Famitsu Software Charts vom 12.08 - 16.08

Mangels Alternative muss ein Cube-Zocker in Japan ja Mario kaufen. Die anderen beiden guten Spiele hat er ja schon :lol: . Im Ernst: Die XBox in Japan liegt im Koma und der Cube hat starke Lungenentzündung. Selbst ein Wundermittel (Mario?) bringt keine Genesung. Aber andersrum. Wen interessierts, was in Japan los ist. Mich eigentlich nicht. Und wenn ich heute zum Media Markt gehen würde und mir die Regale mit den Spielen ansehe, dann bleibt mir ja nix anderes übrig, als eine PS2 oder halt Spiele dafür zu kaufen. Und darum wirds mit dem Cube so schnell nichts werden hierzulande. Selbst wenn die "Knaller" kommen ist es IMHO noch zu wenig für die Spitzenposition. Wer will schon auf Platz zwei überwintern, wenns nur drei Teilnehmer gibt...

sagt mal! was ist denn ein videorekorder? wo gibt es sowas und warum sind die so klein???

Mich interessiert Japan weil da die genialsten Games herkommen...
Außerdem gilt der Japanmarkt als Test für Europa und den USA was spiele angeht...

@CroixVert
Ja ich muss dir recht geben...hab mir auch erst vor ca. 2Monaten ne PS2 geholt...wollte mir eigentlich nen Cube holen aber da ich einer derjenigen war der sich für (damals noch) viel Geld ne Dreamcast geholt hatte wollt ich einfach auf nummer sicher gehen... Wenn ich mir ne Konsole hole will ich net an der Börse spekulieren...sondern meinen Spaß damit haben!

also, man sollte nicht übertreiben! Die Gefahr, dass Der cube untergeht und Nintendo bankrott geht, liegt quasi auf dem Nullpunkt! Besonders nachdem das Jahr 2001 so extrem erfolgreich war für nintendo, mit pokemon und so!

@SilentSin

Denk ich auch gar net..denk jetzt eher mir noch nen GC zu kaufen!
Aber mit der PS2 geht man einfach auf Nummer sicher allein schon weil es sie länger gibt...und sich auf dem Markt gefestigt hat! Vom jetztigen Standpunkt aus würd ich ihn mir auch kaufen

Ich mag den jap. Markt wegen der Famitsu, weil die Famitsu sehr seriöse Testberichte abliefert.
Ich mag den jap. Markt wegen der Vorliebe der Japaner für gute Games. Die legen keine Wert auf Grafik sondern darauf was FUN macht beim Gamen.

WOLVERINE schrieb:
Ich mag den jap. Markt wegen der Vorliebe der Japaner für gute Games. Die legen keine Wert auf Grafik sondern darauf was FUN macht beim Gamen.

...naja gute games? mit ner mücke rumdüsen? gitarren schrummel?
baggerschauffel rumschieb? ;)

aber gerade die japaner bringen doch auch teils mit GUTER grafik. jawohl.

die japaner haben einen etwas abgredehten geschmack was videospiele angeht....
spiele wie doshin the giant oder animal crossing können sowieso nur in japan überleben :lol:

also ich werde mir wohl auch Animal Forrest + anschaffen! ich find das spielprinzip genial!

Japaner haben was zocken angeht ...exotisches auf lager das muss man echt sagen! Aber dabei entstehen so oft geniale Games das man das nur gutheißen kann...Schade nur das so wenig den Sprung nach Deutschland schaft!

Mensch was bedeuten uns die Verkaufscharts die X-Box ist und bleibt ne geile Konsole.

Ihr habt bestimmt die Verkaufszahlen aus Japan gesehen!?
CLICK

Leider ein klassischer Schuss in den Ofen mein erster Post. Da muss ich noch mit jemanden reden! ;)

xrocker schrieb:
jaja @angeblicher allgamer,
meinst du wirklich das du damit unsere meinung ändern kannst?
das die japaner so beschränkt sind bedeutet nicht das wir das auch sein müssen.

achso alle die die XBOX nicht mögen sind beschränkt! Ich mag die XBOX sehr gerne!! lol :D :D

XBoxabknallen.gif

Crushburn schrieb:
xrocker schrieb:
jaja @angeblicher allgamer,
meinst du wirklich das du damit unsere meinung ändern kannst?
das die japaner so beschränkt sind bedeutet nicht das wir das auch sein müssen.

achso alle die die XBOX nicht mögen sind beschränkt! Ich mag die XBOX sehr gerne!! lol :D :D

Naja recht hat er aber, Japan ist seit der PSX in Sonys Hand, Nintendo hatte mit dem N64 kaum Erfolg in Japan und das wirkt sich leider auch auf den Cube aus und MS hatte von Anfang an keine Chance bei den Rollenspiel Fanatikern aus Fernost...

Devil_gets_high schrieb:
Rollenspiel Fanatikern aus Fernost...

auch hier solles welche geben...mich z.b. :D

Jaja klar, auch in Japan gibts ein paar Blutrünstige Ego Shooter Fans, sonst würde sich die Box garnicht verkaufen. Hier in Europa und in Amerika steht ziemlich klar das Action Genre vorne danach kommen allerdings gleich die Rollenspiele, hab ich mal in ner PC-Mag-Umfrage von 10.000 Personen gesehn...

Mobster schrieb:
AllGamer schrieb:
MC_Total_04_August.jpg

mal vom februar bis august die verkaufszahlen

sieht so aus als wäre die Xbox tot :D , ne nur spaß

Aber schonmal bei weitem nicht so gut wie ihr vorher immer erzählt habt wie es werden wird.

Und wenn ich mir hier die Grafik ansehe das ist der Cube fast genauso schlecht wie die XBox und am Ende der Grafik geht der Cube sogar noch in den Keller.

Aber die xbox geht am ende der Grafik genauso in den Keller! - Nur sieht man das nicht so deutlich, weil die ein fast gerader strich ist ;)

SilentSin schrieb:
also, man sollte nicht übertreiben! Die Gefahr, dass Der cube untergeht und Nintendo bankrott geht, liegt quasi auf dem Nullpunkt! Besonders nachdem das Jahr 2001 so extrem erfolgreich war für nintendo, mit pokemon und so!

Kein Thema, der Gamecube wird sicher nicht untergehen..., aber er könnte vor sich hinsiechen...
Das N64 ist auch nicht untergegangen, aber es fehlten ihm mit der Zeit immer mehr die Spiele..., die Hersteller setzten immer mehr auf PlayStation...
Anfangs kamen Spiele wie FIFA oder so auch noch für das N64, dann war Schluß..., und der Gamecube könnte mal denn selben Weg gehen..., denn nach der Spieleoffensive 2002 ist für 2003 erstmal etwas mehr Ruhe angesagt...
Auf der PlayStation 2 wird es so ein Problem nie geben und damit ist sie eben die "sicherere" Konsole...

Zurück
Top Bottom