Fifa 12

Gibt anscheinend einige, die dieses Problem haben und was ich sonst zum DLC gelesen habe, stimmt mich auch nicht gerade positiv. Hab jetzt schon von mehreren Usern gelesen dass:
- etliche Teams nicht lizenziert sind und mit falschen Trikots auflaufen. Spielernamen teilweise verfälscht (A. Tomaschuk statt A. Tymoshchuk)
- es keine Custom Formationen und Taktiken im Online Modus gibt
- Online VS gegen einen Freund bisher nicht möglich
- im EM Modus kann nur ein Team von menschlichem Spieler gesteuert werden

werd also erstmal abwarten, was EA dazu sagt. bevor ich es mir hole =/

Wtf, da sind einige große Fails dabei.. Sollte doch ned schwer sein den Spielcode von Fifa 12 zu übernehmen und für die EM 2012 anzupassen... EA halt...Wahnsinn..
 
Ja ich komm auch nicht mehr in Fifa rein, grad mit paar Freunden Club spielen und dann sowas, aber bei ihnen gehts :evil:
 
Das mit den Teams stimmt, Bosnien zB ist auch nicht lizenziert oder Serbien. Was fürn FAIL :ugly: Dennoch ist der DLC echt nice, online machts Bock die EM zu gewinnen :D Der Challange Modus ist auch nice (Aktuell muss mit Spanien Tschechien in der EM Quali besiegen). Das Offline Turnier hab ich noch nicht getestet, sowie den Expeditions Modus, das sich jedoch sehr geil anhört. Die Trikots sind alle aktuell, das von Holland und Deutschland schaut genial aus :D Die Stadien sind auch detailliert gemacht worden, die Kommentatoren haben ein paar neue Sprüche auf Lager und blicken auch in die EM Geschichte zurück. Bugs sind mit keine aufgefallen.
 
hm, hab mir grad Testversion runtergeladen. dachte ich könnte jetzt nur ein normales Testspiel mit Spanien und Deutschland machen, aber Turnier-Modus, Online und dieser Expeditions-Modus sind auch spielbar. Nice :goodwork:
 
also online konnte ich in der testversion nicht spielen.. da kommt direkt das man die vollversion braucht.

expeditionsmodus wär reizvoll wenn man den mit online gegnern machen könnte..
 
Also wenn da kein Patch kommt wo man das Turnier mit mehreren menschlichen Spielern und ALLE Teams original sind dann kanns sich EA an den Hut stecken! Lächerlich das dann ncoh als UEFA EURO 2012 zu verkaufen xD
 
Stellungnahme von EA zu den Lizenzen

"The national teams in Euro 2012 are a combination of teams officially licensed or covered by our FIFPro license, and generic teams. While we would like to have every national team officially licensed, of the 53 national teams in the game, 29 are licensed. The remaining ones are generic.

"The inclusion of national teams is negotiated between EA and each national football association, which we need to license individually. Licensing teams and leagues is a business decision based on market size and limited resources, and within these parameters, we were not able to negotiate an agreement with every football association to have their national team included within the game."

http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-24-nearly-half-of-fifa-euro-2012-dlc-teams-are-unlicensed

tja, werden die 1800 MSP halt in was anderes investiert
 
Das ist doch total bescheuert. Wozu dann den DLC kaufen? Für paar neue Stadien und für ein paar neue Modis?

Oh man EA... kein Wunder das man den Mist nur als DLC bringen kann.
 
Das ist doch total bescheuert. Wozu dann den DLC kaufen? Für paar neue Stadien und für ein paar neue Modis?

Oh man EA... kein Wunder das man den Mist nur als DLC bringen kann.
Zuerst beschwert man sich über das "Vollpreisprodukt", nun aber bringt EA das ganze als DLC und zu einem sehr guten Preis - und man beschwert sich trotzdem. Am besten gar nicht erst veröffentlichen ... ;-)
 
Zuerst beschwert man sich über das "Vollpreisprodukt", nun aber bringt EA das ganze als DLC und zu einem sehr guten Preis - und man beschwert sich trotzdem. Am besten gar nicht erst veröffentlichen ... ;-)

Soll man EA dafür loben das es keine wirklich neuen Teams gibt sondern nur ein paar neue Stadien sowie neue Modis und dann dafür 20€ verlangt?
 
Soll man EA dafür loben das es keine wirklich neuen Teams gibt sondern nur ein paar neue Stadien sowie neue Modis und dann dafür 20€ verlangt?
Ist Ansichtssache.

