Bomberman82
L17: Mentor
Der Aufbau der Handlung ist von Grund auf so schlecht gelungen, dass das für mich keine Kleinigkeit ist, an der man sich „aufhängen“ kann.
Und zu den zehn Jahren: 2015 war die Videospielproduktion schon sehr stark professionalisiert. The Last of Us ist von 2013 und The Witcher 3 erschien im selben Jahr. Da kann man von einem Produkt wie Fallout 4 einfach mehr erwarten.
Dass man auch zu einem viel späteren Zeitpunkt zum Geschichtsmuseum kann und der eigene Charakter zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon sehr viel mehr in dieser neuen Welt angekommen ist, mag tatsächlich ein Punkt sein. Ich würde dagegenhalten, dass vom Spiel eindeutig vorgesehen ist, dass man da sofort und zuallererst hingeht, wenn man der Haupthandlung folgt. Es ist die erste größere Ortschaft, die man nach dem Start betreten kann und das Feuergefecht beim Museum ist ja auch sehr prominent, sodass wohl wirklich fast alle Spieler gleich am Anfang auf diese Mission stoßen werden.
Außerdem macht es das Verhalten des Minutmen auch nicht besser.
Manchmal habe ich einfach nur das bedürfnis, dich in den Arm zu nehmen, dir ein Eis zu kaufen und dir zu sagen, dass alles gut wird![]()
Oh man, dann fang ja nicht Starfield an...

Naja, kaum bist du als Minenarbeiter tätig der den Prolog darstellt kommt so ein fremder Typ und sagt: ,,Hey kannst mein Raumschiff haben."
Ich dann so:,,Ähhhh... ja wie denn nun, einfach so???".
Ich dann so:,,Ähhhh... ja wie denn nun, einfach so???".
Das ist schon standard bei Bethesda aber wenn Du dich auf das Spiel einlässt und es bietet auch viel Content. Dann hat man echt ne gute Gamingzeit. Habe jetzt alles stehen und liegen lassen und kümmere mich erstmal um meine Siedlungen, was mir vorher total egal war.