Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Hands-On: FIFA 08

Die Fußballfans unter den Wii-Spielern wird es freuen, denn mit FIFA 08 aus dem Hause Electronic Arts kommt endlich ein vollwertiges Fußballspiel auf den Markt. Wie sich Ronaldinho und Co. steuern lassen, dass haben wir für euch testen können auf der Games Convention.

Anpfiff

Electronic Arts bringt in FIFA 08, wie bereits gewohnt, eine Fülle von lizenzierten Teams, Spielern und Stadien mit. Allerdings unterscheidet sich die Steuerung auf der Wii gänzlich im Vergleich zu den anderen Konsolen. Gesteuert wird der Spieler mit dem Analogstick, wobei bei gedrücktem C-Knopf ein Sprint eingelegt wird. Ist man zur Zeit nicht in Ballbesitz, so lässt sich mit Bewegungen der Remote zu einer Grätsche ansetzen. Möchte man eher auf faire Weise den Ball abluxen, so verwendet man hierzu den A-Knopf. Hat man den Ball dann vom Gegner erobert, so kann man per A-Knopf zu einem Mitspieler passen. Mit dem B-Knopf lässt sich der gefürchtete Pass in die Tiefe ausführen. Nach einigen Pässen dann endlich vor dem gegnerischen Tor angekommen, lässt sich per schwungartiger Bewegung mit der Wii-Remote ein Schuss ausführen. Diese Bewegung kann dann nach rechts oder links variiert werden, entsprechend wird die Flugkurve des Balls dadurch beeinflusst.

Übrigens sei noch angemerkt, dass die Kameraperspektive im Spiel auch ganz klassisch auf die TV-Perspektive von der Seite umgestellt werden kann. Wer also auf Grund der bisherigen Screenshots die Befürchtung hatte, ab sofort von unten nach oben spielen zu müssen, dem können wir hiermit Entwarnung geben.

Grafik

Die Grafik von FIFA 08 ist prinzipiell ganz ansehnlich geworden. Was stört ist die Tatsache, dass es oft den Anschein macht, es fehlen bei der Animation der Spielfiguren ein paar Frames in der Animation. So sind die Bewegungsabläufe leider nicht ganz flüssig, sondern wirken einfach ein wenig unrund.

Fazit / Prognose

FIFA 08 bietet einen großen Umfang an lizenzierten Inhalten. Die einzelnen Spielmodi konnten wir leider bis auf das Freundschaftsspiel noch nicht ausprobieren, so also auch nicht den Family- und den Onlinemodus. Dennoch war der erste Eindruck solide, auch wenn man keine großen Innovationen erwarten sollte, aber diese gab es ja leider schon lange nicht mehr in der Serie. Erfreulich ist jedoch sicherlich der integrierte Onlinemodus, auf den die Nintendo-Fußballer bisher immer verzichten mussten.

Christian Leuenberg und Björn Fuhr für wiiinsider.de

hands on von wiiinsider.de

Wie lange wollt ihr eigentlich noch von Next Gen sprechen? Next Gen sind N6 (Nintendos 6. Heimkonsole), Pii (Sonys Versuch Wii zu kopieren) und die Xbox720.

So komme gerade frisch vona GC und habe mir (leider nur kurz) Fifa 08 für die Wii angucken können!

Mal kurz und knapp:

Grafik: Fast gräßlich, sah schlechter als in den Trailern aus! Entweder war der Fernseher dort mist (das ist mir übrigens häufiger aufgefallen) oder die Version war noch nicht weit genug ODER die Trailer wurden geschönt, doch das kann man eigentlich ausschliessen da es ja auch mal ein Interview mit dem Entwickler gab wo das Spiel im Hintergrund lief und da sahs ja schon besser aus!
Außerdem hatt die dort gezeigte Verson diese "PS2-Fifa" typischen ruckelig wirkenden Animationen! Sah irgendwie nicht ganz rund aus! Das war ja nichtmal bei Fifa 07 auf dem Game Cube der Fall! Also ich bin mir sicher dass die Finale Version besser aussehen wird!!!! *hoff* ^^

das mit der grafik lag aufjedenfall an der kombi Wii und Flat TV, keine ahnung wie die das angeschlossen haben. war bei konami und PES 08 genau das selbe da sah die PS 2 version aus wie ein N64 game :oops:

kein problem :-)

ich weiß noch nicht ob ich es mir hole. die 360-version hat mir ziemlich gut gefallen aber das heißt ja nichts. möglicherweise murkst ea bei der wii-version aber ich hoffe natürlich das es ein gutes spiel wird. bei anständigen wertungen werde ich es mir aber wohl auch holen

Hey schön das es sich hier noch welche holen, dachte ich bin der einzige ^^

Finde das Spiel geht grafisch voll in Ordnung, sollte jetzt noch der Online-Mode gut sein ist es umso besser :) Will endlich erste Tests haben...

Dann sind wir ja schon 2 ;)
Hast du zufallig ein paar Infos zum Onlinemodus auf Wii?

soviel ich weiß sollen alle modi ihren weg auch auf den wii finden. es wird auch eine liga geben.

ob dieses "Be A Pro Online Team Play" dabei sein wird ist noch nicht bekannt. angekündigt ist es für die wii-version zumindest nicht

seitdem ich einmal PES5 ausprobiert hab habe ich mich in PES verliebt und FIFA war für mich nicht mehr im gespräch! jetzt lese ich hier den thread und höre dass die WII-Steuerung geil sein soll - vllt werde ich FIFA nochmal eine Chance geben! Je nach dem was Konami auf die Beine stellt! Hoffe der Umfang des Inhalts stimmt!

Absolute Pflicht ist aber ein geiler Onlinemodus! gibt es dazu schon genauere Informationen? gewohntes Lobbysystem? 2vs2?

Thx, Wackelpudding!

Fifa 2008

* Spiele gegen Gegner auch aus anderen Kontinenten
* Ständige Aktualisierung der Online-Datenbänke
* Online-Ligen/Turniere
* Eigene Miis in Minispielen einsetzbar

hab das auf die Schnelle zum Onlinemodus gefunden

Zurück
Top Bottom