Wii Ferrari Challenge

doch das game ist crap auf der ps3...

ein solides renngame ist zb racedriver grid.

Mach dich doch nicht lächerlich. Knapp 73% auf GR ist alles andere als crap. Wären es 50%, könntest du recht haben. Ein 70%-Spiel kann dagegen für Genre-Fans sehr interessant sein. Es gibt nicht nur scheiße oder geil, weißt du? :rolleyes:
GRID ist übrigens mit seinen 85+% bereits ein sehr gutes Spiel, nicht einfach nur solide.

Wenn für dich 70er Wertungen gleichbedeutend mit Crap sind, dann hast du das gängige Wertungssystem irgendwie nicht verstanden :dizzy:

Naja da gibt es noch Pyroblazer, Excite Truck 2, das neue Need for Speed ... also es gibt noch mehr Hoffnung ;-)

Pyroblazer??? Was zur Hölle... :lol:
Exite Truck 2 kann man fast schon mit Mario Kart vergleichen ;)
Das neue NFS kann man aber wohl noch gelten lassen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich doch nicht lächerlich. Knapp 73% auf GR ist alles andere als crap. Wären es 50%, könntest du recht haben. Ein 70%-Spiel kann dagegen für Genre-Fans sehr interessant sein. Es gibt nicht nur scheiße oder geil, weißt du? :rolleyes:
GRID ist übrigens mit seinen 85+% bereits ein sehr gutes Spiel, nicht einfach nur solide.

Wenn für dich 70er Wertungen gleichbedeutend mit Crap sind, dann hast du das gängige Wertungssystem irgendwie nicht verstanden :dizzy:

ka was du mit deinem wertungsgequatsche sagen willst...

ich hab mir das game aus der videothek geliehen und fand es schlecht.

ka was du mit deinem wertungsgequatsche sagen willst...

ich hab mir das game aus der videothek geliehen und fand es schlecht.

Das ist eben dein persönlicher Geschmack. Das hättest du auch gleich so sagen sollen. Du hast es aber so ausgedrückt, als wäre es eine anerkannte Tatsache, dass das Spiel schlecht ist. Und dafür gibt's dann eben Wertungen, die doch einwenig objektiver sind, als die Meinung eines Einzelnen ;)

Als Wiiler gibt man sich mit den Krümeln die vom Tellerrand fallen zufrieden xD

Im Bereich der Racer ja, gibt nicht sehr viel gute und ich meine damit realistische Racer, mir ist das egal ;)

Verstehe nur Namco nicht, ein Ridge Racer auf der Wii wäre einfach zu realisieren und wäre mangels Konkurrenz bei ein bischen Werbung ein Erfolg.

Im Bereich der Racer ja, gibt nicht sehr viel gute und ich meine damit realistische Racer, mir ist das egal ;)

Verstehe nur Namco nicht, ein Ridge Racer auf der Wii wäre einfach zu realisieren und wäre mangels Konkurrenz bei ein bischen Werbung ein Erfolg.

Ich verstehe so viele (vor allem westliche) Entwickler nicht, wenns um die Wii geht...

Ich verstehe so viele (vor allem westliche) Entwickler nicht, wenns um die Wii geht...

Ach komm, stell dir einfach vor, dass die Führungskräfte in diesen Firmen (westliche und östliche) so Typen wie McBain, Jedy und Konsorten sind und du hast die Antwort.

Die Typen haben sich alle auf dicke Gewinne mit hohlen Hype-Games gefreut und müssen sich nun mit einer Konsole rumschlagen deren Spiele Gameplaymängel sich nicht in Shader-Zuckerguss ertränken lassen.

Ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen, weil mein Vater auf solche Rennspiele steht und ich auf der Wii außer Mario Kart und Excite Truck noch kein richtiges Rennspiel habe o.o
Aber das war ja mal ne pure Enttäuschung...
Die Grafik ist eigentlich OK, aber auch nicht mehr als das, gibt ne Menge Gamecube-Spiele die schöner aussehen. Das einzige was mich aber störte, war die weitsicht, man erkennt die Kurven immer total spät und dann ists zu spät -.- die kleine Karte um zu sehen, wo man sich auf der Strecke befindet, ist auch viel zu klein um mitten im Rennen erkennen zu können, wo man genau ist...

