Fifa 12

Ich probiere gerade hin und her wie man ne angreifende Mannschaft am besten stoppt.
Spiele immer gegen Legendary....aber wenn ich wirklich immer nur mit A und B arbeite habe ich teilweise 1 Minute kein Ballbesitz und muss hoffen, dass die gegnerische Mannschaft einen Fehlpass produziert -.-

funktioniert gut.

Aber mit dem neuen Defending Zeug komm ich überhaupt nicht klar, habs mal auf normal umgestellt.

Die PC version könnte schon etwas schöner aussehen, dafür läufts auf meinem laptop mit ner 540M mit 4XMSAA total flüssig.

Habe heute 2 Spiele gegen einen Kollegen gemacht und eins gegen die K.I. Irgendwie kann ich noch nicht gut verteidigen. Unfassbar wie viele Chancen die K.I. hatte und es trotzdem nur 1:1 ausgegangen ist.

Ich hab gestern auf der Xbox einige Matches gemacht und der Eindruck war eher ernüchternd.
Das Spiel macht auf mich den Eindruck als ob es immer träger wird. Das hat auch nichts mit der Spielgeschwindigkeit zu tun. Selbst wenn ich von "normal" auf "schnell" umstelle gibts in meinem Team kaum Bewegung, und wenn ich meine Mitspieler mit LB schicken will brauchen die gefühlte 1-2 Sekunden bis sie reagieren - dann stellt natürlich die KI oder der Gegner längst die Gasse zu. In FIFA 08-10 ging der Spielaufbau viel flotter und flüssiger imo, die Spieler reagieren schneller und bieten sich mehr an. Ich schau mir die Release-Version sicher genauer an aber die Demo war erstmal eine kleine Enttäuschung für mich. :sorry:

Und das neue Verteidigungssystem unterstützt diese Trägheit nochmal, da gefällt mir das "alte" direkte System viel besser, vor allem weil man mit LT+A genauso auf Abstand gehen kann und gut verteidigen...

Es wird doch immer nach Realismus geschrien, so wie es bei Fifa 10 war, war es deutlich zu schnell. Bei 11 wurde es dann langsamer und realistischer. Man kann das Spiel schnell machen, allerdings braucht man dafür auch Platz.

Man muss aber auch eine gute Mischung aus Fussballspiel und Simulation finden.
Man kann niemals ein echtes 90min. Match in ein 10-15min. Match eines FIFA reinpacken, da muss es teils etwas flotter gehen. Es muss ja nicht übertrieben sein, aber FIFA 12 kommt mir teilweise echt zu stark "gedämpft" vor. Kann mir auch nicht vorstellen dass sich da noch was groß ändert bis zum Release. Dazu kommt dass FIFA 11 imo einen realistischeren Look hat und FIFA 12 eher comic-haft wirkt. Keine Ahnung warum sie das gemacht haben.

also das mit dem look seh ich GENAU umgekehrt... Fifa 11 war imo viel bunter und Fifa 12 hat jetzt eher einen realistischen Look.

Was das Verteidigungssystem angeht.. ich raffs auch nicht.. und finds irgendwie nen bisschen enttäuschend.

Spielgeschwindigkeit kommt mir auch nen bisschen langsamer vor.. aber naja damit hab ich jetzt nicht so das Problem, spiele eigentlich immer auf Schnell und finde da ist es ok.

Das neue Verteidigungssystem ist sowieso das beste Beispiel dafür dass man eigentlich nur alles verschlechtert wenn man zwanghaft versucht neue Features einzubauen. Wenn wir ehrlich sind sage ich jetzt mal dass 99% aller Spieler auch online die alte Steuerung nutzen werden - weil es den meisten dort nur um Siege geht. Und das neue taktische Verteidigen ist nicht nur von der Ausführung her unnötig schwer gemacht, sondern auch von der Tastenbelegung unüberlegt. Man kann mit der alten Steuerung im Prinzip das gleiche machen wie mit der neuen - nur schneller und besser. Heute schau ich mir mal die PES 2012 Demo an, FIFA 12 hat mich auf jeden Fall mal sehr enttäuscht.

