3DS Final Fantasy Explorers

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.109
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Habe jetzt mal das Tutorial beendet und die ersten beiden Main Quest abgeschlossen. Gefällt mir bisher ganz gut, das Kampfsystem war ja schon in der Demo klasse. Man wird gut rangeführt und 3DS sieht das Spiel gut aus. Man sollte aber echt nen New 3DS haben oder ein Circle Pad Pro, sonst hat man weniger Spass.

Sehr komplex ist es bisher nicht aber die verschiedenen Elemente gefallen mir. Spiele einen Ranger, man kann ja jederzeit wechseln in der Stadt und Ranger scheint schon krank zu sein. Dazu habe ich Cure gelernt um mich zu heilen. Bisher war natürlich nichts schweres dabei, bin ja noch am Anfang. Die Weltaufteilung ist ähnlich Monster Hunter, ich find sie hier aber besser sowie das eigentliche Spiel zwar eher Monster Hunter Light ist aber mir da durch mehr gefällt :)
 

Champ

L10: Hyperactive
Seit
3 Jun 2009
Beiträge
1.425
Es gibt also deutschen Text im Spiel? ??!!!

Nur um es sicher zu wissen.
Englisch war nämlich mein k o kreterium
 

Rakuraiji

L08: Intermediate
Seit
29 März 2006
Beiträge
868
Steam
Rakuraiji
Ich finde das Skill-Upgrade System ziemlich interessant. Macht echt bock damit rum zu experimentieren. Ich denk auch dass es im Multiplayer viel mehr Laune macht. Zu 2t gehts schon ziemlich ab. Bin schon gespannt wenn ich meine erste lokale 4-er Partie schmeiße :D
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.732
Mir gefällt das Spiel sehr gut! Habe gerade mit einem Freund ca. 2 Stunden im Lokal Coop gespielt und den ersten Boss geschafft.

Was für eine schöne und vor allem saubere Grafik...! Verglichen mit MH4 gefällt mir FFEX bei Weitem besser.

Was ich schade finde, ist dass man das Spiel nicht in 3D spielen kann. Das war mir leider im Vorfeld nicht klar. Ich meine sogar, dass ich es auf der Gamescom in 3D angespielt habe :blushed: !
 

00Dark

L06: Relaxed
Seit
12 Apr 2011
Beiträge
310
Switch
5270 6510 2931
was?
3D wird nicht unterstützt?
also um ehrlich zu sein is das in Kombination mit der nicht vorhandenen deutschen Sprache schon....
:blushed:

grad die Lust auf das Game verloren....:cry:
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.732
Ich muss mich nach ca. 12 Stunden leider revidieren :( !

Alleine macht mir das Spiel recht wenig Spass. Gemeinsam ist es nicht schlecht, aber es wurde mir leider schnell langweilig.

Es spielt sich wie eine MH lite Version, was durchaus keine schlechte Idee ist, aber es ist auch nichts womit ich mich lange beschäftigen würde!
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.397
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich muss mich nach ca. 12 Stunden leider revidieren :( !

Alleine macht mir das Spiel recht wenig Spass. Gemeinsam ist es nicht schlecht, aber es wurde mir leider schnell langweilig.

Es spielt sich wie eine MH lite Version, was durchaus keine schlechte Idee ist, aber es ist auch nichts womit ich mich lange beschäftigen würde!
ähnlich waren ja schon die eindrücke zum japan release. irgendwie schade. konzept und die orientierung an mh hatten mir eigentlich gefallen :hmm:
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.109
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bin jetzt auch weiter drinne und alleine ist es leider wirklich zu schnell öde, das Spiel hat kaum Abbwechslung. Könnt zwar noch die Klasse wechseln aber das machts auch nicht fett.

Mal sehen bis Digimon werd ich es schon noch spielen :)
 

FeaRz

L11: Insane
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
1.998
Xbox Live
FeaRz on Fire
PSN
iBravery_
Davon was ich bis jetzt so lesen konnte, werde ich das Spiel aussetzen.
Gott sei Dank kommt Bravely Default Ende Februar.
Wenn kein Pokemon, Zelda o. ä. angekündigt wird, gibt es für meinen 3DS dieses Jahr nichts mehr zu spielen :neutral:
 
Top Bottom