PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

will man per system link spielen muss man sich ne weitere box holen, oder man kennt jemanden der ne box hat, in dem fall braucht man nur noch das kabel.

will man zu viert spielen muss man sich 3 extra controller kaufen oder sich welche ausleihen.
so hätte eine aussage von gamepro lauten können, und das hier haben se gesagt:
will man ffcc zu viert spielen muss man eben gameboys holen und die kabel dazu, oder freunde habens.
ich versteh einfach nicht warum so viel gegröhlt wird obwohl die gamepro hier 100% recht hat!!!!
 
Ahoi,

Hellfrog schrieb:
die hätten GBA und Controller unterstützung machen sollen

wie gesagt, ohne GBA funktioniert das Spiel nicht.
Das Spielprinzip ist auf die Verwendung von GBAs ausgelegt.

Und dass in DTL nicht jeder 2. nen GBA hat, dafür kann doch Nintendo nix :D

Übrigens sollte man FF:CC nicht nur von der Seite des MPs betrachten, da das Spiel gewiss auch ganz normal allein Spass macht,

cya,
Fauli
 
Dr_Jaaeggson schrieb:
will man per system link spielen muss man sich ne weitere box holen, oder man kennt jemanden der ne box hat, in dem fall braucht man nur noch das kabel.

will man zu viert spielen muss man sich 3 extra controller kaufen oder sich welche ausleihen.
so hätte eine aussage von gamepro lauten können, und das hier haben se gesagt:
will man ffcc zu viert spielen muss man eben gameboys holen und die kabel dazu, oder freunde habens.
ich versteh einfach nicht warum so viel gegröhlt wird obwohl die gamepro hier 100% recht hat!!!!
häh? verstehst du nicht was ich sagen will?
klar haben sie recht, aber machen sie so ne milchmädchenrechnung bei rainbow six3?
rechnen sie dir da in einem extra kasten vor wieteuer die weitern pads, die kabel und die andere xbox sind?

NEIN.
und darum gehts!
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

Hellfrog schrieb:
die hätten GBA und Controller unterstützung machen sollen

wie gesagt, ohne GBA funktioniert das Spiel nicht.
Das Spielprinzip ist auf die Verwendung von GBAs ausgelegt.

Und dass in DTL nicht jeder 2. nen GBA hat, dafür kann doch Nintendo nix :D

Übrigens sollte man FF:CC nicht nur von der Seite des MPs betrachten, da das Spiel gewiss auch ganz normal allein Spass macht,

cya,
Fauli

deshlab hab ich ja gesagt sie sollten AUCH eine controler unterstüztung machen irgendwie wärs schon geganegen

und das mit den GBAs geb ich ja net nintendo die schuld, sie hätten nur mal die zahlen anschauen sollen mehr wollte ich net ;)
 
bei super smash brothers haben se ja auch nicht die controller berechnet,
und warum nicht?
weil so etwas verständlich ist, das weiss jeder dass er für link zocken 2 konsolen braucht, und dann zu acht 6 weitere controller holen muss,
er muss es ja auch nicht für EIN einziges spiel holen sonders es wird von mehreren verwendet.
bei ffcc kann man (oder mach ich) davon ausgehen dass man nur für dieses spiel 4 gameboys holt und die kabel....
also kostet der multiplayer von ffcc wenns schlecht läuft also auf jeden fall 400 euro.
 
shadowman schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:
will man per system link spielen muss man sich ne weitere box holen, oder man kennt jemanden der ne box hat, in dem fall braucht man nur noch das kabel.
will man zu viert spielen muss man sich 3 extra controller kaufen oder sich welche ausleihen.
so hätte eine aussage von gamepro lauten können, und das hier haben se gesagt:
will man ffcc zu viert spielen muss man eben gameboys holen und die kabel dazu, oder freunde habens.
ich versteh einfach nicht warum so viel gegröhlt wird obwohl die gamepro hier 100% recht hat!!!!
häh? verstehst du nicht was ich sagen will?
klar haben sie recht, aber machen sie so ne milchmädchenrechnung bei rainbow six3?
rechnen sie dir da in einem extra kasten vor wieteuer die weitern pads, die kabel und die andere xbox sind?

NEIN.
und darum gehts!

