Fette Flaute

Run schrieb:
NeSS schrieb:
aber heute schauts echt schlecht aus... durch rares abgang und den für michenttäuschenden 1st Party spielen wie SMS, TWW und teilweiße auch MP,

die richtigen spieleperlen fehlen für mich aufdem cube fast gänzlich.

auf dem N64 waren Nintendos spiele etwas besser als auf dem Cube.

so, für mich korrigiert

;)

@Ness
Schonmal dran gedacht das sich vielleicht nur dein Spielegeschmack geändert hat? Ich jedenfalls hab immernoch viel Spaß mit meinen Spielen ;)

@Topic
Ihr könnt doch nicht allen ernstes verlangen das Nintendo jeden Monat ein Topspiel in allen Genres rausbringt :rolleyes:

Dieses Jahr kamen Mario Golf, MGS:TTS, FF:CC, Pokemon, wenn euch diese Spiele nicht interessieren ist es nicht Nintendos Schuld, wie schon gesagt, sie können ja nicht in jedem Genre immer Top Spiele rausbringen ;)

Zugegeben, eine etwas bessere Planung wäre gut gewesen, aber ich sehe die Schuld da auch nicht wirklich bei Nintendo selber, eher bei NoE(?), die sich so lange Zeit mit der Übersetzung und der PAL Anpassung lassen, in Japan hat Nintendo doch auch in diesem Jahr viele Toptitel gebracht (Pikmin, Paper Mario2)

So, musste jetzt auch mal was zum Thema sagen ;)

Eben, ich kann der Xbox auch keine Flaute andichten nur weil ich auf keine Ego-shooter und Rennspiele stehe.

Draygon schrieb:
@Ness
Schonmal dran gedacht das sich vielleicht nur dein Spielegeschmack geändert hat? Ich jedenfalls hab immernoch viel Spaß mit meinen Spielen ;)

@Topic
Ihr könnt doch nicht allen ernstes verlangen das Nintendo jeden Monat ein Topspiel in allen Genres rausbringt :rolleyes:

Dieses Jahr kamen Mario Golf, MGS:TTS, FF:CC, Pokemon, wenn euch diese Spiele nicht interessieren ist es nicht Nintendos Schuld, wie schon gesagt, sie können ja nicht in jedem Genre immer Top Spiele rausbringen ;)

Zugegeben, eine etwas bessere Planung wäre gut gewesen, aber ich sehe die Schuld da auch nicht wirklich bei Nintendo selber, eher bei NoE(?), die sich so lange Zeit mit der Übersetzung und der PAL Anpassung lassen, in Japan hat Nintendo doch auch in diesem Jahr viele Toptitel gebracht (Pikmin, Paper Mario2)

So, musste jetzt auch mal was zum Thema sagen ;)

Ich erwarte das sie uns mit Topspielen beliefern, nicht jeden Monat aber regelmässig.

Final Fantasy hat nicht gerade rosige Wertungen bekommen, das zähle ich nicht dazu, der einzige Titel war MGS: Twin Snakes, sonst war tote Hose.

Wenn man 70-80% Spiele auch mitzählen darf dann sieht es natürlich für den Cube sehr viel besser aus ;)

Ninja Gaiden war übrigens kein Rennspiel oder Ego Shooter, Onimusha 3 und Full Spectrum Warrior auch nicht.

Skere schrieb:
Run schrieb:
Eben, ich kann der Xbox auch keine Flaute andichten nur weil ich auf keine Ego-shooter und Rennspiele stehe.

Achso, ansonsten gibt es da natürlich nur Schrott was? :oops:

schrott? wo hab ich das gesagt? lass mal deine paranoia stecken.

aber was bleibt denn übrig wenn man die o. g. genres weglässt?

ninja gaiden
und sudeki vielleicht

wie gesagt: Es ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks!

@Draygon:
nein mein geschmack hat sich nicht verändert!
ich liebe, und spiele die alten N64 spiele auch heute noch sehr gerne!
bei den cube titeln fehlt die qualität, welche die N64 spiele ausmachten.

ich erwarte ja nciht das sie besser sein sollen als auf dem N64,
aber mindestens genausogut wäre drinn gewesen!
und das wird leider in den hauptgames nicht erreicht.

es gibt dennoch einige spiele die diese qualität erreichen.
das sind: Pikmin, F-Zero GX, Metroid Prime (mit abstrichen), und Super Smash Bros: Melee...
bald kommen noch Pikmin2, Metroid Prime 2 (ich hoffe ohne abstriche), Paper Mario 2 und ich hoffe das neue Zelda dazu...

das sagt eigentlich schon alles ;)

@Run:
einfach so genres auszulassen geht nicht. ;)

Frenck schrieb:
Ninja Gaiden war übrigens kein Rennspiel oder Ego Shooter, Onimusha 3 und Full Spectrum Warrior auch nicht.

onimusha 3 ist auf ps2, mein beispiel bezog sich auf die xbox
und full spectrum warrior, naja shooter , ego-shooter
auf jeden fall spielen die fans vom einem auch das andere
kommt also quasi aus dem selben haus

Full Spectrum Warrior ist ein Strategiespiel!
kein shooter! aber da sieht man wie wenig ahnung du von xbox spiele hast...

NeSS schrieb:
@Run:
einfach so genres auszulassen geht nicht. ;)

Ok, darauf kommts im Endeffekt auch nicht an.

