PS4/XOne/Switch/PC FIFA 18 - Powered by Frostbite und Ronaldo

Noch mal etwas zur Verfügbarkeit der Switch-Version. Ich war heute im Real, Saturn, Media Markt, Müller und Gamestop und nirgends ist die Switch Version erhältlich. Real hat wohl Donnerstag ein paar bekommen, die direkt weg waren und die anderen Händler wurden wohl bisher nicht beliefert. Nervt wirklich.
 
Ich hab in meinem Real am Freitag ganz normal die Switch-Version gesehen. Aber vllt waren die ja wirklich welche der wenigen, die eine bekommen haben.
 
Was mich nervt, ist der Bug, dass auf dem Radar die Farben vertauscht sind. Bayern vs. Real: Bayern als weißer Punkt und Real als roter Punkt. Was soll denn der Mist? Das irritiert mich viel zu oft. :fp:

@Skully: In der PS4-Version kann ich Rückspiele spielen...
 
Dann hat man das ohne jede Not auf der Switch einfach ersatzlos entfernt. Da kann man nämlich nur das Spiel neu starten oder schnell andere Mannschaften wählen.

Bei mi werden die Farben unabhängig vom Trikot angezeigt, was bedeutet, dass Bayern immer Rot ist, egal in welchem Trikot sie spielen.
 
FIFA 18-Verkäufe: Sony & Microsoft lassen Nintendo alt aussehen

05.10.2017, 14:00 | VON KIM BERKEMEYER
FIFA 18 ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und findet - wie erwartet - reißenden Absatz. Während vor allem die PS4- und Xbox-One-Versionen beliebt sind, macht FIFA 18 für die Nintendo Switch nur einen Bruchteil der Verkäufe aus. Über die Gründe lässt sich bislang nur spekulieren.

1905976.jpg


FIFA 18: Switch-Verkaufsanteile äußerst gering

FIFA 18 dominiert seit dem Release Ende September die Spiele-Charts – sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland steht die PS4-Version bei Amazon an der Spitze, die Xbox-One-Variante folgt dicht dahinter. Die Switch-Version ist weit abgeschlagen und rankt bei Amazon UK auf Platz 72, hierzulande gar nur auf Platz 157 (Stand: 5. Oktober, 12:30 Uhr).

Dass FIFA 18 für die Switch am wenigsten Absatz findet, bestätigt ein Bericht von Nintendo Today, der sich auf die Verkaufszahlen in Großbritannien bezieht. Demnach entfielen 97 Prozent aller FIFA-18-Games auf die PS4 und die Xbox One, zwei Prozent auf die PS3 und die Xbox 360 und gerade mal ein Prozent auf die Nintendo Switch. Die Zahlen gelten nur für physische Verkäufe und beziehen sich nur auf Konsolen, weshalb PC-Anteile nicht auftauchen.

Fifa 18: Light-Version möglicher Grund für weniger Absatz

d9cb24fd4917833f.jpeg

Nintendo Today bemerkt zu Recht an, dass die noch vergleichsweise junge Switch bei Weitem noch nicht den Verbreitungsgrad der älteren Konsolen erreicht habe, was die Zahlen ein Stück weit relativiert. Dennoch habe man mehr als nur ein Prozent Marktanteil erwartet.

Die niedrigen Verkaufszahlen könnten aber durchaus auch damit zu tun haben, dass der Switch-Version von FIFA 18 im Gegensatz zu den anderen Konsolen einige Features fehlen. So läuft das Switch-Fifa zum Beispiel nicht mit EAs Frostbite Engine, außerdem fehlt der Story-Modus "The Journey" wie auch die neu eingeführten "Squad Battles" im FUT-Modus.

FIFA-Zukunft auf der Switch ungewiss schrieb:
Noch ist das neue FIFA keine Woche auf dem Markt – es bleibt also erst einmal abzuwarten, wie sich die Verkaufszahlen auf den verschiedenen Konsolen entwickeln. Obwohl auch die Switch-Variante von FIFA 18 viel Lob erhält, dürfte es unstrittig sein, dass ein Marktanteil von einem Prozent nicht zwangsläufig für ein FIFA 19 auf der Nintendo-Konsole spricht.
 
Dann hat man das ohne jede Not auf der Switch einfach ersatzlos entfernt. Da kann man nämlich nur das Spiel neu starten oder schnell andere Mannschaften wählen.

Bei mi werden die Farben unabhängig vom Trikot angezeigt, was bedeutet, dass Bayern immer Rot ist, egal in welchem Trikot sie spielen.

Das Update behebt zumindest das Radarproblem.
 
Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und fordere jeden User mit einer ps4 auf eine Partie heraus. Vielleicht regelt man das auch im Wettbüro?!

PSN -> Durmus
 
Irgendwie braucht keiner wundern das die Switch Version sich mies verkauft . Es spricht sich schnell herum das es nur ein halbherziges Umsetzung und ohne content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während noch spekuliert wird, wurde noch immer keine Einheiten versandt hier. Der eShop ist die einzige Alternative.

Und Chip mit ihrem SEO-Text sagt eben auch nur das, was im GAF kävor einigen Tagen bereits erzählt wurde.
 
Hatte gestern mal ein positives Erlebnis. Liga mit acht Mannschaften,
- BVB
- Bayern
- Paris
- Chelsea
- ManU
- ManCity
- Real
- Barca
Hin- und Rückspiel. In der Vorrunde fünf Punkte geholt, bei sechs von sieben Spielen in den letzten fünf Minuten das entscheidende Gegentor bekommen, durch das ich entweder verloren oder nicht gewonnen habe. Meine Switch lebte echt gefährlich (ein Nachteil von mobilen Modus ;)). Dann in der Rückrunde sechs Siege in sieben Spielen und mit 23 Punkten mit zwei Punkten Vorsprung vorm Sechsten den Titel geholt. Am letzten Spieltag im direkten Duell beim Tabellenersten FC Bayern nach 0:1 mit zwei Kopfballtoren nach jeweils einer Ecke in der 86. Minuten das 2:1 erzielt :banderas:.

Normalerweise ist es ja eher andersrum, dass ich sehr gut ins Turnier starte und die KI in der Rückrunde dann so unendlich unbesiegbar wird, dass ich dann in der Rückrunde nur noch fünf Punkte hol.

Aber es fallen definitiv zu viele Tore. Mit 28:23 Toren hatte ich die stärkste Offensive und gleichzeitig die schwächste Defensive. Ging auch gleich gut los in den ersten beiden Heimspielen mit einem 4:5 gegen ManU und einem 3:4 gegen Real Madrid.

Jetzt dasselbe Spiel mit Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Argentinien und Brasilien. Erstes Spiel in Italien mit 2:0 gewonnen :awesome:
 

oder weil es Retail einfach noch nicht zu kaufen ist da EA es verkackt hat? :lol2:

Irgendwie braucht keiner wundern das die Switch Version sich mies verkauft . Es spricht sich schnell herum das es nur ein halbherziges Umsetzung und ohne content.

Das primäre Problem ist, dass es die Switch Version Retail gar nicht zu kaufen gibt dank EA. Dennoch wird EA die Fehler bei der Käuferschaft sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Prozent ist aber schon sehr wenig, zumal die Lieferprobleme ja nur Deutschland betreffen. Wäre sehr schade, wenn sie es auf der Switch wegen Erfolglosigkeit wieder einstellen. Ich hatte vor, bei der Switch-Version zu bleiben.
 
keine sorge, wird sich in den kommenden monaten schon gut verkaufen. die base wächst auch in Deutschland (und da war es retail kaum zu bekommen) und es langt, wenn es im regal ersichtlich ist. ich glaube nicht, dass es am ende so "schlecht" bleibt, wie jetzt nach knapp einer woche! ;-)
 
Das Lieferproblem der Switch-Version scheint behoben zu sein. Habe das Spiel gestern endlich im Saturn kaufen können. Waren ca. 50 Stück da. Ebenfalls in den anderen Läden war es nun verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA Unterstützung wird sich auch in Grenzen halten. Ich denke Mal die Switch bekommt die Patch immer als letzte. Für PC Xbox und Playstation ist es schon verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lieferproblem der Switch-Version scheint behoben zu sein. Habe das Spiel gestern endlich im Saturn kaufen können. Waren ca. 50 Stück da. Ebenfalls in den anderen Läden war es nun verfügbar.

nicht nur das. war heute im Saturn und da ist jetzt nun wirklich mal eine Berg (ernsthaft) an switches da inkl geschnürrten bundles mit fifa, und fifa plus procontroller...nun wird es ernst!
 
Zurück
Top Bottom