Fallout 3

Dank der Fallout 4 Ankündigung werde ich den 3er nun nachholen. Ist damals an mir vorbei gegangen.

Mal gucken ob ich den Hype dann verstehe. :v:

Dank der Fallout 4 Ankündigung werde ich den 3er nun nachholen. Ist damals an mir vorbei gegangen.

Dann mal viel Spaß. Ich hatte die Letzte Konsolengeneration fast komplett ausgelassen und erst zum Ende auf der PS3 ein paar Spiele nachgeholt. Das erste davon war Fallout 3 und ich fand es einfach nur großartig. Diese Spielewelt hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Aufgrund dessen habe ich dann auch noch New Vegas nachgeholt und freue mich nun tierisch auf den vierten Teil.

mhhh ... viel zu spät! das ding ist nicht sonderlich gut gealtert imo. wenn ich mir die texturen und animationen heute angucke, muss ich würgen. das spiel ist genial, keine frage, nur eben nicht mehr sehr schön. war ja zu seiner zeit schon kein optisches highlight, von der performance ganz zu schweigen.

Falls du nur die normale version spielst: Broken Steel und Point Lookout lohnen sich auf jeden Fall. Wobei man die wichtigen Features von Broken Steel (Levelcap Erhöhung und weiterspielen nach dem Ende) wahrscheinlich auch mit Mods hinkriegt.

Kleiner Hinweis, Fallout 3 hat große Probleme mit Multicore CPUs und Hyperthreading. Musst dich mal nach Umgehungslösungen umschauen falls das Spiel abstürzen / einfrieren sollte.

http://steamcommunity.com/app/22370/discussions/0/846941710314682539/?l=german

Das gute alte .ini frickeln :awesome:

Ja, im Steam Store wurde davor schon gewarnt. Ich habe die ini bereits angepasst und konnte gestern zumindest ein paar Minuten ohne Ruckeln oder Probleme spielen. Trotzdem danke.

Falls du nur die normale version spielst: Broken Steel und Point Lookout lohnen sich auf jeden Fall. Wobei man die wichtigen Features von Broken Steel (Levelcap Erhöhung und weiterspielen nach dem Ende) wahrscheinlich auch mit Mods hinkriegt.

Ich habe mir die ungut GOTY Version geholt. Muss ich die DLCs beim Start erst aktivieren? Im Launcher gibt es dazu ein Fenster wo die auftauchen.

gerade point lookout ist einer der besten dlcs, die ich bisher gespielt habe. richtig geniale athmo!

Bin nun aus der Vault raus und habe dann erstmal alles für Mods vorbereitet und ein paar Mods für Optimierungen installiert. Unter anderem eine neue UI die die Schriftgrößte besser für den PC anpasst. Grafische Mods werde ich morgen drauf packen. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.

Grafisch fand ich es überraschend gut. Lässt sich auch ohne Mods immer noch angucken. Nur die Animationen sind wirklich etwas arg hölzern.

Bin nun aus der Vault raus und habe dann erstmal alles für Mods vorbereitet und ein paar Mods für Optimierungen installiert. Unter anderem eine neue UI die die Schriftgrößte besser für den PC anpasst. Grafische Mods werde ich morgen drauf packen. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.

Grafisch fand ich es überraschend gut. Lässt sich auch ohne Mods immer noch angucken. Nur die Animationen sind wirklich etwas arg hölzern.

Auf dem PC ist das Spiel deutlich ! besser gealtert, als auf Konsolen.
Selbst ungemoddet sieht es in 1080p echt gut aus, einzig die aufploppenden Brücken/Gebäude nerven gelegentlich.

Den Stutter Remover würde ich noch unbedingt installieren, danach läuft es noch 'ne ganze Ecke besser.

http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/8886/?

HD Texturen

http://www.nexusmods.com/fallout3/m...ds.com/fallout3/ajax/modfiles/?id=12056&pUp=1

Performance Mods List:

http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/1035245-performance-mods-list/

Ich habs auch mal wieder angefangen :)

In welchen intervall füllen die Händler ihr bestand wieder auf?

Ist verdammt lang her, wo ich es das letzte mal gespielt habe.

Ich spiele es allerdings auf der PS3, da mir die grafik und framerate egal sind, kann ich es auch dort gut spielen xD
Nur auf was sollte achten bzw. keinesfalls machen?

Mir ist das ganze Spiel irgendwie zu braun und grau. Das schlägt etwas auf die Motivation weiterzuspielen.

Naja. :ugly: Wieso läuft die PC Version eigentlich so beschissen? Schon alle Mods für Stabilität drauf gepackt und trotzdem schmiert das Spiel ab.

Habe ich schon alles gemacht. Ebenso Mods das Fallout auf der Arbeitsspeicher zugreifen kann, etc. Läuft an sich auch vernünftig, stürzt aber ab und zu trotzdem mal ab. Trotzdem danke.

Wenn ich überlege was man machen muss damit das Spiel halbwegs sauber läuft frage ich mich was da bei der PC Version schief gelaufen ist. :ugly:

Oh man das Spiel bockt einfach nur, bin wirklich überrascht wieviel Spaß es mir macht durch die Gegend zu ziehen und alles zu erkunden.
Bin heute mit meiner Quest beim Technischen Museum angekommen, bevor ich da rein bin wollte ich mich noch etwas umschauen. Bin dann Richtung Kapitol und da haben mich die dummen Söldner umgelegt, was mich sehr verärgert hat da ich schon länger nicht gespeichert hatte. Bin dann mit ne Menge Wut und Jet da nochmal mal hin und mich dann so richtig gnadenlos durch das ganze Kapitol geballert, ach was war das geil die Affen da fertig zu machen . Wie ein heisses Messer durch die Butter bin ich dort durch. Harharhar

Das Spiel rockt und ich freue mich schon auf new vegas und teil 4.

Zurück
Top Bottom