Famitsu Software Charts vom 12.08 - 16.08

PS2 Software-Abverkäufe steigen um 160 %

In diesem Monat wurde in Japan bis jetzt 160 % mehr Software für die PS2 verkauft als im Vergleich zum August 2001. Das gibt das BCN Marktforschungsinstitut heute bekannt.

Kein wunder wenn pro woche 60-90tausend Playstation über den ladentisch gehen..

WOLVERINE schrieb:
Diese Games könnten wirklich was bewegen in den USA. Es gibt sogar Verkaufszahlen die besagen, dass sich der Cube besser in den USA verkauft als die XBox.

Ja nur die würden einen xrocker nie davon überzeugen, dass die xbox langsam aber doch runtergeht mit den Verkäufen. Aber mal ehrlich: Was hat die Box schon gegen ein Mario zu bieten?! - Wenn man Gamerankings.com glauben darf, eigentlich nur Halo aber das hat mittlerweile schon jeder xboxler...

MTC001 schrieb:
WOLVERINE schrieb:
Diese Games könnten wirklich was bewegen in den USA. Es gibt sogar Verkaufszahlen die besagen, dass sich der Cube besser in den USA verkauft als die XBox.

Ja nur die würden einen xrocker nie davon überzeugen, dass die xbox langsam aber doch runtergeht mit den Verkäufen. Aber mal ehrlich: Was hat die Box schon gegen ein Mario zu bieten?! - Wenn man Gamerankings.com glauben darf, eigentlich nur Halo aber das hat mittlerweile schon jeder xboxler...

Genau meine Meinung die X-Box hat keine besonders überzeugenden Titel auf Lager. Werde mir zu meiner PS2 noch nen Cube dazu holen.

es kommen vielleicht wirklich ein paar hammer games für die x-box (mir fällt zwar im moment keins ein) aber die sind sozusagen alles neue spiele die keinen kultstatus haben wie zb die titel von nintendo (zelda, metroid, mario usw...) und diesen höchstwahrscheinlich nie erreichen werden und damit eintagsfliegen sind

Genau die titel haben keinen Kultstatus wie die Games aufm Cube und PS2
Kult aufm Cube
Super Mario Sunshine
Zelda
Metroid
Perfect Dark

Kult auf der PS2
Final Fantasy
Metal Gear Solid
Gran Turismo
Tekken Reihe

spike schrieb:
es kommen vielleicht wirklich ein paar hammer games für die x-box (mir fällt zwar im moment keins ein) aber die sind sozusagen alles neue spiele die keinen kultstatus haben wie zb die titel von nintendo (zelda, metroid, mario usw...) und diesen höchstwahrscheinlich nie erreichen werden und damit eintagsfliegen sind

Naja, das ist das wohl größte Problem der Xbox, es wird zwar hochkarätige Games wie zB. Panzer Dragoon Orta[oder so ähnlich] geben aber leider haben sie nicht die Reichweite und nur wenige Xboxler, eigentlich überhaubt Konsolenbesitzer, kaufen sich mags um sich zu informieren und ein vermeintlicher Toptitel steht dann neben einem Flop Titel im selben Regal. Welches Spiel genommen wird hängt dann nur noch von der Beschreibung der Rückseite des Games ab und die ist bei jedem game so, als ob das Spiel den Weltfrieden erreichen könnte.

Sony hats im Moment am leichtesten, denn die FF-Serie oder GTA-Serie sind berühmt und auch noch gut gelungen, das ist die Formel zum Erfolg, sowas fehlt MS total. Nintendo kann sich derweil auf ihre Charaktere verlassen die auch die vielen GBA Besitzer kennen, wie Mario, Link, Samus Aran[Metroid Fusion könnte die Cube-Version nach oben pushen...],... Zusätzlich kann man sich noch auf einem Titel, mit dem Sonys PSX sicherlich auch so erfolgreich geworden ist, verlassen: Resident Evil.

Das liegt ja auch weil die X-Box ein Neuling ist und das sie sich die Kultitel erst aufbauen müssen. Genau wie die Fangemeinde.

Taktloss schrieb:
Das liegt ja auch weil die X-Box ein Neuling ist und das sie sich die Kultitel erst aufbauen müssen. Genau wie die Fangemeinde.

lol das ist das erste mal das ich dir zustimmen MUSS, auch wenn du dies nicht gerne siehst. du hast recht. wollt ihr jetzt noch die kulttitel hören?

@ MTC001
Ich glaube da heute SMS in den USA drausen ist könnte es bald für den Cube so aussehen.
Europa
1.PS2
2.Gamecube
3.X-Box

Japan
1.PS2
2.Gamecube
3.X-Box

Und in den USA könnten sie es auch auf Platz zwei schaffen. Weil der Klempner da ja noch erfolgreicher als in Japan ist.
1.PS2
2.Gamecube
3.X-Box

Halt...Taktloss
das müsste überall so aussehen... :lol: :

1.PS2
2.Cube
3.GBA
4.PSone
5.Dreamcast
6.GBC
7.Saturn
8.GB
9.Atari Yaguar
10.SNES
11....ok jatzt kommt die XBox!

Devil_gets_high schrieb:
Halt...Taktloss
das müsste überall so aussehen... :lol: :

1.PS2
2.Cube
3.GBA
4.PSone
5.Dreamcast
6.GBC
7.Saturn
8.GB
9.Atari Yaguar
10.SNES
11....ok jatzt kommt die XBox!

Ja das wäre schon witzig wir möchten aber doch niemanden provozieren. :lol:

xrocker schrieb:
lol das ist das erste mal das ich dir zustimmen MUSS, auch wenn du dies nicht gerne siehst. du hast recht. wollt ihr jetzt noch die kulttitel hören?

Kulttitel?! Ich denke ein Kultitel sollte zumindest 90% bekommen und dann ist die Auswahl ja nicht mehr so groß:

1. Halo 94.1%
2. NFL 2K3 93.9%
3. Madden NFL 2003 90.5%
4. Tony Hawk's Pro Skater 3 90.2%

Also außer Halo ist da nichts, was der Cube nicht auch hat ;)

Hier mal die 90%er vom Cube:

1. Mario Sunshine 95.5%
2. Madden NFL 2003 92.6%
3. NFL 2K3 92.6%
4. Resident Evil 91.3%
5. Super Smash Bros. Melee 90.5%
6. Tony Hawk's Pro Skater 3 90.5%

Auch nicht viel, aber immerhin 3 Exklusive Toptitel, schade dass Eternal Darkness auf 89% abgesagt ist...

Dann nenn mal ein paar! Ego und Panzer Dragoon fallen mir spontan ein...

..Brute Force, Splinter Cell, Blinx, JSRF, Malice, SW:KOTOR, UR:Championship...

es ist mir ganz egal ob diese titel auf pc erscheinen oder auch nicht! spiele lassen sich für mich grundsätzlich meistens nur auf konsole vernünftig spielen. es ist mir auch egal ob sie eine 90er wertung oder ein 80er oder sonstwas. jeder muss sich eh immer sein eigenes urteil bilden. ich werde vielleicht viele titel aufzählen die keinen kultstatus erreichen werden aber ich denke halt das sie das zeug dazu hätten. ich gehe die releaseliste von oben nach unten. mir ist auch egal ob sie auf cube oder ps2 erscheinen.

halo ( ist kult ), enclave ( für mich must have, ihr werdet sehen warum ), munch ( war schon auf ps1 kult ), rsc, Buffy The Vampire Slayer, Grand Prix 4, Matt Hoffman's Pro BMX 2, Deathrow, Furious Karting ( ist von infogrames und soll den style von mario kart beinhalten ), Quantum Redshift, Elder Scrolls 3: Morrowind, Medal Of Honor: Frontline, Racing Evoluzione, Unreal Championship, Blinx: The Time Sweeper, Transworld Snowboarding, yager, splinter cell, brute force, Mech Assault, Battlefield: 1942, Mace Griffin Bounty Hunter, Panzer Dragoon Orta, Silent Hill 2: Inner Fears, Toejam & Earl 3 - Mission To Earth, Soul Calibur 2, Metal Gear Solid 2: Substance, Shenmue 2, Deus Ex 2: Invisible War, Phantom Crash, Evil Dead: A Fistful Of Boomstick, Steel Battalion, DTM Race Driver, Lamborghini, Star Wars: Knights Of The Old Republic, Crimson Skies: High Road to Revenge.

das sind nur die titel für dieses jahr die ihr geld wohl wert wären. sehr viele davon sind auch exklusiv, was mir banane ist da die chance das sie auf der box am besten aussehen/laufen sehr gross ist.

Sind viele sehr gute Titel dabei aber die Frage ist, wieviele werden davon ne Fortsetzung bekommen? Halo und Deus Ex2 könnten das schaffen, haben sich ja auch schon als exzellent bewiesen...

Solange genug Werbung gemacht wird, haben all die Titel die du genannt hast gute Chancen, nur passiert das recht selten im Fernsehn, warum auch immer, aber bei PS2 zB. wurde NUR für MGS2 und hin und wieder ein Sportgame Werbung gemacht. Ähnlich siehts im PC Bereich oder Box/Cube Bereich aus.

Zurück
Top Bottom