Famitsu Software Charts vom 12.08 - 16.08

Das der Cube untergeht ist sehr unwahrscheinlich und auch die
chance,dass die Box untergeht liegt bei null komma nichts.
bei den weihnachtstiteln kann Microsoft nichts passieren und
auch für Japan siehts nicht schlecht aus

Ich mach mir um den Spiele Support des Cubes keine Sorgen, dass Nintendo stark genug ist um die Konole notfalls alleine durchzuboxen haben sie ja mit dem N64 schon bewiesen, lediglich acclaim stand ihnen zu der Zeit bei Seite[Extreme G/Turok Serie] und ein paar Dritthersteller. Heute hat Nintendo mit Square, Capcom, Namco, Sega, und Treasure die Elite der Spiele Industrie hinter sich stehen von denen jeder mindestens einen Exklusivtitel[eigentlich erheblich mehr :)] für den Cube abliefern wird und die Dritthersteller reihen sich auch alle hinter dem Cube ein und sei es nur um Konvertierungen von andern [ehemals exklusiven] Titeln durchzuführen[Dead To Rights, Auto Modelista, Medal of Honor, Top Gun,...].

Abwarten und Tee trinken, es dauert noch bis der Cube auch in Japan ein breites Spieleangebot haben wird. Ein einziger Titel [SMS] kann, wie schon erwähnt wurde, alleine sicher nichts ausrichten aber eine Masse an Toptiteln wie RE Zero, Zelda, Starfox, Metroid, Perfect Dark, Mario Kart, Donkey Kong Racing, Kirby,... werden den Verkäufen schon auf die Sprünge helfen können! -Natürlich nicht nur in Japan :)

axel schrieb:
Das der Cube untergeht ist sehr unwahrscheinlich und auch die
chance,dass die Box untergeht liegt bei null komma nichts.
bei den weihnachtstiteln kann Microsoft nichts passieren und
auch für Japan siehts nicht schlecht aus

Sagen wir so... es kann in Japan für die XBox eigentlich nur aufwärts gehen ;)
Aber ansonsten aht die XBox ja jetzt zu Weihnachten mit XBox-Live sozusagen einen zweiten Launch. Mal schauen, wie die Leute das Online-Zocken mit der Box annehmen.
Ich jedenfalls mache mir persönlich um meinen Spielenachschub keine Sorgen. Wenn nur die Spiele kommen, die bis jetzt angekündigt wurden ist die XBox für mich schon ein Erfolg. Sie verkauft sich (genau wie der GC) auch zu gut um ganz unterzugehen und momentan gibt es noch dicke genug 3rd-Partys, die Spiele für Cube/Box rausbringen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

MTC001 schrieb:
Ich mach mir um den Spiele Support des Cubes keine Sorgen, dass Nintendo stark genug ist um die Konole notfalls alleine durchzuboxen haben sie ja mit dem N64 schon bewiesen, lediglich acclaim stand ihnen zu der Zeit bei Seite[Extreme G/Turok Serie] und ein paar Dritthersteller. Heute hat Nintendo mit Square, Capcom, Namco, Sega, und Treasure die Elite der Spiele Industrie hinter sich stehen von denen jeder mindestens einen Exklusivtitel[eigentlich erheblich mehr :)] für den Cube abliefern wird und die Dritthersteller reihen sich auch alle hinter dem Cube ein und sei es nur um Konvertierungen von andern [ehemals exklusiven] Titeln durchzuführen[Dead To Rights, Auto Modelista, Medal of Honor, Top Gun,...].

