Switch Fast RMX

Oder doch auf Redout warten...? Hmmmm....!

Auch wenn FAST ein echt guter Titel ist, finde ich persönlich, dass sich Redout besser spielt und auch näher an den damaligen Racern wie F-zero oder WipeOut ist. Bei FAST gefällt mir das Kamerahandling nicht so gut, teilweise fährt man links oder rechts am Bildschirm weil die Kamera nicht mitschwenkt, die Kamera shaked zudem übertrieben selbst bei kleinsten Jumps. Auch das Fahrzeughandling scheint simpler und nicht so spaßig zu sein wie in Redout. In Redout hat man viel mehr sliding und strafing und Ausnutzung der Fliehkräfte mit drin, was ich bei AG (Anti Gravity) Racern als den spaßigsten Teil empfinde. Was mich bei FAST auch etwas stört ist das Umschalten der orangen/blauen Booster was letztendlich mehr wie ein unnötiges Minigame wirkt und vom eigentlichen Skill sein Fahrzeug perfekt durch einen highspeed track zu steuern ablenkt. Achja noch ein etwas störender Punkt bei FAST ist die rubberband KI, die bei Redout hingegen cheatet nicht (ist aber trotzdem sehr stark).

Alles in allem halte ich Redout für das purere AG Racing game. Wer Steam hat kann sich dort übrigens eine Demo runterladen.

Hier mal ein Video welches das Gameplay von Redout zeigt, dann kann ja jeder selber vergleichen.

[video=youtube;A0dm1WV6Amo]https://www.youtube.com/watch?v=A0dm1WV6Amo[/video]

Redout scheint teurer zu werden, hat aber auch etwas mehr Umfang, z.B. einen Karrieremodus bei dem man sein Schiff upgraden kann und Teil eines Rennteams ist, oder viele unterschiedliche Spielmodi, Streckenzahl ist zudem vergleichbar (bei Redout 25 + 5 Bosstracks).

Andererseits, warum nicht beides kaufen. Echt klasse dass AG Racer so ein Comeback feiern. :D Das verschmerzt das fehlende F-Zero.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Redout ist das schlechtere Spiel auch wenn es mehr Umfang als Racing Neo hatte. Grafisch sehen die Strecken alle viel zu ähnlich aus, der realistische Look von FAST gewinnt da imo deutlich. Die PowerUps waren schlecht balanced, das Geschwindigkeitsgefühl kam auch nicht an FAST ran. Habe die Redout Kampagnie btw. an einem Wochenende auf Steam durchgezockt als es rauskam. Danach noch ein bisschen Timetrial & Onlinerennen gespielt. Insgesamt bot es mir 18Std. Spielzeit bis ich keine Lust mehr hatte.

Ist die Frage worauf man Wert legt. Ich hab mir dutzende Gameplayvideos von beiden Games angesehen und die Demo gespielt und für mich steht fest, dass Redout das bessere/spaßigere Fahrzeughandling hat (wenn man es gelernt hat). Und darauf kommts mir in dem Genre am meisten an. Wem die Abwechslung bei den Streckenelementen und Hindernissen wichtiger, ist wohl bei FAST besser bedient. Gute Games sind aber beide.

Zuletzt bearbeitet:
Fast für 20€ zum launch ist einfach mal day one!
(Auch um den tollen Entwickler & das Genre zu unterstützen )

Redout wird aber beobachtet!
Je nach Preis kommt das auch auf meine switch! Denn das Video sieht echt nach klasse handling aus.

[video=youtube;A7IbYIefgik]https://www.youtube.com/watch?v=A7IbYIefgik&feature=em-uploademail[/video]​

Werd es mir zum Launch besorgen, nachdem ich es auf der WiiU verpasst habe.
Weiß jemand zu wie vielt man lokal mit nur einer Switch spielen kann? Hier steht überall lokaler 8-Spielermodus mit 8 Switches aber nicht ob man auch Splitscreen zu zweit/viert spielen kann. Das würde dann entscheiden ob ich mir zum Launch schon einen Pro Controller zulegen werde :-)

Werd es mir zum Launch besorgen, nachdem ich es auf der WiiU verpasst habe.
Weiß jemand zu wie vielt man lokal mit nur einer Switch spielen kann? Hier steht überall lokaler 8-Spielermodus mit 8 Switches aber nicht ob man auch Splitscreen zu zweit/viert spielen kann. Das würde dann entscheiden ob ich mir zum Launch schon einen Pro Controller zulegen werde :-)

Fast RMX kann man mit bis zu vieren an einer Konsole spielen. Bomberman kann man mit bis zu acht Joy-Cons an einer Konsole spielen.

Bin gerade am Laden....! Habe mich doch überzeugt :)

Möchte jemand mein FasT RmX Freund werden :blushed: ?

Zurück
Top Bottom