AshaRi
L09: Professional
Das Gameplay is die größte Stärke von FIFA find ich ... am Anfang dacht ich auch die Schwerkraft wär im Arsch bei der Demo, aber nach ein paar Partien gewöhnt man sich dran. Ich find den Spielaufbau immer noch mehr als gut gelungen (wemma teils von den lahmen Ballannahmen bzw. Drehungen absieht), nur vor dem Tor is es halt gerne mal frustig, vor allem gegen die CPU. Grad beim Spielaufbau is FIFA diesem Arcade-08 von Konami imho überlegen.dann werd ich mich übers Wochenende wohl mal mit beiden Spielen eindecken :-D
hmm also durch die Demos habe ich mal wieder gemerkt, das mir an Fifa eigentlich alles besser gefällt im Vergleich zu Pro Evo, außer dem Gameplay.Präsentationsmäßig ist Fifa PES jetzt um einiges vorraus. Wie schon von dir vermutet, find ich das Gameplay bei Fifa viel zu träge. Da gefällt mir das Gameplay von PES doch um einiges besser.
Dieses Jahr fällt mir die Entscheidung echt am schwersten![]()
Mehr Dynamik im Aufbau, bezogen aus Pässe oder Flankenwechsel, wünsch ich mir net bei einem FIFA09, nur die angesprochene Beweglichkeit und Reaktion der Spieler. Die Ballphysik und die Art wie Pässe gespielt werden find ich ansonsten sehr gut. Vorm Tor brauchts aber die meisten Verbesserungen ... zB. müsst die KI der Mitspieler besser sein beim Umschalten/Freilaufen und es kann net sein, dass Bayern oder Bremen gegen Frankfurt mit 9 Mann hinten drinstehn. Zum Torwart aka "Volleyschuss aus 3 Metern fisch ich mit der Mütze ausm unteren Eck" sag ich mal nichts ...
Auf der Konsole könnt ich mir PES aber eh net vorstellen ohne Lizenzen. Die tragen schon viel zur Atmosphäre bei find ich ... aufm PC gibts da ja wenigstens die guten Community Patches.
Zuletzt bearbeitet: