Fifa 09

Boah, ich habe gerade krass erfahren, dass sich FIFA 09 auf PS3 viel schwieriger spielt als auf 360. Da ich es erst Heute auf meiner PS3 selber habe, hatte ich die letzten Tage bei meinen Bro auf 360 gezockt. Und wenn man sich dran gewöhnt, muss man sich für die PS3 echt extrem umstellen. :eek:

Naja, trotzdem zeige ich euch mein erstes richtige Tor mit dem HSV. (das erste war Duselscheiße :D )

Hier:

http://www.easportsworld.com/en_US/video/1201371

Ist auf Halbprofi, da ich mich noch dran gewöhnen muss. :)

Was mich noch etwas nervt, ist dass der Spieler beim Abschirmen des Balles mit LT meist noch nen Schritt macht und man an der Außenlinie dabei immer ins Aus stolpert :(

alles klar, danke jungs :) wird heut abend mal getestet :)

@ lankwitz: puh, die tore sind krass! beim ersten ist aber mal wieder das problem, das die flanken
alle viel zu weit vom tor weg ankommen. ich krieg es einfach nicht gebacken, die auf den torwart zu ziehen.
die landen immer an der strafraumgrenze und wegen der zu hohen entfernung zum tor, sind die
kopfbälle, gesetz den fall ich komm auch zum kopfball (was ja fast nie klappt) zu lasch.

Zuletzt bearbeitet:
Achte mal darauf, wie sehr du den Stick beim Flanken bewegst. Ich hatte das Problem anfangs auch. ich habe dann festgestellt, dass ich den Stick immer strak verrissen habe. Seitdem kommen die Flanken recht gut. Zur Not musst du etwas ausgleichen, indem du den Stick wieder in Richtung Tor bewegst.

ja das versuche ich schon. also ich ziele mitlerweile hinters tor, weil ich denke, dass das
besser klappen müsste, tut es aber nicht :sorry: also du meinst den stick einfach gar nicht so sehr krass in eine richtung drücken?

Ich drehe den Spieler meistens leicht in Richtung Strafraum blickend und flanke dann einfach nur. Bei Bedarf leichte Korrektur in gewünschte Richtung.

Ich drehe den Spieler meistens leicht in Richtung Strafraum blickend und flanke dann einfach nur. Bei Bedarf leichte Korrektur in gewünschte Richtung.

ja das hab ich auch festgestellt. wenn der spieler zum strafraum hinguckt geht es. aber das kann doch nicht sein, ich hab doch nicht immer die zeit, mich noch zum strafraum zu drehen :rolleyes: meist ist ,man doch im vollen lauf und flankt dann ... bei mir ist es mitlerweile so weit, das ich gar nicht mehr über die außen spiele. hab bisher glaub ich zweimal nen kopfballtor nach einer ecke gemacht, das wars auch. gibt ja auch keinen trainingsmodus bei dem flanken üben könnte.

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und zwar komm ich einfach nicht drauf wie man einen Fallrückzieher macht. Hab im Internet nur Videos von perfekt gemachten gesehen aber das nützt mir nix da ich nicht mal was ich drücken muss. Wäre super wenn einer mir das bitte sagen könnte. btw xbox360 button bitte
Danke schon mal im voraus

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und zwar komm ich einfach nicht drauf wie man einen Fallrückzieher macht. Hab im Internet nur Videos von perfekt gemachten gesehen aber das nützt mir nix da ich nicht mal was ich drücken muss. Wäre super wenn einer mir das bitte sagen könnte. btw xbox360 button bitte
Danke schon mal im voraus

Würde mich auch interessieren. Bekomme bisher auch keine hin :(

@machito: Hab mal nen Vid hochgeladen (http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1214093). Bin dabei auf die Echfahne zu gesprintet, dann hab ich geflankt (X) und in Richtung des 16er gehalten. Man sieht eine Laufunterbrechung zur Fahne, der Spieler dreht sich nach links (aus seiner Sicht) und Spiel die Flanke direkt rein. War jetzt keine perfekte Flanke, aber so setze ich meine meistens an. Bin ansonsten noch dabei zu üben, einen hohen Pass in den Lauf als Flankenersatz zu machen - klapp allerdings noch nicht so gut und muss vor allem von etwas weiter hinen geschehen um nicht dem Keeper den Ball in die Arme zu schießen ;)

Edit: Mir fällt grad noch ein... hast du die Passhilfe aktiviert? Evtl. liegt es daran.

Und noch eins für die Galerie http://www.eafootballworld.com/de_DE/video/1215407

Zuletzt bearbeitet:
@ Serpiente80: also die passhilfe hab ich an. muss die aus, damit die flanke auch da hin kommt, wo ich hinziele? :oops:
danke für das video. die flanke ist doch gut. genau das will ich auch so hinkriegen.

@ ODSG: danke für den link. die videos behandeln doch aber nur tricks, keine flanken, freistöße, ecken etc.

@ Serpiente80: also die passhilfe hab ich an. muss die aus, damit die flanke auch da hin kommt, wo ich hinziele? :oops:
danke für das video. die flanke ist doch gut. genau das will ich auch so hinkriegen.

@ ODSG: danke für den link. die videos behandeln doch aber nur tricks, keine flanken, freistöße, ecken etc.

Ne für die Flanken usw. hab ich das auch nicht gemeint. Eher für den Fallrückzieher.
@Quent
Der Fallrückzieher wird aber auf jeden fall bei dem Jonglieren Video gezeigt wie der geht.

Zurück
Top Bottom