Wii Final Fantasy Crystal Chronicles : Echoes of Time

Jop, klar. @Hellfrog =)
Fange sogar nochmal extra neu an um im Coop zu spielen.

Die Friendcodes gibt es dann beim Speicherkristall in EoT. ^^
Meiner ist 1719-9146-1124.

Hab gerade festgestellt, dass man doch mit fremden Leuten zocken kann. =)
War irritiert, weil es nur Freundesmenü zur Auswahl gab.
Aber nach der Registrierung kommen auch noch Global und Kontinental hinzu.

Also Multiplayer für alle. :D
bin mal später kurz weg, muss was einkaufen gehn ;)

mikro wird aber net unterstützt oder? (wäre glaub zuviel des guten)

€: wie gut is eigentlich der magier? hat man mit dem später andere stärkere sprüche als der rest? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nichts über Micro im Benutzerhandbuch gelesen. ^^
Es ist ein gewöhnlicher Chat und man kann Sätze anfertigen und abspeichern (für quick chat).
 
wie kommt man denn am anfang zu diesem wassermonster, von dem man das horn braucht? hab schon alles probiert und neue charas rekrutiert, aber blick da nicht so ganz durch :-?
 
Da schon ein paar das Spiel haben stell ich mal die Frage in den Raum:
Was sind konkret die Unterschiede zwischen den Versionen?
Die Wiiversion ist zumindestens bei Amazon teuerer und irgendwas muss das ja rechtfertigen.
 
@MajinKuja713
Einfach mit den Leuten am Brunnen reden.
Die sagen dir, wo die Kanalisation ist.

@Yoshifan
Soweit bekannt, gibt es keinen unterschied. Bis auf den Grafikfilter in der Wii Version. xD
 
Wie unterscheiden sich der Solomodus vom Multiplayer? Spielt man aleine die selben Missionen mit CPU Charas und im Multi (Online/LAN) die gleichen Missionen nur mit menschlichen Gegenern, oder unterscheiden sich Solopart und Multipart total von Story und Quests?
 
Wie unterscheiden sich der Solomodus vom Multiplayer? Spielt man aleine die selben Missionen mit CPU Charas und im Multi (Online/LAN) die gleichen Missionen nur mit menschlichen Gegenern, oder unterscheiden sich Solopart und Multipart total von Story und Quests?

Multiplayer und Solo unterscheiden sich sogut wie gar nicht.
Stelle es dir ungefähr so vor, wie in Diablo.
Einer beginnt die Story und du kannst mit einsteigen.
Genauso umgekehrt.
Sidequests bzw. Missionen können während der Story angenommen werden.

Das heißt, du kannst die Story und Sidequests gemeinsam oder alleine machen.
Du gehst zum Speicherkristall und lädst dort Leute ein (um in deiner Story bzw deinem Fortschritt weiter zu spielen) oder du kannst Leute besuchen gehen (um dort die Story bzw an ihrem Fortschritt weiter zu zocken).
Deine Erfahrung, Items, Juwelen, Ausrüstung etc. behälst du natürlich nach einem Besuch.

Ihr diskutiert über den Chat in der Gilde/Gruppe was ihr machen möchtet (Story, Sidequests, Missionen, Leveln usw. usf.) und dann geht es los.
Manche Missionen (Sidequests) müssen mit mindestens 2 oder 3 Spieler gemacht werden.
Du kannst somit Spieler einladen oder CPU-Söldner anheuern um die Mehrspieler-Missionen zu erledigen. Auch wenn ihr nur zu zweit seid, kannst du zusätzliche CPU Charaktere in die Gilde mitaufnehmen um 3 Spieler Missionen zu erledigen.

Das Game ist vom Multiplayer her so ziemlich genial, weil einfach alles möglich ist.
Auch als Singleplayer bleiben dir aufgrund der Söldner Option alle Mehrspieler-Missionen offen.
Es ist auch möglich alte Areale zu besuchen um dort die letzten Endbosse nochmal zu killen (für Rare Items) .

Das ganze geht weiter.
Es gibt dann noch das New Game + (Charakterdaten übernehmen und Story neu beginnen), und das New Game++.
Auch einen Hard Mode und ein very Hard Mode werden freigeschalten, nach dem durchspielen des vorherigen Schwierigkeitsgrades.

Es ist imo somit Dauerspass. ^^
 
nochmal wegen den magiern:

bekommt man als magier später andere zauber wie zb ein krieger oder liegt der vorteil nur darin, dass ich mehr MP habe und schneller casten kann?
 
Wie isn die Musik im Spiel? Passend? Schön?

Die Musik im Nintendo-Channel Trailer gefällt mir z. b. gut...
 
@Starlord: Danke für die ausführliche Antwort!

Klingt alles sehr interessant. Eventuell hole ich mir die Wii - Version im April wenn ich wieder etwas Kohle habe.
 
Ich spiele leider keinen Magier wesshalb ich nicht weiß, was später für Fähigkeiten und Attacken der Magier bekommt. Sorry. ^^
Ich würde jetzt nicht sagen, dass der Magier andere Spells bekommt.
Seine Spells werden höchst wahrscheinlich um einiges stärker sein und er kann mehr Sprüche stapeln, aber so richtig andere Spells (außgenommen fähigkeiten) wird er nicht haben.

@Kugelblitz
Ja, kann man.
Du kannst Sprüche stapeln. Das heißt du stapelst 3x Feuer und hast Feuga.
Das Sprüche stapeln ist aber eine Fähigkeiten, dass wahrscheinlich nicht jede Rasse kann, bzw mit anderen Erfahrungswerten lernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich liebe diese extrem mittelalterlich angehauchte Musik von Crystal Chronicles :)
Hab's mir jetzt übrigens aus UK bestellt. Ich hab festgestellt, dass RoF doch schon mehrsprachig war, also wird's der Nachfolger wohl auch sein.
 
Oh Gott, ich liebe diese extrem mittelalterlich angehauchte Musik von Crystal Chronicles :)
Hab's mir jetzt übrigens aus UK bestellt. Ich hab festgestellt, dass RoF doch schon mehrsprachig war, also wird's der Nachfolger wohl auch sein.

Oh, dass hätte ich dir auch sagen können. ^^
Das Game ist mehrsprachig. Du kannst auf englisch, japanisch usw. umstellen, je nachdem welche Spracheinstellung du im DS wählst. :)
 
Starlord, wie lange hast du denn für die Story gebraucht? Wie viele Sidequests gibts denn zu machen?

Story braucht so 16-20 Stunden für das erste mal.

Sidequest keine Ahnung. xD
Es gibt viele, die dir angeboten werden (und es kommen bei jedem Dungeon neue hinzu).
Und zusätzlich kommen auch Missionen hinzu, wenn du mit bestimmten Personen redest (die irgendwelche Probleme haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom