Famitsu Software Charts vom 12.08 - 16.08

Ja...Ja...aber ich glaub ganz fest dran das die Xbox noch kommt ...0-5000 käufer in der Woche können sich net Täuschen :lol: :lol: :lol: !!!

Schade das es die Dreamcast nimmer gibt...aber ich denk, wenns die noch gäbe, hätte selbst die, die XBox abgehängt...

... 8) 8) 8) mal schaun wie lang es dauert bis XRocker mich anpöbelt 8) 8) 8)

Devil_gets_high schrieb:
Ja...Ja...aber ich glaub ganz fest dran das die Xbox noch kommt ...0-5000 käufer in der Woche können sich net Täuschen :lol: :lol: :lol: !!!

Schade das es die Dreamcast nimmer gibt...aber ich denk, wenns die noch gäbe, hätte selbst die, die XBox abgehängt...

... 8) 8) 8) mal schaun wie lang es dauert bis XRocker mich anpöbelt 8) 8) 8)

Na wenn man auch so ne tolle Steilvorlage liefert :rolleyes:

Es ist ja schön, dass manche Leute vor Schadenfreude schier platzen.... was nichts daran ändert das in Japan nur eine Konsole grund zur Schadensfreude hat... und das ist die PS2 (und evtl. noch der GBA mit Blick auf den Wonderswan).
Immerhin hat es ja ein XBox-Spiel in die Top-10 geschafft. Also kommen wohl so langsam Spiele die auch die Japaner interessieren.... und für die XBox kann es ja nur aufwärts gehen (viel tiefer geht wirklich nicht mehr :D).

Wenn man die Kurve drehen würde, wär sie mir irgendwie sympathischer! :D
Aber was kümmern mich die Japaner und ihre Vorlieben beim Zocken.
Die Xbox mag in Japan halb tot sein, aber auf der restlichen Welt nicht!

WOLVERINE schrieb:
So Leute, da ich ja momentan in Japan bin schreibe ich die Aktuellen Softwarecharts direkt ins Forum! Und wie soviele Leute gehofft haben das der Hammertitel Mario sich nicht durchsetzen kann liegt hier falsch! Schaut einfach in die Tabelle und sieht selbst!

Vom 12.08 - 16.08

Supermario Sunshine / Gamecube / 102576 stk.

Jojo Bizare Adventure / PS2 / 97744 stk.

Kaimatachino Yoru / PS2 / 56732 stk.

Jikkyou PawafuluPulo Yakyou 9 / PS2 / 55813 stk.

Yamusa Digi World 3 / PS2 / 46928 stk.

Bokuno Natuyasumi 2 / PS2 / 42598 stk.

Kastarombis GX / GBA / 37449 stk.

Sarugetcha 2 / PS2 / 35175 stk.

Murakumo / Xbox / 31579 stk.

Suikoden 3 / PS2 / 31287 stk.

Quelle: www.gameruniverse.de

Na das ist ja eine tolle Quelle und falsch noch dazu!!!

Hier sind mal alte Zahlen von MediaWorks und zwar für die zweite Woche nach dem Mariolaunch. Also Ende Juli....
Und wie man sieht sind fast alle Zahlen gleich wie die angeblichen Neuen.
Soviel dazu.....
Mein Gott ist das Peinlich.... Muß man sich den Marioflop jetzt so schönreden?? :lol: :lol: :lol: :lol:

1 (1) Super Mario Sunshine Nintendo Gamecube 100.533 409.298
2 - Jojo no Kimyouna Bouken: Ougon no Kaze Capcom PlayStation2 96.276 96.276
3 3 Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 Konami PlayStation2 59.897 224.993
4 2 Kamaitachi no Yoru 2 ChunSoft PlayStation2 53.795 239.813
5 6 Boku no Natsuyasumi 2 Sony PlayStation2 51.425 259.190
6 - Yamasa Digi World 3 Yamasa PlayStation2 47.569 47.569
7 4 Saru! Get You! 2 Sony PlayStation2 40.344 116.695
8 - Custom Robo GX Nintendo Game Boy Advance 33.080 33.080
9 - RS: Riding Spirits Spike PlayStation2 27.130 27.130
10 - Genso Suikoden III Konami PlayStation2 24.084 296.078
11 - Shaman King King Records Game Boy Advance 22.160 22.160
12 - Murakumo From Software Xbox 22.017 22.017

Das sind die Famitsu Charts vom 12-16.08 laut der Quelle, die gerade in Japan ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das die Quelle sehr zuverlässig ist.
Mario schönreden will hier keiner, warum auch. Mario verkauft sich sehr gut...

AllGamer schrieb:
MC_Total_04_August.jpg

mal vom februar bis august die verkaufszahlen

sieht so aus als wäre die Xbox tot :D , ne nur spaß

Aber schonmal bei weitem nicht so gut wie ihr vorher immer erzählt habt wie es werden wird.

Und wenn ich mir hier die Grafik ansehe das ist der Cube fast genauso schlecht wie die XBox und am Ende der Grafik geht der Cube sogar noch in den Keller.

solange mir mario gefällt ists mir FAST egal wies sich verkauft. und japan ist mir nicht egal, aber da der cube sich ebenfalls total mies verkauft, sag ich nichts gegen die xbox. warum auch?

ist auch nur in japan so das sich der cube da so verkauft...

