PS4/XOne/Switch/PC FIFA 18 - Powered by Frostbite und Ronaldo

Looooooooooooooooool. Ich will am Mittelkreis ins Tackling gehen, drücke die Taste, aber komme unerwartet doch an den Ball und mein Spieler zieht ab und der Torwart haut sich den Ball selbst unter die Latte :lol:

@Ark

Sagt sich so leicht, wenn die Spieler halt aufgrund höherer Agilität und Geschwindigkeit sich mal eben den nötigen Meter frei sprinten können. Und 'ne Lücke findet sich immer, selbst wenn der Ball vorher 5x von der Abwehr geschluckt wird.
 
Ich habe mich jetzt den ganzen Tag mit Fifa 18 beschäftigt und wirklich versucht mit dem Spiel warm zu werden, weil es halt der Mainstream ist den wirklich jeder zockt. Aber zu dieser Katastrophe von Spiel fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.

Ich will nicht mal wagen einen Vergleich mit PES herzustellen, weil das Geschehen in Fifa wirklich GAR NICHTS mit Fußball zu tun hat. Das sind komplett unterschiedliche Genre. 100€ (Spiel + Fifa Points) ins Klo versenkt. :lol:
 
Ich habe mich jetzt den ganzen Tag mit Fifa 18 beschäftigt und wirklich versucht mit dem Spiel warm zu werden, weil es halt der Mainstream ist den wirklich jeder zockt. Aber zu dieser Katastrophe von Spiel fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.

Ich will nicht mal wagen einen Vergleich mit PES herzustellen, weil das Geschehen in Fifa wirklich GAR NICHTS mit Fußball zu tun hat. Das sind komplett unterschiedliche Genre. 100€ (Spiel + Fifa Points) ins Klo versenkt. :lol:

Du solltest vielleicht mal an die frische Luft gehen.

Ist ja erbärmlich, was du hier so vom Stapel lässt :lol:
 
Du solltest vielleicht mal an die frische Luft gehen.

Ist ja erbärmlich, was du hier so vom Stapel lässt :lol:

Erbärmlich ist der uninspirierte Schienenfußball nach Schema-F den Fifa uns anbietet.

Und ja, an die frische Luft sollte ich wirklich gehen. Es macht mich wirklich wütend, die Lizenzen an so ein minderwertiges Produkt verschwendet zu sehen.
 
Also mit Torhütern habe ich kein Problem. Spiele mit nem PL-Ultimate Team und Pickford hält wie ein Wahnsinniger. Irgendwelche komischen Sachen gabs bei mir noch nicht nach vielen Spielen.

Verteidigen finde ich aber auch zu schwer, hab mich schon komplett umgestellt und lasse jetzt legliches aggressives Pressing der Defensive sein, was es definitiv schon viel besser macht, aber man ist den Angreifern gegenüber trotzdem zu oft im Nachteil. Vor allem mit Präzisionsdribbling und Körpertäuschungen läuft man viel zu easy an Verteidigern vorbei. Gegen Topspieler kommt man oft nicht mal in die Nähe des Balls. Hab kein großes Problem mich umzustellen, aber zu oft hat man das Gefühl, dass das kaum zu verteidigen ist.
 
Die Werbekampagne lässt sich gut anschauen. :)

[video=youtube;z0uJwAYmszo]https://www.youtube.com/watch?v=z0uJwAYmszo[/video]
 
Was macht er da am Ende mit seinem Controller. :o

Auf jeden Fall scheint EA sich mit der Werbung mehr Mühe gemacht zu haben als mit dem Spiel. :v:
 
der switch gesichts bug xD

Wir sind hier nicht im War, es wäre schön, wenn du das bitte unterlassen könntest. Du hast das Bild schon im War gepostet und damit wieder billig gebasht, wie du es immer tust, deswegen brauchen wir das hier nicht auch noch.

Ich hatte diesen Bug (noch) nicht und ich gehe davon aus, dass die PS4-Version auch diverse Bugs hat. Ich sehe nicht, warum das hier von dir zweimal erwähnt werden muss.

Es muss wirklich eine seelische Grausamkeit für euch sein, dass Nintendo mit der Switch so erfolgreich ist. Ich finde das wirklich unglaublich erbärmlich, was ihr hier seit Monaten abzieht und menschlich auch mittlerweile nur noch enttäuschend. Reißt euch doch endlich mal zusammen
 
Ich habe jetzt 20+ Partien gespielt und langsam kommt das Gefühl "alles gesehen!" auf.

