Far Cry 2

Erste Details zu Far Cry 2

19.01.08 - Die britische EDGE in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek bekanntgegeben, der von Ubisoft im Geschäftsjahr 2008-2009 (01.04.08 - 31.03.09) in Europa erscheint.

- Der Schwerpunkt liegt mehr auf Realismus und weniger auf der Science Fiction-Thematik.

- Schauplatz ist die afrikanische Savanne.

- Der Held kann sich in einen Mutanten verwandeln, was mit Ubisofts neuem 'Level Up'-System für Charaktere zu tun hat.

- Zu Beginn hat man eine Malaria-Infektion. Im Spielverlauf findet man Medizin, die einen heilt: Sie verleiht mehr Kraft und macht einen widerstandsfähiger gegen Angriffe und Verletzungen.

- Setzt der Held allerdings die Medizin ab oder findet keinen Nachschub mehr, mutiert er zu einem grausamen und boshaften Wesen. Er ist deformiert und übergibt sich ständig.

- Ein Reputations-System bewertet die Aktionen des Spielers und damit, welches Ansehen und welchen Ruf man in den Augen von zwei kriegsführenden Rebellen-Banden hat.

- Das finale Ziel ist, einen mächtigen Waffenhändler umzubringen. Doch die einzige Chance, ihm nahe zu kommen, ist, zu beweisen, dass man ein treuer Verbündeter ist und rasch in der Kommandostruktur aufsteigt.

- Der Held hat Gefährten, die ihn im Kampf auch mal Feuerschutz geben.
CLICK (Gamesradar: 'Far Cry 2 will make you a metaphorical monster')

Quelle: gamefront.de
 
Erste Details zu Far Cry 2

19.01.08 - Die britische EDGE in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Crytek bekanntgegeben, der von Ubisoft im Geschäftsjahr 2008-2009 (01.04.08 - 31.03.09) in Europa erscheint.

- Der Schwerpunkt liegt mehr auf Realismus und weniger auf der Science Fiction-Thematik.

- Schauplatz ist die afrikanische Savanne.

- Der Held kann sich in einen Mutanten verwandeln, was mit Ubisofts neuem 'Level Up'-System für Charaktere zu tun hat.

- Zu Beginn hat man eine Malaria-Infektion. Im Spielverlauf findet man Medizin, die einen heilt: Sie verleiht mehr Kraft und macht einen widerstandsfähiger gegen Angriffe und Verletzungen.

- Setzt der Held allerdings die Medizin ab oder findet keinen Nachschub mehr, mutiert er zu einem grausamen und boshaften Wesen. Er ist deformiert und übergibt sich ständig.

- Ein Reputations-System bewertet die Aktionen des Spielers und damit, welches Ansehen und welchen Ruf man in den Augen von zwei kriegsführenden Rebellen-Banden hat.

- Das finale Ziel ist, einen mächtigen Waffenhändler umzubringen. Doch die einzige Chance, ihm nahe zu kommen, ist, zu beweisen, dass man ein treuer Verbündeter ist und rasch in der Kommandostruktur aufsteigt.

- Der Held hat Gefährten, die ihn im Kampf auch mal Feuerschutz geben.
CLICK (Gamesradar: 'Far Cry 2 will make you a metaphorical monster')

Quelle: gamefront.de

Das selbe steht eigentlich bei mir oben aber egal, doppelt hält besser ;)
 
was haben den die ganzen entwickler immer mit mutanten?

was soll der mist? immer diese billigen storys mit mutanten oder aliens!
 
was haben den die ganzen entwickler immer mit mutanten?

was soll der mist? immer diese billigen storys mit mutanten oder aliens!

ich glaube, dass ist einfach schlecht übersetzt von gamefront (wie so oft).
hier wird es besser erklärt:
Den Entwicklern zufolge hat sich der Hauptprotagonist am Anfang des Spiels eine Malariainfektion zugezogen. Da man eine derartige Krankheit nicht mit einem Saunagang kurieren kann, empfiehlt es sich, nach Medizin Ausschau zu halten, um das Virus unter Kontrolle zu halten. Dadurch wird man auch insgesamt widerstandsfähiger und fällt nicht gleich dem ersten Kugelhagel zum Opfer. Wer allerdings längere Zeit auf Medikamente verzichtet, muss einen Preis dafür zahlen:

"Du verwandelst dich quasi von diesem gesunden Kerl in einen, der geradezu darauf angewiesen ist, grausam und bösartig zu sein, entstellt ist und sich die ganze Zeit erbrechen muss."

man wird also nicht zum mutanten, sondern "nur" krank.
 
Ich freu mich schon auf das Erbrechen in der Egosicht. :ugly:
 
Infos, Eindrücke und Bilder zu Far Cry 2

22.01.08 - Gamespot hat Einzelheiten, Eindrücke und erste Bilder zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft bekanntgegeben.

Infos

- Das Konzept setzt diesmal noch stärker auf eine offene Spielwelt, die man erforschen kann. Sie hat eine virtuelle Größe von 50 Quadratkilometern.

- Statt an einem Strand mit Palmen, handelt Far Cry 2 in Afrika: Man läuft durch Wüste, Savanne, Dschungel und Grenzstädte.

- Der Held orientiert sich mit Hilfe einer Papierkarte und eines Kompasses.

- Das Waffenarsenal ist bodenständiger und konventioneller, solche experimentellen Science Fiction-Waffen wie zuvor soll's nicht mehr geben.

- Waffen und Fahrzeuge kriegen im Laufe der Zeit Schäden ab, wodurch die nicht mehr so gut funktionieren. Die Vehikel soll man allerdings wohl reparieren können.

- Die Landschaft lässt sich verändern, z.B. kann man mit dem Flammenwerfer eine Wiese komplett abfackeln oder Bäume mit dem Granatwerfer aus dem Boden sprengen.

- Es gibt Tag- und Nachtwechsel. Wie schnell die Zeit im Spiel im Vergleich zur Reallität verrinnen wird, hat Ubisoft noch nicht entschieden. Die wechselnden Tageszeiten sollen sich auch auf das Verhalten der Gegner auswirken.

Der Spieler findet daher auch Schlafplätze, wo er sich ausruhen kann und die Zeit dann in Windeseile vergeht (ähnlich GTA beim Speichern). Das kann man zu seinem Vorteil nutzen, weil die Dunkelheit z.B. zusätzlichen Schutz bietet oder manche Gegenden nachts nicht so gut bewacht sind.

- Man kämpft sich nicht nur durch Lager feindlicher Söldner, sondern gelangt auch mal in größere Städte. Hier beharken sich zwei verfeindete Söldner-Gruppen. Je nachdem, welche Missionen man für die ein oder andere Seite erledigt, steigt oder sinkt man im Ansehen der Fraktionen.

- Der Held kann auf Tastendruck mit einer Patroullie interagieren. Man kann ihnen auch auf den Geist gehen, indem man sie ständig anrempelt. Oder sie reagieren mal nicht so freundlich, wenn man mit gezogener Waffe rumläuft.

Die Patroullie wird aber nicht eher schießen, bis man selbst einen feindlichen Akt begangen hat. Das wäre bespielsweise, wenn man den einzigen Jeep des Ortes oder ein anderes Schlüsselobjekt klaut, oder gar feuert.

- Einige Charaktere werden ein 'Leash System' für ihre künstliche Intelligenz benutzen. Sie bewachen bestimmte Bereiche und nehmen auch bis zu einer gewissen Distanz die Verfolgung auf. Doch wenn ihre Chancen schlecht stehen, weil der Spieler einen fahrbaren Untersatz hat, während sie zu Fuß unterwegs sind, kehren sie evtl. zur Basis zurück.

- Zu den Waffen gehören 'Combat Shotgun', Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Granate, uvm.

- Kleine Verletzungen heilen im Laufe der Zeit von selbst. Nur bei größeren Wunden muss man sich einen sicheren Platz zum Heilen suchen. Das können das Anlegen einer Bandage, das Ausbrennen einer Wunde mit einer Zigarrette oder das Rausschneiden einer Kugel via Messer sein.

Eindrücke

+ Die Handhabung der Vehikel scheint leicht und realistisch zu sein.

+ Die Stadtbereiche sind hochdetailliert.

+ Ein unter Beschuss stehender Gegner verhielt sich clever, nutzte gut die Deckungen aus und versuchte ständig, den Spieler zu flankieren.

+ Die audiovisuellen Effekte sind exzellent.

+ Die Feinde sind gerissen.

+ Waffen und Vehikel besitzen realistische Schadensmodelle.

+ Die Spielgeschwindigkeit ist hoch und scheint eine extreme Herausforderung zu bieten.

+ Es wird wohl möglich sein, dass man zahllose verschiedene Strategien beim Vorankommen anwenden kann (mit brutaler Gewalt, mit dem Präzisionsgewehr, 'Hit-and-Run'-Taktiken, usw.).

+ Far Cry 2 ist eines der beeindruckensten Spiele, die Gamespot seit langer Zeit gesehen hat.


Bilder gibts hier: http://www.gfdata.de/archiv01-2008-gamefront/3561.html
 
Infos, Eindrücke und Bilder zu den Konsolenvers. von Far Cry 2

Infos

- Das Konzept setzt diesmal noch stärker auf eine offene Spielwelt, die man erforschen kann. Sie hat eine virtuelle Größe von 50 Quadratkilometern.

- Statt an einem Strand mit Palmen, handelt Far Cry 2 in Afrika: Man läuft durch Wüste, Savanne, Dschungel und Grenzstädte.

- Der Held orientiert sich mit Hilfe einer Papierkarte und eines Kompasses.

- Das Waffenarsenal ist bodenständiger und konventioneller, solche experimentellen Science Fiction-Waffen wie zuvor soll's nicht mehr geben.

- Waffen und Fahrzeuge kriegen im Laufe der Zeit Schäden ab, wodurch die nicht mehr so gut funktionieren. Die Vehikel soll man allerdings wohl reparieren können.

- Die Landschaft lässt sich verändern, z.B. kann man mit dem Flammenwerfer eine Wiese komplett abfackeln oder Bäume mit dem Granatwerfer aus dem Boden sprengen.

- Es gibt Tag- und Nachtwechsel. Wie schnell die Zeit im Spiel im Vergleich zur Reallität verrinnen wird, hat Ubisoft noch nicht entschieden. Die wechselnden Tageszeiten sollen sich auch auf das Verhalten der Gegner auswirken.

Der Spieler findet daher auch Schlafplätze, wo er sich ausruhen kann und die Zeit dann in Windeseile vergeht (ähnlich GTA beim Speichern). Das kann man zu seinem Vorteil nutzen, weil die Dunkelheit z.B. zusätzlichen Schutz bietet oder manche Gegenden nachts nicht so gut bewacht sind.

- Man kämpft sich nicht nur durch Lager feindlicher Söldner, sondern gelangt auch mal in größere Städte. Hier beharken sich zwei verfeindete Söldner-Gruppen. Je nachdem, welche Missionen man für die ein oder andere Seite erledigt, steigt oder sinkt man im Ansehen der Fraktionen.

- Der Held kann auf Tastendruck mit einer Patroullie interagieren. Man kann ihnen auch auf den Geist gehen, indem man sie ständig anrempelt. Oder sie reagieren mal nicht so freundlich, wenn man mit gezogener Waffe rumläuft.

Die Patroullie wird aber nicht eher schießen, bis man selbst einen feindlichen Akt begangen hat. Das wäre bespielsweise, wenn man den einzigen Jeep des Ortes oder ein anderes Schlüsselobjekt klaut, oder gar feuert.

- Einige Charaktere werden ein 'Leash System' für ihre künstliche Intelligenz benutzen. Sie bewachen bestimmte Bereiche und nehmen auch bis zu einer gewissen Distanz die Verfolgung auf. Doch wenn ihre Chancen schlecht stehen, weil der Spieler einen fahrbaren Untersatz hat, während sie zu Fuß unterwegs sind, kehren sie evtl. zur Basis zurück.

- Zu den Waffen gehören 'Combat Shotgun', Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Granate, uvm.

- Kleine Verletzungen heilen im Laufe der Zeit von selbst. Nur bei größeren Wunden muss man sich einen sicheren Platz zum Heilen suchen. Das können das Anlegen einer Bandage, das Ausbrennen einer Wunde mit einer Zigarrette oder das Rausschneiden einer Kugel via Messer sein.

Eindrücke

+ Die Handhabung der Vehikel scheint leicht und realistisch zu sein.

+ Die Stadtbereiche sind hochdetailliert.

+ Ein unter Beschuss stehender Gegner verhielt sich clever, nutzte gut die Deckungen aus und versuchte ständig, den Spieler zu flankieren.

+ Die audiovisuellen Effekte sind exzellent.

+ Die Feinde sind gerissen.

+ Waffen und Vehikel besitzen realistische Schadensmodelle.

+ Die Spielgeschwindigkeit ist hoch und scheint eine extreme Herausforderung zu bieten.

+ Es wird wohl möglich sein, dass man zahllose verschiedene Strategien beim Vorankommen anwenden kann (mit brutaler Gewalt, mit dem Präzisionsgewehr, 'Hit-and-Run'-Taktiken, usw.).

+ Far Cry 2 ist eines der beeindruckensten Spiele, die Gamespot seit langer Zeit gesehen hat.
http://www.gamespot.com/ps3/action/farcry2/news.html?sid=6184924



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Wow das hört sich ja echt super an. Das Dschungelbild finde ich sehr geil.
 
Hoffe das Spiel wird super auf Konsole umgesetzt werden.

Dann erwartet uns ein tolles Weihnachtsfest 2008:)
 
hier ein video zur konsolenfassung sieht unglaublich aus die pcfassung soll in des eingestampt werden


http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9314/14173/Far_Cry_2/Teaser_Video.html

Träum weiter.
Der Teaser is wohl wenn dann von der PC Fassung die Afaik auch vor den Konsolenfassungen erscheinen soll, steht selbst auf Gamespot "One thing's for sure: Far Cry 2 is one of the most impressive games we've seen in a long time. The game is scheduled for release later this year on the PC and was recently confirmed for the Xbox 360 and PS3 as well. We're told that the console versions are being developed with the PC version and will feature all the content of the PC versions, and that they'll ship some time after the PC version hits store shelves."

Teaser sieht ja schonmal nich schlecht aus und da es von Ubi Montreal und nich von Ubi Shanghai kommt bleiben die Hoffnungen auf einen Blockbuster bestehen.
 
Far Cry 2 macht wohl einen auf "Afrika". :)

Naja, der Trailer ist doch schonmal nett, auch wenn die Qualitaet des Videos zu schlecht ist um konkrete Aussagen ueber die grafische Qualitaet zu treffen. Ich nehme aber mal an, dass das Spiel an Crysis nicht herankommen wird.
 
das raucht crysis in der pfeife das beste ausserhalb der ps3 exklusiven;-)
 
Bisher hab ich mich für FC2 nach dem Absprung von Crytek gar nich interessiert, aber was ich da jetzt sehe und lese...
Scheint echt ein interessantes Spiel zu werden, wird jetzt wohl doch genauer beobachtet. :)
 
Hoffe es ist ohne technische Mängel umsetzbar auf den Konsolen
 
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