PSN FF VII oder VIII oder doch IX

Guter Mainstream: VII
Für Hardcorezocker: VIII
Für Leute mit Geschmack: IX

Bei VIII und IX sind die Übersetzungen in die deutsche Sprache annehmbar, bei VII sollte man allerdings auf die nicht minder schlechte aber im Vergleich zur deutschen Übersetzung immer noch gute englische Fassung zurückgreifen. Hierbei empfiehlt sich die US Version, ohne PAL Balken und Geschwindigkeitsverlust.
 
Wenn du an JRPG´s im allgemeinen Spaß hast solltest du schon alle drei gespielt haben. Sind alles zeitlose Klassiker. Mit welchem du beginnen solltest ist schwer zu sagen. Wenn dich alte PS1 Grafik nicht stört dann unbedingt mit VII beginnen. Ansonsten mit IX oder VIII wobei man bei IX sagen muss ,dass der Stil etwas kindlicher gestaltet ist die Thematik allerdings trotzdem sehr Komplex ist.
 
egal welches du kaufst,hols im us store,die pal anpassungen sind unter aller sau...lieber auf englisch aber dafür ohne balken und ohne 20% geschwindigkeitsverlust

und zwecks welches game

ff8 ist imo das beste aber wirklich verflucht komplex,aber allein das triple triad kartenspiel im spiel ist die 10€ wert,absolut süchtig machend ^^ story ist genial und wird noch genialer präsentiert,bei den rendersequenzen fallen dir die augen raus XD

ff7 ist auch heute noch genial von story und gameplay her,kann man bedenkenlos empfehlen,aber dann solltest dir auch die volle packung geben und gleich danach advent children schauen sowieso crisis core und dirge of cerberus zocken

ff9...oh je,meiner meinung nach einer der schlechtesten teile...das charakterdesign ist furchtbar,der cast ist scheisse,die charaktere sind allesamt dumpfbacken...vivi ist natürlich ganz niedlich aber der rest zieht das spiel einfach in abgrund,noch dazu ist es einer der leichtesten teile überhaupt,es ist so leicht dass ichs mit ner level 1 party (!) durchgezockt hab (inklusive dem geheimen überboss),das entwicklungssystem ist auch einfach zu simpel,man hat keine möglichkeit seine charas individuell anzupassen,vor allem nach der grenzenlosen freiheit mit dem materia system in ff7 und dem kopplungs-system in ff8 ist das einfach ein riesen rückschritt...rendersequenzen sind aber eine augenweide,vor allem bahamut geht gut ab
 
ff9...oh je,meiner meinung nach einer der schlechtesten teile...das charakterdesign ist furchtbar,der cast ist scheisse,die charaktere sind allesamt dumpfbacken...vivi ist natürlich ganz niedlich aber der rest zieht das spiel einfach in abgrund

Ich sag nur Steiner oder wie der Ritter auch heisst.
Der wirklich bescheuertste FF char den es gibt für mich -.-
 
Ahhh was die Charas von FF IX sind nur nicht so 0815 Durschnitt wie bei den anderen FF`s :sorry: aber das muss nicht jedem gefallen, aber ich gebe zu das es für Casuals / Mainstream evtl. abschreckend sein kann nicht das übliche serviert zu bekommen.

Steiner ist einfach nur witzig und cool :shaded:

@Bain

Mich würde mal interessierten wie du es geschaft hast das ganze spiel durch nicht zu Lveln. :lol:

Und von wegen einfach, bei FF7 habe ich 4 Versuche gebraucht um alles zu schaffen FF8 (das spiel ist nicht schwer sondern hat einfach nur ein Müll-Kampfsystem) habe ich mich durch geschlagen und es danach nie wieder gespielt (das einzige FF was ich nur einmal gespielt habe so btw. (ausser FFXIII das ich bis jetzt noch gar nicht gespielt habe)). Für FF9 habe ich ganze 6 Versuche gebraucht um alles zu schaffen. Es gibt einfach viel mehr was man in der Welt endecken kann und was man beim 1 / 2 Durchspielen gar nicht findet.


Ich kann Immerwaehrend nur zustimmen

Guter Mainstream: VII
Für Hardcorezocker: VIII
Für Leute mit Geschmack: IX
 
VII: Simples und gutes Kampfsystem, Ursprung der Emo-Heldenanfänge
VIII: Einzigartiges Kampfsystem, selbst für heutige Zeiten noch immer Stylisch getrimmt, Alternativ-FF
IX: Back to the Roots Spiel und Kampfsystem, erwachsener und schockierender Plot in Form von Puppendesign

Musikalisch sind alle drei Spiele gut. Grafisch ist VII natürlich das Älteste, VIII und IX schenken sich nichts, das Eine ist "Style meets gutes Teenie-Design" und das Andere ist "Oldie but Goldie".

Spielerisch ist VIII das Interessanteste, weil man später nur mit Beschwörungen nicht weit kommt. VII und IX sind an sich gleich, aber doch unterschiedlich.

Von der Action her ist VIII das Beste dank den Kamerafahrten bei den Angriffen. Das schlechteste Limit-System hat IX, weil es nicht gespeichert werden kann.
 
