Fifa 14

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Crixus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meistens bekomme ich relativ früh (paar Sekunden) ein Gegner. Wenn ich bei der Suche einstelle "Vereinsstärke restriktiv" bekomme ich aber oft einen Gegner bei dem es dann nicht zu einem Spiel kommt, sonder vorher die Meldung "Wir haben festgestellt das eure Teams nicht die selbe Stärke haben".

Keiner hier der mir zu meinen anderen Fragen abseits des Turnier Modus beantworten kann? Kann doch eigentlich nicht sein das ich der einzige bin den diese dinge extrem stören bzw. der die Möglichkeiten vermisst und vielleicht geht das ja auch alles irgendwie und ich raffe nur nicht wie?!

Keiner hier der mir zu meinen anderen Fragen abseits des Turnier Modus beantworten kann? Kann doch eigentlich nicht sein das ich der einzige bin den diese dinge extrem stören bzw. der die Möglichkeiten vermisst und vielleicht geht das ja auch alles irgendwie und ich raffe nur nicht wie?!

Hab (leider) nur die Ps3 Version. Es ist aber bekannt, dass sich EA bei Ports auf Systeme wo die VKZ gering sind (beim Konsolenlaunch logisch) wenig Mühe gibt. Ich sag nur FIFA und die Vita.

Nächstes Jahr wird das bei der Nextgen Version schon wieder ganz anders aussehen :)

ich werds verkaufen - hab gerad so den hass. ich kann noch nicht mal die sprachausgabe im menu ändern, für UT übernimmt er die einstellung einfach nicht!

krieg im UT kein bein auf den boden (ps4). das ganze scheint mir so konzipiert, dass man quasi dazu gezwungen wird, sich für echtgeld gold packs zu kaufen :rolleyes: bin in einem totalen teufelskreis - in jedem 3. spiel gibts verletzungen, dazu kommt das ich STÄNDIG diese scheiss teuren spielerverträge verlängern und fitnesspacks kaufen muss. das sind alles so hohe laufende kosten, dass ich mittlerweile kein spiel mehr starten kann, weil ich zu wenig leute auf der bank habe, die einen laufenden vertrag haben. ich komm NULL voran, dabei gewinn ich fast nur - was ist das bitte für ein völlig beschissenes balancing? UT ist für mich gerade leider komplett spassbefreit!

Zuletzt bearbeitet:
Jedes spiel rotieren und die günstigsten packs kaufen. Schon stabilisierst du dich und kannst dich nach und nach aufbauen✌️

Erging mir beim ersten UT damals allerdings genauso :D

@ Machito
Also die Sprachausgabe ist bei mir an die Auswahl am Anfang gekoppelt. Warum es die Nextgen aber nicht hinkriegt, dass ich bei jedem Start englisch haben will und nicht doch manuell mal französisch wählen will lässt sich auch nur durch EA erklären.

Das mit den Verletzungen und Fitnesspacks ist ein typischer Fehler am Anfang, hab ich auch immer gemacht :) Verletzungen und Fitness kurieren sich aus, wenn die Spieler auf der Bank sind. Mach neben Deinem A Team ein Quatsch Team mit irgendwelchen Bronzeleuten mit denen Du dann gegens Team der Woche spielst oder was ähnliches. Dann erholt sich Dein Team, Fitness geht hoch und Verletzungen sinken.
Langfristig hab ichs in 13 so gemacht, dass ich zwei mehr oder weniger gleichwertige A Teams hatte, mit denen ich abwechselnd gespielt hab, jeweils mit dem anderen Team auf der Bank.

Mit den Verträgen sollte es eigentlich einigermaßen klappen, alle 13 Spiele musst Du das Team komplett erneuern, sagen wir 13 x 450 Münzen sind 5850 Münzen (plus Meisterprämie o ä.). Elf Goldverträge kosten 2750 oder weniger, sollten also knapp 3000 Münzen Gewinn bleiben. Und das ohne die Prämien.
Wenn Du kein Geld mehr für Verletzungen und Fitness ausgibst, holst Du damit schon bisschen was rein. Und ich hatte es schon mal vor paar Seiten geschrieben, wenn Du denkst Du spielst mehr als 100 Spiele mit Deinem Ultimate Team, kannst Du ordentlich bei den Verträgen sparen mit den Trainern.

So richtig Kohle macht man in dem Spiel halt nur, wenn man sich mit dem Handeln auseinander setzt. Oder in der Päkchen Lotterie Glück hat. Aber nur mit Spielen wird man sich Robben und co kaum leisten können... Mal zum Vergleich, hatte in Fifa 13 in 300 (?) Spielen 400000 Münzen erspielt, aber mit dem Handeln knapp 2,5 Mio.

