Wii Final Fantasy Crystal Chronicles : Echoes of Time

Das VA ist doch okay, was will man da undubben wird sicher eh nicht allzuviel Sprachausgabe geben. Hols mir wenn überhaupt fürn DS - aber erst später günstiger. Hab eh genug nachzuholen.
 
hab grad noch suikoden (noch garnich aufgemacht) und avalon code kommt bald. das spiel hier wird sowieso 100% gekauft. RoF ist eins der besten rpgs auf dem DS und ich erwarte hier ne steigerung (ganz gleich, was die reviews sagen).
die frage die sich mir stellt: soll ichs zum release kaufen??. Henry Hatsworth und VP brauch ich auch irgendwann, TWEWY muss ich noch spielen und im april gehts gleich weiter mit the dark spire und black sigil...

da RoF aber so ein guten eindruck bei mir hinterlassen hatte, hat auch EoT höhere prioritäten. evtl. wirds vor avalon code gekauft/gespielt.

die wiiversion ist für mich nicht so interessant. hoffe es gibt bald wieder material zu tCB.
 
Also wer hat das Game??? ^^

Hab es gerade geholt und werde es schonmal anspielen.
Wäre aber auch bereit für paar Online Partien. =)

bis dann
 
Das war bei RoF auch schon so.
Aber das Game ist echt genial gewesen.

Ist auch diesmal bei EoT so.
Nur dass man diesmal vielmehr Freiheit in Charakterentwicklung und Spielverlauf hat.
Online würde es sicherlich super viel Spass machen (wie schon das erste CC ^^).
 
Würde mich auch brennend interessieren wie das Spiel nun geworden ist. Es geht mir eigentlich rein um den Mehrspieler Part, da ich mir bald den DSi kaufe und ein Kumpel von mir bald meinen alten DS bekommt und wir gerne zusammen spielen. Wir haben früher eigentlich alles zusammen gespielt, besonders so Spiele wie SoM.
 
hab gestern bei mir in der videothek gesehen. werd ich mal ausleihen und im MP zocken. :goodwork:

geht das eigentlich über ein local-netzwerk wenn man mit ds und wii zockt oder is das online? wäre ziemlich dämlich. :sad:
 
Also das Game ist der Hammer. ^^
Wer RoF mochte, wird EoT lieben.

Es kommt jetzt eher der Aspekt von CC rein.
Sprich man macht seinen ganz eigenen Charakter und spielt mit dem die Story.
Dann kann man weitere Charaktere erschaffen, die Dungeons erneut spielen. Sidequests machen, neue Ausrüstung suchen, Story spielen etc.
Die Grafik hat auch einen deutlichen Sprung gemacht (wie schon bei den Trailern vermutet).
Sieht um einiges besser aus als RoF. Weniger pixlig und viel klarer.

Jetzt der Multiplayer.
Er ist echt gut geworden. Jeder braucht sein eigenes Game, egal ob Wii oder DS. Man kann im lokalen mit allen System zusammen spielen (Coop, Missionen, Story, Sidequests).
Online stehen die gleichen Funktionen zur Auswahl. Also man wählt sich einfach in die WiFi Connection ein und spielt mit den Freunden (leider nur mit Freunden) zusammen das Game, egal ob Wii/DS Version.

Wie gesagt, es loht sich imo. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game ist der Hammer. ^^
Wer RoF mochte, wird EoT lieben.

Es kommt jetzt eher der Aspekt von CC rein.
Sprich man macht seinen ganz eigenen Charakter und spielt mit dem die Story.
Dann kann man weitere Charaktere erschaffen, die Dungeons erneut spielen. Sidequests machen, neue Ausrüstung suchen, Story spielen etc.
Die Grafik hat auch einen deutlichen Sprung gemacht (wie schon bei den Trailern vermutet).
Sieht um einiges besser aus als RoF. Weniger pixlig und viel klarer.

Jetzt der Multiplayer.
Er ist echt gut geworden. Jeder braucht sein eigenes Game, egal ob Wii oder DS man kann im lokalen mit allen System zusammen spielen (Coop, Missionen, Story, Sidequests).
Online stehen die gleichen Funktionen zur Auswahl. Also man wählt sich einfach in die WiFi Connection ein und spielt mit den Freunden (leider nur mit Freunden) zusammen das Game, egal ob Wii/DS Version.

Wie gesagt, es loht sich imo. ^^
im lokalen netzwerk? super! dann mal demnächst ausleihen. :-D
 
nur mit freunden?
das is ja lame... kenn keinen der nen DS hat. hatte gehofft das man einfach mit anderen spielen kann die auch grad bock drauf haben :(
 
nur mit freunden?
das is ja lame... kenn keinen der nen DS hat. hatte gehofft das man einfach mit anderen spielen kann die auch grad bock drauf haben :(

Du kennst niemanden der nen DS hat ? Wo lebste ? :o
Und wenn nicht im RL - haste doch online sicher genug Leute die nen DS haben und mit denen man online spielen kann.
 
Du kennst niemanden der nen DS hat ? Wo lebste ? :o
Und wenn nicht im RL - haste doch online sicher genug Leute die nen DS haben und mit denen man online spielen kann.
in Saarbrücken ;)
und ja, keiner von meinen freunden hat nen DS. einen versuch ich die ganze zeit zu überreden, aber das dauert noch ^^

online "kenn" ich höchstens die leute hier von CW und ich muss online erstmal testen mitm DS. mein router is im mom im WPA2 modus und muss den dann dafür erstmal auf WEP umstellen (nein ich kauf mir net den adapter nur weil BigN zu dumm is da ne softwärelösung einzubauen :neutral:). nur hab ich darauf im mom auch keine lust so richtig... was auch damit zusammenhängt das ich eben keinen kenne mit dem ich spielen kann :D
 
Hier ich wäre online bereit xD
Also es ich echt ein Hammer Game. Gefällt mir schonmal in einigen Sachen besser als RoF.

Man kann alles jetzt über Tasten steuern. Sprich Touchscreen Zwang fällt komplett weg. Natürlich sind aber Optionen und Menüs schneller mit Touchscreen zu bedienen.

Vor allem was die Ausrüstungsmöglichkeiten angeht, legt EoT nochmal einen drauf.
Es gibt jetzt unterschiedliche Waffenarten (mit verschiedener Reaktionszeit, Wucht etc). Die Waffenarten kann man nochmal mit Materialen (juwelen, Erzen, etc) verschmieden/modifizieren um so Effekte wie Feuerschaden, Lähmung, Gift usw zu bekommen.
Man kann aber über Skizzen auch vorgegebene Waffen herstellen (Im Endeffekt sind es Rezepte für Ausrüstungsgegenstände, sodass man weiß was hinterher rauskommt). Letzendlich gibt es noch Konvertieren. Dort wird die Rüstung in Juwelen verwandelt, die man wieder mit andere Rüstungen verschmelzen kann.
Man merkt es ist recht komplex und löst ein richtiges Suchtgefühl aus um die besten Rüstungsteile zu erhalten.
Zudem levelt man jetzt nicht nur den Charakter sondern auch die Ausrüstung. Ein angelegter Gegenstand wird auch gelevelt (Juwelenstufen). Umso länger man mit einer Ausrüstung kämpft/trainiert desto stärker wird sie und erhält auch neue Fähigkeiten (z.B Schwert, Speer, Keule erhält neue Spezialattacke)
Man kann seine Gegenstände jetzt auch in einem Lagersystem verstauen und muss sie nicht immer mit sich rumtragen.

Der Multiplayer (egal ob offline oder online) kann nur mit mehrere Discs (Wii und DS) gespielt werden, da jeder seinen eigenen Charakter bzw Screen braucht.
Im Multiplayer lässt das Game seine Muskeln spielen. Das Tauschen von Material und Ausrüstung (anscheinend ergibt ein Set nochmal einen Boni) mit anderen Gamern macht so umso mehr Spass. Vor allem wenn es verschiedene Rassen sind (alle Rasen haben andere Talente/Fähigkeiten mit der Ausrüstung).

Zudem sticht der Gilden Aspekt dann auch hervor.
Man kann Gilden bilden (CPU / Freunde) und mit ihnen Sidequests oder eben das normale Abenteuer bestreiten.
Die Sidequests können auch alleine gemacht werden, aber mit Söldnern (CPU) oder Freunden macht es schon viel Spass. Btw. Die CPU KI nimmt mit zunehmender Erfahrung der Söldner zu, dass wird einem nochmal genau im Game erklärt.
Söldner sind Charaktere die man im Endeffekt selbst erschaffen hat.
Man kann auch alleine mit seinen erschaffenen Charakteren (Söldnern) auf die Reise gehen umso die Story bzw die Sidequests zu machen. Ist imo gelungen, da man jeden Charakter individuell trainieren kann und auch Gegenstände zwischen ihnen austauschen kann.

Muss gleich mal weiterspielen. ^^
Empfehle es jeden, der auf Action Rollenspiele steht. Es ist wirklich gelungen.
Es hat schon ein leichtes Diablo Flair. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Magiesystem wurde auch etwas überarbeitet.

Man hat von Anfang an alle Zauberarten (Feuer, Eis, Blitz, Vita, Engel, Sanitas) und kann immer zaubern, sofern man genügend MP hat.
Nur hinterlassen jetzt die Gegner in EoT Zauberembleme die den Zauber stärken und sogesehen aufleveln (die aufgesammelten Embleme bleiben im Besitz des Spielers und stärken den Zauber dauerhaft).
Die Zauber lassen sich dann auch weiter kombinieren (stapeln), so wie bereits in RoF.
Sprich Feuer + Feuer = Feura oder Feuer+Feuer+Feuer= Feuga.

Jede Rasse hat auch andere Vorteile bezüglich Zauber.
Dazu erstmal die Rassen. ^^
Clavat = Allrounder Klasse in Richtung Magie
Selkie = Allrounder Klasse in Richtung Kampf
Yuke = Magierklasse
Lilty = Kriegerklasse

Das heißt Liltys brauche am längsten zum zaubern und verbrauchen auch am meisten MP.
Yuke ist am besten im Zaubern, da er schnell zaubert und wenig MP dafür braucht.
Das kann aber mit entsprechender ausrüstung etwas ausgeglichen bzw angepasst werden.


Hab gerade auch festgestellt, dass sich einige Leute in der Stadt einem anschließen sofern man schon einen bestimmten Ruf hat. So ist man nicht nur auf seine eigenen Charakter (Söldner) angewiesen sondern kann auch Stadtbewohner mit auf seine Reise nehmen.
(Der Liltiy wollte mich nicht begleiten, weil ich als Krieger zu unerfahren bin -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also
wenn ich mir das game heut hole und dann meinen router auf WEP umstelle sollte ich mit dir spielen können, ne?

aber wo sieht man denn die friendcodes? bin wahrlich kein freund von denen und weiß auch net so richtig wo ich die finden kann lol
 
ich kanns bestätigen. das spiel ist definitiv noch besser als RoF 8)
 
Jop, klar. @Hellfrog =)
Fange sogar nochmal extra neu an um im Coop zu spielen.

Die Friendcodes gibt es dann beim Speicherkristall in EoT. ^^
Meiner ist 1719-9146-1124.

Hab gerade festgestellt, dass man doch mit fremden Leuten zocken kann. =)
War irritiert, weil es nur Freundesmenü zur Auswahl gab.
Aber nach der Registrierung kommen auch noch Global und Kontinental hinzu.

Also Multiplayer für alle. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KLingt ja so, als hätte man den Vorgänger konsequent verbessert.
Sehr schön. :)
Und deshalb auch hier meine Frage, wie im Suikoden-Thread: Hat das Spiel mehrere Sprachen mit an Bord? Wahrscheinlich nicht, der Vorgänger hatte es ,glaube ich, auch nicht.
Falls also nicht, gibts irgendwo ne günstige AU-Version (ohne USK-Siegel)?
 
Zurück
Top Bottom