Far Cry 2

Far Cry (PC) war bis zu diesen vermaledeiten Monstern klasse. Wenn Ubimont für FC2 die Viecher weglässt und das offene Missionsdesign (was Crytek ja für Crysis versprach es aber nicht umgesetzt hat) konsequent durchzieht, dazu diese technisch endgeile, stilsichere Grafik, ausgefuchste Gegner-KI und gameplayrelevante Physikeinlagen aus den Techdemos beibehält, wird FC2 das Open World Shooter-Subgenre ordentlich aufwühlen. :king2:
 
GDC Gameplay-Trailer, vermutlich PC Version:

http://www.gamersyde.com/stream_6294_en.html

---

Ist aber mehr wie eine Präsentation der Engine. Die schon sehr beeindruckend, alleine die Licht / Schatteneffekte oder das Wettersystem. Was mir am Besten gefiel, das man sogar Äste abschiessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gesehen, war wirklich wieder mehr ne Demonstration. Dennoch sah sehr gut aus, gefiel mir besser als in Crysis mit dem Sträucher zerschießen^^

Na das mit dem Sträucherzerschießen is schon toll, aber ich liebes es genauso in Crysis ein Baum in Feuerholz zu verwandeln indem ich ihn in viele kleine handliche Stücke zuerschieße ;) und dabei am besten noch versuchen soviel wie möglich kleinteile drauß zu machen bevor der Baum komplett umgefallen ist.
Wettereffekte sehen aber sehr beeindruckend aus muss ich sagen, mit den Wolken und im Wind wehenden Gras, net schlecht net schlecht.
 
Ich finde diese Echtzeit Wetterswitches UNGLAUBLICH!!!
Sieht soo hammer aus wenn der Wind die Bäume zersetzt... oder Rauch einer Handgranate im Wind verweht :-D
Wäre auch krass wenn der Sturm die Gegner in ihrer Tätigkeit ablenken würde, sodass sie sich bespielsweise mitten im Gefecht die Hand vor die Augen halten müssen!

Man(n) darf gespannt sein was da noch so kommt *freu* *sabber*
 
Drei neue Screens:

1457_0001.jpg

1457_0002.jpg

1457_0003.jpg

Wie wohl zu sehen, handelt es sich um die PC-Version.
 
Far Cry 2 auf Konsolen nicht abgespeckt?

am 17.03.2008 um 00:40 Uhr von Daniel Pook
Was es mit Far Cry 2 auf sich hat, wisst ihr nach unserem Vorschaubericht bereits ausführlich. Trotzdem fragt ihr euch natürlich immer noch, welche Unterschiede es zwischen den Konsolenfassungen und der PC Version geben wird. Designer Peter Redding versucht der Frage auf der Play.com Live Messe auszuweichen, nicht aber ohne dabei ein paar klare Aussagen springen zu lassen.


"Wir ändern keinen Aspekt des Spiels. Genau der gleiche Content wie ihr ihn hier gesehen habt, wird in den Konsolenversionen sein; genau die gleichen Systeme und die gleichen Mechaniken."
Die Erwartung ist, dass es für jemanden der auf einem wirklich guten High-End PC spielt, unglaublich sein wird. Aber die Konsolenversion wird fantastisch sein."
[Beim Event spielte Redding ein November 2007 Build der PC Version vor] "Ich habe letzte Woche das 360 Build gespielt und es sieht bereits besser aus als das hier."

Quelle: http://www.areagames.de/areagames/news/59617/Far-Cry-2-auf-Konsolen-nicht-abgespeckt.aspx

Na da bin ich ja mal gespannt.......
 

Naja heißt ja nix anderes als das die Versionen inhaltsgleich sind und es für die Konsolen diesesmal nicht wieder so was lahmes wie Instincts gibt, ist ja auch gut so.
Die Grafik wird wohl aber dennoch auf PC ne Latte höher sein, wenn man bedenkt das vor kurzem ja auch die Aussage getätigt wurde das FarCry2 auch OctaCores nutzen wird.
 
Naja heißt ja nix anderes als das die Versionen inhaltsgleich sind und es für die Konsolen diesesmal nicht wieder so was lahmes wie Instincts gibt, ist ja auch gut so.
Die Grafik wird wohl aber dennoch auf PC ne Latte höher sein, wenn man bedenkt das vor kurzem ja auch die Aussage getätigt wurde das FarCry2 auch OctaCores nutzen wird.

Nö, das heißt das nicht, ließ mal den ganzen Text, speziell den letzen Satz ;-)
Ich bin einfach nochmal so frei und zitiere ihn:

[Beim Event spielte Redding ein November 2007 Build der PC Version vor] "Ich habe letzte Woche das 360 Build gespielt und es sieht bereits besser aus als das hier."
 
Zurück
Top Bottom