Abwarten und Tee trinken, es dauert noch bis der Cube auch in Japan ein breites Spieleangebot haben wird. Ein einziger Titel [SMS] kann, wie schon erwähnt wurde, alleine sicher nichts ausrichten aber eine Masse an Toptiteln wie RE Zero, Zelda, Starfox, Metroid, Perfect Dark, Mario Kart, Donkey Kong Racing, Kirby,... werden den Verkäufen schon auf die Sprünge helfen können! -Natürlich nicht nur in Japan :)

Soweit so gut. Doch diese "Elite" der Spieleindustrie stand erstens schon einmal so hinter Nintendo (vor gut 6 Jahren) und steht desweiteren noch viel dichter hinter Sony. Nintendo hat das N64 fast alleine durchgeboxt, aber den Erfolg hat man ja gesehen. Und mal ehrlich, wenn kein Pókemon gekommen wäre, hätte Nintendo inzwischen finanziell weniger zu lachen...
Selbst ein Mario kann die Verkäufe in Japan nicht raushauen (und dann können es auch die anderen nicht), nicht einmal ansatzweise wird eine Konkurrenz zur PS2 erreicht. Es kommt der Moment, wo es sich für die Entwickler wieder lohnt (wie schon einmal) nur noch auf Sony zu setzen, und dann ist die ganze "Elite" ruckzuck wieder weg. Square macht ein FF Spiele (dazu noch außerhalb jeder Tradition) und das war´s dann. Sachen wie Auto Modellista waren nur Gerüchte und wurden von Capcom nicht bestätigt. Acclaim setzt inzwischen ebenfalls nicht mehr nur auf Nintendo, weil sie das fast in den Bankrott getrieben hätte. Der Gamecube kann dieses Jahr mit einer gewaltigen Anzahl an großartiger Software auftrumpfen, aber danach sieht es "etwas" mauer aus..., und niemand kann sagen, wie lange die ganzen Publisher die Multiplattform Strategie noch verfolgen bzw. wann oder ob sie nicht wie damals wieder größtenteils zu Sony überwechseln..., sobald die Verkaufszahlen der PS2 endgültig über allem erhaben sind...
Und ab diesem Moment sieht es wieder düster aus..., das ist noch alles Zukunft und niemand weiß, ob oder wie es passiert..., aber es ist schon einmal geschehen und eine übermächtige PS2 drängt geradezu darauf...

Sony geht nicht unter, weil enorme Verkaufszahlen dank riesen spiele angebot...etc.

Nintendo geht nicht unter, weil Cube Spieleflut undHandhelp markt fest in der Hand

M$ geht net unter, weil MS=verflucht reich!

@MTC001
Wann kommt Kirby?????????...dieser rosane Luftballon??? :lol:

Sony geht nicht unter, weil enorme Verkaufszahlen dank riesen spiele angebot...etc.

Nintendo geht nicht unter, weil Cube Spieleflut undHandhelp markt fest in der Hand

M$ geht net unter, weil MS=verflucht reich!

@MTC001
Wann kommt Kirby?????????...dieser rosane Luftballon??? :lol:

Kirby kommt in Roll'o'Rama irgendwann ende 2002 oder Anfang 2003 in den USA raus, wanns bei uns kommt keine Ahnung, jedenfalls bekommt er bald sein erstes GBA game und das soll die genialen SNES Teile in den Schatten stellen!

frames60 schrieb:
Soweit so gut. Doch diese "Elite" der Spieleindustrie stand erstens schon einmal so hinter Nintendo (vor gut 6 Jahren) und steht desweiteren noch viel dichter hinter Sony.
Naja, Treasure und Capcom jedenfalls nicht unbedingt ;) - Achja Treasure hat vor kurzem angekündigt eine Portierung eines Japanischen FPS[ja die japaner haben doch tatsächlich auch fps...] nicht durchzuführen und Capcom macht mal schnell die gesammte RE-Saga exklusiv fürn cube.

"Square" - Ist ja eigentlich die Tochterfirma, und nicht Square selbst, hatten wir aber schonmal. Wir noch einige Cube Exklusiv games rausbringen, darauf kann man sich verlassen, nicht zuletzt weil die Entwickler von Nintendos Q-Fonds ne Menge Kohle vorgeschossen bekommen :)

Nintendo hat das N64 fast alleine durchgeboxt, aber den Erfolg hat man ja gesehen. Und mal ehrlich, wenn kein Pókemon gekommen wäre, hätte Nintendo inzwischen finanziell weniger zu lachen...
Davon hat hauptsächlich der Handheld Bereich profitiert, dass es aber sowas abartiges wie ein Pikatchu-N64 gibt wird sicher seine Gründe haben ;)

Selbst ein Mario kann die Verkäufe in Japan nicht raushauen (und dann können es auch die anderen nicht), nicht einmal ansatzweise wird eine Konkurrenz zur PS2 erreicht.
Toll, Mario64 wurde schlappe 1,9 mio mal innerhalb von 6[!] Jahren in Japan verkauft, sieht also nicht wie ein System Seller aus oder?! Außerdem kann ein einzelnes Spiel garnichts bewirken -oder wäre die PS2 nur mit einem GTA3 alleine auch so erfolgreich?!

Acclaim setzt inzwischen ebenfalls nicht mehr nur auf Nintendo, weil sie das fast in den Bankrott getrieben hätte.
Eigentlich nicht, denn die Turok und Extreme G Serie verkaufte sich millionenfach und wären auf einer PSX sowieso nie umsetzbar gewesen! Jetzt da die PS2 da ist, wurde logischerweise für die Ps2 auch produziert weil sie über genügend 3D Fähigkeiten verfügt.

Der Gamecube kann dieses Jahr mit einer gewaltigen Anzahl an großartiger Software auftrumpfen, aber danach sieht es "etwas" mauer aus...,
Stimmt, nächstes Jahr kommen so miese Titel wie Resident Evil 0, Zelda, Wario World, Pikmin 2, Monkeyball 2,... - Das kann nix werden mit dem cube ;)

und niemand kann sagen, wie lange die ganzen Publisher die Multiplattform Strategie noch verfolgen bzw. wann oder ob sie nicht wie damals wieder größtenteils zu Sony überwechseln..., sobald die Verkaufszahlen der PS2 endgültig über allem erhaben sind...
Die Verkaufszahlen der PS2 sind schon über allem erhaben, die Frage ist nur wie lange noch und wenn es wirklich so wäre wie du meinst, dann hätte wohl von Anfang an keiner für die xbox oder den Cube games gemacht, weil die PS2 zum Launch der Beiden schon 20 mio Einheiten verkauft hatte!

Devil_gets_high schrieb:
Capcom macht mal schnell die gesammte RE-Saga exklusiv fürn cube.

Du meinst mit "RE-Saga" doch nicht die Resident Evil Reihe?

Natürlich was denn sonst, wollte das ganze etwas episch anhauchen ;)

Ob ein RE Online/RE Gun Survivor[die beiden sind eh nicht sonderlich gut, kann man den vielen Reviews entnehmen] jetzt auf der PS2 erscheint ist ziemlich egal!

RE 1,2,3,4,0,Code Veronica wirds nur am Cube zu sehn geben und auf keiner xbox oder PS2 [ich nehme mal an code Veronica wird ebenfalls verbessert so wie RE1 ansonsten kann man das aus der exklusivliste streichen]

Also Nintendo hat doch gut am N64 verdient zwar weniger Spiele verkauft aber dafür 0Raupkopien :)

du träumer, das mit 0 raubkopien kannst knicken. die gab es genauso nur nicht so oft.

sms hat bei gamerankings schon eine durchschnittswertung von 96% :suprised: :suprised: :suprised:

MTC001 schrieb:
Naja, Treasure und Capcom jedenfalls nicht unbedingt ;) - Achja Treasure hat vor kurzem angekündigt eine Portierung eines Japanischen FPS[ja die japaner haben doch tatsächlich auch fps...] nicht durchzuführen und Capcom macht mal schnell die gesammte RE-Saga exklusiv fürn cube.

Na ja..., Treasure ist keine sonderlich bekannte Firma und Capcom steht mit Devil Cry, Maximo, Onimusha oder seinen Online-Spielen eigentlich immer noch recht fest hinter Sony... ;)

Square - Ist ja eigentlich die Tochterfirma, und nicht Square selbst, hatten wir aber schonmal. Wir noch einige Cube Exklusiv games rausbringen, darauf kann man sich verlassen, nicht zuletzt weil die Entwickler von Nintendos Q-Fonds ne Menge Kohle vorgeschossen bekommen :)

Mal sehen, ob für den Gamecube außer einem FF noch mehr kommt...

Davon hat hauptsächlich der Handheld Bereich profitiert, dass es aber sowas abartiges wie ein Pikatchu-N64 gibt wird sicher seine Gründe haben ;)

Klar, profitiert hat der Handheldbereich..., aber das Geld ging sicher nicht nur in die Entwicklung von Gameboy-Spielen...

Toll, Mario64 wurde schlappe 1,9 mio mal innerhalb von 6[!] Jahren in Japan verkauft, sieht also nicht wie ein System Seller aus oder?! Außerdem kann ein einzelnes Spiel garnichts bewirken -oder wäre die PS2 nur mit einem GTA3 alleine auch so erfolgreich?!

Ich erinnere mich, irgendjemand hier hat mal gesagt, mit Mario wird der Cube in Japan endlich durchstarten..., wer was das nur...?
Das Problem ist bloß, auch mit den anderen Titeln wird es nicht viel anders sein..., die plötzlichen Explosionsverkäufe hat weder ein Pikmin noch ein Resident Evil noch Mario erreichen können..., der Cube wird daher auch in Zukunft bei den selben Verkaufszahlen bleiben...
Die PS2 verkauft sich 5x so gut ohne das gerade ein Top-Titel rauskommt..., das ist das Geheimnis..., und mit Knaller geht halt die Post ab, da sehen die anderen nur noch die Auspuffrohre...

Eigentlich nicht, denn die Turok und Extreme G Serie verkaufte sich millionenfach und wären auf einer PSX sowieso nie umsetzbar gewesen! Jetzt da die PS2 da ist, wurde logischerweise für die Ps2 auch produziert weil sie über genügend 3D Fähigkeiten verfügt.

Forsaken kam auch für PlayStation..., und ansonsten hat Acclaim selbst gesagt, dass es ein Fehler war, dem N64 so lange (exklusiv) die Treue zu halten..., aus Fehlern lernt man...

Stimmt, nächstes Jahr kommen so miese Titel wie Resident Evil 0, Zelda, Wario World, Pikmin 2, Monkeyball 2,... - Das kann nix werden mit dem cube ;)

Monkeyball 2? Toller Titel... :lol:
Und was ist danach? Das sind 5 Spiele..., sieht schwer nach N64 Zeiten aus... ;)

Die Verkaufszahlen der PS2 sind schon über allem erhaben, die Frage ist nur wie lange noch und wenn es wirklich so wäre wie du meinst, dann hätte wohl von Anfang an keiner für die xbox oder den Cube games gemacht, weil die PS2 zum Launch der Beiden schon 20 mio Einheiten verkauft hatte!

Sie bleiben auch so hoch..., das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Egal welches Land, egal wann oder wie, PS2 verkauft sich immer und überall um ein vielfaches besser als die Konkurrenz..., Xbox und Gamecube zusammen hätten nicht mal die Hälfte der Vekaufszahlen... ;)
Und am Anfang war noch eine gewissen Unsicherheit da (wobei 3 Starttitel auch für sich sprechen), da man die Konsumenten schlecht beurteilen konnte (vielleicht wären die PS2-Verkäufe ja zusammengebrochen oder so)..., doch das wird mit jedem weiteren Monat hinfälliger...
Und das auch fast alle Multiplattform Spiele zuerst für PS2 erscheinen und dann für den Rest ist auch schon ein erster Schritt..., dabei ist sie doch am schwierigsten zu programmieren, bräuchte also am meisten Zeit...

@frames das sieht nicht nur nach n64 zeiten aus, das sind n64 zeiten.was meinst du warum ich mir als erstes die box gekauft habe. dem cube geht es zwar zur zeit von den verkaufszahlen her besser aber die software ist genauso rar gesät wie beim n64. ich denke das ist auch der grund warum der cube zur zeit floppt.

frames60 schrieb:
Mal sehen, ob für den Gamecube außer einem FF noch mehr kommt...
Da kannste sicher sein, bis März 2003 ist das [und nicht wie hier einige gehofft haben, total neue] Game FF Crystal Chronicle draußen und ich bin mir 100%ig sicher, dass ca. ein Jahr darauf der nächste Knaller kommt!