Jedes Spiel läuft wirklich gleich ab, jeder spielt gleich. Paar Passstafetten und man läuft alleine auf den TW zu oder man hat sich zwischen Strafraum und Elfmeterpunkt in Stellung gebracht und hält drauf und der Ball ist zu 90% drin.
 
Du solltest vielleicht mal an die frische Luft gehen.

Ist ja erbärmlich, was du hier so vom Stapel lässt :lol:
Er hat doch recht. Bin seit FIFA 06 FIFA Zocker, früher PES (3-6) aber mit FIFA 18 hat EA den Vogel abgeschossen.

Mir ist es unbegreiflicht, wie dieser Schund gute Reviewsbekommen hat?! Total hektisch, kein Spielaufbau möglich, das Mittelfeld ist nicht vorhanden da alle nach vorne laufen. Das witzigste sind die Schüsse, die wie Raketen abgefeuert werden und fast alle reingehen, da die Goalies anscheinden alle aus der U11 stammen. Falls der Ball an die Latte geht, prallt er unrealistisch wie ein Ping Pong Ball ab. Die Goalies haben merkwürdige zuckungen, wenn sie den Ball fangen sollten.

Bin zum Glück wieder auf PES 18 umgestiegen, seit PES6 !! und bin mega froh darüber, da es ein sehr gutes Fußballspiel geworden ist. Dank der Option File hab ich alle Lizenzen + Bundesliga. Wer eine Fußball Simulation möchte, mit Spielaufbau, schönen Kombinationen und schönen Teamtoren greift zu PES. Wer nur durchlaufen möchte oder sich nur durchtricksen möchte (wie bei FIFA 05 damals) ohne Teamplay greift zu FIFA 18.
 
Naja abwarten

Nach ein paar Patch ist FIFA dann nicht mehr spielbar?
Ich habe bei der Switch Version doch zu geschlagen .
Ich muss sagen für ein paar runden zwischen durch genau das richtige.
Aber eben nur ein paar Runden. Spielt man das länger kommen wie jedes Jahr die ganzen macken die ein FIFA mitbringt raus und so wird es dann gefährlich für den Controller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es unbegreiflicht, wie dieser Schund gute Reviewsbekommen hat?! Total hektisch, kein Spielaufbau möglich, das Mittelfeld ist nicht vorhanden da alle nach vorne laufen. Das witzigste sind die Schüsse, die wie Raketen abgefeuert werden und fast alle reingehen, da die Goalies anscheinden alle aus der U11 stammen. Falls der Ball an die Latte geht, prallt er unrealistisch wie ein Ping Pong Ball ab. Die Goalies haben merkwürdige zuckungen, wenn sie den Ball fangen sollten.


Ausreißer bei der Ballphysik sind mir auch schon aufgefallen. Wenn du zum Beispiel einen Fehlpass spielst und der Ball am Mitspieler/Gegenspieler abprallt rast der manchmal in einem Tempo übers Feld, als hätte Roberto Carlos mit 10 Metern Anlauf zum Freistoß angesetzt. Auch die Flugkurve heftiger Bälle wirkt manchmal etwas komisch. 50 Meter Steigung und dann fällt der Ball plötzlich fast vertikal runter.
 
Ja, das ist aber auch schon seit Jahren so. Auch die Tatsache, dass der Ball marginal schneller wird, wenn er die Außenlinie sieht. Die mag er wohl sehr. :v:
 
Warum muss ich mir eigentlich JEDE Wiederholung eines Schusses ansehen, der auch nur die Eckefahne streift. Oder den vollständigen Torjubel bis zum Gehampel der Fankurve und dem schockierten Torhüter? WARUM!?!?!?!

Und wie funktioniert eigentlich das Foulsystem? Grätschen in den Mann mit verletzungsbedingter Auswechslung folgenlos, aber einfaches geradeaus laufen ohne Tasteneingabe = Gelb und Elfmeter? :aehja:

Nach rund 30 Spielen fällt mir auch auf: Ich habe kein einziges Tor per Kopfball (außer nach zwei Ecken) gesehen. Generell keine Tore nach Flügelläufen und hohen oder flachen Hereingaben. Spricht auch für die Eindimensionalität von Fifa 18.

Pass, Pass, Sprint/Pass, Schuss auf die umfallende Mülltonne -> Tor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wir sind hier nicht im War, es wäre schön, wenn du das bitte unterlassen könntest. Du hast das Bild schon im War gepostet und damit wieder billig gebasht, wie du es immer tust, deswegen brauchen wir das hier nicht auch noch.

Ich hatte diesen Bug (noch) nicht und ich gehe davon aus, dass die PS4-Version auch diverse Bugs hat. Ich sehe nicht, warum das hier von dir zweimal erwähnt werden muss.

Es muss wirklich eine seelische Grausamkeit für euch sein, dass Nintendo mit der Switch so erfolgreich ist. Ich finde das wirklich unglaublich erbärmlich, was ihr hier seit Monaten abzieht und menschlich auch mittlerweile nur noch enttäuschend. Reißt euch doch endlich mal zusammen

seite 1, ganz unten, ich mach mich über die bugs lustig!
ps4, xbox, switch

ich verzeihe dir!

...und nun weiter mit dem thema fifa 18
 
so, nach ca. 30-40 Matches bin ich auf jeden Fall froh mir Fifa gekauft zu haben, jedes Match läuft anders und fast jedes Tor ist unterschiedlich und nicht der SchemaF-Fussball mit den 2-3 immer gleichen Toren bei PES

mit der Switchversion bin ich auch sehr zufrieden, klar das Lightning in der PS4-Demo war der Hammer und die Quicksubs sind auch ein geiles Feature, aber ich habe das Gefühl das Spielerwechseln über die Menüs geht auf Switch blitzschnell, zumindest kommt es mir deutlich flotter vor als noch bei Fifa 17, das ich für PS4 hatte

das mit Dembele ist etwas komisch, ich hatte als erstes ein Freundschaftsspiel mit Barca gemacht und da war er auf jeden Fall im Kader... nun spiele ich eine Karriere mit dem BVB und da habe ich ihn ebenfalls :D
(kommt wohl, weil ich Standardkader gedrückt hatte und nicht aktualisierte Kader... !?)

hätte nochmal kurz ein paar Fragen, vielleicht kann die jemand beantworten :)
> wenn ich ein Transferbudget von 50 Millionen habe und davon sagen wir 30 Millionen ausgebe... füllt sich das in der neuen Saison wieder um 50 Millionen (dann auf 70) oder wird es aufgefüllt wieder auf 50 Millionen? oder bleibt es bei den übrigen 20 Millionen und ich kann mir in der neuen Saison lediglich durcg Tuniere und Verkäufe wtas dazuverdienen?
> zum Training in der Karriere: hat es Nachteile (Fitness?) wenn ich die Spieler häufig und hart trainieren lasse? und muss ich die Trainingseinheiten jede Woche neu einstellen? oder trainieren die Spieler automatisch so wie ich es die Woche zuvor eingestellt hatte wenn ich nichts mache?
 
https://youtu.be/Cyb5dkvx5TE

Also doch ein FIFA 16 Port.
Den es spielt wirklich so. Besonders die Verteidigung ist genau so schlecht wie in FIFA 16.
Und das spätestens der dritte Pass automatisch beim Gegner landet kenne ich auch noch von FIFA 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt mittlerweile auch drin und komm mit dem Verteidigen zurecht und fühlt sich schon ziemlich gut an. Kann bei der Eindimensionalität wenig zustimmen, ich mach auch etliche Tore über Flügelläufe, meistens flach. Kopfballtore gibts natürlich auch, find nur das Eckball- und Freistoß-System komisch, spiel meistens kurz ab und spiel ihn dann hinein, irgendwie viel effektiver. Man muss sich mit dem Spiel halt irgendwie auch beschäftigen, passt euren Spielstil an und spielt mit den Filtern rum. Zb Mittelfeldspieler laufen nur nach vorne? Man kann für jede einzelne Position die Aufgaben klar definieren und das funktioniert zu 99 Prozent. Bei mir überlaufen die Außenverteidiger die Flügel, die Flügel bleiben außen, die Stürmer lassen sich nicht nach hinten oder außen fallen, ein Mittelfeldspieler schaltet sich vorne ein, der andere schirmt vor der Abwehr ab und stellt Laufwege zu. Nachdem ich das im Team-Management so eingestellt habe, funktioniert mein Spielstil wie er soll. Ihr könnt auch allgemein Taktik und auch Sachen wie Spieltempo anpassen.
KI macht halt nicht mehr viel und greift einem unter die Arme, selbst der R1-Button wurde klar abgeschwächt.
 
Zurück
Top Bottom