PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

MFauli schrieb:
Ahoi,
Wenn der GBA für dich uninteressant ist, liegts natürlich an dir.
ich hab nicht gesagt dass die spiele uninteressant sind, ich zock grad metroid zero.
aber der gba ist im moment für mich uninteressant.
Code:
Mit einem GBA kann man jedenfalls grundsätzlich viel mehr machen, als mit einem zusätzlichen Controller oder einer zusätzlichen Konsole
ja und was?
anzüge freischalten und nes oder arcade klassiker freischalten, völlig irrelevant.
Code:
Und FF:CC geht nicht ohne GBA.
wie ich schon des öfteren gesagt hab: das ist ein schlimmer fehler.
Code:
Du hast geschrieben, das Bild solle geteilt werden? 
Weisst du eigentlich ,wie winzig dann der noch erkennbare Ausschnitt wäre?
grösser als jeder gba bildschirm.
es würde für alles ausreichen was man sonnst auffem gba macht, auf jeden fall.
Code:
Mit GBA kann jeder für sich ins Menü gehen, während die anderen weiterkämpfen.
würde das mit geteiltem bildschirm nicht gehen?
hmm, doch es würde gehen.
Code:
Aber stellt euch mal vor, es ploppt dauern ein Menü auf, weil ein Spieler ins Menü muss, um sich zu heilen oder nen anderen Gegenstand auszurüsten...da würde jedesmal das Spiel unterbrochen werden.....*kotz*
nein, der bildschirm würde sich langsam genug einstellen dass alle zurechtkommen.
ich sag aber ja nicht dass das die super lösung wäre, aber es wäre sicherlich nicht schwer gewesen diese variante als möglichkeit anzubieten.
Code:
Es mag einigen, die keine Nintendofans im Freundeskreis haben, nicht gefallen
ich kenn mehrere mit nem gamecube, nur 2 mit ps2 und nur einen ausser mir mit xbox, und nur einer hat nen gba ( vieleicht netmal der).

Ihr könnt ja das GBA Feature schön reden wie ihr wollt. Aber ich denke das 99% der Menschen (vor allem Mainstream) die das Spiel kaufen einen riesen Hals haben werden. Sogar im Singleplayer wird das Pad kaum genutzt.

Und das Argument das das Spiel dann anders sein müsste ist ein ziemlich schwaches. Dann sollten die Entwickler sich mal Gedanken machen.

Nur einer meiner Freunde hat noch einen Cube, und sonst heisst gemeinsam Spieln, das man sich mal trifft und jeder seine Controller mitbringt. Und ein GBA hat keiner.

Dr_Jaaeggson schrieb:
ich weiss jetzt nicht ob du mich gemeint hast, glaubs einfach weniger,aber wollte trotzdem was kommentieren.
Code:
sie rechnen es vor und kommen insgesamt auf eine unglaubliche summe
warum?
mit sps komm ich auf fast 500,
mit den normalen gbas kommen 400 vieleicht hin, eher etwas mehr.
also warum unglaubliche summe?
...

4x GBA(Classic) a 56,85EUR = 227,40
+ 4x Linkkabel a 7,99EUR = 31,96
-------------------------------------------------
259,36EUR

orto schrieb:
Ihr könnt ja das GBA Feature schön reden wie ihr wollt. Aber ich denke das 99% der Menschen (vor allem Mainstream) die das Spiel kaufen einen riesen Hals haben werden. Sogar im Singleplayer wird das Pad kaum genutzt.

Und das Argument das das Spiel dann anders sein müsste ist ein ziemlich schwaches. Dann sollten die Entwickler sich mal Gedanken machen.

Nur einer meiner Freunde hat noch einen Cube, und sonst heisst gemeinsam Spieln, das man sich mal trifft und jeder seine Controller mitbringt. Und ein GBA hat keiner.

man sollte auch im Single mit dem GBA spielen. Besser ist das!

Ahoi,

Dr_Jaaeggson schrieb:
ich hab nicht gesagt dass die spiele uninteressant sind, ich zock grad metroid zero.
aber der gba ist im moment für mich uninteressant.
ja und was?
anzüge freischalten und nes oder arcade klassiker freischalten, völlig irrelevant.[/code]

Mann kann, wie du schon erwähnt hast, GBA-Spiele spielen ;-)

Code:
wie ich schon des öfteren gesagt hab: das ist ein schlimmer fehler.

keine Fehler, sondern das Spielprinzip

Code:
grösser als jeder gba bildschirm.
es würde für alles ausreichen was man sonnst auffem gba macht, auf jeden Fall

Wir reden hier von nem hektischen Hack and Slay.
Splitscreens sind shcon bei Ego-Shootern sehr ärgerlich, bei FF:CC wäre es absolut spielspass-hemmend.

