Fallout 3

Gegen Todeskrallen benutze ich meistens Minen. Die schaden nämlich vor allen den Beinen, und wenn die Viecher nur noch lahm gehen können, sind sie kein Problem mehr. :)

muss sahasrahla ein wenig recht geben.
bin inzwischen auf level 20 und somit am level-maximum angelangt und das game ist definitiv viel zu leicht.
habe inzwischen schon den schwierigkeitsgrad auf extrem schwer geschalten und es ist trotzdem zu einfach.
richtig in probleme komme ich echt nur mehr wenn ich einer deathclaw gegenüberstehe.
supermutanten sind nur mehr dann eine gefahr wenn es 2-3 supermutant master sind.
ansonsten müssen es schon wesentlich mehr sein.
ok ein behemoth ist auch nicht zu verachten, aber davon gibt es ja nur 5 stück im capital wasteland (inzwischen nur noch 4 :-D )

versteht mich nicht falsch - finde das das game definitiv eines der besten spiele der letzten jahre ist - nur ist es eben viel zu leicht.
und es geht etwas an motivation flöten wenn man mal das max. level 20 erreicht hat.

Aber eine Kombination aus verschiedenen Rollenspielen würde für mich das perfekte Spiel ergeben, ein Open World Game wie Fallout 3 und dessen genialen Haupt und Nebenmissionen, besseres Balancing wie etwa in Gothic 2 und eine Item Vielfalt wie in einem Diablo 2, zudem dann noch die Möglichkeit eines Multiplayers mit PVE und PVP ;-)

Für dieses Rollenspiel würde ich mein Real Life hergeben. 8)

Edit: @Master Chief: an und für sich finde ich es auch eines der besten Spiele der letzen Jahre, aber der zu geringe Schwierigkeitsgrad und der Motivationseinbruch werten das Spiel bei mir schon etwas deutlicher ab als wohl bei dir. Würde ich dem Spiel normalerweise 93% geben, werte ich es deswegen um mind. 3% ab.

Zuletzt bearbeitet:
leute bin gerad in lincoln memorial angekommen, wollte fragen ob ich die sklavenhändler abschlachten kann??? verpass cih etwas bestimmtes oder kann ich die ohne bedenken ein kopf kürzer machen?

leute bin gerad in lincoln memorial angekommen, wollte fragen ob ich die sklavenhändler abschlachten kann??? verpass cih etwas bestimmtes oder kann ich die ohne bedenken ein kopf kürzer machen?

Die Sklavenhändler sind Teil der Quest "Staatsoberhaupt". In der hast du die Wahl, entweder die Sklavenhändler, oder aber die Sklaven vom Tempel der Einheit, abzuschlachten... Suchs dir aus

Jo Leute, habs jetzt auch.

Ich hab vor nen Sniper zu spielen. Hab auch schon nach Build-Vorschlägen gegoogelt. Da sagt aber jeder was anderes. Ich brauch doch primär viel Agilität oder? Und was noch? Intelligenz weils Bonus beim LvlUp gibt...und dann?

Hab hier zB was gefunden:

• Tag Skills: Small Guns, Repair, Sneak
  • Stat Allocation: ST 6, PE 7, EN 5, CH 1, IN 7, AG 7, LK 7
  • Best Perks: Gun Nut, Bloody Mess, Commando, Finesse

Zudem steht dort:

"while long-range fighters need Perception and Agility. "

agility leuchtet ja ein weil das mit small guns und sneak verbunden ist.
aber perception ist doch nur für:

• Energy Weapons
  • Explosives
  • Lockpick
  • Easier to detect enemies on compass

also wie soll ich den jetzt statten?

Ich hab vor nen Sniper zu spielen. Hab auch schon nach Build-Vorschlägen gegoogelt. Da sagt aber jeder was anderes. Ich brauch doch primär viel Agilität oder? Und was noch? Intelligenz weils Bonus beim LvlUp gibt...und dann?

Hab hier zB was gefunden:

• Tag Skills: Small Guns, Repair, Sneak
  • Stat Allocation: ST 6, PE 7, EN 5, CH 1, IN 7, AG 7, LK 7
  • Best Perks: Gun Nut, Bloody Mess, Commando, Finesse

Zudem steht dort:

"while long-range fighters need Perception and Agility. "

agility leuchtet ja ein weil das mit small guns und sneak verbunden ist.
aber perception ist doch nur für:

• Energy Weapons
  • Explosives
  • Lockpick
  • Easier to detect enemies on compass

also wie soll ich den jetzt statten?

Geneu der letzte Punkt deiner Liste ist der springende. Was bringt dir ne Fernwaffe, wenn du die Gegner erst bemerkst, wenn sie hinter dir stehen (und glaub mir, es ist unheimlich leicht, nen Gegner zu übersehen)

Intelligenz würde ich zudem immer auf 9 stellen (wegen der Skillpunkte). 10 brauchst du nicht, weils

in Rivet City den entsprechenden Bobblehead gibt

Geneu der letzte Punkt deiner Liste ist der springende. Was bringt dir ne Fernwaffe, wenn du die Gegner erst bemerkst, wenn sie hinter dir stehen (und glaub mir, es ist unheimlich leicht, nen Gegner zu übersehen)

Intelligenz würde ich zudem immer auf 9 stellen (wegen der Skillpunkte). 10 brauchst du nicht, weils

in Rivet City den entsprechenden Bobblehead gibt

du willst also damit sagen dass ich die statten muss um auch im nahkampf bestehen zu können?

also ist die primärskill formation small guns, repair, sneak nicht gut?

also ich raffs irgendwie immer noch nicht so ganz mit dem reparieren der waffen , muß man die immer doppelt haben und ist nach der reperatur die doppel waffe weg ? gibts keinen anderen\besseren weg , ausser natürlich der händler ?

also ich raffs irgendwie immer noch nicht so ganz mit dem reparieren der waffen , muß man die immer doppelt haben und ist nach der reperatur die doppel waffe weg ? gibts keinen anderen\besseren weg , ausser natürlich der händler ?

nope, ist der einzige Weg, allerdings kriegst du in der Regel genug von den Dingern zusammen, um reparieren zu können..

Ich hab vor nen Sniper zu spielen.
Vergiss es. Für die Sniper findest du nicht mal ansatzweise genug Munition. Wirst mehr mit der Schrotflinte spielen müssen. Aber egal, ist eh die beste Waffe.

Übrigens ist bei mir so langsam die Luft raus aus dem Spiel. 80 Stunden hab ich jetzt schon auf dem Konto, aber ehrlich gesagt hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr soviel Spaß wie anfangs mit dem Spiel. Es gibt einfach ne Spur zu viele Dungeons für das letztendlich wenige was zu tun ist. An Oblivion kommts imo von vorn bis hinten nicht ran.
Naja, ne hnadvoll Quests hab ich noch. Wenn die fertig sind wars das glaub ich. Nochmal angehen werd ichs sicher nicht. Außerdem vielleicht um mir die restlichen Achievements zu holen. Aber da werd ich nur leveln.

wo findet man sauberes Wasser, damit ich endlich Rivet City betreten kann? -,-

man benötigt aufbereitetes Wasser, um Rivet City betreten zu können?? :o

Is mir nie aufgefallen...

Eigentlich brauch man es nur für Carlos, der vor Rivet City hockt, aber der ist für den Einlass dort unwichtig, ist nur 'ne unendliche Good Karma Quelle.

Vielleicht hat MoX bloß die Sprechanlage übersehen und glaubt daher, Carlos müsse ihn reinlassen.*g*

Eigentlich brauch man es nur für Carlos, der vor Rivet City hockt, aber der ist für den Einlass dort unwichtig, ist nur 'ne unendliche Good Karma Quelle.

Vielleicht hat MoX bloß die Sprechanlage übersehen und glaubt daher, Carlos müsse ihn reinlassen.*g*

Klingt schon sehr danach. Wobei ichs doch ein bisschen als Designschwäche empfinde, dass die verdurstenden Jungs in einer Welt, in der sonst praktisch jede Aktion Auswirkungen hat, auf immer und ewig an ihrem Platz vergammeln und nach Wasser betteln, obwohl sie schon längst hätten platzen müssen, bei den Mengen, die sie schlucken...

Achja, apropos Tenpenny-Tower! Ich habe Megaton nicht zerstört und habe dort eine Bude!
Und im Tenpenny-Tower hab ich auch eine Bude! Zwar keinen Schlüssel, aber über den Balkon erreicht man den Hinterausgang und dort behandelt der Roboter einen wie als Hausherr ^^ ...
Also von wegen, man kann nur eine Bude haben...

Zurück
Top Bottom