Final Fantasy 10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
RWA schrieb:
Schau dir den Tombery Trick noch mal an, dafür ist extasewandler notwendig.

Kimari kann durch Omega Super Nova (seine stärkste Extase) lernen. Hast du das gemacht?
Ja, das ich für den Trick das brauche ist mir klar, aber wozu ist den der Extasewander sonst noch gut?

Nein, da ich noch gar nicht bei Omega war, sondern nur bei Ultima ;)

So, Omega ist Geschichte und Kimari hat Supernova (die allerdings sehr schwach ist, da er noch nicht so stark ist in Magie) :D

@ RWA
War echt gar nicht sooo schwe, als es dann knapp wurde haben die Bestias noch ausgeteilt :D

Sry für Tripplepost, aber wenn ich es nur reineditiere, dann liest es keine Sau :P

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Fangfang Chocoborennen in der stillen Ebene mit 0 Sek. beendet?

Hab jetzt von Tidus die Solariswaffe und das eine Item :)

flo88 schrieb:
Sry für Tripplepost, aber wenn ich es nur reineditiere, dann liest es keine Sau :P

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das Fangfang Chocoborennen in der stillen Ebene mit 0 Sek. beendet?

Hab jetzt von Tidus die Solariswaffe und das eine Item :)

Du musst die Ballons einsammeln und den Vögeln ausweichen. Pro Ballon sind es, glaube ich, entweder 2 oder 3 sec, die du abgezogen bekommst.

Also z.B. du hast eine Zeit von 36 secs und hast aber 13 Ballone eingesammelt. Dann hast du eine Gesamtzeit von 0 secs. Glück brauchste auch ein klein wenig, da die Ballons zufällig verteilt werden und wenn die meisten Ballons auf der Seite der Trainerin sind, kannste es schonmal gar nicht mehr schaffen.

Mit Glück beim 14ten Versuch geschafft.

P.S.: Zwischendrin kannst du den auch mal mit den D-Pad steuern. Ist manchmal besser.

hier darf man legal über ff X jammern. perfekt! :D

na dann wollen wir mal. zuerst das positive:

kampfsystem: obwohl ich eine chronische abneigung gegen diese art von kampfsystem habe, gefiel es mir außerordentlich gut. sogar so gut, dass ich beschlossen habe, in zukunft auch anderen rundenbasierten rpgs eine chance zu geben.

musik: ein traum. das intro jagt einem eine gänsehaut nach der anderen über den rücken, ebenso in vielen zwischensequenzen. SO muss fantasy-musik sein.

design: geschmackssache, mir hat es gefallen

naja, das wärs dann mit der guten seite. was mir weniger gefallen hat:

story: ich dachte bis jetzt immer, ich verpasse etwas. ff stand für mich immer für eine ganz große geschichte. was soll ich sagen...ich wurde enttäuscht, und zwar maßlos. schmalzige dialoge, weinerliche helden, lächerliche bösewichte, vorhersehbare "wendungen". ne, DAS ist garnix geworden. im vergleich zu einem richtigen fantasy-roman (buchform!) wirkt das ganze nur noch peinlich. war für mich überhaupt kein motivationsgrund.

spielwelt: spielwelt? eigentlich das falsche wort dafür. "spielschlauch" wäre die bessere wortwahl dafür. freiheit ist ein fremdwort in ff X. sidequests gibt es eine handvoll, beim normalen durchzocken kommt man allerdings nichtmal mit denen in berührung. ABER ich muss sagen, sowas stört mich jetzt nicht so sehr, ich mag es, vom spiel an die hand genommen zu werden. der erforscherdrang hält sich jedoch stark in grenzen, irgendwie will man garnicht mehr sehen, als man (vom spiel aus) sehen muss.

held: ein satz: tidus, die wohl größte fehlbesetzung in der jüngsten videospielgeschichte. ich hab kaum mit ihm gekämpft, sein ewiges rumgeheule ging mir auf den sack, sein schicksal war mir egal. gibt es was vernichtenderes für einen HAUPTcharakter in einem videospiel.

jop, das wärs jetzt mal, grob umrissen.

auch wenn es sich stellenweise recht drastisch liest, ich habe das spiel trotzdem bis zum schluss durchgezogen. hauptmotivation war halt das kampfsystem, ansonsten hätte ich wohl schon früher aufgegeben. und es hat größtenteils unterhalten, wenn auch auf sehr seichtem niveau.

