hutzelmann
Moderator
Hm ich will auf der ps4 einfach nur n bissel Bolzen. Fifa 14 ist im psn grad für 22 Euro im Angebot, meint ihr das "reicht" mir, oder soll ich lieber direkt Fifa 15 nehmen???
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also nach ca. 50 Demo-Matches kann ich eines sicher sagen: Es fühlt sich immer noch wie ein typisches FIFA an, da hilft auch keine neue Ignite-Engine und keine neuen Animationen, die aber zum Teil recht nett sind. Größter Kritikpunkt meinerseits ist nachwievor das absolut unlogische Tactical Defending. Es gibt keine Taste mit der man ordentlich den Ball abnehmen kann. Man kann immer nur die Passwege zumachen, und hoffen dass man den Ball abfängt.
Boca Juniors spielt auf Weltklasse/Legende nicht wie Boca Juniors, sondern eben wie meine Mannschaft - wie Barca zu ihren besten Zeiten. Die lassen den Ball laufen, man rennt ca. 25 Minuten (Ingame-Minuten..) nach, und hat keine Chance. Auf der A-Taste (Xbox-Pad) halten die Abwehrspieler immer zu viel Abstand, und wenn man den Ball mit X ergattern will, weichen die Spieler immer locker aus. Wer auf die Idee gekommen ist, so eine dumme Steuerung einzuführen, gehört in die Wüste geschickt, denn das macht das gesamte Spiel kaputt.
Die andere Sache die in der Verteidigung TOTAL daneben ist, ist das "Pressing" mit einem 2.Spieler.
Schon mal ausprobiert? Das ist kein Pressing wie im realen Fußball, sondern ein Hühner-Lauf wild übers gesamte Spielfeld. In den 50 Partien hat der 2.Spieler nicht EINMAL (!!!) den Ball erwischt. Man stelle sich sowas mal im echten Fußball vor, wo durch moderne Ausrichtung oft sogar DREI Spieler den ballführenden bedrängen.
Fazit: FIFA ist und bleibt das typische "zwischendurch mal schnell bolzen" Game, aber wenn man eine echte Simulation erwartet mit realistischer Taktik und Spielverlauf, wird man bitter enttäuscht. Ich warte jetzt auf die PES-Demo nächste Woche, aber viel schlimmer kanns ja nicht werden...![]()

Nö, es ist einfach ein künstliches, dummes erschweren des Spieles - genauso könnte man sich eine Hand hinter den Rücken wegbinden und dann groß sagen: "Jetzt braucht man halt mehr Skill und Übung!" - wäre genauso dämlich. Ich spiele seit 1992 Fußball-Games, habe alles gesehen und gespielt, habe Turniere und Ligen online und offline gewonnen. Kann mir also sehr gut meine Meinung bilden ohne gleich die "brauchst halt mehr Übung" Keule rauszuholen.Tactictal Defending ist das beste was FIFA passieren konnte. Online konnte jeder Noob mit x drücken alles verteidigen, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.
Nö, es ist einfach ein künstliches, dummes erschweren des Spieles - genauso könnte man sich eine Hand hinter den Rücken wegbinden und dann groß sagen: "Jetzt braucht man halt mehr Skill und Übung!" - wäre genauso dämlich. Ich spiele seit 1992 Fußball-Games, habe alles gesehen und gespielt, habe Turniere und Ligen online und offline gewonnen. Kann mir also sehr gut meine Meinung bilden ohne gleich die "brauchst halt mehr Übung" Keule rauszuholen.
Bei den alten FIFA und PES-Teilen, wo es eine Taste für Ball wegnehmen gab, haben auch nur die besten und taktisch klugen Spieler gewonnen. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Fakt ist: Im echten Fußball laufen die Spieler beim Pressing dem Ball entgegen, was durch Tactical Defending einfach nicht möglich ist. Hier kann man einfach nur die Passwege zumachen, und stets abwarten bis der 2. CPU-Spieler mal nach ~5min. den Ball abnimmt.
Bei den alten PES-Teilen gab es die normale Verteidung UND der 2.Spieler hat das Pressing perfekt praktiziert, und dem Gegner fast jedes Mal den Ball abgenommen. Die CPUs waren da noch richtig schön aggressiv, und man konnte taktisch in der Verteidigung so spielen, dass der Gegner nicht mal einen Torschuss hatte in 90 Minuten. Gute Spieler sind aber trotzdem regelmäßig vor das Tor gekommen.
Der wahre Grund warum Tactical Defending eingeführt wurde, sind die Turniere, bei denen es mittlerweile um viel Geld geht. Durch die statische Verteidigung ist es jetzt halt leichter ein Tor aus dem Spiel zu erzielen, und es fallen mehr Tore. Für das Gameplay an sich, den Realismus, und die Kontrolle ist es aber einfach nur unlogisch und dumm.

(und täglich...)Wo haste die denn gezockt?
Sorry aber ich glaube kaum dass jeder Hans Wurst, der nichtmal ne drei Zeilen Rezension schreiben kann, sich die Mühe macht nen Hong Kong Account zuzulegen.