Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dann werd ich mich übers Wochenende wohl mal mit beiden Spielen eindecken :-D

hmm also durch die Demos habe ich mal wieder gemerkt, das mir an Fifa eigentlich alles besser gefällt im Vergleich zu Pro Evo, außer dem Gameplay.Präsentationsmäßig ist Fifa PES jetzt um einiges vorraus. Wie schon von dir vermutet, find ich das Gameplay bei Fifa viel zu träge. Da gefällt mir das Gameplay von PES doch um einiges besser.

Dieses Jahr fällt mir die Entscheidung echt am schwersten :neutral:
Das Gameplay is die größte Stärke von FIFA find ich ... am Anfang dacht ich auch die Schwerkraft wär im Arsch bei der Demo, aber nach ein paar Partien gewöhnt man sich dran. Ich find den Spielaufbau immer noch mehr als gut gelungen (wemma teils von den lahmen Ballannahmen bzw. Drehungen absieht), nur vor dem Tor is es halt gerne mal frustig, vor allem gegen die CPU. Grad beim Spielaufbau is FIFA diesem Arcade-08 von Konami imho überlegen.

Mehr Dynamik im Aufbau, bezogen aus Pässe oder Flankenwechsel, wünsch ich mir net bei einem FIFA09, nur die angesprochene Beweglichkeit und Reaktion der Spieler. Die Ballphysik und die Art wie Pässe gespielt werden find ich ansonsten sehr gut. Vorm Tor brauchts aber die meisten Verbesserungen ... zB. müsst die KI der Mitspieler besser sein beim Umschalten/Freilaufen und es kann net sein, dass Bayern oder Bremen gegen Frankfurt mit 9 Mann hinten drinstehn. Zum Torwart aka "Volleyschuss aus 3 Metern fisch ich mit der Mütze ausm unteren Eck" sag ich mal nichts ...

Auf der Konsole könnt ich mir PES aber eh net vorstellen ohne Lizenzen. Die tragen schon viel zur Atmosphäre bei find ich ... aufm PC gibts da ja wenigstens die guten Community Patches.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber FIFA 06 hatte 1994 auf PS2 als extra Spirel noch mit drauf du Noob :P

Und s4scha du ******,****** verdammt ******* okay und jetzt ******* du ******* ****** ich ******* es ernst.

:lol:

Ja damit meinte ich dass ich seit dem FIFA 94 alle Teile hatte :P

Egal Sascha,du suckst :lol2:

Guys, i need your help pls.

Ich bekomm am Freitag Besuch von 2 Freunden.
Wir wollen Fifa 08 zockn, am liebsten ein Turnier wo jeder gegen jeden spielt.

3 Leute würdn teilnehmen, aber wie und wo kann man sowas machen?
Ich hätt es schon mal versucht mit eigenem Turnier aber da gehn nur 2 oder 4 Spieler oder mehr.
Und selbst wenn ich 4 auswähle kann i nur eine Manschaft selber steuern die anderen spielt der PC!

Wär toll wenn mir da jemand helfen kann.

Dominik

Guys, i need your help pls.

Ich bekomm am Freitag Besuch von 2 Freunden.
Wir wollen Fifa 08 zockn, am liebsten ein Turnier wo jeder gegen jeden spielt.

3 Leute würdn teilnehmen, aber wie und wo kann man sowas machen?
Ich hätt es schon mal versucht mit eigenem Turnier aber da gehn nur 2 oder 4 Spieler oder mehr.
Und selbst wenn ich 4 auswähle kann i nur eine Manschaft selber steuern die anderen spielt der PC!

Wär toll wenn mir da jemand helfen kann.

Dominik

????pls help me *g*

so hab mir das Spiel jetzt bestellt. freu mich schon eine ganze Saison mit Werder zu spielen :)

das einzige was mich in der Demo bisher etwas gestört hat war dass die Spiele bei mir meißt sehr torarm waren. Selbst gegen vermeintlich schwache Gegner komm ich nur sehr selten zu guten Torchancen. Bin mal gespannt wie das in der Vollversion so sein wird.

@emotion: kann dir leider nicht helfen , aber das ganze würde mich auch mal interessieren.

Ich finds auch sehr stark, dass man seit dem Update vorrangig Gegner aus der selben Liga bekommt. Oder ist das nur bei mir so? (englische Liga, obwohl ich wieder auf Werder umsteige, wenn nicht mehr alle nur Barca nehmen :-D)

so hab mir das Spiel jetzt bestellt. freu mich schon eine ganze Saison mit Werder zu spielen :)

das einzige was mich in der Demo bisher etwas gestört hat war dass die Spiele bei mir meißt sehr torarm waren. Selbst gegen vermeintlich schwache Gegner komm ich nur sehr selten zu guten Torchancen. Bin mal gespannt wie das in der Vollversion so sein wird.