Genauso isses. Die Rechnung der Gamepro war reines Gebashe. Man hätte der Tatsache, dass es einem nicht passt, dass man im MP auf jedenfall GBAs braucht, auch durch eine entsprechende Wertung Rechnung tragen können. Alternativ reicht ein Hinweis im Wertungskasten IMO völlig aus. Diesen müsste man aber bei allen MP Bewertungen anbringen. (Dann käme die PS2 allerdings sehr gut weg, da man da max. einen zweiten Controler braucht ;) )
 
Bloodflower schrieb:
Genauso isses. Die Rechnung der Gamepro war reines Gebashe. Man hätte der Tatsache, dass es einem nicht passt, dass man im MP auf jedenfall GBAs braucht, auch durch eine entsprechende Wertung Rechnung tragen können. Alternativ reicht ein Hinweis im Wertungskasten IMO völlig aus. Diesen müsste man aber bei allen MP Bewertungen anbringen. (Dann käme die PS2 allerdings sehr gut weg, da man da max. einen zweiten Controler braucht ;) )

Genau genommen würde die PS2 da am schlechtesten wegkommen. Es gibt sogar ziemlich viele Spiele, die 4 oder mehr Spieler unterstützen (Pro Evolution Soccer zB). Hier würden also Controller + Multitap dazukommen. ;)
 
shadowman schrieb:
okay, du raffst es nicht... macht ja auch nix
was raff ich denn da bitte nicht?
man muss wenn man ffcc zu viert spielen will 4 gbas holen, aber man holt diese dann wirklich NUR für ffcc. und deswegen hat die gampro das mit einberechnet.

bei splinter cell oder was auch immer muss man auch viel investieren wenn man wirklich zu acht spielen will, aber die kosten sind ersten nicht so hoch und zweitens kann man die extra controller und kabel auch für andere spiele nutzen, deswegen also in ordnung.

also was raff ich da bitte nicht?
sag bitte nicht dir würden die worte fehlen.
du verurteilst gebashe, bashst aber hemmungslos gegen die gamepro obwohl diese absolut recht haben.
ps:
das sag ich als nintendo kind der sich sehr auf ffcc gefreut hatte und es sich eigentlich direkt holen wollte.
 
Leute was habt ihr dagegen wenn ein Magazin gegen den Connectivity-Wahnsinn basht? Das ist das mindeste was man tun kann um solch einen Schwachsin in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe natürlich trotzdem das sich das Spiel gut verkauft und Square Ennix vielleicht einen Nachfolger mit richtiger Story und Controller Unterstüzung bringt.


Sehr überrascht hat mich dagegen die N-Zone. Diese schreibt das der Singleplayer sogar ausgereifter als der Multiplayer ist. Naja ich kaufe das Spiel sowieso eher als Baldurs Gate alternative. Obwohl das Hack & Slay von BG sogar viel komplexer erscheint.
 
hihi, du bist ein lustiger vogel.

1. hab ich die gamepro im abo
2. hab ich direkt gesagt: JA, sie haben natürlich recht. sie verdrehen nur die verhältnisse, man kann es gerne erwähnen das man 4 gbas braucht. wieviel die kosten wird wohl jeder wissen. aber nein, sie rechnen es vor und kommen insgesamt auf eine unglaubliche summe. schade das sie den cube und den fernseher nicht gleich mit reingenommen haben. und darum gehts! bei rainbow six, siehst du da einen wertungskasten für 2 xbox, oder sieht man bei smash bros. oder pes etwa eine rechnung für 4 pads?
NEIN! und nur darum gehts... bloodflower ist ja auf meiner seite... hehe!

und obendrein KÖNNTE man das spiel ja auch nur zu zweit spielen, aber auf die idee kommt die gamepro ja quasi auch nicht...

und nur darum gehts. und du hast das nicht verstanden :) also was ich sagen wollte :)
 
orto schrieb:
Leute was habt ihr dagegen wenn ein Magazin gegen den Connectivity-Wahnsinn basht? Das ist das mindeste was man tun kann um solch einen Schwachsin in Zukunft zu verhindern. Ich hoffe natürlich trotzdem das sich das Spiel gut verkauft und Square Ennix vielleicht einen Nachfolger mit richtiger Story und Controller Unterstüzung bringt.

ich sage immer wieder:
ja optional wäre besser gewesen und hätte auch mir mehr freude bereitet... sieht dungeons & dragons...
aber wenn man denn mal 3 freunde mit 3 gbas findet, dann finde ich das richtig genial. ich probiers heute aus und schreib dann meine eindrücke. die connectivity macht mehr spaß als man denkt, das weiß ich von zelda und rayman. einfach ein neues spielgefühl und das finde ich sehr löblich!
 
