Fernseher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@runemaster:
Also dürfte es kein Problem sein, PS3-Spiele an einem HDTV über DVI-Eingang zu zocken, oder? (HDMI besitzt wie gesagt noch kaum ein HDTV, und die kommenden HDMI-Geräte werden bestimmt teuer... :neutral: )

Also HDMI besitzen verdammt viele HDTVs .. du musst halt nur nach dem HD-Ready Logo Ausschauh halten. Dass die Blödmarkt-Prospekte solch "unwichtige" Infos nicht umbedingt rausstellen ist klar. Schliesslich freuen die sich über jedes Gerät ohne HDMI das verkauft wird, denn mit ein wenig Glück darf man den Kunden in einem Jahr wieder begrüssen wenn der neue HDTV-Player kein Bild liefert. Die Schuld kann man dann ja der Industrie geben ... die inkompetente Beratung hatte bestimmt nix damit zu tun ;)

Zur PS3 sind einfach die entsprechenden Informationen noch nicht verfügbar. Ich "schätze", dass du problemlos über DVI gamen kannst. Aber wenn du auch BluRay-Discs anschauen willst, dann wirst du wohl auf HDMI angewiesen sein. Ich hoffe natürlich, dass es entsprechende Wandler für HDMI nach DVI oder YUV geben wird. Die sind dann natürlich illegal, aber das wäre mir dann egal ;)

wird es eigentlich auch mal "kleinere" HDTVs geben? ich meine 150 cm bildschirmdiagonale sind schön und gut, aber was soll ich mit einem fernseher der größer als mein zimmer ist? ;) dachte so an die normalo fernseher mit 55 cm, wirds von denen auch HDTV versionen geben?

solid2snake schrieb:
wird es eigentlich auch mal "kleinere" HDTVs geben? ich meine 150 cm bildschirmdiagonale sind schön und gut, aber was soll ich mit einem fernseher der größer als mein zimmer ist? ;) dachte so an die normalo fernseher mit 55 cm, wirds von denen auch HDTV versionen geben?

Sicher aber leider sind 1080i (1920x1080) nativ nicht auf einem kleinen Display in wahrer größe darzustellen. Sicher geht es bei klienen Bildschirmen auch 1080i darzustellen aber die detals bei so einer Auflösung siehst du wirklich erst mit Displays ab 36 Zoll.

Jack schrieb:
AcRo schrieb:
Warum wäre so ein Wandler illegal?

Weil du damit den Macrovision Kopierschutz umgehst.

Heute isses zwar der HDCP Kopierschutz, aber genau deshalb. Das umgehen eines (digitalen ??) Kopierschutzes ist ja inzwischen illegal, somit dürften solche Geräte eigentlich nicht verkauft werden. Hab übrigens gestern so ein Gerät gesehen, sollte "nur" 349€ kosten und hat HDCP verschlüsseltes DVI nach VGA gewandelt.

Das ist nur leider eine Preisklasse bei der man sich wirklich die Neuanschaffung überlegt in 1-2 Jahren. Aber die Dinger werden hoffentlich billiger (wenn sie bis dahin noch verkauft werden).

zwei Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen:
Wird die WM 2006 nur bei Premiere in HDTV übertragen oder auch bei den öffentlich rechtlichen (ARD und ZDF)?
Und kann ich das HDTV-Signal ganz normal über meinen normalen Kabelanschluss (über Antennenkabel) empfangen oder benötige ich da was anderes?

