Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Zu der Steuerung wurden ja nun noch nicht allzuviele Details verraten, allerdings hieß es das die Steuerung einfach (also leicht für jeden zu erlernen) aber gleichzeitig komplex genug sein soll um auch alte Fifa-Hasen zu begeistern! Ich frag mich jetz schon die ganze Zeit wie zum Beispiel First Touch benutzt werden soll! Habt ihr das in den vergangenen Versionen genutzt? Ich liebe diese Funktion! :D Genau wie das fummeln wenn man Z gedrückt hält (beim Cube)! Wie das aufm Wii umgesetzt wird wär auch mal interessant! Der Z Knopf (beim Wii jetzt :P ) soll ja zum sprinten genutzt werden, C könnte Sekundärfunktionstaste sein, sowie beim Cube die L-Taste zum hohen Pass in den Lauf, Doppelpass oda Finess-shot! Doch wie würde dann das Ball halten und Fummeln von statten gehen? Hmm... Fragen über Fragen.....
Wie wär denn eure optimale Wii-Controller-Belegung ergänzend zu den bekannten Dingen (wie Schiessen per Schwung nach unten z.B.)?!

Also ich hab gestern mit ein paar Leuten Mario Strikers Charged online gespielt und ich muss sagen dass ist echt ne Mordsgaudi (trotz des Freundescode-systems)!!!!

Nun hat EA ja gesagt dass sie ihren eigenen Spiel-Server für Fifa 08 auf der Wii aufmachen, inkl. Messageboard und tralala.....
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Wie funktiomiert das bei Fifa?
Und waren die bisherigen Fifa-Teile Lagfrei?

ign hands-on, screens und videos zu fifa 08 (wii)

http://wii.ign.com/articles/800/800722p1.html

laut ign könnte es das bisher beste fifa werden :-D

If you're a soccer fan, you're in luck because the newest entry into EA's acclaimed series is on track to be the best yet and Nintendo fans are absolutely not being made to settle for second best. We recently had the chance to play both FIFA 08's main mode and some of its Wii-exclusive mini-games and we walked away excited about the product to come.

es gibt sogar einen "family-modus" indem man den spieler nicht bewegen braucht sondern nur passt und schießt.....nongamer ftw :lol:

There's a lot to learn, so if all of this is sounding just too complicated for your tastes, don't worry because EA has you covered, too. If your idea of sports videogames falls more in line with Wii Sports than Madden, you might consider controlling FIFA 08 for Wii in Family Play mode, which essentially takes the running functionality away from you -- it's handled by AI -- and you merely use gestures to pass and shoot the ball. You pass simply by choosing a direction on the D-Pad and then motioning upward with the Wii remote and you shoot merely by jerking up in the same fashion. If you want to slide tack, motion downward. There's a little more to it, of course, but the idea is to keep it simple so that anybody can play it. The good news is that if you want to square off against your dad, he can choose Family Mode controls and you can still have at him with advanced controls.

die minigames scheinen sehr spaßig zu sein

We tried out Table Soccer and it worked well, enabling us to twist our Wii remote to and from to kick the ball into our player's goal, or to block a kicked shot. You unlock new tables as you advance. We didn't get to play Juggling, but you apparently use the Wii remote to juggle the ball in the air; your opponent, meanwhile, can use trick balls and spins to trip you up. And finally, in Boot It, you become the goalie or the shooter and can play against as many as three friends as you all use the Wii remote to kick to and defend the goal.

Den "Family Mode" haben meines Wissens alle EA Sports 08-Titel für Wii...

Ich finde diesen Modus sogar recht gut...
... Es ist ja nicht jeder ein Gamer, so wie ich, der sich all diese Trickschüsse merken kann.
Selbst ich kann das wahrscheinlich nicht :P

Ich kaufe mir das FIFA, es wird sicher spaßig.
Wann soll es denn erscheinen?

Hm, die Steuerung und Sichtweise gefallen mir nicht so, hätte es ähnlich wie in Mario Strikers lieber gehabt. Aber schon okay und überraschend, dass EA was Neues innovationsfreudiges bringt und Nintendo bei ihrem Fußball-Wii-Debut eher nichts riskiert. Werd' aber wohl wieder die PC-Version kaufen.

grafisch sicher kein absolutes Highlight, aber ich war auch schon mit der cubegrafik zufrieden.
Mal sehen, ich warte ab, wie die steuerung am ende aussieht und wie gut sie funktioniert und je nachdem werd ichs mir holen. Ein Fussballspiel muss her, entweder Fifa oder PES! kommen ja beide fürn wii :happy4:

der gesamte grafikstil hätte man so wie in den mini games machen sollen,
das sieht viel besser aus und sauberer. SO ne normale Grafik find ich auf der wii
net so gut, sieht auch bis jetzt schlecht aus aber so grafik im stil von den mini games
oder wii sports ist perfekt für wii und dann noch die coole steuerung.

dann wärs aber irgendwie kein fifa mehr, sondern eher ein arcade-kick
finds so ganz gut!

wäre doch nicht schlecht. ich finde leichte unkomplizierte games besser auf wii.
wer ein noramles fifa spielen will sollte zur konkurrenz gehen.
Deshalb finde ich MySims auch klasse passt vom konzept und stil
perfekt für wii die anderen sims können ruhig auf den anderen konsolen bleiben.

Hier ein kleiner Einblick in die "Family-Play"-Steuerung die EA in die Wii Version von Fifa (sowie Madden und NBA Live)einbauen wird, damit auch Leute die sowas in der Art noch nie gespielt haben damit Spaß haben können! (Ich preferiere natürlich die normale "komplexe Steuerung :-D - wir sehen uns online :-P )

Gestern hatte Electronic Arts bereits durchblicken lassen, dass man in die Wii-Versionen von FIFA 08 , Madden NFL 08 und NBA Live 08 ein Feature namens Family Play integrieren wird. Welches es Anfängern ermöglicht, sich nur auf die Aktionen der Spieler zu konzentrieren, während die KI sich um die Laufwege kümmert - Kennern von Wii Sports Tennis dürfte das Prinzip vertraut sein. Heute nun hat der Publisher etwas Bildmaterial freigegeben, dass ausschnittsweise zeigt, wie die Wiimote-Steuerung in den drei Titeln funktionieren soll. (Sportspielveteranen können natürlich wie gewohnt die Laufwege der Akteure per Nunchuk kontrollieren und komplexere Tricks ausführen.) Hier geht's zu den Screenshots:

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Wii/9133/Screenshots/15487/0/FIFA_08.html

Quelle: www.4players.de

Sieht doch gut aus.
Hätte es mir schlechter vorgestellt.

Mhh vielleicht teste ich es mal an. ^^

Zurück
Top Bottom