Bisher musste man immer den Vollpreis dafür zahlen - und die Gamer haben das Game ohne ein Murren gekauft. Absatzprobleme gab es für die EM FIFA-Produkte noch nie. Jetzt hat man den gleichen Umfang wie in den letzten Jahren und muss dafür "nur" 20 Euro bezahlen. Wenn man sich aber für die Games noch nie interessiert hat, dann sind die 20 Euro natürlich teuer und unnötig. Man ist den Kunden entgegen gekommen mit der neuen DLC-Politik ...
 
Der Unterschied war aber auch das die Spiele komplett waren, wo liegt der Sinn drin die EM nur im Single Player zu zocken? Oder Online keine einzelnen Spiele zu machen?

Die "nur" 20€ sind ganz klarer Betrug.
 
Die "nur" 20€ sind ganz klarer Betrug.

Dich zwing keiner den Scheiss zu kaufen, meine Güte. Wie kann man sich wegen so einen unwichtigen Mist hochschaukeln? Von Betrug kann da keine Rede sein, da ich als Konsument weiß, auf was ich mich einlasse, wenn ich das Pack freiwillig kaufe. Die Spiele die damals kompletter waren haben auch gut 30 €'s mehr gekostet, da wurde auch gemurrt.
 
Dich zwing keiner den Scheiss zu kaufen, meine Güte. Wie kann man sich wegen so einen unwichtigen Mist hochschaukeln? Von Betrug kann da keine Rede sein, da ich als Konsument weiß, auf was ich mich einlasse, wenn ich das Pack freiwillig kaufe. Die Spiele die damals kompletter waren haben auch gut 30 €'s mehr gekostet, da wurde auch gemurrt.
Kein Betrug, weil man als Konsument weiß was drin ist soso...
Die Produktbeschreibung auf Xbox Live ist:
Erst testen, dann kaufen: EA SPORTS UEFA EURO 2012™ fängt die Essenz des offiziellen Turniers ein: mit über 50 europäischen Nationalmannschaften, allen acht offiziellen Stadien der Endrunde und der Atmosphäre eines der größten und attraktivsten Sportereignisse der Welt. Leg im authentischen Online-Turniermodus los mit deinem Lieblingsland, triff in der Gruppenphase auf harte Konkurrenten, schaffe es in die K.o.-Phase und kämpfe schließlich um die Krönung des Turniers: den Titel der UEFA EURO 2012™. Dazu kannst du dramatische Augenblicke aus der Qualifikation zur UEFA EURO 2012™ erneut durchleben: mit Herausforderungen, die sich auf reale Begegnungen beziehen. Auch Schlüsselmomente der Endrunde der UEFA EURO 2012™ lassen sich nachspielen. Verfügbare Sprachen sind EN, FR, DE, IT, SP, NL und PL.
Find ich schon ganz schön dreist das so zu beschreiben und da dann irgendwelche Phantasiemannschaften mitzuzählen. Wenn sowas nicht Betrug für dich ist, was dann?
"Dich zwing keiner den Scheiss zu kaufen" ist mein Lieblingsspruch neben "Wenn du es kacke findest, machs doch besser" :D
 
Kein Betrug, weil man als Konsument weiß was drin ist soso...
Die Produktbeschreibung auf Xbox Live ist:

Find ich schon ganz schön dreist das so zu beschreiben und da dann irgendwelche Phantasiemannschaften mitzuzählen. Wenn sowas nicht Betrug für dich ist, was dann?
"Dich zwing keiner den Scheiss zu kaufen" ist mein Lieblingsspruch neben "Wenn du es kacke findest, machs doch besser" :D
Naja zumindest steht dort nicht " mit über 50 ORIGINALEN, europäischen Nationalmannschaften" ;) Weil das wäre dann bewusste irreführung und verarsche :>
 
Sollte das stimmen...

- im EM Modus kann nur ein Team von menschlichem Spieler gesteuert werden

...habt ihr mir gerade 20€ gespart. Der ganze Sinn das Teil zu holen, wäre gewesen, die EM wie sonst immer bei den Vollpreisspielen mit Freunden nachzuspielen. Wenn das nicht geht, brauch' ich's nicht. Man, EA, so eine gute Idee es als DLC zu bringen, und dann enttäuscht ihr mich schon wieder? :(
 
Ich find die Add-On Idee grundsätzlich sehr gut und will da auch gar nicht meckern. Ich kann es auch noch verkraften, dass man die EM Qualifikation nicht nachspielen kann, aber man wird ja wohl auch bei nem Nicht-Vollpreis Addon erwarten können, dass so wichtige Elemente wie Vs. gegen Freunde oder Offline Turnier Multiplayer möglich sind. Das ins Spiel zu implementieren kann doch nicht so schwer gewesen sein, wenn sie seit Jahren sowieso Standard in Fifa Spielen sind.
 
Zurück
Top Bottom