Ahoi,

orto schrieb:
Leute was habt ihr dagegen wenn ein Magazin gegen den Connectivity-Wahnsinn basht? Das ist das mindeste was man tun kann um solch einen Schwachsin in Zukunft zu verhindern.

Ich hoffe, dass diese Art der Connectivity noch häufiger genutzt wird.
FF:CC ist das 1.Spiel mit sinnvoller Verwendung dieses Features.
Das nächste wird Zelda:4 Swords sein, und auch Pacman vs. nutzt es sinnvoll.


@hellfrog:

Das Spiel würde mit Controllern nicht funktionieren, sprich, sie können es gar nicht mit Controller-Funktion anbieten.
Dan müsste man gleich ein anderes Spiel entwickeln.

cya,
Fauli
 
ich weiss jetzt nicht ob du mich gemeint hast, glaubs einfach weniger,aber wollte trotzdem was kommentieren.
Code:
sie rechnen es vor und kommen insgesamt auf eine unglaubliche summe
warum?
mit sps komm ich auf fast 500,
mit den normalen gbas kommen 400 vieleicht hin, eher etwas mehr.
also warum unglaubliche summe?
Code:
bei rainbow six, siehst du da einen wertungskasten für 2 xbox, oder sieht man bei smash bros. oder pes etwa eine rechnung für 4 pads?
natürlich nicht, aber wie ich es schon ein paar mal sagte, das argument oder der grund warum die gamepro das hingeschrieben hat ist absolut berechtigt weil man es sich nur für ffcc holt, bei smash brothers und rainbow six fallen nur ganz normale kosten an, halt weitere controller,
sowas ist ganz normal deswegen wirds nicht weiter beachtet.
und 4 gbas und 4 kabel sind teurer als eine weitere xbox mit controllern.
Code:
und obendrein KÖNNTE man das spiel ja auch nur zu zweit spielen, aber auf die idee kommt die gamepro ja quasi auch nicht...
deswegen haben die doch auch gesagt: "will man ffcc zu viert spielen...."
sollen die dann noch extra dazuschreiben: "hey, wir glauben ihr seid sau dumm und wisst nicht dass für zu zweit nicht so viel kaufen muss".
wäre doch quatsch oder?
sowas ist auch selbstverständlich deswegen wirds nicht hingeschrieben.
 
oh mein gott, du verstehst es tatsächlich nicht.

einigen wir uns drauf:

ich finde die gamepro hat nen fehler gemacht!
du findest die gamepro hat alles richtig gemacht!

dann herrscht wenigstens frieden :)
 
Ahoi,

Dr_Jaaeggson schrieb:
man muss wenn man ffcc zu viert spielen will 4 gbas holen, aber man holt diese dann wirklich NUR für ffcc. und deswegen hat die gampro das mit einberechnet.
bei splinter cell oder was auch immer muss man auch viel investieren wenn man wirklich zu acht spielen will, aber die kosten sind ersten nicht so hoch und zweitens kann man die extra controller und kabel auch für andere spiele nutzen, deswegen also in ordnung.

Ach, und die GBAs kannst du dann nicht für anderes verwenden als für FF:CC ? :rolleyes: Dickes lol

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,
Das Spiel würde mit Controllern nicht funktionieren, sprich, sie können es gar nicht mit Controller-Funktion anbieten.
Dan müsste man gleich ein anderes Spiel entwickeln.

cya,
Fauli
klar würde das funktionieren, zb wenn man mit z die extra funktionen aufruft das bild geteiltwird damit die andern normal weitermachen können was sie wollen.
und wenn man wieder drausen ist wirds wieder zu einem bild, sowas wär doch denk ich ok.
 
