Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab eine PS3 und wollt wie jeder andere auch mal ein Online Spiel wagen.

Also ich sag mal so, nicht das es überhaupt nicht gehen würde, aber ist zumindest bei mir, extremst umständlich. Immer will er irgendwelche Kader Updaten, das geht mal ewigs. Dann werden ständing Sitzungen abgebrochen. In der Lounge, das selbe. Verdammt, ich hab mehr Zeit damit verbracht ein Spiel zum laufen zu bringen als ich gespielt habe. Das kanns ja wohl nicht sein?!

Ist das im Moment so, oder was kann ich da verändern?

Bei mir ist das auch so, würd mich auch interessieren, ob das "normal" ist. Dafür laufen bisher alle schnellen Games richtig schön flüssig, was ich nicht erwartet hätte.

Is bei mir auch so, dass er vor jedem Spiel die Kaderupdates will. Scheint also normal zu sein.

Na dann wirds wohl so sein !?

Aber etwas umständlich finde ich es trotzdem. Hoffe mal auf online-patch. Da geht also noch einiges mehr. Vor allem die Menüführung. Aber sonst is ja ganz gut.

Die Menüführung find ich schwach. Was ich sehr sehr schade find ist, dass ich mir die Statistik von meinem Gegner vor dem Spiel nicht anschauen kann. Das hat mir bei PES 6 immer so gut gefallen, da wusste man immer, wie man den Gegner einschätzen muss.

Es ist wirklich schade. Es ist ja nicht so, als gäbe es Performance Probleme oder so.

Sondern einfach simple Reihenfolge könnte das Online Menu retten. Ich finde das fängt doch schon beim "Einladen" an. Da lädt man jemanden ein, oder wird eingeladen und sieht ein kleines Textchen das einen darauf hinweisst. Aber zu klein eben. Dann weiss ich bis zum schluss nicht ob er nun angenommen hat, oder nicht. Da gehen doch auch schon 2 Minuten föten.

In Sachen Statistik finde ich FIFA 08 sehr Umfangreich, aber noch nicht ganz gekonnt dargestellt. Auch hier wieder schade.

Mal so am Rande, weiss jemand ob man nach dem Patch endlich mal 2 gegen 2 machen kann, da könnte EA wirklich mal von was Revolutionärem reden.

Leute, kann das sein, dass nur Engländer Fifa 08 auf der 360 zocken?

Naja, wenn jemand Bock hat, Fifa 08 [Xbox 360] mit/oder ohne ;) Headset zu spielen, der kann mich gerne adden: LuerNek

Nö, hab auch schon gegen nen Deutschen gespielt Er war Frankfurt ich war Freiburg. Hab das Ranglistenspiel mit 3:2 gewonnen. Die Revanche, dann Freundesspiel hab ich 0:2 verloren^^

so, hab mir heute vom Kumpel FIFA08 für 360 ausgeliehen und bin wirklich positiv überrascht... selbst als alter PES-Veteran finde ich das Gameplay nach einigen Matches wirklich gut :goodwork:

die ganzen Lizenzen und Stadien sind natürlich Wahnsinn, aber als Konami-Verärgerter hat mich natürlich besonders mein erstes Onlinematch begeistert, das ich zwar mit 0:1 verloren habe, es aber trotzdem wunderbar flüssig lief :)

ein paar Fragen dazu:

-Kaderupdate? heisst das, sollte es irgendwelche aktuellen Transfers geben, kann man sich diese automatisch für sein FIFA08 und selbst fürs Onlinegaming runterladen/aktualisieren? :o

-wie isses eigentlich bei einem Ranglistengame, wenn man führt und der Gegner abbricht? bekomme ich dann trotzdem volle Punktzahl oder wie läuft das bei FIFA so?

m wie das mit dem Abbrechen läuft weiß ich nicht genau. Ich kann nur sgen, dass mein bislang einziger Abbruch wegen gekappter internetverbindung NICHT als Niederlage gewertet wurde.

