Switch Fast RMX

On Wii U it was tough to get to the visuals we wanted at 60fps. We had to use a lot of tricks to make it happen at all. For instance, on Wii U we were able to pull off two player split-screen racing at 720p and 60fps. Not bad at all, but with three or four players we had to scale down 30fps. Well, most racing games today don’t even feature split-screen at all, so we didn’t felt too bad about it. However, on the Switch we didn’t had that limit.

On Nintendo Switch in TV mode we now have four player split-screen, at 1080p and 60fps with much more details enabled. For worst case scenarios we enable dynamic resolution scaling to make sure the game keeps 60fps in unforeseen situations, tho that’s usually not something you can spot.

Scheint echt viel stärker zu sein. 720p und 30 FPS für 4 Spieler auf Wii U. Und auf Switch einfach 1080p, 60 FPS mit vier Spielern + mehr Details? :o
 
Shin'en hat es technisch halt einfach drauf und FAST RMX ist für mich eh ein Day 1-Kauf! :goodwork:!

Die richtige Nutzung von HD-Rumble ist auch eine gute News, auch wenn ich persönlich nicht soooo viel davon erwarte, aber das werden wir ja demnächst sehen bzw. fühlen.
 
übrigens noch ein grund shin'en zu unterstützen :-)
neo macht übrigens auf der wii u total spaß. muss aber noch besser werden ^^ erst in zwei cups bronze. habe aber erst jetzt angefangen :-P

As you approached the December release was there a significant 'crunch' period, or was finishing development a relatively steady experience?

It was a steady experience for us, thankfully!
We don't have 'Crunch Time' at Shin'en. We decided against it many years ago; we have regular working hours. People need to have a life beside the company.
If you need to crunch you did something wrong in the past. This can happen once or twice but you learn from your mistakes. We've made games for more than two decades and know our limits very well.
 
C5cwhReWQAAB-xB.jpg

As was announced yesterday, FAST RMX is set to launch digitally on Switch alongside the console’s launch next week. Shin’en has now followed up with a price point. The racer will set you back $19.99 / €19.99.
http://nintendoeverything.com/fast-rmx-now-has-a-price/
 
Gekauft!!!!!

Day one , toll für mal paar min daddeln als alternative zu zelda ^^
 
Auf jeden 19,99€ :goodwork:

8 Spieler Lokal Modus mit 8 Switch möglich. 1080p mit 60fps anscheinend auch im Handheldmodus, obwohl das Display nur 720p darstellt. Alle Steuerungwarten werden unterstützt. 30 verschieden Strecken!

Geile Sache. Könnte auch ein technisches Aushängeschild für die Switch zum Launch werden.
 
Ich hätte es mir so oder so runter geladen. Das Spiel ist gut für zwischendurch, wenn man es immer auf der Konsole gespeichert hat.
 
Puh, hatte ja eigentlich geplant auf Redout zu warten, aber das Fast RMX Gesamtpaket ist verdammt ansprechend. Einziger Wehrmutstropen ist die fehlende Retailfassung :-/
 
Auf jeden 19,99€ :goodwork:

8 Spieler Lokal Modus mit 8 Switch möglich. 1080p mit 60fps anscheinend auch im Handheldmodus, obwohl das Display nur 720p darstellt. Alle Steuerungwarten werden unterstützt. 30 verschieden Strecken!

Geile Sache. Könnte auch ein technisches Aushängeschild für die Switch zum Launch werden.

Wirklich satte 30 Strecken? Alles klar, dann lade ich gleich mal 40€ auf für Fast und Zelda DLC. Das wird ein richtig geiler Launch. :goodwork:
 
Auf jeden 19,99€ :goodwork:

8 Spieler Lokal Modus mit 8 Switch möglich. 1080p mit 60fps anscheinend auch im Handheldmodus, obwohl das Display nur 720p darstellt. Alle Steuerungwarten werden unterstützt. 30 verschieden Strecken!

Geile Sache. Könnte auch ein technisches Aushängeschild für die Switch zum Launch werden.

Echt jetzt? Das hört sich ja geil an! Bin zwar noch nie richtig warm mit Fast auf der WiiU geworden, würde es mir aber dennoch überlegen dem Spiel noch eine mobile Chance zu geben.

Fanti wo hast du deine Quelle eigentlich her? Würdest du sie für mich posten?

Wenn ich überlege habe ich mit Wipeout 2047, aufgrund der Mobilität, bestimmt das 10 fache mehr an Zeit verbracht als mit irgendeiner Konsolenfassung.

Oder doch auf Redout warten...? Hmmmm....!
 
Jeder empfindet anders, aber sobald man das Fahrzeug Rochdale Trust freigeschaltet hat, läuft es viel besser, finde ich.
maxresdefault.jpg
 
Ich find das Spiel mobil auch deutlich ansprechener. Future Racer sind einfach keine Spiele, die ich besonders lange auf einem riesigen Fernseher spielen, weil bei solch einer Geschwindigkeit auf 55 Zoll meine Augen nicht lange mitmachen :ugly:

Eigentlich ärgerlich, dass ich Fast Racing Neo auf der Wii U Day One für Vollpreis gekauft hab, es vielleicht höchstens anderthalb Stunden gespielt hab und jetzt mit dem Gedanken spiele, Fast RMX zu kaufen xD Aber die bessere Performance ist eigentlich schon Kaufgrund genug und im Endeffekt hätte ich dann ja nur 35€ bezahlt, was für so ein Spiel auch kein allzu großer Beinbruch ist.
 
Eigentlich ärgerlich, dass ich Fast Racing Neo auf der Wii U Day One für Vollpreis gekauft hab, es vielleicht höchstens anderthalb Stunden gespielt hab und jetzt mit dem Gedanken spiele, Fast RMX zu kaufen xD Aber die bessere Performance ist eigentlich schon Kaufgrund genug und im Endeffekt hätte ich dann ja nur 35€ bezahlt, was für so ein Spiel auch kein allzu großer Beinbruch ist.

Da schließe ich mich 1:1 an. Irgendwie ging es bei mir ab Kauf komplett unter. 2x je ne halbe oder dreiviertel Stunde gespielt.

:ugly:
 
Echt jetzt? Das hört sich ja geil an! Bin zwar noch nie richtig warm mit Fast auf der WiiU geworden, würde es mir aber dennoch überlegen dem Spiel noch eine mobile Chance zu geben.

Fanti wo hast du deine Quelle eigentlich her? Würdest du sie für mich posten?

Sehr gerne doch. http://www.nintendolife.com/news/20...s_and_performance_of_switchs_futuristic_racer

Hier die wichtigsten Auszüge, als Zitat von Shin'en Multimedia selbst:

We have a massive number of 30 tracks, and each track has its own setting. So it's like 30 tiny worlds to explore. And we really mean 'worlds' because each track is so unique. We also have 15 anti-gravity vehicles to unlock and 10 cups to complete. So even when you come from the original Wii U eShop version you will experience almost twice the content!
We support single Joy-Cons, we support Pro Controllers, we support the Joy-Con Grip and even motion controls with any controller. And you can even swap controllers while playing!
HD Rumble is really cool. I think FAST RMX is one of the first games at all that makes use of it. HD Rumble gives you the impression you are really 'on the track'. You feel when you bump into something, and you really feel 'where' it happened in regard to your vehicle. You could even try to close you eyes and play blind just by that feedback. You also recognize just by HD Rumble feedback if you drive over a jump-pad or if you get propelled by a boost-pad. We think its really something novel and thats a lot to get more immersed.
Of course we have again an online mode with up to 8 players included, but we also added a local multiplayer mode!
Up to 8 Nintendo Switch systems can also join into a local multiplayer match, with each player owning a copy. When testing that mode at Shin'en it was simply no work, we had too much fun with it!

:banderas:

DAY FUCKING ONE!!!

Ist schon fast nen Aushängeschild für die Switch zum Launch!

-Alle Steuerungsvarianten
-HD Rumble
-1080p 60fps, auch im Handheldmodus 60fps
-8 Spieler Onlinemodus
-8 Spieler Lokal Multiplayer
-30 Strecken
-15 Vehikel
-10Cups
 
Zurück
Top Bottom