Warum zockt auch jeder UT? Online Season sind doch viel lustiger, anstatt die Hälfte seiner Spielzeit damit zu verbringen Karten zu tauschen, spielt man Fussball. Alleine die Cheater die sich ihre Karten verdoppeln machen den Markt da Kaputt.

Warum zockt auch jeder UT? Online Season sind doch viel lustiger, anstatt die Hälfte seiner Spielzeit damit zu verbringen Karten zu tauschen, spielt man Fussball. Alleine die Cheater die sich ihre Karten verdoppeln machen den Markt da Kaputt.

Jop. Und auch wenn es sicherlich möglich ist mit ein wenig tricksen gute Resultate zu bekommen, macht es mir auf die Weise keinen Spaß. Wenn ich viel spiele und das gut, will ich auch belohnt werden und mich nicht noch um Kleinkram kümmern oder gar extra ein langweiliges, ungewolltes Spiel bestreiten, nur um eine nervige Kleinigkeit aus dem Weg zu räumen. Ich mein, hallo? Ein Spiel sind mit Sequenen, Pausen usw gut 15min verschwendete Lebenszeit.

Wobei mich an Seasons immer noch nervt, wie restriktiv Gegner ausgesucht werden. Ja, Bayern hat nen stärkeren Kader als viele andere. Aber es ist wirklich nicht mehr lustig, zu 90% gegen Real zu spielen, 9% Barcelona und 1% mal ein anderes Topteam zu erwischen. Man muss nicht SO viel besser spielen, um mit City, United, Chelsea, Arsenal, Dortmund, Juventus, PSG gegen Bayern gewinnen zu können. Gegen darf ich aber quasi nie spielen.

An sich muss ich aber sagen, dass mir das Gameplay allgemein doch sehr zusagt. Es gibt zwar immer noch einige WTF-Momente, aber so ists halt leider.

Heute hat mich das Spiel echt genervt. 5 Niederlagen in Folge bei einer Statistik von 4x - x - 1x vorher.

Auf einmal geht echt gar nichts mehr, Pässe werden alle abgefangen, es kleben mir immer 2 - 3 Gegenspieler am Arsch, kein dribbeln nichts haut hin, während mich jeder mit einen Übersteiger austrickst.

Das Beste ist immer noch wenn man einen 1:0 Rückstand in der 90. zu einem 2:1 Sieg umwandelt & der Gegner nach dem finalen Treffer keinen Anstoß mehr macht, weil der Controller wohl durch den Raum geflogen ist xD

Bin jetzt in UT in die 2. (online) Liga aufgestiegen, mal schaun was da morgen für ein Wind weht ...

danke für eure tipps! habs vorhin noch mal mit dem UT versucht und hatte wieder nicht wirklich spass. ich hab einfach keine lust bei jedem transfer 10x abzuchecken, ob mans nicht vielleicht doch noch günstiger bekommt. und das muss man wohl, wenn man voran kommen will.

seasons ist mir nach jahren fifa einfach mittlerweile zu öde. das einzige was noch cool ist, sind imo die online seasons.

aber auch hier fehlt mir nach anfänglicher begeisterung die motivation. schade, an sich ein gutes spiel, aber irgendwie ist die luft schon wieder raus. habs gerad verkauft.

Heute hat mich das Spiel echt genervt. 5 Niederlagen in Folge bei einer Statistik von 4x - x - 1x vorher.

Auf einmal geht echt gar nichts mehr, Pässe werden alle abgefangen, es kleben mir immer 2 - 3 Gegenspieler am Arsch, kein dribbeln nichts haut hin, während mich jeder mit einen Übersteiger austrickst.

Ist mir auch aufgefallen desöfteren. Wenn du zu oft siegst und deine Statistik zu gut ist, wirkt es so, als ob die Spieler keine Lust mehr hätten und gar nichts klappt.

Die hälfte meiner Niederlagen kommt daher, das die Verbindung zum kack EA Server abbricht. Anfangs hätte ich das Problem nicht, erst so seit ca. 2 Wochen. Internet ist konstant da nur der EA Server nicht.

Wie ich irgendwann am abfeiern sein werde, wenn der Drecksladen gegen die Wand gefahren ist.

blöd, dass wenn du in führung bist und der server spinnt du (als feuheender) gewinnst. sieht so.aus als wärst du dauernd am losen beim servercrash.

Ein kleiner Tipp für FUTler, aktuell ist das Team des Jahres in Päckchen zu haben. Erfahrungsgemäß bricht da der Transfermarkt zusammen und viele Spieler sind viel günstiger zu haben als das restliche Jahr.

Hab früher fast nur mit Bayern gespielt und nur Real Madrid als Gegner bekommen. Hab jetzt mal zu Barca gewechselt, aber geändert hat sich nichts. Aber mittlerweile hab ich mich an Real gewöhnt.

fifa14y2idv.jpeg

;)

Zurück
Top Bottom