@nasagoal: schon interessant...vor nicht allzu langer zeit hast du noch solche aussagen getätigt: "Gameplay absolut genial, Pro Evo ist nicht mehr Welten, sondernj neuerdings Lichtjahre von FIFA Soccer entfernt."

und genau darum gings mir und auch vielen anderen. fifa wird immer gleich als totaler mist abgestempelt...viele haben es aber in der 08er version noch gar nicht getestet. ist zumindesst meine vermutung.

@nasagoal: schon interessant...vor nicht allzu langer zeit hast du noch solche aussagen getätigt: "Gameplay absolut genial, Pro Evo ist nicht mehr Welten, sondernj neuerdings Lichtjahre von FIFA Soccer entfernt."

und genau darum gings mir und auch vielen anderen. fifa wird immer gleich als totaler mist abgestempelt...viele haben es aber in der 08er version noch gar nicht getestet. ist zumindesst meine vermutung.
ja, stimmt... anfangs bei der Demo war ich von FIFA'08 auch alles andere als angetan, aber nach längerem Zocken der Vollversion überzeugt mich das Game immermehr... zumal PES2008 schon fast nen Tick zu schnell/arcadig ist und die Schüsse zu doll sind, Lizenzen kacke sind, online nicht funktioniert undundund... sorry für meine vorschnellen (negativen) Schlüsse nach der FIFA'08-Demo, hatte mich geirrt, ist ein tolles Game geworden :)

ja, stimmt... anfangs bei der Demo war ich von FIFA'08 auch alles andere als angetan, aber nach längerem Zocken der Vollversion überzeugt mich das Game immermehr... zumal PES2008 schon fast nen Tick zu schnell/arcadig ist und die Schüsse zu doll sind, Lizenzen kacke sind, online nicht funktioniert undundund... sorry für meine vorschnellen (negativen) Schlüsse nach der FIFA'08-Demo, hatte mich geirrt, ist ein tolles Game geworden :)

ohoh, lass das bloß nicht die anderen leute (auch fanboys gennant) der pes-fraktion lesen..die lynchen dich sonst noch ;)

es darf und soll ja jeder spielen, was er mag. der eine so, der andere so. die geschmäcker sind ja zum glück verschieden. was mich halt tierisch annervt ist, dass fifa schlechter gemacht wird, als es bei objektiver betrachtung tatsächlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ohoh, lass das bloß nicht die anderen leute (auch fanboys gennant) der pes-fraktion lesen..die lynchen dich sonst noch ;)
ist mir relativ egal... ich poste das was ich über ein Game denke, auch wenn ich dafür hier oft auf die Fresse bekomme, siehe z.B. auch Resi 4 ^^

edit:
eins ist mir bei FIFA08 aber noch aufgefallen... wieso gibts keinen Schiedsrichter und keine Linienrichter aufm Platz, das gibts selbst bei PES :-?

ist mir relativ egal... ich poste das was ich über ein Game denke, auch wenn ich dafür hier oft auf die Fresse bekomme, siehe z.B. auch Resi 4 ^^

edit:
eins ist mir bei FIFA08 aber noch aufgefallen... wieso gibts keinen Schiedsrichter und keine Linienrichter aufm Platz, das gibts selbst bei PES :-?

das mit dem schiri & assistenten nervt mich auch...gibts wohl einfach nicht bei fifa 08, genau wie regen & schnee. finde ich sehr schade. vielleicht ja nächstes jahr.

das mit dem schiri & assistenten nervt mich auch...gibts wohl einfach nicht bei fifa 08, genau wie regen & schnee. finde ich sehr schade. vielleicht ja nächstes jahr.
ja stimmt... dass es kein Wetter gibt, ist mir auch aufgefallen... gabs ja sogar schon zu PS1-Zeiten :neutral:

Wie hab ihr die Hilfen eigentlich eingestellt?
Also:
-Passhilfe
-Steilpasshilfe
-Schusshilfe
-Flankenhilfe
-Heberhilfe

auf Mit Hilfe, semi oder manuell?

Wie soll ichs einstellen?

PS: Wie ist ist das mit den Hilfen im Online Modus, sind die da aktiviert, oder wie ist das da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe dieses Jahr auch Fifa vor Pro Evo. Was Konami einem da anbietet kann ja nicht deren Ernst sein. Hoffe Fifa 08 kann das Jahr überbrücken. Bin auf jedenfall gespannt wie es im nächste Winter zugeht. Hoffe Fifa legt nach alle den Jahren der rumgurkerei endlich mal ein Paar Schippen zu. Dann ist auch Konami mal wieder genötigt qualität zu liefern.

Anyway ... die Woche kommt hoffentlich Fifa an und macht mir Spaß :)

Ich hab da mal ne Frage... Wie schießt ihr Tore? ...

Es ist echt lächerlich, ich habe das Spiel von Release an und bin so gut wie immer spielbestimmend. Habe zig Torchancen und mache davon nicht eine. Dann fang ich mir in der 2. Halbzeit einen Konter und verliere... So laufen 50% meiner Spiele ab, ich bekomms einfach nicht hin meine Chancen zu machen... HILFÄÄÄÄ! ;)

€: Meine Tore sind meists durch Gewusel oder Flanken/Vorlagen. 1on1 gegen Keeper verlier ich zu 90%...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomms auch net hin ... für normale Torschüsse is der gegnerische Torwart zu stark und Kopfbälle gehen sehr oft am Tor, weil das Spiel da anscheinend zu genau "zielt" (Wie in PES6). Meine meisten Tore sind Zufallsprodukte, zB Abpraller oder unrealistische Aktionen meines Stürmers nach Flanken. Habe zwei Stürmer mit fast identischen Werten, doch der eine is zigmal effektiver bei Flanken. Schön herausgespielte Aktionen führend gegen die CPU net so oft zum Erfolg, eher gegn Menschen im MP.

Heber funktionieren bei Konter aber ganz gut wemma schnelle Stürmer hat ... nur hält der Keeper da auch gerne oder der Ball fliegt am Kasten vorbei.

Ich spiele auch meistens über die Flügel gegen die CPU, obwohl 95% der Flanken abgefangen werden, ganz einfach weil die CPU immer mit 10 Mann am eigenen 16er steht und die eigenen Spieler net aufrücken.

Meistens würg ich mich (Managermodus) irgendwie zu "1 Tor Vorsprung" siegen oder Unentschieden. Ab und an gibts dann auchmal 7:0 Siege, bei denen ich eigtl. spiele wie immer.

Die CPU spielt auch irgendwie sehr unkonstant in den Spielen. Vorhin erst wierder in der Liga gegen Dortmund 2:0 zur HZ geführt, dann auf deren Tor angerannt und nach der 75 Minute fängt die CPU an mich Vorzuführen und schießt 2 Tore bei denen ich quasi keine Abwehrchance hab, da die CPU viel Kopfballstärker is als man selber und man sie am 16er net aufhalten kann (sonst Freistoß = 100% Gegentor). 1:1 gegen den Kepper geht eigentlich ganz gut, wemma zentral läuft und zum richtigen Zeitpunkt in die ecke schiebt ... sonst hält er, wie fast alles.

Spiele allerdings nur mit der Eintracht im Managermodus (hab momentan so ne 75-80er Mannschaft), mit Barca und Co hab ich weniger Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Managermodus spiele ich mit Werder, online hab ich das aufgegeben. weil eh alle nur 5-Sterne Mannschaften wählen. :-( Spiele aber mehr online und weniger gegen die CPU.

Die Kopfbälle, die du ansprichst, kenne ich auch. Teilweise kommt der Spieler frei zum Kopfball und haut den oft über die Latte, da weiß ich auch nicht was ich machen kann.

€: grad schonwieder... 5zu1 Schüsse aufs Tor. 0-1 verloren... *kotz*

€2: Nun kann ich den Controller erstmal in die Ecke pfeffern... 7zu1 Schüsse aufs Tor. 0-1 verloren... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom