Fallout 4

Heute in Diamond City angekommen :banderas:
Kann nicht mehr aufhören zu spielen durch VR wird man so reingezogen in die Welt, unbeschreiblich
Auch wie real die Charaktere alle wirken das ist schon echt irre
Paar Screenshots aus Steam zum Vergleich, 1080ti und schnelle CPU sollte man aber haben, darunter bricht die Framerate teilweise ein laut einigen Nutzern
3AA5F35EA40070ED6626A7B4264AAF87E8B1B756

2829E370D407299C43A7BF984B6B53FFFF5E8385

DA13055BA20B108F01015F39466091D26B68BD2E

A3DD8BEEE308D67A2F219B2592D33D122465DDE8

729D2A2287DCEA269812012F5193AC567D2A2561

E081C99F74AA874EC1C9EF9535322AD0FFC83644

EC4A1EE10BFD2518BF2254A145271265BAA37318

Würde mich ja schon auch mal reizen. Und mit meinem PC wäre das auch kein Problem. Welches VR-Headset braucht man dafür denn?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Würde mich ja schon auch mal reizen. Und mit meinem PC wäre das auch kein Problem. Welches VR-Headset braucht man dafür denn?

Ja da du den selben PC wie ich hast läuft das Spiel bei dir komplett flüssig mit allem Settings aufgedreht
Aktuell gibt es die VR Version nur für die HTC Vive denke das wird auch so bleiben, kann aber auch sein das nächstes Jahr bereits eine VIVE 2 kommt darauf dürfte es dann auch laufen
Es kam auch mittlerweile ein Patch raus der die verwaschene Grafik wegmachte, jetzt ist alles bestens. Grafik ist super, für VR wahnsinn

HTC Vive ist doch das Ding das 800€ UVP hat, oder? :enton:

Jop gibt es aktuell nur dafür :aehja: dafür hast du komplette Bewegungsfreiheit in alle Richtungen ohne Kameradrehen
Ich würde es an deiner Stelle erst einmal ausprobieren ob es auch was für dich ist
Von meinen Freunden war es manchen schon wieder zu heftig und real, vor allem die Unterhaltungen mit den Chars oder die Ghule (Zombies) wenn die auf einen zulaufen, obwohl sie VR schon öfters ausprobiert haben.
Aber es ist schon echt irre wenn man selbst in der Fallout Welt ist

Zuletzt bearbeitet:
sehr interessant. das wäre allerdings überhaupt nichts für mich. glaube, ich würde abdrehen nach dem zocken. xD kommst du nach dem spielen wieder runter oder bist du anschließend gedanklich noch lange im fallout universum?

Naja bei mir gehts eigentlich aber wenn ich längere Zeit am Stück spiele bin ich danach auch halbe Stunde sowas etwas durcheinander :aehja:
Bin schon gespannt wie das mit zukünftigen Brillen sein wird, umso besser die Grafik und Auflösung umso schlimmer dürfte die Verwirrtheit nach dem Zocken sein
Wenn es irgendwann mal Brillen gibt die das komplette Sichtfeld abdecken ohne Rand und in höchster Auflösung (16K) dann wirds spannend

Jop gibt es aktuell nur dafür :aehja: dafür hast du komplette Bewegungsfreiheit in alle Richtungen ohne Kameradrehen
Ich würde es an deiner Stelle erst einmal ausprobieren ob es auch was für dich ist
Von meinen Freunden war es manchen schon wieder zu heftig und real, vor allem die Unterhaltungen mit den Chars oder die Ghule (Zombies) wenn die auf einen zulaufen, obwohl sie VR schon öfters ausprobiert haben.
Aber es ist schon echt irre wenn man selbst in der Fallout Welt ist

Klingt ja eigentlich schon sehr geil. Aber 700€ ist natürlich ein Brett.

Ich hab auch keine Angst, dass mir das zu heftig wäre. Ich hätte wohl eher Angst, dass ich Panik bekomme, vor dem Ghul davonrenne und dann gegen eine Wand laufe :lol:

Wo könnte ich denn gegebenenfalls so ein HTC Vive ausprobieren? Ich hätte so eine Brille noch nie auf der Nase, weil ich mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt hab.

Diese Atmosphäre nachts durch die Pampa zu maschieren und das gute Gefühl einen Pipboy am Arm zu haben :banderas:
Das Spiel macht mich echt fertig, schon über 40 Stunden und noch lange lange kein Ende in Sicht
Es ist bei weitem noch nicht perfekt, gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten und Anpassungen die fehlen (nächster großer Patch soll Januar kommen) aber diese Atmosphäre... unfassbar

6D27A5026A4E9B233BB545A2768FD843DA932EB3

Einer der schlimmsten Spots für Höhenangst, kein Geländer nichts man könnte wenn man unvorsichtig ist einfach über den Rand laufen was für mich der Horror wäre

20171228121926_1.jpg

Hab mittlerweile über 80 Stunden mit dem Spiel verbracht und es gibt immer noch so viel zu tun und entdecken, in VR sieht man sich einfach alles viel genauer an :aehja:

Klingt ja eigentlich schon sehr geil. Aber 700€ ist natürlich ein Brett.

Ich hab auch keine Angst, dass mir das zu heftig wäre. Ich hätte wohl eher Angst, dass ich Panik bekomme, vor dem Ghul davonrenne und dann gegen eine Wand laufe :lol:

Wo könnte ich denn gegebenenfalls so ein HTC Vive ausprobieren? Ich hätte so eine Brille noch nie auf der Nase, weil ich mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt hab.

Viele Media Märkte bieten nen Verleihservice für VR Brillen an. Sehr praktisch zum Testen :-)

Jetzt würde ich eh erst einmal abwarten was übermorgen auf der HTC PK vorgestellt wird
Kann ein Zubehör sein das die aktuelle Vive verbessert (vielleicht zusätzliche 2te Linsen) oder auch eine komplett neue Vive 2 mit neuen Controllern und Tracking Stationen

DSyvBz0VMAEEYTE.jpg:large

Zuletzt bearbeitet:
goptwrkz.png

Alle Spieler auf der Xbox One und dem PC können ab sofort bis zum 28.01.2018

Fallout 4 mit sämtlichen Erweiterungen

kostenlos spielen.

FO4_FreeWeekend.png

Weiterhin gibt es diverse Rabatte
33% Off
  • Fallout 4 Core Game
40% Off
  • Fallout 4 G.O.T.Y. (Game of the Year Edition)
  • Fallout 4: Automatron
  • Fallout 4: Contraptions Workshop
  • Fallout 4: Far Harbor
  • Fallout 4: Nuka-World
  • Fallout 4: Vault-Tec Workshop
  • Fallout 4: Wasteland Workshop
50% Off
  • Fallout 4 Season Pass

Bethesda

Zurück
Top Bottom