Die Steuerung fand ich sehr mies, habe allerdings nur die Wiimote-Bewegungslenkung (wie bei Mario Kart) getestet, also keine Lenkung mit Nunchuck oder Gamecube/Classic-Controller. Eigentlich gehts gut, aber wenn man scharf lenken will, reagiert das Auto manchmal überhaupt nicht -.-
Außerdem lassen sich die Autos ziemlich mies kontrollieren und zum Bremsen brauchen die Jahre @.@ man muss 10 Sekunden bevor ne Kurve kommt anfangen zu Bremsen, damit man überhaupt um die Kurve kommt...
Das Spiel machte so einfach keinen Spaß o.o

Außerdem hatte es zu meinem erschrecken nichtmal einen 2-Spieler-Modus (ausnahme: Kartenspiel) o.O seit wann gibt es heutzutage noch Rennspiele ohne Mehrspielermodus? XD"

Was mir noch negativ aufgefallen ist, waren die Ladezeiten... Wenn man sich nur die Autos angucken will, dann muss man jedes mal über 10 Sekunden warten, bis man weitergucken kann @@ das ist einfach viel zu viel, finde ich.

Das einzige was ich wirklich Lobenswert fande, war, dass das Spiel zwar eine ernstzunehmende Rennsimulation war, aber dennoch während der Rennen Hintergrundmusik bietet! XD die meisten anderen Rennspiele die ich kenn, bieten im Rennen selbst nur Motorensounds XD
Aber das mit der Musik ist geschmackssache, mein Vater würde sie z.B. ausschalten o.o

Also von mir bekommt das Spiel die Note 5, oder 3/10 Punkte, oder einfach nur in einem wort: Furchtbar.
Ja nicht kaufen! >.<

(jedenfalls meiner Meinung nach alles o.o ich will keinem Fan nun sein Spiel schlechtreden XD)

So mies wie du es beschreibst, ist es wahrscheinlich nicht (kriegt in Reviews meist 7 Punkte), aber trotzdem schade, dass bei dem Spiel das Potenzial verschenkt wurde. Somit gibt es auch weiterhin keine vernünftige Rennsimulaition auf der Wii. Vermutlich wird es sowas auch nie geben. Über ein NfS wird es auf der Wii wohl nie hinausgehen :neutral:

So mies wie du es beschreibst, ist es wahrscheinlich nicht (kriegt in Reviews meist 7 Punkte), aber trotzdem schade, dass bei dem Spiel das Potenzial verschenkt wurde. Somit gibt es auch weiterhin keine vernünftige Rennsimulaition auf der Wii. Vermutlich wird es sowas auch nie geben. Über ein NfS wird es auf der Wii wohl nie hinausgehen :neutral:

Naja, ich habe das Spiel nur angespielt und mir meine Meinung gebildet, hätte ich dem Spiel mehr Zeit geschenkt und die ganzen Spielmodis (es scheint wirklich viele zu geben!) durchgespielt, dann könnte ich sicherlich noch ein paar positive Dinge übers Spiel sagen XD
Aber ich glaube nicht, dass sich Dinge wie z.B. die Weitsicht ändern werden o.o

Ist vll ein wenig Off-Topic, aber: war nicht ein Formel 1 Spiel für Anfang 2009 angekündigt? Bisher hatte ich mit F1-Spielen immer gute Erfahrungen gemacht, allerdings war das letzte was ich gespielt habe auf dem N64. Ich hab große Hoffnungen in den Titel, wenn er denn wirklich kommen sollte ^^ ist schon lang her, dass ich das mal irgendwo gelesen habe o.o

Mit der Weitsicht gebe ich dir recht. Allgemein scheint die Grafik bei dem Spiel eher unterdurchschnittlich zu sein. Welten entfernt von einem Gran Turismo 4 auf PS2 :shakehead:

PS: Von einem Formel 1-Spiel habe ich noch nie etwas gelesen. Glaube nicht recht dran. Sowas würde mich aber auch nicht interessieren. Es wurde allerdings mal so ein Indycar-Racer angekündigt, der nach N64 und Low-Budget aussah. Ich frag mich, ob dieses Spiel tatsächlich mal erscheint :ugly:

http://gonintendo.com/?p=44786
Da hab ich das Ende Mai gelesen - Codemasters arbeitet an einer Formel 1-Simulation für Wii und parallel auch für Xbox360 und PS3. Gab dann irgendwo noch ne News, wo drinstand, dass es Anfang 09 kommen soll - aber ich hab noch keine Screens und so von dem Spiel gesehen und auch sonst hört man ziemlich wenig davon o.o mal sehn.

Nun aber genug Off-Topic, sorry dafür XD

Zurück
Top Bottom