PS4/Switch Final Fantasy: Crystal Chronicles (Remaster)

*MTC mal quer durch den Thread kick*
Software-Schrott? Geht's noch? Beim Bund paar Schläge zuviel bekommen?
Das Spiel ist sicher nicht der Oberbringer aber im Multi wird's trotzdem Spaß
machen.

Das Game hat doch bloss Final Fantasy im Namen, damit es sich besser verkauft. Mit den "echten" Final Fantasies kann man es ja auch nicht vergleichen. Ist halt ne andere Liga.

Ja der Name Final Fantasy wird zu sehr gehypt -> FF:CC und FF X-2
zwar sind mir Wertungen eigentlich egal, aber ohne richtige Story und Aufleveln würde ich mir kein SquareEnix spiel holen.

Was meint ihr, was ist besser?

Baldurs Gate Drak Alliance 2 oder FF:CC?

MoX schrieb:
Ja der Name Final Fantasy wird zu sehr gehypt -> FF:CC und FF X-2
zwar sind mir Wertungen eigentlich egal, aber ohne richtige Story und Aufleveln würde ich mir kein SquareEnix spiel holen.

ffx-2 ist aber ein "echtes" FF nur mit ner andren spielmechanik was man von FFCC net sagen kann, das game macht einfach allein auf dauer keinen spass, außerdem fehlen die vielen extras (wie z.b. monster farm, hefte sammeln...)

Etchi-DS schrieb:
*MTC mal quer durch den Thread kick*
Software-Schrott? Geht's noch? Beim Bund paar Schläge zuviel bekommen?
Das Spiel ist sicher nicht der Oberbringer aber im Multi wird's trotzdem Spaß
machen.

Multi spiel ich rennspiele und Ego-Shooter aber keine RPGs, mit denen will ich mich 50-500 Stunden alleine beschäftigen! Also FFCC ist wie auch FFTA Softwareschrott für mich Punkt.

Sonic schrieb:
orto schrieb:
Was meint ihr, was ist besser?

Baldurs Gate Drak Alliance 2 oder FF:CC?
Da BG: DA 2 BG: DA 1 in Grün und zudem recht kurz ist, würde meine Wahl auf FF: CC fallen.

"Overall, the adventure lasts around 14 hours in single player if you don't revisit dungeons. Multiplayer, although easier, lasts a little longer because of the increased time spent in towns and the general indecisiveness of four players."

14 Stunden sind auch nicht viel. Mehr gameplaytechnische "Tiefe" besitzt BG: DA2 jedenfalls, sofern man bei Hack & Slays davon reden kann. FF: CC ist wirklich H&S lite, auf Simples beschränkt. Präsentation ist wohl eher auf der Seite von FF: CC...

@mtc: ffta find ich ziemlich gut da man es sehr lang zocken kann

@weltall: wenn du ein gutes hack&slay game haben willst (und ne ps2 besitzt) dann musste dir unbedingt Champions of Norrath kaufen (release: märz)
außerdem geb cih dir vollkommen recht in bezug auf FF:CC!!! es ist echt nur lächerlich was die entwickler (net SE) da abliefern, aber hauptsache die n-zone hatte mal wieder was zumps2 bashen!!!

Also so wie es aussieht werde ich mir FF:CC nicht kaufen! Da für mich nur der Singleplayer interessant ist ...

ich kaufs zu 100%
und das solltet ihr auch tun.

ich meine, da kommt schonmal so ein geiles fantasy game zu uns, und ihr verschmäht es :)
ich denke einen großen teil der negativen wertungen ist AUCH darauf zurückzuführen, dass die tester einfach mehr erwartet haben.
ich meine ein 88% spiel hab ich mir auch aus dem kopf geschlagen, aber allein wegen der musik muss das game her.

ps: baldurs gate 2 kauf ich ebenfalls!

shadowman schrieb:
ich kaufs zu 100%
und das solltet ihr auch tun.

ich meine, da kommt schonmal so ein geiles fantasy game zu uns, und ihr verschmäht es :)
ich denke einen großen teil der negativen wertungen ist AUCH darauf zurückzuführen, dass die tester einfach mehr erwartet haben.
ich meine ein 88% spiel hab ich mir auch aus dem kopf geschlagen, aber allein wegen der musik muss das game her.

ps: baldurs gate 2 kauf ich ebenfalls!

Und wann ist dann das nächste Treffen ? ;)

ich hab ab februar semester ferien...

WANN IHR WOLLT!
und ihr habt doch auch alle nen gba oder? wow, das könnte geil werden!

und mustafa trägt immer den kelch ;)

shadowman schrieb:
ich hab ab februar semester ferien...

WANN IHR WOLLT!
und ihr habt doch auch alle nen gba oder? wow, das könnte geil werden!

und mustafa trägt immer den kelch ;)

Ich trage das lästige Dingens auf jeden Fall nicht. Da ich die meißtens Skillz habe muss ich sowieso kämpfen ;) .
Wann kommt es noch mal ? Im März irgendwann oder ?
Ausserdem brauchst du ja noch Leute, die dir helfen das Game im Multi zu testen um ein superbes Review zu schreiben :D

Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei :)

alles klar, du bist dabei, ich bin dabei...

hallo, wer noch?
wir müssen dann noch d&d heroes testen etc etc etc...

wann ist denn der japan tag? dann kommt ajk nach düsseldorf. es böte sich also ein wochenende des ausgiebigen zocks an :)

shadowman schrieb:
alles klar, du bist dabei, ich bin dabei...

hallo, wer noch?
wir müssen dann noch d&d heroes testen etc etc etc...

wann ist denn der japan tag? dann kommt ajk nach düsseldorf. es böte sich also ein wochenende des ausgiebigen zocks an :)

Wie war das denn mit dem Platzmangel ? ^^

halt halt halt!
bisher geh ich ja nur von uns beiden aus. die anderen kandidaten sind rein spekulativ...!

vielleicht können draygon, djdream oder ajk ja gar nicht.
vielleicht können stattdessen völlig andere leute!

also... ;) 4 buben kann ich aufnehmen... oder wir mieten uns tatsächlich irgendwo ein (zu 8) und spielen ein WE lang alle titel. dann wüßte ajk auch wo er pennen kann...

shadowman schrieb:

5.Juni, ist also noch was Zeit ;)

wie ist das denn jetzt mit FF:CC kann man das jetzt auch ohne GBA im Multiplayer spielen?

Zurück
Top Bottom