Fallout 3

Gibts eigentlich Trophäen Unterstützung. Müsste ja eigentlich jetz schon Pflicht sein, oder?

AFAIK nicht zum Launch (was eigentlich ziemlich lächerlich ist, wenn man bedenkt, dass selbst die PC-Version Achievements hat) - wird wohl aber irgendwann nachgereicht :)

This version doesn't even offer trophies, whereas the Xbox 360 and PC versions offer Xbox Live/Windows Live achievements.

Die PS3 schaffts sogar Ende 2008 ("Dem Jahr der Playstation 3") nicht, wenigstens bei Multititeln mit der GameBox360 mitzuhalten ... arme Filmgamer :shakehead:

Nein, nicht die PS3 schafft das nicht, sondern die Leute die für diese Spiele verantwortlich sind, das ist ein Unterschied. Man sieht ja das es auch anders geht (z.b. Dead Space usw.).

Im übrigen finde ich die Unterschiede nicht so dramatisch (klar, man kann sich an allem aufhängen...).

hoffentlich wird meine ce von gameware heute verschickt. freue mich mal wieder auf ne richtige ce, nach dem desaster mit der fable II ce...

na toll, mein fallout is heute angekommen, nur vorgestern is meine box über den jordan gegangen... jetzt heißt es warten...
aber vorfreude is bekanntlich die schönste freude:oops:

das ist doch mal wieder richtig dumm. die entwickler machen sich nicht die mühe auf die ps3 einzugehen und beide ver. gleich gut aussehen zu lassen.
ich hoffe mal einfach das es bald einen patch gibt der die probleme behebt

das ist doch mal wieder richtig dumm. die entwickler machen sich nicht die mühe auf die ps3 einzugehen und beide ver. gleich gut aussehen zu lassen.
ich hoffe mal einfach das es bald einen patch gibt der die probleme behebt

Naja, fast in jedem Review steht was anderes. Bei Gamespot sieht die PS3-Version schlechter aus.

Bei Games Aktuell steht, dass die PS3 Version bessere Texturen hätte als die 360 Fassung.

Hier mal ein Vergleichsbild: http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=rpg&thread.id=380682

Ich finde, da sieht man es schon deutlich.

Viele andere Seiten bewerten dagegen beide Fassungen gleich. Es liegt wohl im endeffekt im Auge des Betrachters.

Naja, fast in jedem Review steht was anderes. Bei Gamespot sieht die PS3-Version schlechter aus.

Bei Games Aktuell steht, dass die PS3 Version bessere Texturen hätte als die 360 Fassung.

Hier mal ein Vergleichsbild: http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=rpg&thread.id=380682

Viele andere Seiten bewerten dagegen beide Fassungen gleich. Es liegt wohl im endeffekt im Auge des Betrachters.

die xbox 360 version sieht besch***** aus.
PC>>>>>>>>>>>>>>>>PS3<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Xbox 360 :shakehead:

edit: xbox 360 version hat bessere AA als die PS3 ver.aber dafür verwaschene texturen.

Zuletzt bearbeitet:

Man sieht vor allem, dass die PS3-Version schlechteres Lighting hat und detailärmer an Objekten ist. U.a. am fehlenden Baum auf der linken Seite zu erkennen.

Instant win für 360.

Der Games Aktuell kann man spätestens seit der 85%-Wertung für Alone in the Dark nicht mehr trauen.

Man sieht vor allem, dass die PS3-Version schlechteres Lighting hat und detailärmer an Objekten ist. U.a. am fehlenden Baum auf der linken Seite zu erkennen.

Instant win für 360.

Der Games Aktuell kann man spätestens seit der 85%-Wertung für Alone in the Dark nicht mehr trauen.

Ich will hier kein Bahfest eröffnen, aber ich muss hier was dazu sagen. Ich hab mal die Bilder etwas genauer verglichen.

Waran sieht man, dass die PS3 schlechteres Lighting hat? Das finde ich gar nicht. In der PS3 Version dämmert es und in der 360 ist es Mittag.