@emotion: kann dir leider nicht helfen , aber das ganze würde mich auch mal interessieren.

Saison? Zieh erstmal Real Madrid die Löffel lang! ;-)

@Emotion: Da müsste ich auch nachgucken und probieren. Soo schwierig wirds jawohl nicht sein. :-D

Ja damit meinte ich dass ich seit dem FIFA 94 alle Teile hatte :P

Egal Sascha,du suckst :lol2:

Wer hat denn die beiden Spiele gewonnen, die wir gemacht haben? Na wer? 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sascha diesmal werde ich gewinnen!^^

Das war mein 3. Spiel in der Vollversion also^^

Ich hab grad den krassesten Bug, Gameplayfehler erlebt den ich seit langem in einem Spiel gesehen habe.

Im Managermodus hatte ich Spieler verkauft, so dass ich grad noch genug Spieler habe um die Bank zu besetzen. Jetzt is einer meiner Spieler rot gesperrt und ich kann das Spiel nicht spielen, weil ich eben einen Platz auf der Bank unbesetzt hätte.

Jetzt bin ich grade im EEC-Halbfinale und kann nur aufgeben, weil FIFA mir keine andere Option anbietet.

Das wär schon fast ein Grund sein Geld bei EA zurück zu verlangen, das is echt die krasseste Unzulänglichkeit an die ich mich momentan erinnern kann ...

Das war aber bei Fifa schon immer so, also kein Bug.

Was mir bislang negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass bei mir in der Championsleaguequali einmal 3mal Sporting Lissabon dabei war.

Sporting Lissabon - Sporting Lissabon
Sporting Lissabon - AC Mailand

Lissabon is ein Mal weiter gekommen XD

Das war aber bei Fifa schon immer so, also kein Bug.

Was mir bislang negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass bei mir in der Championsleaguequali einmal 3mal Sporting Lissabon dabei war.

Sporting Lissabon - Sporting Lissabon
Sporting Lissabon - AC Mailand

Lissabon is ein Mal weiter gekommen XD
Für mich is das ein Spieldesignbug, ob das schon immer so war is mir eigtl. wurscht. Nenn ichs halt "Spieldesignfehler" statt Bug.

Genauso dass Karten wettbewerbsübergreifend wirken? Ebenso sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei den interaktiven Ligen eigentlich jetzt auch noch einsteigen oder geht das nur zu Anfang der Saison?

Achja und wie funktioniert das mit dem Videoupload(auf der 360)?

Für mich is das ein Spieldesignbug, ob das schon immer so war is mir eigtl. wurscht. Nenn ichs halt "Spieldesignfehler" statt Bug.

Genauso dass Karten wettbewerbsübergreifend wirken? Ebenso sinnlos.

Is auch kein Spieledesignfehler, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Absicht ist.

Tierisch beschissen vllt. aber kein Bug ;)

Meine Fresse, schon wieder CL ausgeschieden (1:2 0:0 gegen ManU), weil ich tausende von 100% Chancen im Rückspiel vergebn haben. Sorry, aber Kopfbälle aus 5 Metern dürfen mit einem Kopfballungeheur im Sturmzentrum ruhig auchmal rein gehen, statt immer am Pfosten vorbei.

Flanken sind quasi für den Arsch, wenn man sie net halbhoch reinschlägt, damit der Stürmer mim Fuß draufhält ... oder halt an den 11er, da gehn die Dinger auchmal rein. Aber grad die leichtesten (im realen Fußball) gehen reihenweise daneben.

Man man, diese Ungenauigkeit vorm Tor ...

hab das spiel jetzt seit gestern und es gefällt mir bisher super gut.

hab gestern mit 2 Kumpel ein kleines Turnier gezockt. war sehr lustig, bin aber leider schon im halbfinale ausgeschieden^^
was mir aufgefallen ist, ist dass nur sehr wenige spieler ihrem orginal vorbild ähneln. ich spiele momentan mit werder ne bundesliga saison und bisher waren nur bei bayern spieler dabei die ihren orginal wirklich ähnlich waren. ich hatte zwar nicht das erwaret was auf der cover rückseite steht("mehr als 15.000 sorgfältig nachgebaute Spieler") aber ich hätte mich schon gefreut wenn wenigstens 3 Spieler bei Werder ihrem Orginal etwas ähneln.

naja momentan spiele ich noch auf Halbprofi , aber mit etwas training werde ich hoffentlich auch bald auf Profi mithalten können ;)

Zurück
Top Bottom