Code:
würde das mit geteiltem bildschirm nicht gehen?
hmm, doch es würde gehen.

Sicher, aber wie klein willst du den Bildschirm noch machen?

Code:
nein, der bildschirm würde sich langsam genug einstellen dass alle zurechtkommen.
ich sag aber ja nicht dass das die super lösung wäre, aber es wäre sicherlich nicht schwer gewesen diese variante als möglichkeit anzubieten.

Es würde sich dann aber ganz anders spielen.

Code:
ich kenn mehrere mit nem gamecube, nur 2 mit ps2 und nur einen ausser mir mit xbox, und nur einer hat nen gba ( vieleicht netmal der).[/quote]

toll, sowas führt doch zu nix.

Wie sehen denn die GBA + SP-Verlkaufszahlen in Deutschland aus?
Daran könnte mans nachschauen, und die dann mit den Cube-Verkaufszahlen vergleichen,

cya,
Fauli

Mit Cube würden mir in meinem näheren Umfeld jetzt midestens
8 einfallen und garantiert die Hälfte davon hat auch einen GBA...

Als Konsolero sollte man sich keinesfalls den GBA entgehen lassen...

@orto:
nur mal so ne frage, wenn du jetzt ffcc zu viert spielen wolltest, müsstest du dann vier gbas und kabel holen und dafür 400 euro bezahlen?
wenn ja: scheint die gamepro vollkommen recht zu haben.

@zero:
ok sorry, ich dachte der gba würde immer noch 80 euro kosten, der sp kostet aber doch 120 oder?

Code:
4x GBA(Classic) a 56,85EUR = 227,40 
+ 4x Linkkabel a 7,99EUR = 31,96
nach der rechnung wäre es billiger als ne weitere box mit controllern,
aber heute noch normale gbas holen?

Code:
keine Fehler, sondern das Spielprinzip
es ist eben doch ein fehler, und zwar der fehler dass es die einzige mögliczhkeit ist das spiel zu viert zu zocken.
Code:
Wir reden hier von nem hektischen Hack and Slay. 
Splitscreens sind shcon bei Ego-Shootern sehr ärgerlich, bei FF:CC wäre es absolut spielspass-hemmend.
man kämpft net 24/7, man könnte sich dann irgendwie vereinbaren, z.b. dass man als kleine pausen macht in denen sich jeder auflädt, und dann hätte halt jeder seinen eigenen splitscreen, ich würd das als absolut in ordnung empfinden.
Code:
Sicher, aber wie klein willst du den Bildschirm noch machen?
meine güte, mit nem 32 cm fernseher geht das dann natürlich net, aber bei 60 cm + ist genug bildschirm für jeden da.
Code:
Es würde sich dann aber ganz anders spielen.
ja, vieleicht sogar besser, der controller ist weit besser als der gba zum zocken.
Code:
Wie sehen denn die GBA + SP-Verlkaufszahlen in Deutschland aus?
das ist doch völlig irrelevant, sollen se sich2 min informieren und dann wissen se dass in fast keiner "clicke, hab jetzt kein anderes wort gefunden" 4 gbas zur verfügung stehen.

des mit dem splitscreen halt ich für einen mist!!!
du meins wie bei baldures gate oder
da find ich es immer scheiße auf meinen partner zu warten!!! :hmpf:

es ist vieleicht nicht so toll, aber es sollte auf jeden fall die möglichkeit bestehen.
und wenn man nach den kämpfen kurz pause macht damit sich jeder versorgt istes doch ok.
das mit den gbas ist einfach quatsch, aus den gründen herraus dieich schon genannt hab.

spike schrieb:
Bloodflower schrieb:
Genauso isses. Die Rechnung der Gamepro war reines Gebashe. Man hätte der Tatsache, dass es einem nicht passt, dass man im MP auf jedenfall GBAs braucht, auch durch eine entsprechende Wertung Rechnung tragen können. Alternativ reicht ein Hinweis im Wertungskasten IMO völlig aus. Diesen müsste man aber bei allen MP Bewertungen anbringen. (Dann käme die PS2 allerdings sehr gut weg, da man da max. einen zweiten Controler braucht ;) )

Genau genommen würde die PS2 da am schlechtesten wegkommen. Es gibt sogar ziemlich viele Spiele, die 4 oder mehr Spieler unterstützen (Pro Evolution Soccer zB). Hier würden also Controller + Multitap dazukommen. ;)

So gesehen hast du natürlich recht. Oh je, wenn ich da nur an die Kosten für die Fernseher bei einer ordentlichen HALO Party denke.... ;)

--=ZerO=-- schrieb:
HotSauce schrieb:
Vorhin kam der Werbespot in der Simpsons Werbung. Gut Nintendo. Jetzt wird nicht mehr nur noch auf dem Kinderkanal oder zur Mittagszeit bei Kindersendungen geworben. Trotzdem hätten sie das lieber bei Metroid Prime usw. machen sollen. Das hätte bestimmt mehr gebracht als für FF CC zu werben. Der Überknaller ist das Spiel ja nicht.
Hab eben den neuen Cube-Spot gesehen... ...22:40Uhr!!...
"Nintendo Gamecube... ...blah... ...über 250 Spiele... ..blah..."
Und die ganze Zeit FF:CC, MGS TTS und Splinter Cell 2 Ausschnitte...
...es geht doch!
Ha, den hab ich auch gesehen. Zapp so durch das Programm und aufeinmal strahlt mir dieser schicke kleine Würfel ins Gesicht.
Wie schon erwähnt worden ist, war das James Bond Alles oder Nichts und nicht Splinter Cell 2. War aber cool, vorallem wird mal Werbung von "erwachsenen" Spielen gemacht. Und das nicht im Kindermittagsprogramm.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ich bin immer noch wach! und warum? das kann ich euch sagen. NON STOP ACTION FINAL FANTASY IM 4 SPIELER MODUS:

9 Stunden und 50 Minuten am stück!!!
das spiel hat zwar ein paar kleine macken (macht bloß nicht beim kuhrennen mit!), aber es rockt total. man lacht, hat spaß, schreit sich an und wahnsinn das sind die besten endgegner die ich seit laaaanger zeit erlebt hab!

DIESES SPIEL BRINGT EIN VÖLLIG NEUES SPIELGEFÜHL! es rockt unheimlich. schwächen gibts genug, das wird mein review zeigen, aber die gamepro wertung ist ein scherz!

Final Fantasy ist, wenn man 3 freunde hat und ein paar gbas, ein PFLICHTKAUF!

singleplayer teste ich erst morgen ;)

Ahoi,

tja, was soll man da noch sagen?
Bash nach hinten losgegangen, Gamepro ;-)

cya,
Fauli

Danke Shadow, das wollte ich wissen!

Auf deine Meinung was Spiele angeht kann man sich gut verlassen.

Bei einem hat MFauli recht, mit 4 Spielern und GBAs, können alle Spieler für sich ins Menü gehen. Das ist recht gut.

Kann man FF:CC auch zu zweit spielen?

Sonst kann ich nur eins sagen; SCHWEIZER!! Machen wir ne FF:CC Party. ^^

Ich hab einen GBA. :)

/ajk

nein, es ist ja nicht so das die spielmechanik perfekt wäre, da gibts wirklich viel zu mäkeln. aber die atmosphäre zu viert dadurch zu laufen ist einzigartig. die kämpfe rocken total (die endgegner sind gottähnlich) und technisch ist das ganze wunderschön!

ich könnte mir aber echt vorstellen das der singleplayer ein wenig öde ist... naja... für mich hat sich das game natürlich jetzt schon gelohnt. hoffe der umfang stimmt :)

Mich würd wirklich interessieren wie sich der Single-Player spielt. Shadowman schreib ma n Review ;)

Der einzige Mensch, den ich kenne der nen GBA hat is meine Freundin.. und die mag FF nich :/

shadowman schrieb:
nein, es ist ja nicht so das die spielmechanik perfekt wäre, da gibts wirklich viel zu mäkeln. aber die atmosphäre zu viert dadurch zu laufen ist einzigartig. die kämpfe rocken total (die endgegner sind gottähnlich) und technisch ist das ganze wunderschön!

ich könnte mir aber echt vorstellen das der singleplayer ein wenig öde ist... naja... für mich hat sich das game natürlich jetzt schon gelohnt. hoffe der umfang stimmt :)

Was meinst Du mit gottähnlich? Als wirs im Multi gezockt haben,
sahs eher so aus: einer bleibt zum heilen zurück, die andern
dreschen einfach was das zeuch hält auf den Boss ein...

Allerdings grafisch hättest Du recht... Cool designt und jede
menge Bumpmapping...

Zurück
Top Bottom