also mit der neuen defensivspielweise komm ich auch überhaupt nicht klar.
ich komm so gut wie nie an den ball durch drücken der B taste. da passiert entweder
gar nichts oder aber noch schlimmer ich krieg nen faul oder 11er gegen mich :fp:
wenn die cpu in ballbesitz ist muss ich im prinzip warten bis sie einen fehlpass
produziert, sonst komm ich kaum mal in ballbesitz. schwierig, schwierig.
der sinn hinter dem ganzen erschließt sich mir auch nicht wirklich und ob
das so ne clevere idee war sowas einzubauen nachdem man jahrelang mit
ner anderen steuerung gespielt hat, lass ich auch mal dahingestellt.

schade, normalweise unterstütze ich solche ideen der entwickler und nehm
mir so eine alternative und neue steuerung an, aber es fühlt sich echt so
verdammt komisch an. denke ich werd auch zur alten switchen, wenn das
denn dann letztendlich gehen sollte.

ansonsten scheint das game halt das übliche season update zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auf der Xbox einige Matches gemacht und der Eindruck war eher ernüchternd.
Das Spiel macht auf mich den Eindruck als ob es immer träger wird. Das hat auch nichts mit der Spielgeschwindigkeit zu tun. Selbst wenn ich von "normal" auf "schnell" umstelle gibts in meinem Team kaum Bewegung, und wenn ich meine Mitspieler mit LB schicken will brauchen die gefühlte 1-2 Sekunden bis sie reagieren - dann stellt natürlich die KI oder der Gegner längst die Gasse zu. In FIFA 08-10 ging der Spielaufbau viel flotter und flüssiger imo, die Spieler reagieren schneller und bieten sich mehr an. Ich schau mir die Release-Version sicher genauer an aber die Demo war erstmal eine kleine Enttäuschung für mich. :sorry:

Und das neue Verteidigungssystem unterstützt diese Trägheit nochmal, da gefällt mir das "alte" direkte System viel besser, vor allem weil man mit LT+A genauso auf Abstand gehen kann und gut verteidigen...

Evtl. Inputlag bei deinem Monitor/TV?

bin gespannt ob die normale steuerung bei ranked matches genommen wird..

also es ist wirklich ungewohnt und das spieler schicken mit RB (xbox) find ich extrem kacke..

Ich denke man wird sich nach genügend eingewöhnung viele Vorteile erschaffen können, aber momentan ist man eben in der Lernphase.

Das neue Verteidigungssystem ist wirklich ... ich weiß nicht ob man dazu gewöhnungsbedürftig noch sagen kann, ich spiele seit heute wieder klassisch und komme dadurch auf bessere Ergebnisse. Dass sich die Größe der Spieler und Zusammenstöße nun direkt auswirken finde ich klasse. Ebenfalls ist es gut, dass EA den Spielern ein paar mehr Polygone spendiert hat, obwohl viele immer noch wie Mutanten aussehen. 1A ist, dass es vor Auswechslungen keine (nicht abbrechbaren) Ladezeiten in Form von Zwischensequenzen mehr gibt. Die KI hat sich meines Erachtens auch verbessert, im Angriff wird nun besser kombiniert. Wie auch hier schon geschildert wurde: was mich extrem nervt, dass die Mitspieler sehr faul in der Offensivbewegung sind. Vielleicht sind sie auch zu blöd und merken es nicht bzw. zu spät, wenn man sie schicken will. Das ganze Team wirkt manchmal in der Vorwärtsbewegung etwas träger, so dass man oft auf "Offensiv" und "Sehr Offensiv" umstellen muss, um ein wenig Tempo reinzubringen.

ich finde trotzdem, wenn ein neues system einführen, dann das alte weglassen. Ich finde es nicht sehr toll das man nun selbst die wahl hat.

Ich bin gespannt welche Variante sich online durchsetzen wird.

Finde die Idee hinter dem neuen System an sich sehr gut, da realistisch. Wenn das is ranked Matches allerdings optional ist, dann ist das doch total für n Arsch :fp:

Zurück
Top Bottom