Mich interessieren Zahlen eigentlich überhaupt nicht.
Trotzdem trau ich diesen Zahlen.
1 Bringt Famitsu immer Zahlen in einem Zeitraum von 7 Tagen
2 Haben die Geschäfte in Japan 7 Tage offen, somit können Zahlen auch
erst mitte nächster Woche Veröffentlicht werden.

1 (1) Super Mario Sunshine Nintendo Gamecube 100.533 409.298
2 - Jojo no Kimyouna Bouken: Ougon no Kaze Capcom PlayStation2 96.276 96.276
3 3 Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 Konami PlayStation2 59.897 224.993
4 2 Kamaitachi no Yoru 2 ChunSoft PlayStation2 53.795 239.813
5 6 Boku no Natsuyasumi 2 Sony PlayStation2 51.425 259.190
6 - Yamasa Digi World 3 Yamasa PlayStation2 47.569 47.569
7 4 Saru! Get You! 2 Sony PlayStation2 40.344 116.695
8 - Custom Robo GX Nintendo Game Boy Advance 33.080 33.080
9 - RS: Riding Spirits Spike PlayStation2 27.130 27.130
10 - Genso Suikoden III Konami PlayStation2 24.084 296.078
11 - Shaman King King Records Game Boy Advance 22.160 22.160
12 - Murakumo From Software Xbox 22.017 22.017

Wieso kenn ich von den Spielen nur n paar...so ein dreck wieviele davon kommen nach Europa? Sms is klar !!! Die Japaner sind echt gesegnet was Games angeht!

Silvio schrieb:
Kann doch stimmen diese Zahlen.
In den Tages CHARTS,am 13,14,15,18.08 steht Mario auf eins außer am 17 platzt 2.
http://headlines.yahoo.co.jp/ranking/ori/game/game_d.html

Es ist aber ein wenig zuviel des Zufalls das die Charts von vor drei Wochen fast haargenau die selben Plazierungen und Verkaufszahlen aufweisen soll. Außerdem veröffentlicht www.gamefront.de fast immer am Tag der Famitsuzahlen dieselbigen. Und was steht dort??
Genau: nichts !!!

Irgendwelche Postings in irgendwelchen Newsgroups von irgendwelchen Schreibern die zufällig in Japan sind nunmal nicht sehr Aussagekräftig. Hinzu eben die Ungereimtheiten mit den Charts von vor drei Wochen und Voila: fertig ist der Fake.
Hinzu kommt noch das Famitsu laut gamefront.de am 16.08 die Hardwareverkaufszahlen Japan vom 29.07.2002 - 05.08.2002 veröffentlicht hat. Haargenau der Zeitraum aus dem auch meine obigen Verkaufszahlen von MediaCreate stammen. Nun noch 1 und 1 zusammenzählen und die Zahlen sind Null und nichtig (bzw. sind vom Zeitraum Ende Juli)

Multivitamin12 schrieb:
Silvio schrieb:
In den Tages CHARTS,am 13,14,15,18.08 steht Mario auf eins außer am 17 platzt 2.

Es ist aber ein wenig zuviel des Zufalls das die Charts von vor drei Wochen fast haargenau die selben Plazierungen und Verkaufszahlen aufweisen soll. Außerdem veröffentlicht www.gamefront.de fast immer am Tag der Famitsuzahlen dieselbigen. Und was steht dort??

Irgendwelche Postings in irgendwelchen Newsgroups von irgendwelchen Schreibern die zufällig in Japan sind nunmal nicht sehr Aussagekräftig. Hinzu eben die Ungereimtheiten mit den Charts von vor drei Wochen und Voila: fertig ist der Fake.
Hinzu kommt noch das Famitsu laut gamefront.de am 16.08 die Hardwareverkaufszahlen Japan vom 29.07.2002 - 05.08.2002 veröffentlicht hat. Haargenau der Zeitraum aus dem auch meine obigen Verkaufszahlen von MediaCreate stammen. Nun noch 1 und 1 zusammenzählen und die Zahlen sind Null und nichtig (bzw. sind vom Zeitraum Ende Juli)

Ich würde sagen abwarten.Ob die Zahlen nun stimmen weiss ich nicht, aber es könnte für platzt eins reichen.

Multivitamin12 schrieb:
Silvio schrieb:

Wir von www.gameruniverse.de haben es nicht nötig Verkaufszahlen zu faken. Wenn die Quelle sagt das diese Zahlen stimmen, dann werden sie auch stimmen. Ich persönlich habe auch meine Zweifel, weil ich nicht weiß wie aktuell die Famitsu ist.
Ihr müsst euch vorstellen, wenn die Gamefront ein Famitsu ABO haben, dann erfahren sie die Verkaufszahlen der letzten Woche immer erst am Freitag drauf, weil die Famitsu immer am Freitag rauskommt. Davor gibt es keine Verkaufszahlen in dem Mag ausser man sitzt an einer guten Quelle.

weil sie in dem zeitraum erschienen ist würd ich mal sagen. das waren dann so ziemlich alle japaner die was von guten videogames verstehen.

Zurück
Top Bottom