 legacy characters of Final Fantasy Explorers.

During battle, while in Trance Mode, players can harness the power of legacy Final Fantasy characters and utilize their ultimate attacks. Players can unlock the characters by speaking to the local town moogles for rare quests that reward special character magicites, which you can equip at the town’s central crystal.

The 11 legacy characters include:

- Cecil (Final Fantasy IV): Special Move: Soul Shift) – Slam foes with darkness, before slashing them with a cross of light.
- Bartz (Final Fantasy V): Special Move: Master Mime – A powerful combo that changes elements with each blow.
- Terra (Final Fantasy VI): Special Move: Riot Blade – Fire a blast of magic in the form of sharp blades.
- Cloud (Final Fantasy VII): Special Move: Omnislash – Cleve enemies with a bliding flurry of slashes.
- Tifa (Final Fantasy VII): Special Move: Final Heaven) – Concentrate a mass power of light for a powerful explosive punch.
- Aerith (Final Fantasy VII): Special Move: Great Gospel – Completely heals all allies HHP and status ailments.
- Squall (Final Fantasy VIII): Special Move: Lion Heart – Use a unique blade to deliver a glorious combo.
- Tidus (Final Fantasy X): Special Move; Blitz Ace) – Deliver a flurry of attacks before a dazzling final strike.
- Yuna (Final Fantasy X-2): Special Move: Great Whirl – A powerful non-elemental attack inflicting multiple hits.
- Vaan (Final Fantasy XII): Special Move: Luminescence – Launch beams of light from an energy sphere.
- Lightning (Final Fantasy XIII): Special Move: Gestalt Drive – A powerful combo that pumps bullets into foes before you charge in and finish them.

Final Fantasy Explorers will launch for 3DS in North America on January 26 and in Europe on January 29. A collector’s edition will also be available.

Watch a video of Trance Mode in action below.

-Quelle

oBc5Xfd.jpg


[video=youtube;bF5kEq-EB6A]https://www.youtube.com/watch?v=bF5kEq-EB6A[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom