WiiWare FAST – Racing League

sieht extrem schnittig aus

endlich mal neuer stoff für future racer fans wie moi (wipeout hd hat zwar ordentlich ne messlatte gesetzt aber ein guter racer pro gen ist schon etwas wenig) :)


@nasa
gut getrollt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht Shin'En das eigentlich immer? Das ist doch krank, was sie da aus einem WiiWare (!) Spiel rausholen :o

Da ihre Spiele in der Regel auch immer gutes Gameplay bieten und ich sowieso langsam verzweifel weil Nintendo einfach kein F-Zero mehr releast ist das Spiel jetzt schon so gut wie sicher gekauft.
Das zeichnet deutsche Entwickler aus. Grafisch holen sie alles raus. Bleibt halt die Frage, ob das Gameplay überzeugen kann.

Fast sieht aber schon verdammt gut aus. Und Shinen sind Götter.
 
Die Entwickler des erfolgreichen WiiWare Jummp&Run Jett-Rocket haben zu ihrem kommenden Future Racer FAST Racing League ein paar neue Infos durchsickern lassen.

Das Spiel wird schon in wenigen Tagen bei Nintendo zum Testen vorliegen. Zudem wurde bekannt, dass man wahlweise auch mit dem Classic Controller spielen kann. FAST Racing League soll in Bewegung für WiiWare phänomenal aussehen und sich ebenso gut spielen lassen.

Weitere Neuigkeiten und Bildmaterial soll es Anfang Dezember geben.
Quelle: CW-News
nice, ich freue mich drauf :)

erwarte zwar nicht dass es an F-Zero heranreicht, könnte imo aber trotzdem der erste richtig geile Futuraracer in dieser Gen werden
 
FAST Racing League - more details, screens

- “Phase switching” will change your ship from black to white
- match your phase to the phase of speed up plates, jump pads, ceiling tracks, etc to use them
- collect items to switch phases
- one phase switch costs one item
- if you hit a speed-up plate or any other action element on the track when you're in the wrong phase, it will not work or slow you down
- 12 large tracks to unlock.
- 15 items to unlock
- three leagues to unlock
- 50/60hz, 16:9 and 4:3, Progressive
- 1-4 player splittscreen
- 1-2 player mode in 60fps
- 30fps for 3-4 player
- 21 challenges included
- game uses new ”software occlusion culling” tech.
- this allows the game to only draw scenery and objects that are not occluded by other geometry
- performance gain from this element allowed for inclusion of high quality weather effects like Wind, Sunlight, Storm, Rain and Snow
- highly intelligent racing A.I.
- source data for the game is roughly 900Mb, which will be squished down to 40Mb for the Wii
- features 23 audio tracks, 130 sound fx
- custom jukebox can be unlocked
- game development is finished
- should be released in the Spring sometime
- currently awaiting Nintendo's approval
- trailer in the works

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http://gonintendo.com/viewstory.php?id=150665

Klingt doch nicht schlecht :D
 
Ich werd mir das Spiel sowieso ausm Shop ziehen, da Nintendo uns mit Futureracern diese Gen im Stich gelassen hat, aber diese Infos machen mich jetzt noch heisser! Hört sich FAST (höhö) nach nem Retail-Spiel an. Weiter so Shinen! Das einzige was fehlt ist ein Onlinemodus. Aber das ist zu verkraften. Oder gibts einen?
 
Mich würde interessieren, was die aus einem retail Titel für eine Grafik rausgeholt hätten. Aber auch so ist das Spiel wirklich gut. Könnte auch als XBLA oder PSN Spiel durchgehen.

An die Technikexperten: Wie bekommt man 900 MB in 40 MB komprimiert? Welche Abstriche müssen da gemacht werden?
 
Mich würde interessieren, was die aus einem retail Titel für eine Grafik rausgeholt hätten.
Scheinbar nicht viel mehr, wenn der 3-4Player Modus schon mit 30FPS läuft...
An die Technikexperten: Wie bekommt man 900 MB in 40 MB komprimiert? Welche Abstriche müssen da gemacht werden?
Kommt ja mal drauf an, wie Platzsparend die 900MB schon waren...
Wenn die Musik z.B. unkomprimiert vorhanden ist und ein Song allein schon 30MB wegfrisst, kann man den auch auf 4MB komprimieren und hat je nachdem immer noch ne gute Tonqualität. Texturen kann man gut komprimieren...
Wenn die das gut anstellen, sollte man nicht unbedingt merken, dass das Spiel viel größer war.
Ausserdem is ja das Projekt 900MB groß und man kürzt kein 900MB Spiel auf 40MB runter...