7/10

Hioka schrieb:
Du musst die Ballons einsammeln und den Vögeln ausweichen. Pro Ballon sind es, glaube ich, entweder 2 oder 3 sec, die du abgezogen bekommst.

Also z.B. du hast eine Zeit von 36 secs und hast aber 13 Ballone eingesammelt. Dann hast du eine Gesamtzeit von 0 secs. Glück brauchste auch ein klein wenig, da die Ballons zufällig verteilt werden und wenn die meisten Ballons auf der Seite der Trainerin sind, kannste es schonmal gar nicht mehr schaffen.

Mit Glück beim 14ten Versuch geschafft.

P.S.: Zwischendrin kannst du den auch mal mit den D-Pad steuern. Ist manchmal besser.
Das System hätte ich schon gecheckt, nur schaffe ich es nicht, die Zeit unter 15 Sek zu bringen :oops:

flo88 schrieb:
Das System hätte ich schon gecheckt, nur schaffe ich es nicht, die Zeit unter 15 Sek zu bringen :oops:

Deshalb ist eine große Portion Glück mit dabei. Wenn du es oft genug machst, kannst du dir innerhalb der ersten Sekunde schon ausrechen, ob die Ballons gut genug verteilt sind um sich anzustrengen, oder, ob es sich nur lohnt, das Rennen zuende zu laufen.

Wenn du das Spiel irgendwann, nachdem du das geschafft hast, wieder spielst, wird dich diese Stelle zur Verzweiflung bringen, weil du genau weißt, dass es nur auf die Verteilung der Ballons ankommt und nicht auf dein Können als Jockey.

maXX schrieb:
held: ein satz: tidus, die wohl größte fehlbesetzung in der jüngsten videospielgeschichte. ich hab kaum mit ihm gekämpft, sein ewiges rumgeheule ging mir auf den sack, sein schicksal war mir egal. gibt es was vernichtenderes für einen HAUPTcharakter in einem videospiel.

Mir ging es am Schluss auch so, dass ich froh war, dass der Typ endlich aufhört zu existieren. Und was kommt nach dem Abspann? Die Heulboje hat überlebt und existiert wieder. Die schönsten 4 Minuten meiner FF X Zeit innerhalb eines Augenblickes vernichtet.

Aha, ok, dann versuche ich es halt weiter, braucht aber wohl noch ein paar Nerven :D

Hioka schrieb:
Mir ging es am Schluss auch so, dass ich froh war, dass der Typ endlich aufhört zu existieren. Und was kommt nach dem Abspann? Die Heulboje hat überlebt und existiert wieder. Die schönsten 4 Minuten meiner FF X Zeit innerhalb eines Augenblickes vernichtet.
Ihr seid so gemein, die Szene am Schluss, wo sich Tidus auflöst, hat mich zu Tränen gerührt :blushed:

flo88 schrieb:
Aha, ok, dann versuche ich es halt weiter, braucht aber wohl noch ein paar Nerven :D

Ihr seid so gemein, die Szene am Schluss, wo sich Tidus auflöst, hat mich zu Tränen gerührt :blushed:

Nerven und vor allem einen stabilen Controller um ihn an die Wand zu pfeffern, wenn man beim nächsten Mal wieder versagt hat. BTW: Der Dual-shock ist einfach nicht kleinzukriegen.

Naja, nachdem Yuna im Original, wenn ich mich richtig erinnere, ein "Sayonara" ablässt und im Englischen ein "I love you", habe ich nur noch gedacht: Amis, ihr solltet nicht soviel Hollywood nach Jap...Spira bringen.

flo88 schrieb:

DAS war mitunter eine der besten und berührensten zwischensequenzen, die ich in meiner videospielkarriere gesehen habe.

leider sind diese 20 sekunden im vergleich zu 50 - 100 stunden gesamtspielzeit und zig nervigen "buhu, ich bin so traurig und arm sequenzen" doch etwas wenig :neutral: :)

Hioka schrieb:
Nerven und vor allem einen stabilen Controller um ihn an die Wand zu pfeffern, wenn man beim nächsten Mal wieder versagt hat. BTW: Der Dual-shock ist einfach nicht kleinzukriegen.

Naja, nachdem Yuna im Original, wenn ich mich richtig erinnere, ein "Sayonara" ablässt und im Englischen ein "I love you", habe ich nur noch gedacht: Amis, ihr solltet nicht soviel Hollywood nach Jap...Spira bringen.
Nene, der wird nicht an die Wand gepfeffert, sonst wird der linke Analogstick noch labiler :oops:

Ja, das war echt etwas :wallbash:

gott, die deutschen untertitel hab ich ja glatt verdrängt :P

"c'mon" wird zu

"ey alda, was geht ab mann, isch bin tidus, die geile sau"

wah, echt zum kotzen

"alter", mein hasswort des monats.

maXX schrieb:
gott, die deutschen untertitel hab ich ja glatt verdrängt :P

"c'mon" wird zu

"ey alda, was geht ab mann, isch bin tidus, die geile sau"

wah, echt zum kotzen

"alter", mein hasswort des monats.

Vergiss nicht die Videos, bei denen die Sprecher überrascht oder verärgerte Töne von siche geben sollen.

Bei der Hochzeit ist es besonders schlimm. uha, woo, oha... etc.pp. Das hat sich angehört wie eine Folge Teletubbies.

Hioka schrieb:
Vergiss nicht die Videos, bei denen die Sprecher überrascht oder verärgerte Töne von siche geben sollen.

Bei der Hochzeit ist es besonders schlimm. uha, woo, oha... etc.pp. Das hat sich angehört wie eine Folge Teletubbies.

stimmt,

oder das "i hate you" zu sin/jekkt - so :shakehead:

Hioka schrieb:

sagte sie nicht "arigatou" ?

die Story am Game hatte mich auch etwas enttäuscht.. nicht zu vergleichen mit Chrono Trigger oder Terranigma...

iskariot schrieb:
sagte sie nicht "arigatou" ?

die Story am Game hatte mich auch etwas enttäuscht.. nicht zu vergleichen mit Chrono Trigger oder Terranigma...

Könntest recht haben. Ich habe es als Tschüss in Erinnerung. Aber es könnte genausogut ein Danke sein. Naja, bei sowas kleinem täuscht mich mein Erinnerungsvermögen manchmal.

Bei Chrono Trigger war es einfach so, dass enorm viele Handlungsstränger miteinander verflochten wurden. Am Schluss gab es dann einige lustige Abschiede, ein paar traurige Abschiede, aber im Endeffekt ging es so zuende, wie es angefangen hat und der Kreis beginnt sich von neuem zu drehen.

Bei Terranigma habe ich leider keine Ahnung mehr, wie es zuende ging, obwohl ich den Endboss x-mal gelegt habe und auch das Ending gesehen habe. Aber bei dem Spiel blieben mir die Prinzessin aus Storkolm und der "böse" und der "gute" Fluffy bzw. deren Szenen bei weitem besser in Erinnerung.

P.S.: Gleich mal das jap. Ending bei utube schauen.

So viel jammert Tidus doch auch wider nicht!?
Und selbst wenn..imho ist das weniger "Klischee" als diese aufgesetzte Coolness.
Imho kann es SE mit keinem Charakter der eingeschwörenen FFVII-Fangemeinde mehr recht machen. Cloud hat doch auch nur Glück dass man aufgrund dessen dass er so verpixelt ist nicht sieht was für ein muskelbepackter Sunnyboy er äußerlich ist ;)
Und den Charakter eines Squall Leonhearts fand ich da um Längen besser.
Ich weiß nicht, das wird immer so dramatisiert..

Jedes FF ist Kitsch. Und jedes FF ist voller Klischees, nicht erst seit FFX..
Trotzdem ist jede Story durchdacht und in sich genial.
Genauso finde ich die Geschichte von FFX genial und traurig. Tidus jammert vllt ein wenig zu viel, ICH würd das ja mal locker verkraften wenn irgendein Riesenvieh mal eben alle Leute die ich kenne auffrisst, ich 1000 Jahre durch die Zeit Reise, mich in ein Mädchen verliebe das ein Arschloch heiraten und sich selbst umbringen will und am Ende auch noch rausfinde dass ich nichtmal existiere. Klar, ich würd mir nen schwarzen Mantel anziehn, ne Sonnenbrille aufsetzen und paar Monster killen mit chicken Moves :p
Imho ist sein Verhalten verständlich..Squalls Handeln konnte ich da weniger nachvollziehen, obwohl er noch immer mein Lieblingscharakter ist.

gschwenti schrieb:
So viel jammert Tidus doch auch wider nicht!?
Und selbst wenn..imho ist das weniger "Klischee" als diese aufgesetzte Coolness.
Imho kann es SE mit keinem Charakter der eingeschwörenen FFVII-Fangemeinde mehr recht machen. Cloud hat doch auch nur Glück dass man aufgrund dessen dass er so verpixelt ist nicht sieht was für ein muskelbepackter Sunnyboy er äußerlich ist ;)
Und den Charakter eines Squall Leonhearts fand ich da um Längen besser.
Ich weiß nicht, das wird immer so dramatisiert..

Jedes FF ist Kitsch. Und jedes FF ist voller Klischees, nicht erst seit FFX..
Trotzdem ist jede Story durchdacht und in sich genial.
Genauso finde ich die Geschichte von FFX genial und traurig. Tidus jammert vllt ein wenig zu viel, ICH würd das ja mal locker verkraften wenn irgendein Riesenvieh mal eben alle Leute die ich kenne auffrisst, ich 1000 Jahre durch die Zeit Reise, mich in ein Mädchen verliebe das ein Arschloch heiraten und sich selbst umbringen will und am Ende auch noch rausfinde dass ich nichtmal existiere. Klar, ich würd mir nen schwarzen Mantel anziehn, ne Sonnenbrille aufsetzen und paar Monster killen mit chicken Moves :p
Imho ist sein Verhalten verständlich..Squalls Handeln konnte ich da weniger nachvollziehen, obwohl er noch immer mein Lieblingscharakter ist.

Dito. Squall ist auch mein Lieblingscharakter und IMO hat Tidus von allen FF Charakteren am meisten durchgemacht, aber er ist trotzdem ein Weichei :P

Wen hast du mit ich würd mir nen schwarzen Mantel anziehn, ne Sonnenbrille aufsetzen und paar Monster killen mit chicken Moves gemeint? Trifft auf relativ viele zu. Auron hat einen schwarzen Mantel und Sephiroth und seine drei "Brüder" aus AC auch.

P.S.: Yuna sagt am Schluss arigato. Wie konnte ich das nur verwechseln mit sayonara. Arghh :confused3:

Hioka schrieb:
Dito. Squall ist auch mein Lieblingscharakter und IMO hat Tidus von allen FF Charakteren am meisten durchgemacht, aber er ist trotzdem ein Weichei :P

Wen hast du mit ich würd mir nen schwarzen Mantel anziehn, ne Sonnenbrille aufsetzen und paar Monster killen mit chicken Moves gemeint? Trifft auf relativ viele zu. Auron hat einen schwarzen Mantel und Sephiroth und seine drei "Brüder" aus AC auch.

P.S.: Yuna sagt am Schluss arigato. Wie konnte ich das nur verwechseln mit sayonara. Arghh :confused3:

Ein Weichei wie du und ich eben ;)

Hab eigentlich niemand bestimmten gemeint..aber ich mag in einem Rollenspiel eigentlich das traurige Weichei (wobei man Tidus so eigentlich nennen kann..ich finde ihn mutig) lieber als so einen Möchtegern coolen Protagonisten.
Außer sie mimen wie Auron, Sephi oder Balthier glaubhaft den "coolen" in der Truppe und bieten auch noch mehr als reine Coolness..
Gerade Auron hat ja wohl das Recht so cool zu sien :p

gschwenti schrieb:
Ein Weichei wie du und ich eben ;)

Hab eigentlich niemand bestimmten gemeint..aber ich mag in einem Rollenspiel eigentlich das traurige Weichei (wobei man Tidus so eigentlich nennen kann..ich finde ihn mutig) lieber als so einen Möchtegern coolen Protagonisten.
Außer sie mimen wie Auron, Sephi oder Balthier glaubhaft den "coolen" in der Truppe und bieten auch noch mehr als reine Coolness..
Gerade Auron hat ja wohl das Recht so cool zu sien :p

auron ist in meinen augen die einzige person, die eine daseinsberechtigung in ff X hat. alle anderen sind austauschbar.

Zurück
Top Bottom