Also ich hab gestern ca 3h meine US Version gezockt.
Bis auf ein paar kleinere Sprachprobleme kam ich recht gut durch.
Die Charaktererstellung war Lustig und mal was anderes.
Ich bin jetzt auf dem Weg zu Galaxy Radio um dort nach meinem Vater zu schauen und versuche grade über den Fluss zu kommen. Die Atmosphäre haut mich um. Man fühl sich wirklich wie nach einem Atomschlag, alles kaputt, staubig, der Wind pfeift um die ecken, die Häuser mühsam zusammengeflickt, überall einöde - das ist schonmal echt unfassbar stimmig.
Das Kampfsystem find ich gut, mit dem Vats kann man eigentlich immer ein paar headshots verteilen (ich denke jeder hat die videos gesehen

). Auch in Echtzeit funktioniert es toll. Im moment muss ich aber beide Systeme mischen um zu überleben. Also Vats anmachen, Headies austeilen, dann solange in Deckung bleiben und ballern bis wieder genug Aktionspunkte da sind. Vllt. ändert sich das noch, weil ich halt auf allen gebieten schwach bin.
Der Pipboy funktioniert soweit gut, ist am anfang nur etwas unübersichtlich, da er nur ca. 3/5 des Bildschirms einnimmt (der rest ist "Arm" ) und sogar auf meinem 37" Bildschirm wird es da schon etwas winzig - aber man gewöhnt sich dran.
Die Parallelen zu Oblivion sind da, aber man merkt das es wesentlich straffer ist und mehr auf story achtet. "oblivion mit knarren" ist jedenfalls nur die halbe wahrheit.
Also alle Daumen nach oben von mir, so einnahmend wurde wohl noch nie eine Postapokalyptische Einöde in 3D spielbar gemacht - ein phantastisches Spiel von Bethesda, jeder freund von West RPG's muss sich das Spiel anschauen, wer hier noch im großen stil meckert sollte seine ansprüche vllt. überdenken.
Der einzige Grafische Unterschied der mir WIRKLICH zu den Bildern der PS3 Version aufgefallen ist, sind die Jaggies, die sind defintiv nicht da auf der Xbox - es schaut imo erschreckend gut aus, noch eine Ecke besser als Oblivion (und das sieht auch heute noch atemberaubend aus!).
Noch eine Frage: Wo kann man im Spiel sein Geld sehen, also wieviel man hat? Und: Sind das wirklich Flaschendeckel? *lol*
Ich geh mal weiter mein Repetiergewehr putzen