MFauli schrieb:
Ahoi,
Ach, und die GBAs kannst du dann nicht für anderes verwenden als für FF:CC ? :rolleyes: Dickes lol

cya,
Fauli
doch, ich kann mich in goro verwandeln und zocken.
der gba ist für mich nicht interessant, ich würde also nix mit aqnfangen, und bisher hat kein gc spiel ein nützliches extra wenn man den gba anschliesst (anzüge oder nes spiele freischalten sind quatsch).
zelda four swords und pacman vs würd ich mir z.b. auf keinen fall holen.

oh mein gott, du verstehst es tatsächlich nicht.
einigen wir uns drauf:
ich finde die gamepro hat nen fehler gemacht!
du findest die gamepro hat alles richtig gemacht!
dann herrscht wenigstens frieden
ich will ja net zu sehr auf den sack gehen, aber ich find des net in ordnung wenn man grundlos basht.
und ehrlich gesagt denk ich dass du da was nicht verstehst, deswegen nochmal langsam:

wenn man bei rainbow six zu acht spielen will braucht man 2 xboxen, 8 controller und ein linkkabel.
so etwas holen sich normalerweise nur menschen die 2 fernseher haben und die möglichkeit besitzen diese nebeneinander zu stellen,
wenn sie mal soweit gehen und das spiel auch kaufen und die controller und das link kabel dazuholen , nen freund anrufen damit er die box noch mitbringt spielen diese rainbow six bis es kein spass mehr macht, und wenn das passiert machen sie ein anderes spiel rein, denn diese option wird von vielen spielen genutzt und deswegen holt man sich die controller und das linkkabel als option für viele spiele.
jetzt kommts:
WENN MAN ffcc zu viert spielen WILL, MUSS MAN 4 gbas holen, und auch die passenden kabel, und das kann man dann auch wirklich nur für ffcc benutzen.
und die grundinvestition für dieses eine spiel ist einfach sehr gross, viel grösser als von mir aus 6 box controller und ein linkkabel.
das wäre genauso als würde microsoft nen xboy auf den markt werfen und ein spiel rausbringen dass 4 xboys braucht damit man es spielt, das wär doch auch sau dämlich oder?
und das magazin dass dies anprangern würde hätte mein volles verständniss.

jetzt hab ichs aber ganz leich erklärt oder?
das muss jetzt eigentlich jeder verstanden haben.
und bitte kein "ach du verstehst das einfach nicht" sondern bitte argumente und geht von mir aus auf einzelne zeilen ein damit ich diese dann bei weiteren missverständniss erklären kann.
 
Ich werde mir heute Abend, wenn die Lieferung eintrifft mein FFCC abholen gehen. :D Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht was die Anderen über den MP denken. Wer das Geld hat und es zu viert spielen will, soll das tun, und wer nicht, der soll es halt lassen. Meiner Meinung nach sind beide Modi genial und ich freue mich schon wie ein Kind auf das Spiel :lol: :blushed: Und schlussenldich zwingt euch ja niemand den Titel zu viert spielen zu müssen.
 
Ahoi,

Dr_Jaaeggson schrieb:
doch, ich kann mich in goro verwandeln und zocken.
der gba ist für mich nicht interessant, ich würde also nix mit aqnfangen, und bisher hat kein gc spiel ein nützliches extra wenn man den gba anschliesst (anzüge oder nes spiele freischalten sind quatsch).
zelda four swords und pacman vs würd ich mir z.b. auf keinen fall holen.

Wenn der GBA für dich uninteressant ist, liegts natürlich an dir.
Mit einem GBA kann man jedenfalls grundsätzlich viel mehr machen, als mit einem zusätzlichen Controller oder einer zusätzlichen Konsole.
Und wenn dir GBA-Spiele keinen Spass machen, bist du eine Ausnahme von wenigen.

Und FF:CC geht nicht ohne GBA.
Du hast geschrieben, das Bild solle geteilt werden?
Weisst du eigentlich ,wie winzig dann der noch erkennbare Ausschnitt wäre?
Mit GBA kann jeder für sich ins Menü gehen, während die anderen weiterkämpfen.
Da mag jetzt wieder ein Böser sagen, "aber die können ja dann trotzdem nicht weitergehen", aber sie können weiterkämpfen, z.B. bei Endgegnerkämpfen ist man eh auf der Stelle, da machts dann überhaupt nix.
Aber stellt euch mal vor, es ploppt dauern ein Menü auf, weil ein Spieler ins Menü muss, um sich zu heilen oder nen anderen Gegenstand auszurüsten...da würde jedesmal das Spiel unterbrochen werden.....*kotz*

Es mag einigen, die keine Nintendofans im Freundeskreis haben, nicht gefallen, aber der GBA-Eisnatz ist hier so sinnvoll, wie etwas nur sinnvol lsein kann.

cya,
Fauli
 
Zurück
Top Bottom