PSN FF VII oder VIII oder doch IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tajela
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FF8 war vielen wohl einfach nur zu komplex xD
das einzige was mich an dem game gestört hat war das mitlvln der gegner...
hab dann einfach das 0 feinde teil benutzt... kA wies hies da kämpfen sowieso sinnlos war (je stärker ich wurde desto stärker wurden ja auch die gegner)

Naja, nicht ganz sinnlos, denn man brauchte ja AP um die GF aufzupumpen, deren Abilities und Stats waren letztendlich wichtiger, als die rohen Charakter Stats, das war der eigentliche Trick dahinter, Gegner suchen die verhältnismäßig wenig EXP, aber viel AP bringen. Da konnte man dann auch 'nen Weilchen grinden.

Naja, nicht ganz sinnlos, denn man brauchte ja AP um die GF aufzupumpen, deren Abilities und Stats waren letztendlich wichtiger, als die rohen Charakter Stats, das war der eigentliche Trick dahinter, Gegner suchen die verhältnismäßig wenig EXP, aber viel AP bringen. Da konnte man dann auch 'nen Weilchen grinden.
Card-Angriff :win:

Damit bekommt man immer volle AP und 0 Exp. So levelt man selbst nicht und die Gegner auch nicht mit und man kann schön neue Abilities bekommen. :-)
Durch die Karten kann man sich auch schön Items schmieden, um neue Waffen, Abilities zu bekommen.
Das Kampfsystem bei FF8 fand ich jetzt nicht sooooo sehr komplex, spielt mal Vagrant Story, das geht schon eher Richtung komplex. :v:

Sobald ich nächste Woche meine PS3 habe, habe ich auch direkt FFVII. Zwar werde ich zuerst Crisis Core dafür durchspielen, aber danach folgt direkt VII. Natürlich dürfen VIII und IX nicht fehlen und ich werde sie dann auch in dieser Reihenfolge herunterladen.

klar aber was bringt in FF7 der gesamte charaktertwist wenn man schon alles weis warum und wieso?
imo war das ja das geile bei FF7 weil man nichts über die vergangenheit wusste...

Von jedem hört man was anderes :oops:
Die einen sagen das CC optimal für Einsteiger ist, die anderen sagen das FFVII einfach das Grundgerüst ist das man kennen muss.

Ich würde dazu gerne mehr Meinungen von mehr Usern hören.

FFVII vs. CC
2:0
[Katana, Laxi] vs. Niemand

wenns so ist^^ ich stimme den beiden zu... ff7 muss man zuerst gespielt haben, ansonsten kann man sich gleich ein paar spoiler geben :kruemel:

Na ok, wenn das hier 4 Leute, die sonst auch oft gute Beiträge, schreiben, dann werde ich euch wohl glauben und dann nächste Woche erstmal FFVII runterladen. Eine Frage noch dazu, da meine PS3 erst nächste Woche ankommt. Wenn PSP und PS3 über den gleichen Account verbunden sind kann ich mir das Spiel doch auf beiden Systemen herunterladen und es zählt nur als ein Download, oder? Kann ich wenn ich das Spiel auf beiden Systemen habe das Savegame einfach hin- und herkopieren?

ja zählt nur als 1 download

du kannst im PSN store gekaufte dinge auf bis zu 5 verschiedenen PS3 und 1 PSP system installieren!
du kannst den download auf diesen systemen auch beliebig oft durchführen! willst du eine neue hardware nutzen musst du allerdings den account vorher auf einer der vorhandenen deaktivieren damit es dann dort auch wieder funktioniert... (da du es aber sowieso wohl nur auf deiner PS3+PSP verwendest kann dir das ja egal sein)

savegames müssten kompatibel sein... habs zwar nie selbst getestet aber bei den minis gehts auch...
kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

die savegames von der virtuellen memory card der ps3 kann man auch auf die psp übertragen... und auch umgekehrt... sollte kein problem.

also imo kann man crisis core ruhig auch vor ff7 spielen

klar macht man sich damit den twist von einem chara in ff7 kaputt,aber wenn man ff7 zuerst spielt spoilert man sich damit 90% von crisis core (das meisste was bei crisis core passiert wird bei ff7 ja sowieso in flashbacks erzählt)....vor allem das ende bei crisis core kommt doch noch 1000x epischer wenn man nicht vorher weiss wies ausgeht

und das tolle is ja das man direkt nach den credits bei crisis core mit ff7 weitermachen kann

ja zählt nur als 1 download

du kannst im PSN store gekaufte dinge auf bis zu 5 verschiedenen PS3 und 1 PSP system installieren!
du kannst den download auf diesen systemen auch beliebig oft durchführen! willst du eine neue hardware nutzen musst du allerdings den account vorher auf einer der vorhandenen deaktivieren damit es dann dort auch wieder funktioniert... (da du es aber sowieso wohl nur auf deiner PS3+PSP verwendest kann dir das ja egal sein)

savegames müssten kompatibel sein... habs zwar nie selbst getestet aber bei den minis gehts auch...
kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Wie das mit den Minis ist weiß ich leider selbst noch nicht, das werde ich nächste Woche dann mal ausprobieren. Ich habe allerdings auch gesehen das ein paar Minis nicht auf der PS3 spielbar sind, sogar neuere. Wobei es schon top ist das man sie teilweise überhaupt auf beiden System spielen kann.

FFVII vs. CC
5:1
[Katana, Laxi, miko, Master Cube, DarthGogeta] vs. [McBain]

Ein paar Tage habe ich noch Zeit dies zu entscheiden, aber ich denke hier spiegelt sich ein klares Bild ab. Danke übrigens nochmal für eure Meinungen.

Die Sache ist einfach die, es gibt einen Grund wieso FF7 als eines der besten RPGs aller Zeiten gilt, genauso gibt es einen Grund, warum Square die Geschichte im Spiel so erzählt wie sie ist.

Von daher spiele das Spiel einfach unverfälscht, so wie es gedacht war und ohne irgendetwas vorweg zu nehmen. Crisis Core kann man dann noch als kleinen Bonus sehen! (aber einen sehr guten ;-))

Zurück
Top Bottom