Wenn man in Photoshop nen Bild erstellt ist die .PSD am Ende auch x-mal größer als das exportierte JPG.
Oder als ein lossless komprimiertes PNG.
 
Warum entwickelt Shin´en keine Retail Spiele für die Wii.
Das ging doch auch bei Iridion (GBA) und Nanostray (DS).
So hätten klasse Spiele wie Jett Rocket auch einen ordentlichen Umfang.
 
Warum entwickelt Shin´en keine Retail Spiele für die Wii.
Das ging doch auch bei Iridion (GBA) und Nanostray (DS).
So hätten klasse Spiele wie Jett Rocket auch einen ordentlichen Umfang.
Ihr 3DS-Titel ist Retail. Das Problem ist a) die Finanzierung und b) die Tatsache, dass Shin'en verdammt klein ist. Die Jungs sind technisch extrem gut, und kleine Teams aus kompetenten Leuten sind verdammt effizient, aber für größere Konsolentitel haben sie schlicht nicht die Ressourcen.
 
Ihr 3DS-Titel ist Retail. Das Problem ist a) die Finanzierung und b) die Tatsache, dass Shin'en verdammt klein ist. Die Jungs sind technisch extrem gut, und kleine Teams aus kompetenten Leuten sind verdammt effizient, aber für größere Konsolentitel haben sie schlicht nicht die Ressourcen.
Schade, wenn Nintendo schlau wäre, dann sollten sie Shin´en mit ins Boot nehmen und zu einem neuen RARE machen!
 
Scheinbar nicht viel mehr, wenn der 3-4Player Modus schon mit 30FPS läuft...

Festgenagelte 30 fps sind doch kein beinbruch bei einem 40 MB großen Racer (im 3-4 Spieler Modus) :P Und das "nicht mehr viel" ist doch blödsinn, kannt man einfach nicht sagen. Sie könnten viel verschwenderischer programmieren und streamen und so eckig müsste es auch nicht sein^^ Am Ende würde es eher an der Manpower und der Kohle mangeln, ein riesiges Wii Retail Game zu machen. Gib denen weitere gute Mitarbeiter, 10 Millionen Euro und genügend Zeit (ok, Geld ist in dem Fall Zeit) die würden Wunder mit der hardware vollbringen, gerade weil sie es gewöhnt sind, mit so wenig Speicher klarzukommen und sie unkonventionell mit der Hardware arbeiten. Selbst die unkomprimierten 900 MB sind wenig, lass sie ne DVD füllen.

Abgesehen davon ist es für Wii-Retail Games eh schon ein wenig spät, gerade für große und langwierige Projekte. Finds ja schon top, dass sie ein Retailgame für 3DS entwickeln, freut mich für sie :)

Und der Racer sieht klasse aus für ein Downloadgame :)

@XNorm: Nicht Rare, unnötig, sie sollten sie zum F-Zero entwickler machen, mit ein bischen Unterstützung würden sie das locker hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, wenn Nintendo schlau wäre, dann sollten sie Shin´en mit ins Boot nehmen und zu einem neuen RARE machen!
Das ist genau der Punkt: Rare war riesig. Shin'en ist ein knappes Dutzend Nerds in einem übergroßen Wohnzimmer. Genau so gefällt es ihnen und genau dabei wollen sie's belassen - obwohl sie durchaus Angebote hatten. Aber Shin'en hat überhaupt kein Interesse daran, das nächste Rare zu werden. Und ich kann das vollkommen verstehen.
 
Das ist genau der Punkt: Rare war riesig. Shin'en ist ein knappes Dutzend Nerds in einem übergroßen Wohnzimmer. Genau so gefällt es ihnen und genau dabei wollen sie's belassen - obwohl sie durchaus Angebote hatten. Aber Shin'en hat überhaupt kein Interesse daran, das nächste Rare zu werden. Und ich kann das vollkommen verstehen.

Ich bin laie aber ich denke mal, dass sie ein richtig gutes Angebot nicht ablehnen würden. Aber da es nur ein paar talentierte Typen sind und anscheinend eigenständig und zusammen bleiben wollen und keine Lizenzscheiße nötig haben..... sie haben ja keine großen IPs und welche Anngebote sie bekommen würden, das kann ich mir vorstellen. Freiheiten hätten sie wahrscheinlich keine, wären wohl eher technisch und als Arbeitstiere gefragt und solange sie ohne das unabhängig leben können.... Weißt du was spezifischeres über Angebote? Von wem?
 
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