Wii Ferrari Challenge

GT fürn Wii ist sogar recht wahrscheinlich beim aktuellem Erfolg der Konsole :-)

:pika1:

Dein Ernst? (Keine Ahnung, wie ich deinen Pikachu-Smilie deuten soll :ugly: )

Ich persönlich glaube inzwischen, dass wir auf ein GT-ähnliches Rennspiel auf Wii vergeblich warten können. Solche Spiele verkaufen sich (leider) schlecht auf dieser Konsole. Das wird man wahrscheinlich auch sehr gut an Ferrari Challenge sehen können. Dazu kommt noch, dass richtig anspruchsvolle Racer auf den HD-Konsolen mehr Potenzial haben, und zwar in Sachen VKZ, Grafik, Online und vermutlich auch Steuerung.

Nicht dass ich damit zufrieden wäre, aber ich bin nunmal Realist ;)

Wie wir soeben von Koch Media bzw. einer zuständigen Agentur erfahren haben, wird sich das Rennspiel Ferrari Challenge abermals verschieben.

Geplant ist nun der Release für Deutschland im Juni 2008 anstatt April, wie noch zuletzt angenommen.

Quelle: wiiinsider.de

Laut amazon erscheint die Wii Fassung am 22.August, Ps3 4.Juni und die DS Fassung ist schon released worden.

Wie hier manche meinen, dass sich Rennspiele nicht auf Wii verkaufebn ist mir schleierhaft, gibt ja kaum anständige, der Beweis fehlt einfach ;)

Denke ein aufwändiges Rennspiel (Arcade oder Simulation) würde sich spitze verkaufen, ist ja eines der Casual Genres. Wenn die Billigrennspiele als Test herhalten müssen, dann lang ich mir nur noch an den Kopf, die Industrie hats echt nicht verstanden...

Das Game war auf der PS3 Crap, auf dem Wii ist es noch crappiger. Dank übler grafik, mieser steuerung und wesentlich abstrakterer physik.

ist mir schleierhaft wie man ernsthaft kaufabsicht bei dem spiel haben kann ... ach ich vergas: wii only's am verhungern :rolleyes:

der wii wird wohl niemals ein gutes simulations-rennspiel im stil von forza bekommen, dazu fehlt im eben die power um solche komplexen berechnungen bei 60fps in ordentlicher grafik zu zeigen.

Das Game war auf der PS3 Crap, auf dem Wii ist es noch crappiger. Dank übler grafik, mieser steuerung und wesentlich abstrakterer physik.

ist mir schleierhaft wie man ernsthaft kaufabsicht bei dem spiel haben kann ... ach ich vergas: wii only's am verhungern :rolleyes:

der wii wird wohl niemals ein gutes simulations-rennspiel im stil von forza bekommen, dazu fehlt im eben die power um solche komplexen berechnungen bei 60fps in ordentlicher grafik zu zeigen.

Ähm, du weisst schon dass der erste Forza Teil auf der XBOX erschien, oder ?
Da müsste die Wii dann schon wesentlich komplexere Spiele hinkriegen.

Bischen zu viel Schwachsinn auf einmal, meinst du nicht? :rolleyes:

Das Spiel ist auf der PS3 ganz sicher kein Crap, sondern einfach nur solide. Es ist halt nichts besonderes, aber für Rennspielfans dennoch einen Blick wert.

Und dass auf Wii die Steuerung und Physik schlechter werden soll, ist wohl sehr spekulativ. Bei der Steuerung könnte die Wheel-Funktion vorteilhaft, während die fehlenden Analog-Tasten nachteilig sein. Da muss man halt abwarten, wie die Entwickler das gelöst haben. Bei der Physik wird es dagegen wahrscheinlich keine Unterschiede geben. Ich glaube sogar, dass es mal bestätigt wurde, dass PS3- und Wii-Version die gleiche Physik nutzen. Bin mir aber nicht sicher, könnte auch Wunschdenken sein ;)

Ob die Wii mal eine richtig gute Rennsim abbekommt, ist zwar wirklich fraglich, liegt aber ganz sicher nicht an der Power. Sogar auf der Dreamcast (F355) und der PS2 (GT4) war sowas sehr gut realisierbar. Warum sollte die Wii nun zu wenig Power dafür haben?

PS: Hoffentlich hast du deinen Troll-Spass gehabt. Etwas Sinnvolles gab's in deinem Beitrag ja nicht zu lesen. :scan:

Bischen zu viel Schwachsinn auf einmal, meinst du nicht? :rolleyes:

Das Spiel ist auf der PS3 ganz sicher kein Crap, sondern einfach nur solide. Es ist halt nichts besonderes, aber für Rennspielfans dennoch einen Blick wert.

Und dass auf Wii die Steuerung und Physik schlechter werden soll, ist wohl sehr spekulativ. Bei der Steuerung könnte die Wheel-Funktion vorteilhaft, während die fehlenden Analog-Tasten nachteilig sein. Da muss man halt abwarten, wie die Entwickler das gelöst haben. Bei der Physik wird es dagegen wahrscheinlich keine Unterschiede geben. Ich glaube sogar, dass es mal bestätigt wurde, dass PS3- und Wii-Version die gleiche Physik nutzen. Bin mir aber nicht sicher, könnte auch Wunschdenken sein ;)

Ob die Wii mal eine richtig gute Rennsim abbekommt, ist zwar wirklich fraglich, liegt aber ganz sicher nicht an der Power. Sogar auf der Dreamcast (F355) und der PS2 (GT4) war sowas sehr gut realisierbar. Warum sollte die Wii nun zu wenig Power dafür haben?

PS: Hoffentlich hast du deinen Troll-Spass gehabt. Etwas Sinnvolles gab's in deinem Beitrag ja nicht zu lesen. :scan:

Sponk übertreibt, aber er hat recht, wii-onlys haben Hunger und geben vielen Spielen viel zu viel Aufmerksamkeit...

Ich meine Ferari Chalenge .... 8 Seiten vollgeschrieben! xD

Sponk übertreibt, aber er hat recht, wii-onlys haben Hunger und geben vielen Spielen viel zu viel Aufmerksamkeit...

Ich meine Ferari Chalenge .... 8 Seiten vollgeschrieben! xD

Was soll man denn als Wii-Only auch machen? Irgendwelche Fortsetzungen (RE5, GoW2, etc) von früheren Hits kann man auf Wii leider schlecht hypen, gibt ja kaum welche ;)

Außerdem sind 8 Seiten für die einzige Rennspiel-Hoffnung auf Wii noch garnichts ;) xD

Forza mehr als solide zu bezeichnen ist krank. Forza ist der letzte Müll, zum Glück gibts das nicht auf Wii.

Zurück
Top Bottom