PS4/XOne/PC Far Cry 5

Habs seit gestern durch ... das Ende bzw. die Enden xD

War ein echt geiles Game, welches ich eigentlich bis ein paar Wochen vor Release gar nicht am Radar hatte. Ubi hat aber hier ein sehr motivierendes und technisch sauberes Game in einem ziemlich genialen Setting abgeliefert.

Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl gelangweilt zu sein und werde nun noch ein paar Nebenmissionen und Achievements erspielen... bis nächste Woche halt der God of War aufschlägt :D

So, jetzt hat es mich erwischt. Der Tag-Nacht-Wechsel ist gefroren und ich habe schon seit 6 Stunden Spielzeit nur Nacht. Leider sind auch keine Story-Missionen mehr verfügbar, die das Spiel in den Tagmodus zwingen! Kann wohl nur auf einen Patch hoffen oder die Co-Op Lösung allerdings hat keiner in meiner Freundesliste Far Cry 5 - sind alle als Pirat unterwegs :-(

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kann mich ja mal einer hier im Forum zu sich ins Co op einladen. Bei vielen hat das das Problem gelöst.

Hat eigentlicher jemand am Ende
“weggehen“ gewählt ? Was passiert dann?

Ja

Es gibt bei FC5 ja eigentlich 3 Enden:

- Das erste Ende ist irgendwo etwa 15min nach Beginn gleich wo man Joseph Seed verhaften soll... macht man da nichts ist das Game vorbei :D

- Das zweite Ende ist wenn man am Ende sagt weggehen... schlußendlich fährt man einfach mit seinen Freunden im Jeep weg...der Marschall sagt es war die richtige Entscheidung und wir holen jetzt die National Garde während im Autoradio "Only You" (Elvis ^^)

angestimmt wird... der eigene Protagonist verfällt in die Konditionierung von Jacob Seed (wo man bei dem Lied alle umbringt ^^) und sieht rot ... danach ist es aus... man spawnt aber sofort bei Joseph Seed wieder um das wirkliche Ende machen zu können.

- Das wirkliche Ende ist wenn man gegen Joseph Seed tatsächlich kämpft ... mit Nuklear Explosion und anschließendem Bunker Stelldichein... aber das kennst du ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
So gestern die Platin gemacht und morgen geht back zum GS. Ich hab das Spiel sowas von schlecht gefunden.
Ich hab mich richtig durchgequälen müssen zum ende. Die Story ist zwar nicht schlecht und auch das Ende ist eher unerwartet doch hat es mich dann als Spieler doch gestört weil quasis alles was ich gemacht habe doch eher sinnlos ist. Alles was ich erreicht habe ist bedeutungslos sozusagen.

Das was mich aber eigentlich nervt ist das gameplay. Ich habe Teil 3 und 4 und Primal alle geliebt doch mit dem hier kann ich nichts anfangen. Ich verstehe es aber nicht warum. Das Spiel ist komplett gleich wie 3 und 4 aber ich hasse das gameplay selbst auf leicht.

Vielleicht bin ich zu alt (26) für solche art von Spiele oder ACO und Primal haben in mir andere erwartungen geweckt. Man kann fast nicht schleichen in dem Spiel und das Fernglas ist auch nicht das wahre und Gegner sehen einen auch im Gebüsch und wenn dann mal Alarm ist kommen auch gleich Helikopter und Raketenwerfer und du hast grad einmal eine Pistole weil es erst die zweite Mission ist.

Ich glaube ich habe durch den Trailer was eher realistisches erwartet und nicht ein Fun Shooter wo man einfach alles mit Raketen und Shotgun platt macht.