"Wenn eine Konsole ein Haufen Top-Titel hat und mir kein einziges davon gefällt, kann ich auch nicht sagen das ne Flaute herrscht."

so ist das besser formuliert

blöderweise fehlten in letzter zeit dem cube games in ALLEN genres!
die xbox hat zur selben zeit perlen in, nicht allen genres, aber in den wichtigsten bekommen!

es ist ein Strategiespiel... junge das ist kein taktikshooter!

Wenn hier Titel wie Pokemon und FF: CC reingenommen werden dann ist es ja kein Wunder, das sind vielleicht nette Spiele, aber sie sind keine Must Haves nichtmal für RPG Fans, da gibt es wesentlich besseres.

Und Onimusha 3 ist nunmal ein Hammerspiel, ein Spiel dessen Qualität auf dem Cube dieses Jahr bisher unerreicht bleibt.

EDIT:

Man selbst feuert bei FSW keinen einzigen Schuss ab, also ist es kein Shooter.

Skere schrieb:
Run schrieb:
"Wenn eine Konsole ein Haufen Top-Titel hat und mir kein einziges davon gefällt, kann ich auch nicht sagen das ne Flaute herrscht."

Dann hast du Paras oder willst keine Toptitel spielen!? :P

häh?

das war eigentlich nur ein beispiel das zeigen soll, das alles vom persönlichen geschmack abhängig ist.

Zu FSW: War ich wohl falsch informiert, sah auf den Videos eigentlich anders aus, hat aber auch nix mit dem topic zu tun.

Absolute Toptitel sind für mich Spiele ab 90%. Deshalb habe ich mich mal bei Gamerankings schlau gemacht und eine Liste der Konsolen mit der Anzahl von Spielen mit Durchschnittsbewertungen ab 90% gemacht:

PS2 - 27 Toptitel
XBox - 11 Toptitel
Cube - 15 Toptitel

Nimmt man als Eingabefilter nur die "Mainsites", d.h. nur die Wertungen der "wichtigen grossen" Spieletester, sieht das Ergebnis so aus:

PS2 - 28 Toptitel
XBox - 13 Toptitel
Cube - 16 Toptitel

So schlecht kann es mit den Games für den Cube also nicht sein. Und neutralere Bewertungsgrundlagen gibt es jawohl nicht.

NeSS schrieb:
blöderweise fehlten in letzter zeit dem cube games in ALLEN genres!
Wie schon gesagt, nur weil dir die Spiele nicht gefallen sind sie nicht schlecht.
Wenn man Sportspiele mag --> Mario golf
Actionspiele --> MGS-TTS
(Action)RPG --> FF:CC, Pokemon (für Fans)

Für mich ist da auch kein Spiel bei, trotzdem sind das Toptitel, ich sag ja auch nicht die XBOX Spiele sind alle scheiße, nur weil mir kaum eins davon gefällt

Frenck schrieb:
Ich erwarte das sie uns mit Topspielen beliefern, nicht jeden Monat aber regelmässig.
Macht Nintendo doch, zumindest in Japan und auch hier teilweise, ich weiß das tut nichts zur Sache das hier Flaute herrscht, aber wie gesagt, da seh ich die Schuld eher bei NoE(?) die solange brauchen die Spiele anzupassen und Nintendo bemüht sich doch, aber man kanns halt nicht allen recht machen, s.o. für Fans des jeweiligen Genres gab es auch in diesem Jahr TopSpiele, im Herbst beschweren sich dann die Golfer, das sie keine Spiele abbekommen oder wie?

nasagoal schrieb:
Absolute Toptitel sind für mich Spiele ab 90%. Deshalb habe ich mich mal bei Gamerankings schlau gemacht und eine Liste der Konsolen mit der Anzahl von Spielen mit Durchschnittsbewertungen ab 90% gemacht:

PS2 - 27 Toptitel
XBox - 11 Toptitel
Cube - 15 Toptitel

Nimmt man als Eingabefilter nur die "Mainsites", d.h. nur die Wertungen der "wichtigen grossen" Spieletester, sieht das Ergebnis so aus:

PS2 - 28 Toptitel
XBox - 13 Toptitel
Cube - 16 Toptitel

So schlecht kann es mit den Games für den Cube also nicht sein. Und neutralere Bewertungsgrundlagen gibt es jawohl nicht.

Ja aber guck mal welche Titel davon 2004 released wurden ;)

EDIT:

Nö, Spiele mit eine Wertungsdurchschnitt von 77% und 80% sind für mich keine Toptitel, also Pokemon und Final Fantasy raus.

@Freck:
Hast Recht. Topspiele, die 2004 in USA released wurden (ab 90% im Schnitt):

XBox - 3
PS2 - 2
Cube - 0

Ist übrigens dasselbe Ergebnis, wenn man nur die "Mainsites" nimmt.

da bin ich ja endlich wieder.

rip, ist mir völlig wurscht wie du meine texte da zerstückelst und obs dir passt, fakt ist, der cube hatte 2004 keine wirklichen perlen! mgs, okay... aber der rest...
(von mir aus könnt ihr da ein für mich reindichten, ist mir gleich ;) )

draygon, da hilft auch schönreden nicht :)

frenck sagt die wahrheit.

ähm, ich geh jetzt weiter otogi zocken und hoffe das die flaute morgen endlich ein ender hat. dann sollte TALES OF SYMPHONIA endlich kommen.

full spectrum warrior ist übrigens ein reinrassiges strategiespiel, für wen schreib ich die reviews :P

Zurück
Top Bottom