Fallout 4

Hört sich ja auch echt gut an.
Schätze das Problem ist, was Skill man zuerst.
Und echt nach jeden Gegner speichern.
 
Hört sich ja auch echt gut an.
Schätze das Problem ist, was Skill man zuerst.
Und echt nach jeden Gegner speichern.

Speichern geht ja nur im Bett. Das ist ja der Witz. Eine Schnellspeicherfunktion gibt es nicht genauso wenig wie eine Schnellreise.

Ich steh auch immer vor der Qual der Wahl. Ich bereue es mittlerweile sogar, dass ich den Bleimagen zweimal gelevelt hab, weil der das Überlebenden irgendwann fast völlig abschaltet, wenn man ohne Gefahr alles essen und trinken kann. Dass Tiere einen nicht mehr angreifen werde ich auch nicht leveln. Eigentlich sollte man es wohl am besten ganz bleiben lassen, damit es irgendwann nicht zu einfach wird.
 
Irgendwie komm ich mit dem Schwierigkeitsgrad des Spiels net klar. Bin noch recht am Anfang, grade den Minutemen beigetreten und erkunde etwas das Wasteland als ich diese Brotherhood Truppe im Polizei Revier finde. Dachte cool queste ein bisschen für die und hab nun die quest wo ich diesen Notsignalen folgen soll, anfangs alles super, quest iss auch angegeben als machbar auf meinem Level aber nun muss ich für das dritte signal in einen Komplex voller Super Mutanten von denen 2 Legendären Schwierigkeitsgrad haben :ugly: Hab da no chance in hell, wieso iss das für mein Level als machbar angegeben? :ugly:
 
Oh man. Hab mir die GotY-Edition bestellt, weil ich diese Woche eh mehr Zeit hätte, das Spiel zu spielen. Hab mich schon so darauf gefreut. Dann sehe ich hinten auf der Verpackung, ganz klein: Hautspiel auf Disk, Erweiterungen als Downloadcode.

Sind die bescheuert, bei Bethesda? Jetzt kann ich das ganze wieder zurückschicken. Wenn Saturn die 5 Euro Versand auch nicht erstattet, hab ich dafür 5 Euro rausgeworfen, nur weil Bethesda denkt, die gleiche Disk mit Downloadcodes neu zu verpacken, wäre eine Game of the Year Edition. Da ist ein Einzelkauf billiger für mich.

Man, sind die dämlich.
 
Das haben die sich auch verdient. Ich hab mein Spiel wieder zurückgeschickt, sowas will ich nicht haben. Und ich hab mich so auf Fallout 4 gefreut :mad3:
 
Das wird nicht passieren. Allein um an am Gebrauchtmarkt zu verdienen kommen die DLCs nicht auf die Disk.

Bei anderen Fällen wird es ja auch auf Disk gepackt. Warum sollte man nicht nach ein paar Jahren eine GotY-Edition für Sammler rausbringen, auf der alles auf Disk ist? Eine GotY-Edition ist ja größtenteils für Sammler interessant.

Das Spiel ist jetzt schon so lange auf dem Markt, da kann man den Gebrauchtmarkt auch ignorieren und die Sammler ein wenig ausnehmen.

Und The Witcher 3 GotY-Edition gibt es teilweise schon für 21,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Fällen wird es ja auch auf Disk gepackt. Warum sollte man nicht nach ein paar Jahren eine GotY-Edition für Sammler rausbringen, auf der alles auf Disk ist? Eine GotY-Edition ist ja größtenteils für Sammler interessant.

Das Spiel ist jetzt schon so lange auf dem Markt, da kann man den Gebrauchtmarkt auch ignorieren und die Sammler ein wenig ausnehmen.

Und The Witcher 3 GotY-Edition gibt es teilweise schon für 21,00 Euro.

Witcher ist aber eine Ausnahme da CDProjekt ;) und nicht EA, Bugthesda oder ähnliches.
 
Hätte mich auch gewundert, dass alles auf einer Disk drauf ist. Wenn ich mich nicht täusche nimmt die gepatchte Version + DLC's um die ~ 70GB auf der Festplatte ein und passt somit gar nicht auf eine Blu-ray. Das es aber immer noch in der Grundversion ausgeliefert wird, ist eine Frechheit!
 
Also wenn man sich die GOTY Edition holt, muss man quasi alles noch aus dem Netz ziehen (abgesehen vom Hauptspiel natürlich)? Oh Mann, Bethesda. Ich mag eure Spiele ja, aber da habt ihr echt einen ganz schönen Bock geschossen.
 
Habe mir jetzt auch mal Fallout 4 gebraucht gekauft. Ist mein erstes Fallout überhaupt. Und gleich zu Beginn wird man ja regelrecht erschlagen, mit all den Möglichkeiten. Da muss ich mich wohl erst mal reinfuchsen. Der Anfang war jedenfalls schon mal sehr stimmig. Retro-Futurismus hat einfach was für sich ^^

Kurze Frage:
Da ich grundsätzlich mit Aufbau- und Wirtschaftssimulationen sowie Strategiespielen nix anfangen kann, interessiert mich somit auch der Siedlungsbau null. Im Prinzip will ich einfach nur durch die Welt streifen, Gebäude und Dungeons erkunden, Quests lösen und die Atmosphäre aufsaugen (so wie z.B. auch in Sykrim).
Kann ich den Siedlungsaspekt daher auch komplett ignorieren? Oder wird der im Verlauf nötig, um z.B. in der Hauptquest voranzukommen?

Und ist das Lösungsbuch eigentlich zu empfehlen? Gibt zwar auch viele Hilfen im Netz, aber ein richtiges Nachschlagewerk ist dann halt doch praktischer.
 
Es gibt einen Hauptquest-Part, wo du ein bestimmtes Gerät bauen musst. Der Aufwand dafür ist aber extrem gering.

Abgesehen davon kannst du es komplett ignorieren.
 
Es gibt einen Hauptquest-Part, wo du ein bestimmtes Gerät bauen musst. Der Aufwand dafür ist aber extrem gering.

Abgesehen davon kannst du es komplett ignorieren.

Danke. Und das geht ja noch.
Hatte nur gelesen, dass man auch ganze Ortschaften aufbauen und mit anderen Orten Beziehungen pflegen kann (Handel usw.). Dann muss noch für ausreichend Nahrung, Wasser und Schutzmaßnahmen gesorgt werden etc. pp.
Das ist das, was mich nicht interessiert. Von daher schön, dass ich das auch vernachlässigen kann.
 
Danke. Und das geht ja noch.
Hatte nur gelesen, dass man auch ganze Ortschaften aufbauen und mit anderen Orten Beziehungen pflegen kann (Handel usw.). Dann muss noch für ausreichend Nahrung, Wasser und Schutzmaßnahmen gesorgt werden etc. pp.
Das ist das, was mich nicht interessiert. Von daher schön, dass ich das auch vernachlässigen kann.

Hört sich Viel an.Ist es aber nicht.
Geht eigentlich schnell .
Im Spiel gibt es verdammt viele Gebiete.Sogar eine eigene Insel ^^
 
Zurück
Top Bottom