Nintendo Farewell!Silicon Knights verlässt Nintendo!

zum glück habe ich einen XKasten ;-)

EDIT: das ist aber nur ein gerücht! Ich denke die werden weiterhin exclusiv für Nintendo entwickeln!

wann und wie haben die die X-Box beleidigt. M$ holt sich ja alles von Nintendo wann ist die Zelda und Mario Lizenz dran?

Nintendo's second-party Gamecube developer, Silicon Knights, took time out to heavily criticize Microsoft's Xbox console. This is the second time the canadian-based developing house has ripped into Microsoft's next-generation console. In an interview with IGN, Silicon Knights' president Denis Dyack said that no other next-generation console, the Xbox included, is in the same league as the Gamecube.

"When we first saw some of the in game -- I mean ?concept art? from Gamestock we were amazed," said Dyack on the enhanced images presented by Microsoft. "A group of us gathered around to look at screenshots and I said 'Wow, that is running at only 50% of expected final speed of the XBox hardware! Imagine how fast Photoshop will be on the final hardware!'" It makes us wonder how many times this guy's been called "Dyack-head" in his live.

Shiggy schrieb:
"When we first saw some of the in game -- I mean ?concept art? from Gamestock we were amazed," said Dyack on the enhanced images presented by Microsoft. "A group of us gathered around to look at screenshots and I said 'Wow, that is running at only 50% of expected final speed of the XBox hardware! Imagine how fast Photoshop will be on the final hardware!'" It makes us wonder how many times this guy's been called "Dyack-head" in his live.

soll heißen :-?

Also wenn es wirklich ein Spiel von Nintendo, Konami und SK ist, dann tippe ich doch stark mal auf Castlevania.

Warum?

1. SK hat mit Eternal Darkness und Too Human zwei ziemlich gruselige Spiele gemacht bzw. noch in Arbeit.

2. SK mag den "erwachsenen" Stil, den die oben genannten Spiele mit sich bringen.

3. Ein Thema wie Castlevania würde da doch gerade recht kommen.

Welches Genre?

Ich tippe mal auf Action-Adventure im Zelda-Stil. Denis durfte kein Zelda machen, aber warum nicht den guten alten Simon Belmont als Hauptcharakter für ein gruseliges Adventure nehmen?

Ist natürlich alles nur Spekulation. Wenn SK, aber wirklich mehr "Horror-Spiele" in Zukunft machen will, dann sollen sie doch gleich mal bei Capcom nachfragen, ob sie nicht ein Demon's Crest Nachfolger machen können. Da hätten wir auch wieder Dämonen, Monster und andere schreckliche Kreaturen, mit denen sie ihren Ideen freien Lauf lassen können.

oh gott bitte nicht noch ein action-adventure, davon gibts aufm cube wie sand am meer.

shooter oder rennspiel! :P

Shiggy schrieb:
Silicon Knights and Xbox
While it's well known, in fact, it's a fact that Dennis Dyack and his Silicon Knights are no longer working exclusively on GameCube games, there is a strong likelihood that this interesting team is starting up an Xbox game as we speak. At E3, much talk left us believing that SK would end up making a new title on Xbox, which we are likely to learn about this summer, as Silicon Knights is having an event coinciding with some kind of announcement.

http://xbox.ign.com/articles/518/518030p1.html

Erst beleidigen die die Xbox und jetzt entwickeln sie dafür :-?

Tja, mit der Zeit haben sie halt eingesehen das die Konsole doch ganz gut ist, und das sich ihre Spiele dort besser verkaufen können da die X-Box genau ihre Käuferschicht anspricht. Das war damals beim Launch noch nicht zu ahnen.

Frenck schrieb:
Tja, mit der Zeit haben sie halt eingesehen das die Konsole doch ganz gut ist, und das sich ihre Spiele dort besser verkaufen können da die X-Box genau ihre Käuferschicht anspricht. Das war damals beim Launch noch nicht zu ahnen.
Allerdings ist der Bekanntheitsgrad von SK bei den Xbox-Spielern nicht gerade hoch.... :)

Wenn die vielleicht auch mal ein Spiel Releasen würden wär das auch ganz anders aber die haben ja vom ausschuss der Spiele was mit Rare gemeinsam bloß das Rare eigentlich nur TOP Games rausbringt (bis auf GBTG)

Naja, wenn man Rare & SK vergleicht muss man auch beachten, dass SK für ED viel Hilfe von EAD bekommen hat und das Rareware um die 200 Mitarbeiter mehr hat

Gut aber Rare hat von Nintendo auch genug unterstützung bekommen.

Was hat dieses Last Chance im Avatar zu bedeuten?

@Moses
Ja, aber ich glaube bei SK war dies noch weitaus intensiver.

Eternal Darkness (+Nachfogler) werden wohl nur auf Nintendo Konsolen kommen, da alle Inhalte daraus Nintendo gehören.

Wer hat denn ein Last Chance Avatar? Meinst du Laguna?

Im MGS TTS Handbuch steht auf der einen Seite unten, dass die "Trademarks" von Eternal Darkness Nintendo gehören.

Ich denke mal, dass dies bedeutet, dass wenn diese Personen noch irgendetwas "Böses" machen, wohl gebannt werden.

Zurück
Top Bottom