Alle 3 muss man als J-RPGler gespielt haben, wieso da eingrenzen ? Die Teilen kosten nur en 10er - fang bei 7 an, danach 8 und danach 9.
 
@Bain

Mich würde mal interessierten wie du es geschaft hast das ganze spiel durch nicht zu Lveln. :lol:

ganz einfach,bei jedem random encounter wegrennen ^^

bosse bringen ja keine exp,und die meisten erzwungenen kämpfe beendet man in dem man die gegner versteinert,so bekommt man auch keine exp

quina kann sehr früh im spiel ne attacke lernen die macht 9999hp schaden wenn er selber nur 1hp rest hat,das reicht für die meisten bosse im spiel,zidane hat auch ne attacke deren schaden danach berechnet wird wie oft er gestohlen hat,wenn man also paar 100x stehlen benutzt macht er ebenfalls 9999 schaden auf level 1....freya kann ebenfalls nen 9999 angriff auf level 1 lernen,ich glaub man musste dafür 100 drachen-artige gegner töten...und sobald man odin gelernt hat kann man den dunkelkristall einmalig als waffe "werfen" was auch 9999 schaden macht,das sind 40.000 hp schaden in einer runde,der geheime boss hatte ja nur 65.000,also netmal 2 runden dann war der kampf vorbei ^^ (aber man braucht natürlich extrem viel glück dass der boss die richtigen attacken macht damit net die ganze party sofort tot war)
 
Da muss du aber einiges an Glück gehabt haben, denn für die 9999 angriffe muss man immer in Trance sein. D.h. müsstest du immer for jedem Boss solange Kämpfen und rennen / versteinern bis alle deine Charas nahe for der Trance sind.

Aber wenn man das ganze auf diese Weise anschaut, da kann man das ganze noch weiter vereinfachen, die viele Bosse (und das in eigentlich fast allen alten FFs) kann / konnte man mit simplen Tricks besiegen.

"Wirf ein Elexir auf gegner A, man belebt Gegner B wieder, man verwendet ein Vita auf den nächsten usw..." ;-) von daher wenn man es so machen will schaft man es bei allen zumindest bei den alten FFs. (auch beim 7er gabs das mit dem 8er habe ich mich zu wenigs beschäftigt, da weiss ich es nicht).
 
Wenn man nur begrenzte Zeit zur Verfügung hat, sollte man sich wirklich überlegen, ob man ein Spiel mit 30 Stunden Gameplay und 70 Stunden rumgelaufe spielen will.


Final Fantasy 7 ist der einzige Teil, wo die Symbiose aus Soundtrack, Story und Charakteren geglückt ist imo.
 
wenn nur die 3 zur Auswahl stehen ganz klar VII und IX. VIII fand ich persönlich eher schwach, aber sollte man imho als RPG Fan auch gespielt haben.

Ansonsten würde ich mir dann irgendwie noch Final Fantasy VI besorgen, weil das imho besser ist als VII-IX. ;)
 
wenn nur die 3 zur Auswahl stehen ganz klar VII und IX. VIII fand ich persönlich eher schwach, aber sollte man imho als RPG Fan auch gespielt haben.

Ansonsten würde ich mir dann irgendwie noch Final Fantasy VI besorgen, weil das imho besser ist als VII-IX. ;)



Teil 8 gehört zu meinen Lieblings J - Rpgs :evil3:

Naja als wahrer Fan solltest du einfach alle Teile zocken, sie sind alle ihr Geld wert, auch wenn die Grafik heute Augenkrebs verursacht.
 
Die Story von 8 ist meh und das komplette Kampfystem mit dem "Magie aus Gegnern ziehen" ist unglaublich schlecht.

7/9>8

edit: Wie die Leute über mir schon sagen: 6 ist verdammt gut.
 
FF7 > FF8 > FF9

Aber jeder ist auf seine Weise gut, also am besten alle 3 holen.
 
Die Story von 8 ist meh und das komplette Kampfystem mit dem "Magie aus Gegnern ziehen" ist unglaublich schlecht.

das ist bullshit,das magie saugen mag anfangs etwas lästig sein aber deshalb ist das kampfsystem aber nicht schlecht,denn in keinem anderen teil hat man soviel freiheiten seine charas anzupassen

der viel wichtigere teil ist doch das kopplungssystem,wenn man dann z.b. erstmal 100x schlaf oder tod gesaugt hat (was ja schnell geht da man ja immer 7-10 pro saugen bekommt) und das an ne waffe koppelt hat man ne 100%ige chance den gegner einzuschläfern oder zu insta-killen,oder auf der anderen seite ne 100%ige resistenz wenn mans auf die abwehr koppelt...absolut geniales system...wenn man natürlich durch das spiel rennt und bei jedem gegner nur g.f. beschwört kann es keinen spass machen
 
FF8 war vielen wohl einfach nur zu komplex xD
das einzige was mich an dem game gestört hat war das mitlvln der gegner...
hab dann einfach das 0 feinde teil benutzt... kA wies hies da kämpfen sowieso sinnlos war (je stärker ich wurde desto stärker wurden ja auch die gegner)
 
Zurück
Top Bottom