Ich erinnere mich, irgendjemand hier hat mal gesagt, mit Mario wird der Cube in Japan endlich durchstarten..., wer was das nur...?
Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja auch noch nicht, dass Mario64[13,5mio Verkäufe Weltweit] in Japan nur lausige 1,9 mio mal verkauft wurde und der Großteil in den USA umgesetzt wurde...

Das Problem ist bloß, auch mit den anderen Titeln wird es nicht viel anders sein..., die plötzlichen Explosionsverkäufe hat weder ein Pikmin noch ein Resident Evil noch Mario erreichen können..., der Cube wird daher auch in Zukunft bei den selben Verkaufszahlen bleiben...
Explosionsartig geht da sowieso garnichts. Dafür müssten schon RE0, Zelda und SMS gleichzeitig erschienen sein, das hätte vielleicht etwas gebracht. Auf Dauer gesehn wird der Cube immer attraktiver und wird sich sicher bei 15.000-20.000 Einheiten die Woche einpendeln[ab mitte 2003].

Die PS2 verkauft sich 5x so gut ohne das gerade ein Top-Titel rauskommt..., das ist das Geheimnis..., und mit Knaller geht halt die Post ab, da sehen die anderen nur noch die Auspuffrohre...
Naja kann man nichts machen, dennoch schaffen es Cube Titel wie Pikmin oder jetzt SMS, gegen die klar in der Überzahl befindlichen PS2 Käufer zu überbieten und solange das möglich ist, besteht noch Hoffnung fürn cube.

Monkeyball 2? Toller Titel... :lol:
Laut ign.com [9/10 Punkten] schon.

Und was ist danach? Das sind 5 Spiele..., sieht schwer nach N64 Zeiten aus... ;)

Was danach ist? Keine Ahnung, von Nintendo, Camelot, Rare, Factor5, Square und Capcom gibts noch keine neueren Release Daten für die kommenden Hits, und du kannst dich drauf verlassen, dass die nicht schlafen werden bis 2003 :) - Außerdem sind haufenweise Third Parties angekündigt. Allerdings gibts auch schon wieder neue Ankündigungen und Bestätigungen für neue Cube Titel HIER zu finden :)

Gamecube zusammen hätten nicht mal die Hälfte der Vekaufszahlen... ;)
Als ob ich das nicht wüsste... Naja abwarten wies in nem Jahr aussieht :)

Und das auch fast alle Multiplattform Spiele zuerst für PS2 erscheinen und dann für den Rest ist auch schon ein erster Schritt..., dabei ist sie doch am schwierigsten zu programmieren, bräuchte also am meisten Zeit...

Fast alle, ja, aber das es bei fast allen von diesen nur ein paar Tage sind, ist nicht sonderlich beeindruckend.

morf schrieb:
xrocker schrieb:

es floppt das floppy disc. mmmhh aber die xbox mit x ist wohl
besser dran als der cube? wohl kaum :rolleyes:

Seiner Ansicht nach schon :lol:

Abwarten, bald wirds eindeutig sein, wer hier den ach so begehrten 2ten Platz einehmen wird[ists zwar jetzt auch schon aber 500.000 Konsolen Vorsprung sagen ja nichts :blushed: ]. Vor allem Amerika wird der dort so "erfolgreichen" xbox langsam den Rücken kehren, wenn Kaliber wie SMS[HEUTE ists soweit...], Starfox, Metroid Prime und Zelda ihren Einstand am cube feiern. Ende 2002... wir werdens erleben...

Diese Games könnten wirklich was bewegen in den USA. Es gibt sogar Verkaufszahlen die besagen, dass sich der Cube besser in den USA verkauft als die XBox.

Zurück
Top Bottom