Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was is denn bitte sehr "tischenden Ball geschickt abfangen" ... ?

Ich hab manchmal das Gefühl, dass mein Team im Onlinemodus ultra schlecht spielt ... sprich: Reagieren lahm, Direktpässe gehen nicht mehr, dribbelnden Spielern kommt man net hinterher, etc. Weiß net ob das an deren Zufallsverfassung oder am Ping liegt, teilweise is das aber unterirdisch ... da geht nix zusammen und ich kann eigtl direkt hinten Mauern und hoffen net 5:0 abgeschossen zu werden.

Ansonsten: Weiß jemand wie zum Teufel ich selbsterstellte Spieler speichern, bzw verhindern kann, dass die dauernd gelöscht werden, wenn ich zB die Konsole ausschalte oder kurz in den Managermodus geh ... dann lädt er nämlich die Standardkader und die erstellten Spieler gehen gleich mit flöten, selbst wenn ich sie vorher zu den "freien Spieler" zurückschicke. Das kotzt mich doch ziemlich an.

Edit:
Ok, anscheinend geht das nicht ..............................

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du deine veränderten Kader halt wieder laden... das geht nämlich und dann haste deine selbst erstellten Spieler wieder...

habs mir eben mal ausgeliehen, werds bis FR mal ordentlich testen...
vllt. wenns mir gefallen sollte.. kauf ichs mir irgendwann mal für 25€. ;-)

in 8 tagen kommt PES :-D :aargh: ^^

Dann stell aber auch mal alle Hilfen aus! Und die Steuerung nicht auf klassisch sondern auf Neu!

Dann musst Du deine veränderten Kader halt wieder laden... das geht nämlich und dann haste deine selbst erstellten Spieler wieder...
Ja ... das war mir auch klar, dass ich die wieder laden muss. Aber meine erstellten Spieler bekomm ich trotzdem irgendwie net zurück. Werds später nochma probieren ... hänge grad an den Herausforderungen, die leider mit Spielspaß so viel zutun haben wie Drogen mit Kinderchor.

Die Beschreibungen sind teilweise auch dermaßen besch..eiden, dass man nichma weiß was genau man machen soll.

Ja ... das war mir auch klar, dass ich die wieder laden muss. Aber meine erstellten Spieler bekomm ich trotzdem irgendwie net zurück. Werds später nochma probieren ... hänge grad an den Herausforderungen, die leider mit Spielspaß so viel zutun haben wie Drogen mit Kinderchor.

Die Beschreibungen sind teilweise auch dermaßen besch..eiden, dass man nichma weiß was genau man machen soll.

Hm das is komisch, weil ich hab meine Spieler nach wie vor wieder.

Ersteindruck :

Habe gestern nun gute 5std Fifa 08 gezockt.
Paar SP Games für gamescore.. sogar auf Legende gleich beim 1 Versuch gewonnen, Gegner passt im 5 meter raum den ball zurück.. torwart stand net im tor.. schönes eigentor :lol:
darf sowas passieren? eig. net.... und dann noch auf dem schwierigsten grad.. ^^

Das Spiel macht Spass!

Warum?

Also :

Habe jetzt 8 Online Spiele gespielt. 6-2 statistik!
die 2 niederlagen waren natürlich mehr als ärgerlich!
gegen DEU in der 92 MIN das 2-3 kassiert..
ich spiele immer mit barca.. traumsturm pur, macht echt spass mit henry, messi und eto doppelpässchen zu spielen.. ronaldinho nicht zu vergessen ;-)

was mit jetzt nicht so wirklich gefällt :

- ich finde es ist zu lahm.. pässe auch wenn man lange gedrückt hält kommen doch sehr langsam!

- dribblings? weiß net.. aber außer am gegner irgendwie versuchen aussenrum zu rennen geht wohl nix.. muss aber heute mal in die beschreibung gucken! vllt gibts ja noch paar gute tricks.
aber das mit analog stick nach rechts, links oder hinten ziehen bringt 0! :oops:

werd heute nach der arbeit noch bissl weitertesten / spielen.. will noch paar achievements freischalten :-D

macht spass.. ob ichs mir aber kaufen werde steht in den sternen... mal schauen, eher nicht!

eben in der mittagspause fast ins pad gebissen, wie stark ist bitte iker casillias :rolleyes:
da ging nix rein... henry, eto... der drecksack hat alles gehalten, 0-1 verloren am ende :neutral:
online match..^^

Ersteindruck :

Habe gestern nun gute 5std Fifa 08 gezockt.
Paar SP Games für gamescore.. sogar auf Legende gleich beim 1 Versuch gewonnen, Gegner passt im 5 meter raum den ball zurück.. torwart stand net im tor.. schönes eigentor :lol:
darf sowas passieren? eig. net.... und dann noch auf dem schwierigsten grad.. ^^

Die KI unterscheidet sich teilweise net je Schwierigkeitsgrad. Ich hatte Spiele in denen ich auf Halbprofi in der Defensive teilweise vorgeführt wurde, weil die KI unfassbare Angriffe aufgefahren hat und dann traben sie auf Weltklasse wieder im Schneckentempo über den Platz. Da fehlts imho auch am Balancing.
- ich finde es ist zu lahm.. pässe auch wenn man lange gedrückt hält kommen doch sehr langsam!

Ich find die Geschwindigkeit absolut perfekt. So nah war noch kein Spiel am realen Fußball was den Spielaufbau angeht. Schnelle Angriffe und Konter sind auch möglich, aber nicht jeder Angriff geht halt mit Lichtgeschwindigkeit Richtung gegnerisches Tor.

Lang gedrückte Pässe sind auch schnell genug find ich ... das einzig nervige is, dass die Spieler bei Ballannahmen in Bedrängnis teilweise zu lahm reagieren, oder auch bei Flanken.

- dribblings? weiß net.. aber außer am gegner irgendwie versuchen aussenrum zu rennen geht wohl nix.. muss aber heute mal in die beschreibung gucken! vllt gibts ja noch paar gute tricks.
aber das mit analog stick nach rechts, links oder hinten ziehen bringt 0! :oops:

Tricks sind bei fast jedem Fußballspiel bisher überflüssig gewesen. Ich leg den Ball meistens in die Richtung in die ich vorbeigehen will (doppelt mim Analogstick in die Richtung), daraufhin wird der Spieler langsamer, wenn man dann lossprinten is man am Gegner eigentlich immer vorbei. Rest is leider nutzloser Schnickschnack.

Und das andere hat mit Casillas 0 zutun ... jeder torwart ist stark in dem Spiel, selbst wenn du einen mit 40er Stärke im Kasten hast haut der fast alles raus. Fernschüsse bringens deswegen nur mit extrem guten Spielern und dann auch nur aus guten Positionen. Bei PES sind Keeper zu scheiße, bei FIFA 08 leider zu gut ...
macht spass.. ob ichs mir aber kaufen werde steht in den sternen... mal schauen, eher nicht!
Selber Schuld kamma da nur sagen ;) Also ich würd definitiv eher die 39 € TPE-Preis auf Amazon.de (wenns noch funzt) ausgeben als den Vollpreis für PES, was ich richtig gurkig fand zuletzt.

wieso selbst schuld?
ich habe spass mit fifa.. gestern heute und morgen noch, das reicht mir dann aber auch! irgendwann leih ichs mir evtl. nochmal 3 tage aus.

werd ab nächstem DO genug zu tun haben für die nächsten monate mit PES :-D

also mit der geschwindigkeit.. was daran perfekt sein soll und nah am realen fussball, das kann ich beim besten willen nicht verstehen... so slow?
das tempo hat bezirksliga / landesliga-niveau! ...
die ballannahmen.. die pässe.. ne das is nicht wirklich gut :neutral:

aber alles in allem endlich mal wieder ein gutes FIFA! :-)

Zuletzt bearbeitet:
grad meine 10 online siege klar gemacht und was für ein tor ich gemacht habe...
gut 25 meter.. halb links , mit ronaldinho einfach mal draufgehalten und der schlägt genau im winkel ein, traumhaft.. nur sehr shice, dass man die tore net anschauen kann da der gegner immer wegdrückt!
in HZ und nach dem Spiel kann man se auch nimmer anschauen.. sehr dumm :neutral:

also mit der geschwindigkeit.. was daran perfekt sein soll und nah am realen fussball, das kann ich beim besten willen nicht verstehen... so slow?
das tempo hat bezirksliga / landesliga-niveau! ...
die ballannahmen.. die pässe.. ne das is nicht wirklich gut :neutral:
Was schaust du denn bitte für Fußball? Also ich schau sogut wie alles und FIFA 08 bringt echten Spielaufbau sehr gut rüber. Perfekt bezieht sich darauf auf den bisherigen Standard in Fußballspielen ... "perfekt" im Sinne von 1:1 Simulation is es natürlich net (kann es auch net ...). Im echten Fußball rennen sie auch nicht von Strafraum zu Starfraum, bei dem großen Taktieren auch gar nicht möglich. Die Passgeschwindigkeit is auch net wirklich höher, zumal ich die bei längerem Drücken noch akzeptabel finde.

Vll. bist du durch PES eine deutlich höhere Spielgeschwindigkeit gewohnt (ich auch, obwohl die PC-Version noch langsamer war als die Konsolen-Versionen), aber zu langsam is es sicherlich nicht. Imho sind die Pässe bei PES einfach krass zu shcnell ... vor allem die Flankenwechsel in der Demo, aber kein Plan wie das in der Vollversion wird. Werd vll ma die PC-Version bei nem Kumpel anspielern und irgendwann holen, die Konsolenversion wird mir aber wohl zu arcadig sein (wie bei 5/6).

Manchmal is es Online halt echt nervig, weil man kackschwer gegen defensive Gegner zum Erfolg kommt und die einen immer auskontern. Ich hab auch immer das Glück Typen zu erwischen die unfassbar gute Kombinationen auffahren, da hab ich teilweise nichma ne Chance an den Ball zu kommen. bin halt vom Spielertyp auch jemand der gerne nen gediegenen Spielaufbau hat und deswegen meistens die Partien dominiert, deswegen aber immer in Konter läuft :(

Teilweise reagieren die Spieler halt schon etwas träge, was bei Weltklassespielern doch unrealistisch/nervig is. Bei nem 08/15 BuLi-Spieler kommts zwar hin, aber net bei Messi & Co. Allgemein is der Unterschied im Spielfeeling zwischen Barca und nem BuLi-Club gar net mal so groß finde ich ... auf der einen Seite positiv, auf der andern aber auch naja ... man hat manchmal net das Gefühl nen "Weltklassespieler" zu steuern, der sich von andern Spielern abhebt.

Gibt vieles was noch zu verbessern wäre bei FIFA, wenn sie es denn hinbekommen bleib ich 09 auf der Konsole vll. auch wieder bei FIFA, statt bei PES.

Zuletzt bearbeitet:
frage :

für das 1 achievement soll amn in einem einzelspieler spiel mehr als 10 tore schiessen.
habe eben nen game gemacht, auf amateur... 10 mins HZ!
16-2 gewonnen...
ehm aber kein gamescore bekommen?!
was soll das.. 20 mins umsonst rumgegurkt :evil:

Zurück
Top Bottom