Fehlende Objekte? Bei 360 steht der Typ weiter vorne und guckt ein Stück weiter nach links. Deshalb ein etwas anderer Blickwinkel. S ist z.B. der Fels in der PS3 im Vordergrund größer als bei 360. Deshalb kann man den Baum eventuell nicht sehen (Punkt 3). Du sagst übrigens "u.A." der fehlende Baum. Kannst du etwas weiter erläutern, was du "unter anderem" verstehst und welche Details noch fehlen?

Punkt 1: Ich finde, die Bodentextur sieht schon besser aus als auf der 360.

Punkt 2: Die Felsen sehen auf der PS3, meiner Meinung nach, deutlich plastischer und besser aus.

Punkt 4: Hier kann man dagegen die typisch, fehlende Kantenglättung der PS3-Version erkennen.

Wie dem auch sei. Ich hol mir die PS3 Version und werd damit meinen Spaß haben. Darauf kommt es schließlich an.

@schalker
Scheiss drauf. Das Spiel ist echt Genial.

Wenn man aus der Vault rauslaeuft, einfach Genial die Weitsicht. auch Gameplay ist erste Sahne. Vorallem die freiheit mit dem Vast. Wurde echt genial eingefuehgt. Dacht am Anfang es unterbreche den Spielfluss, aber fuehgt sich perfekt ein. Grafik ist auch gut.
Deutsche Synchro find ich nicht schlimm. Gute und passende stimmen.

Fazit : Kaufen Kaufen Kaufen :goodwork:

@schalker
Scheiss drauf. Das Spiel ist echt Genial.

Wenn man aus der Vault rauslaeuft, einfach Genial die Weitsicht. auch Gameplay ist erste Sahne. Vorallem die freiheit mit dem Vast. Wurde echt genial eingefuehgt. Dacht am Anfang es unterbreche den Spielfluss, aber fuehgt sich perfekt ein. Grafik ist auch gut.
Deutsche Synchro find ich nicht schlimm. Gute und passende stimmen.

Fazit : Kaufen Kaufen Kaufen :goodwork:

du hast die zerstümmelte deutsche version, dir ist wohl alles egal ;-)

du hast die zerstümmelte deutsche version, dir ist wohl alles egal ;-)
Nein die Schweizer uncut...

fail.jpg

so habe es mal eine Stunde lang angespielt. bzw bin gerade aus dem Vault raus. Also die Charaktererstellung fand ich sehr genial umgesetzt. Wenn man 16 Jahre alt ist, gibt es auch einen Psychotest indem du unteranderem deine Gesinnung festellen kannst und was mich da besonders überrascht hat, war dass ich eigentlich so richtig fies werden wollte aber ich mich während des Tests doch total um entschieden habe, weil ich manche Antwortmöglichkeiten irgendwie total fies fand^^

Bin dann irgendwie protector oder sowas geworden (jobbezeichnung vergessen^^)

Was mich bisher allerdings stört, ist A. Das man mit dem Vatsystem bisher eigentlich immer trifft und auch wesentlich härter zuschlägt als in Echtzeit und B. dass man es nicht nur benutzen kann, sondern immer gezwungen ist beides zu benutzen^^

Von der Menüführung etc ist es eigentlich wie oblivion aufgebaut nur in einem anderen design. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie kam ich mir vor wie in einem futuristischen Oblivion vor^^

An die Leute, die es schon etwas länger gespielt haben. 'Bringt es was als Skill Ladykiller zu nehmen? Die bisherige geschichte mit Amata fand ich z.B. sehr interessant glaube aber irgendwie kaum, dass es in dem Spiel irgendwelche möglichkeiten für Romanzen geben wird. Also nutzt Ladykiller was, oder kann ich das erstmal vergessen?^^

Von der Menüführung etc ist es eigentlich wie oblivion aufgebaut nur in einem anderen design. Das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie kam ich mir vor wie in einem futuristischen Oblivion vor^^

Und wieder ein Pluspunkt für das Spiel :-P
Aber das Setting von Oblivion gefällt mir besser ;-)
Das Spiel steht jetzt sehr weit oben auf meiner Liste und wird irgendwann gekauft!

Zurück
Top Bottom