Platin aber das Spiel nicht mögen ^^
Verstehe wer will.
Sowas kann ich nicht ernst nehmen, sorry

Das geht da die Platin sehr einfach ist und man nicht wirklich was tun muss im Game. Das meiste bekommst beim durchspielen sowieso. Hab nur fischen müssen was mit dem haupt gameplay nix zu tun hat und ein paar misc sachen machen wie autos kaufen und Kleidung. Das einzige was nicht automatisch ist ist die 3 Missionen coop was 3 minuten gedauert hat und die Multiplayer sachen aber das hat ne freundin für mich gemacht :)

btw: Nur weil ich ne Platin habe heißt das nicht ich mag das Spiel ^^ Habe einige Platin von Games die ich nicht mag aber ich zwing mich dann wenn es nicht zu schwer oder lange dauert. Es ist sehr selten das ich gleich aufgebe. Das sind dann aber auch Spiele die ich abbreche und nicht zu ende spiele wie AC Rogue gerade.

Habe es jetzt auch endlich angefangen und die ersten Stunden gespielt. Bisher ist mein Eindruck gut, aber noch hat es mich nicht so "gepackt" wie Far Cry 4 damals. Ich muss zugeben, mir fehlen die Türme... ich fand das Prinzip bei allen Open World Games immer gut, weil es quasi mein erster roter Faden war (selbst bei Zelda), Karte freischalten und unterwegs die Gegend entdecken und erkunden. Grafik sieht super aus , aber auch hier würde ich lügen, wenn ich sage, dass ich großartige Unterschiede zu Teil 4 oder Primal sehen würde.

@frames60
Warte noch ab, das Spiel / die Open-World entfaltet sich erst nach ein paar Stunden mehr und mehr... selten so eine gut konzipierte offene Welt in einem Spiel erlebt...
Nach anfänglich mäßiger Begeisterung hat mich das Spiel jetzt echt gepackt... und auf dem PC sieht es wirklich fett aus.

Nur die Freezes nerven ?

Habs beendet, hatte mir das nur ausgeliehen, da ich seit FC2 keine Lust auf einen weiteren Teil hatte, aber durch Lets Plays doch neugierig war.
Hat Laune gemacht, Story kann ich nicht alzu viel zu sagen, hab die Zwischensequenzen der Anführer geskippt, die Spinner sollen jemand anderes vollsülzen.

Die Openworld war sehr gut, genervt haben Anfangs aber die ganzen Gegnermassen, alle 5m Geiseln am Strassenrand, etc war ein wenig zuviel des guten.

Habs beendet, hatte mir das nur ausgeliehen, da ich seit FC2 keine Lust auf einen weiteren Teil hatte, aber durch Lets Plays doch neugierig war.
Hat Laune gemacht, Story kann ich nicht alzu viel zu sagen, hab die Zwischensequenzen der Anführer geskippt, die Spinner sollen jemand anderes vollsülzen.

Die Openworld war sehr gut, genervt haben Anfangs aber die ganzen Gegnermassen, alle 5m Geiseln am Strassenrand, etc war ein wenig zuviel des guten.
Wie kann man bloß die geilen 3 Sekten Anführer weg drücken.
Die waren alle in ihrer Art sehr,sehr geil.
Ubi kann das.
Besonders der Vater war ziemlich cool .
Da haste echt was verpasst

Wie kann man bloß die geilen 3 Sekten Anführer weg drücken.
Die waren alle in ihrer Art sehr,sehr geil.
Ubi kann das.
Besonders der Vater war ziemlich cool .
Da haste echt was verpasst

Du öffnest auch den Zeugen die Tür?
Nee sorry konnte mir das nicht anhören bei Faith konnt man das ja noch auf die Drogen schieben, die anderen waren Spinner.

Okay, noch paar Stündchen weitergespielt... weiterhin sehr unschlüssig. Die Atmosphäre packt mich absolut nicht, das Gameplay... kA, in Teil 4 und Primal toll, hier lässt es mich kalt... werde nicht warm mit dem Spiel...

Ich kann es nicht mal genau erklären warum, aber ich glaube nicht, dass ich das Spiel durchspielen werde... ehrlich gesagt langweilt es mich stellenweise sogar... :(

Zurück
Top Bottom