Thx wilbur :)

Und wie sieht es aus, wenn irgendwann Sender wie Pro 7 oder Sat 1 in HDTV senden würden? Ginge das Signal über meinen "stinknormalen" Kabelanschluss? Oder braucht man da dieses "Kabel Digital" oder wie das heisst?

nasagoal schrieb:

Und wie sieht es aus, wenn irgendwann Sender wie Pro 7 oder Sat 1 in HDTV senden würden? Ginge das Signal über meinen "stinknormalen" Kabelanschluss? Oder braucht man da dieses "Kabel Digital" oder wie das heisst?
ja brauchst einen eigenen Box

nasagoal schrieb:

ich schätze 4-5 jahre

flächendeckend alle sender >15 jahre..

nasagoal schrieb:
zwei Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen:
Wird die WM 2006 nur bei Premiere in HDTV übertragen oder auch bei den öffentlich rechtlichen (ARD und ZDF)?
Und kann ich das HDTV-Signal ganz normal über meinen normalen Kabelanschluss (über Antennenkabel) empfangen oder benötige ich da was anderes?

Du wirst eine Digitale Satelliten Anlage oder Kabel Digital brauchen.

Jack schrieb:
solid2snake schrieb:

Sicher aber leider sind 1080i (1920x1080) nativ nicht auf einem kleinen Display in wahrer größe darzustellen. Sicher geht es bei klienen Bildschirmen auch 1080i darzustellen aber die detals bei so einer Auflösung siehst du wirklich erst mit Displays ab 36 Zoll.
Mein Notebook Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200 auf 15,4''. Du hast vollkommen recht, das war ein Fehlkauf! Die Schrift im Internet ist so winzig, dass ich in einem extrem geringen Abstand vor dem Monitor hängen muss, um sie lesen zu können. HDTV kann ich leider wegen der mangelnden Prozessorpower nicht in höchster Qualität ansehen. Was bleibt ist ein hervorragendes Bild (ist das beste Display, dass ich in meinem Leben gesehen habe, trotz des Alters von mittlerweile 1,5 Jahren), aber die Funktionalität bleibt bei dieser Größe auf der Strecke.

nasagoal schrieb:

Die Sage der Nibelungen auf Sat 1 wurde in HDTV über Sattelit ausgestrahlt.

Wandhydrant schrieb:
Mein Notebook Monitor hat eine Auflösung von 1920x1200 auf 15,4''. Du hast vollkommen recht, das war ein Fehlkauf! Die Schrift im Internet ist so winzig, dass ich in einem extrem geringen Abstand vor dem Monitor hängen muss, um sie lesen zu können.

Du kannst bei Browsern extra die Schrift vergrößern, damit dir durch eine höhere Auflösung nicht Nachteile entstehen ! Ansonsten nehm ich dein Notebook gerne und geb dir eins mit "kleiner" Auflösung ;)

so, mein mitbewohner will sich jetzt auch nen neuen tv kaufen, allerdings in anderen dimensionen, deshalb schreib ich jetzt mal hier rein:

ich brauche jetzt also einen exzellenten röhrenfernseher (wirklich sehr gut) bis 700 oder 800 €.
er zockt xbox (1 spiel, halo) und wird auch die neue xbox erst zu halo 3 kaufen und dann auch nur dieses eine spiel spielen. ansonsten schaut er nur fern und selten dvd. hdtv ist also nicht nötig!

die diagonale sollte im 16:9 modus nicht größer als 80cm sein, 4:3 bitte im bereich von 67cm oder so.

ich dachte an einen philips tv mit 100herz, pixel plus 2 und flacher bildröhre...?!

was meint ihr?

Also ich hab gerade hier zugeschlagen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5244137832

Vielleicht wäre das ja ne Alternativ (natives 1080p ;) ) - mit 1000€ zwar leicht über dem Bugdet, aber dafür auf jeden Fall zukunftssicher (HDCP auf DVI !!).

Ich hoffe ich habe meinen zum Wochenende, dann geb ich einen ersten Bericht ab. Ich will ihn allerdings als Monitor am PC nutzen und der Rest ist nur ein netter Bonus ;)

Ansonsten würde ich mal einen Blick auf die Samsung SlimFit Serie werfen, da könnte in der Preisklasse ein 80er mit immerhin 1080i per YUV drin sein. Progressive kann man ja schon mit Xbox gamen und selbst das ist ein gewaltiger Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom