PSN FF VII oder VIII oder doch IX

Tajela

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2009
Beiträge
1.434
Hallo ihr lieben!

Ich würde mir gerne eines der FF teile im Store für meine PS3 runterladen, nur ich kann mich wirklick nicht entscheiden welches...
Welches ist denn das beste vom gameplay und der story?!

Evlt könnt ihr mir ja eines empfehlen ;-)

Liebe Grüße
Tajela
 
Viiiiiel zu subjektiv, deine Frage, da jeder Teil auf seine Weise einzigartig ist ;)!

Aber mein Rat:

Kauf dir zuerst den 7. Teil (Fantasy-/Steampunk-Szenario) und danach den 9. Teil (für mich der beste 3D-FF-Teil mit schönem Fantasy-Setting) ... den 8. Teil kann ich auf keinen Fall empfehlen, da gefiel mir nur die Musik von Altmeister Uematsu.
 
Ich schließe mich Krateroz an, am besten erst FFVII zum Einstieg und danach mit IX einen der besten Teile. :)

Ich persönlich hab zufälligerweise auch den siebten Teil heute runtergeladen, weil ich diesen im Gegensatz zum neunten nicht mehr als Original habe. Aber bin auch positiv überrascht, dass es sich dank Upscaling doch recht gut spielen lässt auf einem LCD, trotz der enorm veralteten Graphik. :)

Es empfiehlt sich, die Teile aus dem US Store runterzuladen, sonst hast du auch hier die nervigen PAL Balken von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe wie alle auf IX abfahren, dachte VII soll der beste teil gewesen sein ;-)
BTW, wie siehts denn mit der spielzeit der teile aus ?!


MFG
Tajela
 
Theoretisch würde ich ja auch zu VII raten, aber wenn du dich auf die deutschen Versionen beschränkst, versuch erstmal Teil IX.
 
HeHe wie alle auf IX abfahren, dachte VII soll der beste teil gewesen sein ;-)

ist es auch, hier gibts haltn paar querolanten die nicht drauf klar kommen dass FFVII am beliebtesten ist :v:

spielzeit bei allen etwa gleich, ~40 stunden.

Guck dir den Look von den teilen an wenn du auf Knubbelfiguren stehst und etwas mehr Komik haben willst dann FF9, ansonsten halt 7 oder 8, die ernster und düsterer sind.

Gameplay ist bei allen sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFVIII ist doch nicht düster, das ist eine Teen Highschool Romanze mit Krieg als Backgroundszenario, was das ganze eher unfreiwillig komisch macht.

Trotzdem cooles Game.
 
FFVIII ist doch nicht düster, das ist eine Teen Highschool Romanze mit Krieg als Backgroundszenario, was das ganze eher unfreiwillig komisch macht.

Trotzdem cooles Game.

auf jedenfall düsterer als FF9 :ugly: hab damit sowieso eher FF7 gemeint. Unfreiwillig komisch wars aber auch nicht in meinen augen.
 
ist es auch, hier gibts haltn paar querolanten die nicht drauf klar kommen dass FFVII am beliebtesten ist :v:

spielzeit bei allen etwa gleich, ~40 stunden.

Guck dir den Look von den teilen an wenn du auf Knubbelfiguren stehst und etwas mehr Komik haben willst dann FF9, ansonsten halt 7 oder 8, die ernster und düsterer sind.

Gameplay ist bei allen sehr ähnlich.

Düsterer ja aber die Ernstere und beste Story hat von allen 3 FFIX.

Tod und Existenz war einfach das beste Thema und die Tragik dieser kam was das Storytelling angeht auch in 9 am besten
 
ganz klar 7 und 8, haben mit beide extremst gefallen!
mit dem 9teil kam ich gar nicht klar, fand es man mag es kaum glauben crappy!
 
Eigentlich sollte der Threadtitel doch "FF VII, VIII und IX" heißen oder nicht? ;)
 
da gerade du den thread erstellt hast, würde ich dir zu keinem der drei teile raten("die grafik is ja sooooo schlecht :lol: ... da bekommt man ja augenkrebs davon" ) :sorry:

ansonsten ist natürlich der siebte von denen objektiv betrachtet ( :kruemel: ) am besten...
mir persönlich gefällt aber der achte am besten :p
 
Ganz klar Teil 9.

Der ist IMO der inbegriff von Fantasy und für mich das bis jetzt beste FF. Teil 7 ist wie viele Games aus dieser Zeit einfach nur zu gut in Erinnerung geblieben (der Flash der neuen Technik und was damit alles möglich war).
 
Ganz klar VII und IX, aber VIII sollte man auch gespielt haben, einfach putzig wie die versucht haben Emoteens in eine epische Story einzubinden. Auch immer schön wie man die Möglichkeit hat rumzubitchen, leider wirkt sich das nicht auf die Beziehung der Charakter zueinander aus.^^
 
VII ist einfach der Hammer und der beste wie ich finde...
aber ich würde dir empfehlen alle mal zu zocken da sie alle geil sind :D
VII - VIII - IX
 
Zurück
Top Bottom