Fallout 4

Also witcher 3 hat imo sehr ausgefallene nie langweilig werdende quests, ausgenommen die immer gleich ablaufenden monsterjäger aufträge. Aber was ich ein bisschen vermisse, sind sich verzweigende dialoge, da ist man beispielsweise von einem kotor noch weit entfernt. Bethesda ist da irgendwo in der mitte anzusiedeln, was auch daran liegt, das der protagonist nicht vertont werden muss. Dafür sind viele quests im vergleich zu w3 wirklich fade und gleichatmig.
 
Für mich könnte es kaum einen schöneren Reveal geben als Fallout 4. Ich habe den dritten Teil in seiner Ursprungsform durchgespielt und damit 210 Stunden meines Lebens verbraten. Auch der zweite durchlauf in dem ich der gute Samariter war nahm mir cirka 180 Stunden meines Lebens und als ich schlussendlich den dritten perfekten Run mit allen DLCs in Fallout 3 gestartet hatte endete ich bei cirka 220 Stunden und hatte noch zwei weiter DLCs vor mir. Diesen Run habe ich nie beendet, da meine XBOX 360 damals einen ROD hatte und dieser meinen Spielstand auf unerklärliche weise mitgefressen hat.
Fallout 3 war für mich pure Liebe und Fallout 4 wird mir wahrscheinlich wieder unendliche Stunden vor der Konsole bescheren. Ich freue mich drauf :)

Luna
 
hast du new vegas ausgelassen, luna? ich fand f3 auf jeden fall wesentlich stärker. hab das spiel auch in wahnsinnig guter erinnerung. :love: ich hoffe einfach mal, das mich der 4. teil ähnlich packen kann. das wäre extrem geil!
 
Fand NV leider auch schlechter als F3. Es war mir tatsächlich zu kompliziert :bang:. Es gab mMn nach einfach zu viele sich ausschließende Quests und Fraktionen. Dazu kam noch die triste Umgebung und außerdem hatte ich nie den Eindruck wirklich stärker zu werden :cry:.
Ich hoffe F4 schlägt wieder in die Kerbe von F3. Freu mich auf die E3 :-D.
 
Fand NV leider auch schlechter als F3. Es war mir tatsächlich zu kompliziert :bang:. Es gab mMn nach einfach zu viele sich ausschließende Quests und Fraktionen. Dazu kam noch die triste Umgebung und außerdem hatte ich nie den Eindruck wirklich stärker zu werden :cry:.
Ich hoffe F4 schlägt wieder in die Kerbe von F3. Freu mich auf die E3 :-D.

New Vegas war doch nicht schwer :ugly:
Wobei Soweit ich mich erinnere, habe ich den Schwierigkeitsgrad damals auch etwas runter geschraubt :v:
 
Für mich waren einfach die Konsequenzen der Quests und die Auswahl der Fraktion oft recht undurchsitchtig. Das hat mir in F3 einfach besser gefallen. Die Welt war einfach, und das werden viele sicher nicht mögen, "geradliniger". Mir hat das besser gefallen.
P.S. Da ich gefühlt nie wirklich stark war, waren einige Kämpfe für mich eher ein Todeskommando. Ich erinnere mich da an eine Vault mit mutierten Pflanzen-Mensch-Hybriden :oops:.
 
Für mich waren einfach die Konsequenzen der Quests und die Auswahl der Fraktion oft recht undurchsitchtig. Das hat mir in F3 einfach besser gefallen. Die Welt war einfach, und das werden viele sicher nicht mögen, "geradliniger". Mir hat das besser gefallen.
P.S. Da ich gefühlt nie wirklich stark war, waren einige Kämpfe für mich eher ein Todeskommando. Ich erinnere mich da an eine Vault mit mutierten Pflanzen-Mensch-Hybriden :oops:.

Ne die war wirklich schwer damals. Hatte da auch Bange und musste oft Abspeichern. ICh glaub sogar nach jedem Gegner :v:
 
Für mich waren einfach die Konsequenzen der Quests und die Auswahl der Fraktion oft recht undurchsitchtig. Das hat mir in F3 einfach besser gefallen. Die Welt war einfach, und das werden viele sicher nicht mögen, "geradliniger". Mir hat das besser gefallen.
P.S. Da ich gefühlt nie wirklich stark war, waren einige Kämpfe für mich eher ein Todeskommando. Ich erinnere mich da an eine Vault mit mutierten Pflanzen-Mensch-Hybriden :oops:.

Hast du dich wenig spezialisiert? Bist du nicht dem Hauptquest gefolgt? Ich spiele gerade NV mit einem Melee und die meisten Gegner sind nicht sehr hart. Der DPS reicht aus. Die Pflanzen-Menschen-Hybride kann man mit 65 in Schleichen/Melee auch wunderbar 1hitten.^^

Am unfährsten sind definitiv die verbuggten Zwangsbegegnungen mit Legion/RNK.
 
Hab fallout 3 nicht gemocht hoffe es wird so wie NV das war klar überlegen
 
NV: Obsidian, FO3: Bethesda.

Bethesda macht seit Jahren immer das gleiche Spiel in anderem Setting. Die machen das, weil es einen großen Markt gibt, dem es gefällt. Ich halte es für absolut unwahrscheinlich, dass es wie NV wird.
 
Fallout 4: Bioware’s Alistair McNally Doesn’t Seem To Be Impressed By The New Trailer

Not everyone has been satisfied with the Fallout 4 debut gameplay trailer revealed last week by Bethesda. Among those we can even find BioWare's Alistair McNally, who, it seems, has not appreciated neither setting, the graphics or the mechanics illustrated in this first video.

McNally, who is senior director at BioWare, has shared this tweet to express his vision:

"You could just look at an old Fallout 3 trailer", he said, likely addressing the graphics, which many consider outdated, and the animations of both the dog and the main characters.

What do you think about this? Do you share McNally's idea or has Fallout 4's debut trailer been great in your opinion? Share your thoughts with us in the comments section below. Fallout 4 will launch on PS4, Xbox One and PC. There won't be a PS3 and Xbox 360 versions.
Fallout-46.jpg


www.gamepur.com/news/19141-bioware-...tisfied-fallout-4-debut-gameplay-trailer.html
 
Halte ich für Bullshit. Natürlich wir haben eine neue Konsolengeneration und natürlich erwartet man Monstermäßige fortschritte, aber Fallout 3 war für damalige Verhältnisse ebenfalls etwas "edgy." Es ist kein Stilmittel, dessen bin ich mir bewusst, aber ich erwarte von einem Fallout 4 auch nicht mehr, als das was ich von Teil 3 gekriegt habe, nur eben mit einer leichten Frischzellenkur. Daher kann der lieber Herr sich mal entspannen. Kommt mir immer so vor, dass wenn ein anderer Entwickler solche Sprüche klopft, bloss mit den Säbeln gerasselt wird.

Luna
 
@Papst: Ich habe versucht NV so zu spielen, wie F3. Da war ich glaube ich eher Fernkämpfer.

Solange sie ein tolles Beleuchtungssystem ("PBL" und "GI") haben reichts mir :-). Denn man sieht dort schon eine GROßEN Unterschied zu F3.
 
Bethesda sitzt seit dem Release von Fallout 3 dran, intensiv seit 4 Jahren. Das Feature mit der eigenen Basis und das Crafting machten einen guten Eindruck.

Fallout Shelter sah auch interessant aus.
 
Spiel sah schon :banderas: aus, vor allem der Hund :awesome:
Bin etwas besorgt dass Basisbau und hundertausend Waffenmods und Crafting und was-weiß-ich-noch das Spiel mit wenig spannendem Kram zumüllen und man dadurch die halbe Zeit in Menüs verbringt aber da alles optional ist nur halb so schlimm.

Ich sags auch hier nochmal: Todd Howard hat das Teil wie ein Weltmeister präsentiert. Selten eine so sympathische und menschliche Präsentation gesehen. Der Seitenhieb gegen F2P und die komischen Pre-Order Gimmicks/Second Screen Kram war einfach spitze.
 
Zurück
Top Bottom